Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
black83
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2010, 20:20

Re: Update für HDBOX

Beitrag von black83 » 19.10.2010, 14:26

Die Box macht es zwar jeden Tag, aber nicht mit sich bewegendem update Balken der Stück für Stück hochtickert :>

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Update für HDBOX

Beitrag von albatros » 19.10.2010, 14:39

Ist doch ganz klar:
Da sitzen einige jede Nacht vor Ihrer HD-Box, die Kamera schussbereit, und warten auf das Update.
Kein Wunder, dass diese nicht mehr lesen können, was andere geschrieben haben und nicht mehr zu sinnvollen Postings fähig sind, sondern lieber unqualifizierten Stuss auf die Forumleser loslassen.

Fakt ist aber: Selbstverständlich ist UM verpflichtet, ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu liefern.
Ob man deswegen Ansprüche durchsetzen kann?
Die PVR-Funktion wurde immer nur mit: "zu einem späteren Zeitpunkt" angekündigt - durch die Hotline, deren Aussagen bekanntlich anzuzweifeln sind, wurde mir aber auch "im dritten Quartal" genannt. Das 3. Quartal ist allerdings um - allerdings wurde auch kein Jahr genannt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 14:40

Das Update wird bei einigen leute schneller gehn als bei andern zum einen wegen serverüberlastungen und bei anderen wegen schlechter anbindung.
Bei mir ist das EPG Update auch mal schneller mal langsamer als am Vortag.
Also für mich kein Indiz.
feller6098 hat geschrieben:UM hat die PVR Funktion sehr wohl zugesagt. Und auch deutlich suggeriert, dass dies in maximal 3 Monaten
geschieht. Und der Verpflichtung ein funktinierendes Gerät zur Verfügung zu stellen, wird auch seit Monaten nicht nachgekommen.
Auf Mails wird, zumindest bei mir, gar nicht reagiert.
So und da ist auch schon das Problem was euch bubi schon lange versucht euch klar zu machen. Die mitarbeiter von UM haben es zwar zugesichert, (mir im übrigen auch) ABER nun such in deinem Vertrag mal ne klausel wo dir das zugesichert wird oder zeig mir den Verweis auf der UM-Homepage das es zugesichert wird! Den wirst du nicht finden und die aussage eines Telefonisten wo dir mal gesagt wurde das du ein PVR bekommst zählt nicht als zusicherung und wenn du UM verklagen solltest dann wird der passende Chef sagen das sich der Telefonist falsch ausgedrückt hat und zur verantwortung gezogen wurde.

Fakt ist wir haben KEINEN Rechtsanspruch auf die PVR nur auf die Bugfixes und das ist der wahrheit :P

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 14:42

albatros hat geschrieben:[...]allerdings wurde auch kein Jahr genannt.
Nicht ohne Grund :D .

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bernd2411 » 19.10.2010, 14:53

Nagut, mag ja alles so sein,aber was für alternativen? Sat ? Für mich keine alternative, ich hab schließlich DSL 32.000 , Digital TV Family (wegen Discovery usw), die HD Box, Telefon Flat usw....ich bezahle ca 50 Euro für all den Kram. Wenn ich nun zb zu Vodafone gehe, zahle ich zb nur fürs Internet und Festnetzflat ca 30 Euro. Und wenn ich zb Discovery haben will, muss ich mir Sky abonnieren. Bin ich auch bei 50 Euro -60 Euro. Irgendwie ist das alles vorn und hinten nichts. Nur frage ich mich, wie man dann auf sowas kommen kann:

http://www.digitalfernsehen.de/HD-PVR-R ... 704.0.html

Das wäre schon ein "Rechtsanspruch" schließlich kann die Box das, nur wird es nicht freigegeben,warum auch immer. Ich denke,per Sammelklage, würde man Gehör finden,denn wie kann ein HD PVR Testsieger werden, und die Kunden bekommen keine PVR funktion?

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 19.10.2010, 14:55

bernd2411 hat geschrieben:Nur frage ich mich, wie man dann auf sowas kommen kann:

http://www.digitalfernsehen.de/HD-PVR-R ... 704.0.html
Laut Twitter Auskunft sei nur die Benutzeroberfläche bewertet worden und nur die Funktionen, die es bisher schon gibt. Das deckt sich auch mit dem, was Thebrainbehind angekündigt hat. Ob die Studie trotzdem gekauft ist oder nicht ist ein anderer Schauplatz ;) .

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 14:59

Ausserdem wird UM zum testen sich Vollfunktinsboxen versenden! Was auch eine ganz normale methode ist!

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: Update für HDBOX

Beitrag von StefanG » 19.10.2010, 15:03

Newcam hat geschrieben:Ist schon merkwürdiug, da man mit jedem DVD Recorder mit Festplatte jedes Programm aufnehmen und anschließend die Werbung herauschneiden kann. was soll da diese Gängelung. Im übrigen ist RTL HD derzeit doch garnicht im HD Paket von UM enthalten ?
Ein DVD Recorder ist ja noch nicht mal digital geschweige den HD, also die Vergangenheit.

Nun RTL HD & Co geht es nun mal um die Zukunft, sprich um die Werbung im hochskalierten HD.

Da sollt du keine Sekunde der Werbung, selbst mit PVR, mehr verpassen. Nett von diesen Damen und Herren... :brüll:

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bernd2411 » 19.10.2010, 15:05

Ob die Studie trotzdem gekauft ist oder nicht ist ein anderer Schauplatz
Würde natürlich Sinn machen,denn irgendwie ist das ja merkwürdig das sie Testsieger ist, obwohl sie es nicht kann. Hätte vermutet,dass sie eventuell eine Original Box von Echostar bekommen hätten,wenn ich hab doch mal gelesen ,dass Unitymedia eine eigene Firmware einsetzt. Alles komisch das ganze.

Auch wenn ich den Verein immer irgendwie in Schutz genommen habe, erblickt man doch langsam,die Sauerrei die sich dadurch abzeichnet. Im Zuge des HD wurde einem das Teil Schmackhaft gemacht und nun muss ich praktisch 5 Euro für nen Reciver zahlen, der im Grunde nicht das kann, was er eigentlich soll. Ich glaube langsam verstehe ich, warum einige so stinkig sind. Da ist meinerseits mal ein großes "Sorry" an alle fällig,die ich immer wieder so anfällig angefahren bin. Aber nun langsam verstehe ich es.

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 15:10

Also ich würde nicht unbedingt sagen das sie den Sieg erkauft haben, ich würde sagen es gab nicht genug Magazine die getestet haben.
Wenn es jetzt von "TEST" geprüft worden wäre dann käme vielleicht ein völlig anderes ergebnis zutage.
Ihr könnt ja mal verschiedene Magazine zu irgendeinem Gerät vergleichen und feststellen das der eine es Hochlobt während andere eben anderer meinung sind.

LG Nokturn

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 15:15

Nokturn hat geschrieben: Fakt ist wir haben KEINEN Rechtsanspruch auf die PVR nur auf die Bugfixes und das ist der wahrheit :P
Die juristische Sichtweise auf das Problem ist zwangsläufig eine eingeschränkte. Es gibt ja immer noch das richtige Leben ;)
aber selbst wenn sich bei massenhaften Klagen und Medienartikeln kein verbraucherfreundlicher Richter findet
der die Sache zu Gunsten der User entscheiden würde, ist es immer ein Risiko, das die Rechtsabteilung von UM sicher vermeiden möchte.
Wenn vor lauter Beschwerden der normale Geschäftsbetrieb nicht mehr möglich ist dann werden die schon in die Hufe kommen.
Also Beschwerden nützen durchaus, egal wie die Rechtsposition aussieht. :naughty:

black83
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2010, 20:20

Re: Update für HDBOX

Beitrag von black83 » 19.10.2010, 15:25

Was für ein asozialer Haufen sich hier tummelt ist schon krass.
Da redet einer über "neutrale" Dinge und er wird persönlich angegriffen, diffamiert etc., mit einem Bullshit der seines gleichen sucht und nicht einmal etwas mit der Aussage/Thema zu tun hat.

Solchen Umgang bin ich von den Adolfs auf der Straße und sonstigen Halbhirnen, die mit Drogen vollgepumpt sind gewöhnt. Rückkanal - genau dass was ihr braucht, mehr Überwachung und mehr Prügel vom Pappa.
Würde man hier mit seinem echten Namen + Straße posten müssen, dann wäre alles gesitteter.
Aber so kann man einfach asozial sein, eben weil man kann und es wohl auch ist, wenn es keinen Zwang/Folgen gibt.

TV brauchen einige am wenigsten, dass steht fest.
Viele sollten noch mal den Sprung vom Affen zum Menschen üben.
Wer gemeint ist? Ich würde sagen jeder der sich über diesen post aufregt, denn er fühlt sich angesprochen.
Die Mods sollten einfach alles löschen was nicht zu 99% mit dem Thema überein stimmt - aber irgendwie wird hier nichts gemacht.

Beispiel? Da redet doch tatsächlich einer von Fakten, die auf seiner eigenen beschränkten Meinung basieren, obwohl der Rest sogar mit Bildern aufwartet. Dann beleidigt er auch ...einfach asozial und beschränkt.
albatros hat geschrieben:Ist doch ganz klar:
Da sitzen einige jede Nacht vor Ihrer HD-Box, die Kamera schussbereit, und warten auf das Update.
Kein Wunder, dass diese nicht mehr lesen können, was andere geschrieben haben und nicht mehr zu sinnvollen Postings fähig sind
, sondern lieber unqualifizierten Stuss auf die Forumleser loslassen.

Fakt ist aber: Selbstverständlich ist UM verpflichtet, ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu liefern.
Ob man deswegen Ansprüche durchsetzen kann?
Die PVR-Funktion wurde immer nur mit: "zu einem späteren Zeitpunkt" angekündigt - durch die Hotline, deren Aussagen bekanntlich anzuzweifeln sind, wurde mir aber auch "im dritten Quartal" genannt. Das 3. Quartal ist allerdings um - allerdings wurde auch kein Jahr genannt.
Zuletzt geändert von black83 am 19.10.2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 15:37

Don Draper hat geschrieben:Die juristische Sichtweise auf das Problem ist zwangsläufig eine eingeschränkte. Es gibt ja immer noch das richtige Leben ;)
aber selbst wenn sich bei massenhaften Klagen und Medienartikeln kein verbraucherfreundlicher Richter findet
der die Sache zu Gunsten der User entscheiden würde, ist es immer ein Risiko, das die Rechtsabteilung von UM sicher vermeiden möchte.
Wenn vor lauter Beschwerden der normale Geschäftsbetrieb nicht mehr möglich ist dann werden die schon in die Hufe kommen.
Also Beschwerden nützen durchaus, egal wie die Rechtsposition aussieht. :naughty:
Das stimmt wohl aber Beschwerden gabs bisher halt nicht genug und nen Imageschaden haben sie auch nicht erlitten sonst würden sie nicht weiter Boxen verkaufen.
black83 hat geschrieben:Was für ein asozialer Haufen sich hier tummelt ist schon krass.
Da redet einer über "neutrale" Dinge und er wird persönlich angegriffen, diffamiert etc., mit einem Bullshit der seines gleichen sucht und nicht einmal etwas mit der Aussage/Thema zu tun hat.
Das war ebenso sinnlos und "Bullshit" wie posts von andern leuten wenn du beschwerden hast poste es nicht hier sondern sprich nen Moderator an!
black83 hat geschrieben:Solchen Umgang bin ich von den Adolfs auf der Straße und sonstigen Halbhirnen, die mit Drogen vollgepumpt sind gewöhnt. Rückkanal - genau dass was ihr braucht, mehr Überwachung und mehr Prügel vom Papa.
Würde man hier mit seinem echten Namen + Straße posten müssen, dann wäre alles gesitteter.
Aber so kann man einfach asozial sein, eben weil man kann und es wohl auch ist.

TV brauchen einige am wenigsten, dass steht fest.
Über andere Urteilen ist ebenfalls echt miserabel ;) in zweifelsfall einfach ignorieren würde ich sagen und nun komm wieder runter.
black83 hat geschrieben:Die Mods sollten einfach alles löschen was nicht zu 99% mit dem Thema überein stimmt - aber irgendwie wird hier nichts gemacht.
Also bist du dafür das mehr als die hälfte deines letzten posts gelöscht werden?
Zuletzt geändert von Nokturn am 19.10.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

black83
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2010, 20:20

Re: Update für HDBOX

Beitrag von black83 » 19.10.2010, 15:39

Über andere Urteilen ist ebenfalls echt miserabel ;) in zweifelsfall einfach ignorieren würde ich sagen und nun komm wieder runter.
Man muss urteilen um zu ignorieren. Es wäre schon vorteilhaft wenn einige erst denken, dann schreiben würden.
Hätte schon mal 2 screens weniger Bullshit gegeben.
Zuletzt geändert von black83 am 19.10.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von rambus » 19.10.2010, 15:40

Wenn man sich beschwert, bekommt man direkt eine Gutschrift über
einen oder zwei Monaten angeboten.
Die Mitarbeiter bei UM wissen auch warum sie das machen, da im Mai bereits versprochen
wurde in "Kürze" die PVR-Funktion per Update frei zu schalten und das neue Sender
verfügbar sein würden.
Wenn alle Mieter der Box anrufen würden und eine Gutschrift verlangen würden, wäre das Problem
wahrscheinlich schneller gelöst. :brüll: :brüll:

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 15:44

black83 hat geschrieben: Würde man hier mit seinem echten Namen + Straße posten müssen, dann wäre alles gesitteter.
Hihi! Und auf der Straße müssen dann alle Namensschilder tragen, oder wie? :brüll:
Sowas sind doch feuchte Träume z. B. einer Verteidigungsministergattin die den Überwachungsstaat weiter ausbauen möchte.

Anstatt die Frustration über die schlechte Unternehmenspoltik von UM an anderen Forenmembern auszulassen sollten wir uns hier lieber solidarisieren.
Also reißt euch mal zusammen Mädels. Ist doch alles nur Fernsehn! :D

@rambus :super:

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 15:48

Nokturn hat geschrieben:
Das stimmt wohl aber Beschwerden gabs bisher halt nicht genug und nen Imageschaden haben sie auch nicht erlitten sonst würden sie nicht weiter Boxen verkaufen.
Stimmt. Aber es werden täglich mehr Beschwerden auflaufen und wir hier sollten jeden ermuntern sich auch zu beschweren.
:cool:

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 15:51

Don Draper hat geschrieben:
Nokturn hat geschrieben:
Das stimmt wohl aber Beschwerden gabs bisher halt nicht genug und nen Imageschaden haben sie auch nicht erlitten sonst würden sie nicht weiter Boxen verkaufen.
Stimmt. Aber es werden täglich mehr Beschwerden auflaufen und wir hier sollten jeden ermuntern sich auch zu beschweren.
:cool:
Ich nehme an das sich hier bisher so gut wie alle beschwert haben ansonsten würden sie sich nicht aufregen....

feller6098
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Update für HDBOX

Beitrag von feller6098 » 19.10.2010, 15:52

Ich hab mich beschwert. Allerdings nur per Mail.

Ich warte jetzt den 9. Tag auf Antwort.

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 19.10.2010, 15:53

Email ist als beschwerde immer mies benutz das telefon als Kunde kannst du da Kostenlos anrufen

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 15:56

Nokturn hat geschrieben: Ich nehme an das sich hier bisher so gut wie alle beschwert haben ansonsten würden sie sich nicht aufregen....
Über die fehlende Rekorderfunktion habe ich mich noch nicht beschwert, denn bei Vertragsabschluß war von Oktober die Rede und der ist noch nicht rum. Wenn es bis November noch nicht läuft gibts Ärger. :knüppel:
Außerdem lesen hier ja viele auch nur einfach mit und die sollten auch ermuntert werden sich zu wehren.

heidi2524
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 09:25

Re: Update für HDBOX

Beitrag von heidi2524 » 19.10.2010, 15:58

von rambus » 19.10.2010, 15:40

Wenn man sich beschwert, bekommt man direkt eine Gutschrift über
einen oder zwei Monaten angeboten. Ich habe mich auch schon Beschwert,mir hat man nichts angeboten.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Strohschneeball » 19.10.2010, 16:01

Es hat kein Update stattgefunden. Meine Box war von gestern Abend 21 Uhr bis heute 15:30 vom Netz getrennt. Das mache ich jeden Tag so.
Sie läuft jetzt eine gute halbe Stunde. Im Menü auf "Update suchen" ausgewählt, eine Minute später: Kein Update gefunden.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 19.10.2010, 16:03

heidi2524 hat geschrieben: Ich habe mich auch schon Beschwert,mir hat man nichts angeboten.
Wahrscheinlich bist du dann nicht genügend eskaliert. :zwinker:

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 19.10.2010, 16:06

mir wurde letzte woche versichert, dass diese woche das pvr update kommt...wenn nicht dann eskalier ich auch mal :D
achja übrigens...
Technotrend-Receiver S835 HD+, S845 HD+ und C834 zeichnen auf - Update
Zuletzt geändert von vorturner2 am 19.10.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste