Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Update für HDBOX

Beitrag von John0 » 17.10.2010, 12:48

Ich wüßte mal gerne bei wieviel % die Fehlerquote ist bei den ausgegebenen Geräte.
Wahrscheinlich bei über 50% >.
Das erinnert mich an die Xbox 360 wo man anfangs das Problem mit den 3 Rings of Death kleinreden wollte,und sich am ende herausstellt das fast jede Box der ersten Generation davon betroffen war.

Vielleicht hat Unitymedia den Schrott aufgekauft und aus den Einzelteilen eine HD Box basteln lassen :brüll: .

Jedenfalls sind die bisher hoffnungslos überfordert.
Diese Box hätte in der Form niemals auf dem Markt kommen dürfen.
Vielleicht ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Irgendjemand muß die Leute in Schutz nehmen,denen teure Knebelverträge verkauft werden,und anschließend nur verarschen.
Imagepflege ist bei Unitymedia nur ein Fremdwort.
Das Fernsehgeschäft ist ein einziges Desaster.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 12:51

Genau meine Meinung :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 13:08

John0 hat geschrieben:Vielleicht ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Vielleicht... auch nicht!
John0 hat geschrieben:Irgendjemand muß die Leute in Schutz nehmen,denen teure Knebelverträge verkauft werden,und anschließend nur verarschen.
Zum "Verarschen" gehören immer zwei. Einer der so raffiniert ist und jemanden verarschen möchte und jemand der auf diese blauäugigen Versprechungen reinfällt.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 13:12

puh Bubi, du wunderst dich wenn man gegen dich schießt ??
Mein Gott du nimmst UM ja in Schutz als wenn es dein Verein wäre.
:streber:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 17.10.2010, 15:43

Tja einer muss die Fahne ja weiterhin hoch halten, nachdem alle anderen mittlerweile den Rückzug angetreten haben.
Ich bin nun wirklich kein ungedulgiger Mensch, aber wer ernsthaft nach 5 Monaten ohne Update noch von Ungedult
bei den Leuten spricht, sorry, aber der hat Sie nicht mehr alle. Wenn ich einige Seiten vorher lese wie dann noch jemand
meinen Vergleich mit Microsoft aufgreift und tatsächlich behaupte Microsoft sind auch nicht immer die schnellsten, frei
nach dem Motto, so langsam ist UM doch garnicht, kann ich mich ebenfalls nur an den Kopp packen. Wer allen ernstes behauptet
Microsoft sei so langsam wie UM, also der läuft doch wirklich blind durch die gegend, das die nicht die schnellsten sind steht ausser
Frage, aber ich habe noch nie länger wie 2 Wochen auf ein Sicherheitsupdate gewartet, und bis dahin gibts es schon Lösungen von anderen
Firmen die man bis zum Microsoft Update nutzen kann, wo ist diese Alternative bei UM. Also der Vergleich Sie seien gleich langsam hinkt, aber gewaltig.
Und ich sag es nochmal: 5 Monate ohne Update seit dem Release der Box. Und was anscheinden die meisten vergessen, ist die Tatsache,
das UM die Box nicht am 2.5. bekommen hat, wenn Sie die am 3.5. ausliefern, also sind die Fehler noch viel länger bekannt,
wie wir es als Kunden wahrnehmen, und wer dann noch sagt, wir seien es selber Schuld, das UM uns verarscht, der gehört erschossen.
Auch UM die wohl meinen Sie wäre das neue große T, habe sich an deutsches Recht zu halten, und das tun Sie definitiv nicht, wenn Sie eine
fehlerhaft Mietsache ausliefern, so was ist auch keine verarsche, sondern schlicht weg Betrug per Definition.
Aber wie ich schon sagte einer muss die Fahne ja bis zum Schluss halten, selbst wenn der Rest der Kompanie schon längst
verschwunden ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 15:56

Eribion hat geschrieben:[...]wenn Sie eine fehlerhaft Mietsache ausliefern, so was ist auch keine verarsche, sondern schlicht weg Betrug per Definition.
Jetzt hatten wir schon Arglistige Täuschung, falsche Tatsachenbehauptungen und nun noch Betrug.
[Betrug] im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.
Bitte bleibt doch bei Verarschung. Das ist wenigstens kein rechtlicher Begriff, den könnt ihr also locker nach eurem Gusto benutzen ohne euch lächerlich zu machen.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 16:01

Da war klar, der Moralapostel läßt nicht lange auf sich warten. :heul:
Wenn man dafür doch bloß ne Belohnung bekommen würde................. :kratz:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 17.10.2010, 16:25

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:[...]wenn Sie eine fehlerhaft Mietsache ausliefern, so was ist auch keine verarsche, sondern schlicht weg Betrug per Definition.
Jetzt hatten wir schon Arglistige Täuschung, falsche Tatsachenbehauptungen und nun noch Betrug.
[Betrug] im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.
Bitte bleibt doch bei Verarschung. Das ist wenigstens kein rechtlicher Begriff, den könnt ihr also locker nach eurem Gusto benutzen ohne euch lächerlich zu machen.
Ach so...Und wie nennt man das dann, wenn jemand einem anderen etwas andreht, was wissentlich nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? Ich gebe also Geld aus, für etwas, dass ich nicht wie vorgesehen nutzen kann. Der Verkäufer/Vermieter weiß davon, verschweigt es aber gerade neuen Kunden gegenüber.

franky1964
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2010, 10:09

Re: Update für HDBOX

Beitrag von franky1964 » 17.10.2010, 16:38

da hat bubi09 ja genau beschrieben was UM macht!

[Betrug] im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.






Sie bereichern sich durch ein Produkt von dem sie genau wissen das es Fehlerhaft ist.
Sie Bereichern sich also vorsetzlich zum nachteil des Kunden obwohl Ihnen die Fehler bekannt sind! noch besser Kann man ein Vermögensdelikt nicht beschreiben.
ich spreche Hier nicht nur von den Monatlichen Kosten ,sondern von der Installationspauschale von 39,90 Euro die ja erhoben wird ,das die Box Ordnungsgemäss Angeschlossen wird. Da UM aber weis das die HD Box Fehler hat ,wie können sie dann dafür geldverlangen??????

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 16:40

SpeedyD hat geschrieben:Ach so...Und wie nennt man das dann, wenn jemand einem anderen etwas andreht, was wissentlich nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? Ich gebe also Geld aus, für etwas, dass ich nicht wie vorgesehen nutzen kann. Der Verkäufer/Vermieter weiß davon, verschweigt es aber gerade neuen Kunden gegenüber.
Was genau fällt denn darunter? Der PVR ist eine freiwillige Zusatzleitung von UM (Garantie). Die angeblich fehlenden HD Sender (sei es von RTL oder im PayTV) hat wohl keiner konkret (z.B. schriftlich) zugesichert bekommen (könnte, hätte, sollte,...). Die Bugs, die die einige HD Boxen haben, fallen unter den Sachmangel (besonders vereinbarte Beschaffenheit) und es müssen Nachbesserungen durch den Vertragspartner durchgeführt werden. Ohne Fristsetzung und Mahnung seitens des Gläubigers kann es für den Schuldner aber auch immer heiter weitere gehen.

Das ist alles was ich aktuell rechtlich für möglich halte. Alles andere ist Hausfrauenvoodoo und würde bei einer Anstrebung eines Verfahrens nur für Enttäuschung beim (vermeintlichen) Kläger führen.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 16:42

:streber:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

HDfan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2010, 09:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von HDfan » 17.10.2010, 16:47

[quote="onkelfeix"]sollte jemals ein update für diese vermaledeite hd-box rauskommen, dann wahrscheinlich nur ne freischaltung der recording funktion, und sonst nix....
da freue ich mich schon drauf, kann ich endlich die ganzen abstürze aufnehmen....

gestern abend fiel der boxkampf "klitschko vs briggs" in runde 2 aus, und kam nicht wieder (auf einmal war die smartcard nicht mehr freigeschaltet).... da freut man(n) sich natürlich drüber..... war ja schon nen glück dass ich den anfang der ersten runde noch mitbekommen hab, die hdbox wollte ja nicht mal mehr von selber starten... erstmal strom weggenommen, dann startete sie..... programmwechsel war natürlich auch erst nach 30sek oder so möglich....

@ onkelfeix
Bei mir fiel gestern abend auch der boxkampf "klitschko vs briggs" in runde 2 aus. Ich habe aber keine hd-box. Ich habe nur den internen TV- Receiver meines Samsung 46c750 über UM- Kabel NRW mit PVR benutzt. Bei mir fiel das Kabelsignal aus. Hat wahrscheinlich nichts mit der hd-box zu tun.
Gruß HDfan.

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Regius » 17.10.2010, 16:48

Den meisten die hier Um ein Verbrechen vorwerfen ist wohl in ihrem bisherigen Leben noch nicht aufgefallen das die Produktentwicklung gerade im Elektronischen Bereich zum großteil bei dem Verbraucher durchgeführt wird.
Das ist zwar nicht schön aber leider ist es normal geworden und UM reiht sich da nur ein.
Bild

Bild

el_barto
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2010, 09:10

Re: Update für HDBOX

Beitrag von el_barto » 17.10.2010, 17:08

bubi09 hat geschrieben: Zum "Verarschen" gehören immer zwei. Einer der so raffiniert ist und jemanden verarschen möchte und jemand der auf diese blauäugigen Versprechungen reinfällt.
Gutes Argument, die Kunden sind selber schuld weil sie sich verarschen lassen. Genauso wie Vergewaltigungsopfer selber schuld sind weil sie sich vergewaltigen lassen. Merkst Du eigentlich noch was Du da von Dir gibst??? :kratz:
Zuletzt geändert von el_barto am 17.10.2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 17.10.2010, 17:12

Hauptsache man diskutiert hier über den Einsatz irgendwelcher juristischer Fachbegriffe...oh man!

Nach 5 Monaten Wartezeit war die logische Konsequenz für mich nun das Ding zu kündigen - und alle digitalen Programmpakete dazu.
Zum Ende der Laufzeit wird ne Schüssel montiert und gut ist - ich bin es echt leid. Und das als echter Kabel TV Fan... :traurig:

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Regius » 17.10.2010, 17:22

vorturner2 hat geschrieben:Hauptsache man diskutiert hier über den Einsatz irgendwelcher juristischer Fachbegriffe...oh man!

Nach 5 Monaten Wartezeit war die logische Konsequenz für mich nun das Ding zu kündigen - und alle digitalen Programmpakete dazu.
Zum Ende der Laufzeit wird ne Schüssel montiert und gut ist - ich bin es echt leid. Und das als echter Kabel TV Fan... :traurig:
Warum erst zum Ende der Laufzeit nutze doch den SKY Service http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... onsservice.Ob du jetzt oder später das Geld ausgibst ist doch egal.Vor allem weil du so Probleme gehabt hast
Bild

Bild

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 17.10.2010, 17:28

geht das denn auch bei bei bestehendem abo? 250€ klingt ja super!

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 20:06

el_barto hat geschrieben:Gutes Argument, die Kunden sind selber schuld weil sie sich verarschen lassen. Genauso wie Vergewaltigungsopfer selber schuld sind weil sie sich vergewaltigen lassen. Merkst Du eigentlich noch was Du da von Dir gibst??? :kratz:
Wer ohne konkreter, eindeutiger, schriftlicher Bestätigung einen 24-monatigen Vertrag eingeht, der nimmt wohl von bösen Onkels auch Bonbons an.

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Regius » 17.10.2010, 20:17

vorturner2 hat geschrieben:geht das denn auch bei bei bestehendem abo? 250€ klingt ja super!
Das es auch für Bestandskunden gilt ist gut möglich da sie dir ja bei einem Umstieg auf Sat ja auch einen neuen Reciever schicken.Endgültige klarheit kann dir nur eine Anfrage liefern.
Bild

Bild

John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Update für HDBOX

Beitrag von John0 » 17.10.2010, 20:43

bubi09 hat geschrieben:
John0 hat geschrieben:Vielleicht ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Vielleicht... auch nicht!
John0 hat geschrieben:Irgendjemand muß die Leute in Schutz nehmen,denen teure Knebelverträge verkauft werden,und anschließend nur verarschen.
Zum "Verarschen" gehören immer zwei. Einer der so raffiniert ist und jemanden verarschen möchte und jemand der auf diese blauäugigen Versprechungen reinfällt.

Das ist ja mittlerweile nicht mehr zu überbieten.
Merkst du gar nicht wie lächerlich du dich hier gemacht hast.
Wer dich hier noch ernst nimmt dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Mit dieser Aussage verspottest du noch alle die sich eine HD Box von Unitymedia gemietet haben,
und sich jetzt über die ganzen Bugs ärgern.
Unglaublich!

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 20:44

:super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 20:45

John0 hat geschrieben:Mit dieser Aussage verspottest du noch alle die sich eine HD Box von Unitymedia gemietet haben,
und sich jetzt über die ganzen Bugs ärgern.
Unglaublich!
Nein ich "verspotte" wenn überhaupt die Kunden, die auf das PVR Update warten. Die Bugs sind ein Sachmangel und es muss nachgebessert werden.

Sonicfire
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2010, 02:03

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sonicfire » 18.10.2010, 00:18

Guten Abend zusammen,

ich lese zwar erst seit kurzem mit.Aber jetzt verstehe ich Bubis Aussage nicht so ganz.Was haben die bugs mit dem PVR Update zutun :kratz:

Die PVR Kompoente sollte doch Softwaremäßig sein,oder ?

Viele Grüße von einem newbie. :smile:

P.S.: Ich habe mir das 3play 64.000 mit dem Allstars Paket für 40€ bestellt.Inkl. der HD-Box.Ich bin erst jetzt nach Auftragserteilung durch Zufall auf das Forum gestoßen.Die Box etc wird noch installiert.Jedoch sagte man mir das es aufgrund der größeren Nachfrage etwas dauern kann bis die Box verfügbar sei.Aber Abonenten des 3play 64.000 mit dem Allstars Paket würden bevorzugt.Ich dachte die Nachfrage nach den Boxen sei nicht so groß,was ich jetzt beim durchlesen des Threads rausgelesen habe. :confused: :kratz:
Zuletzt geändert von Sonicfire am 18.10.2010, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 18.10.2010, 00:25

Das versteht wohl kaum einer hier im Forum :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Babydoll
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2010, 15:07

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Babydoll » 18.10.2010, 00:57

Sensemann hat geschrieben:
An der Hotline wird nun immer wieder der 18.10. als Updatetermin genannt. Aber das können Sie sicher nicht bestätigen?
Leider nein, diesen Termin können wir nicht bestätigen. ^JF
Na da bin ich ma gespannt ob sich heut was tut :kratz:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast