Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ugo
Übergabepunkt

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 16.10.2010, 17:46

rollicarp hat geschrieben:Hier ist das neue Update!!!! :streber:

Erste Bilder der Super-Settop-Box von Unitymedia - sechs Tuner!!

Der Kabelnetzbetreiber UPC (Unitymedia) plant die Einführung einer neuen Settop-Box mit insgesamt sechs Tunern. Der Samsung-Receiver arbeitet auf Basis der Benutzeroberfläche "Snowflake" des Verschlüsselungsspezialisten NDS. Jetzt sind erste Bilder veröffentlicht worden.

Hier auf diesen Link schön anzusehen!

http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... Itemid=156

Schönes Wochenende! :winken:
Und Unitymedia plant für die Super Box was gaaaaanz neues:
Noch vor Einführung der Box sind alle Updates und Bugfixes im UM Kundencenter und auf der Samsungseite downloadbar......
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 16.10.2010, 17:49

wer glaubt dass diese box in absehbarer zeit bei unitymedia zur verfügung steht der glaubt auch dass morgen alle sky sender eingespeist werden :-)

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 16.10.2010, 17:54

Mitte 2011 ist die Einführung des neuen Receivers laut Unitymedia Pressesprecher geplant. So stand es vor einiger Zeit bei digitalfernsehen.de

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 16.10.2010, 18:02

In welchem Land?
Bei dem Tempo in Deutschland bei Unitymedia kannst du ab 2016 vielleicht damit rechnen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 16.10.2010, 18:03

SpeedyD hat geschrieben:Was auch immer Bubi dazu jetzt wieder sagen mag. Das Update wurde den HD-Box-Kunden garantiert.
Bubi sagt: "Das Update ist so sicher, wie unsere Rente" :D .

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 16.10.2010, 18:03

SpeedyD hat geschrieben:Was auch immer Bubi dazu jetzt wieder sagen mag. Das Update wurde den HD-Box-Kunden garantiert.
Bubi sagt: "Das Update ist so sicher, wie unsere Rente" :D .

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 16.10.2010, 18:05

John0 hat geschrieben:In welchem Land?
Bei dem Tempo in Deutschland bei Unitymedia kannst du ab 2016 vielleicht damit rechnen.
Unitymedia gibts nur in Deutschland.... Also mitte 2011 war die Aussage.... Prinzipiell schaut das Teil recht schick aus.

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 18:18

Ich wusste, dass er irgendwas dazu sagen muss. :D

acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von acer2k » 16.10.2010, 23:40

Ist ja schön mit sechs Tunern.
Nur die aufnahmefunktion wird irgendwann mal per Firmwareupdate nachgeliefert :-)
Ich hoffe es hat auch 6 HDMI Ausgänge damit ich mir 6 Fernseher anschließen kann um auch die Tuner nutzen zu können.

onkelfeix
Kabelneuling

Beitrag von onkelfeix » 17.10.2010, 06:34

sollte jemals ein update für diese vermaledeite hd-box rauskommen, dann wahrscheinlich nur ne freischaltung der recording funktion, und sonst nix....
da freue ich mich schon drauf, kann ich endlich die ganzen abstürze aufnehmen....

gestern abend fiel der boxkampf "klitschko vs briggs" in runde 2 aus, und kam nicht wieder (auf einmal war die smartcard nicht mehr freigeschaltet).... da freut man(n) sich natürlich drüber..... war ja schon nen glück dass ich den anfang der ersten runde noch mitbekommen hab, die hdbox wollte ja nicht mal mehr von selber starten... erstmal strom weggenommen, dann startete sie..... programmwechsel war natürlich auch erst nach 30sek oder so möglich....

morgen ruf ich an und werd mich beschweren.... das kann ja nicht sein dass die hardware auf den markt bringen deren quellcode auf nen bierdeckel handschriftlich geschrieben draufpasst.... ich glaub der ist auch genau so entstanden..... in einer Bierlaune.....

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 17.10.2010, 12:48

Ich wüßte mal gerne bei wieviel % die Fehlerquote ist bei den ausgegebenen Geräte.
Wahrscheinlich bei über 50% >.
Das erinnert mich an die Xbox 360 wo man anfangs das Problem mit den 3 Rings of Death kleinreden wollte,und sich am ende herausstellt das fast jede Box der ersten Generation davon betroffen war.

Vielleicht hat Unitymedia den Schrott aufgekauft und aus den Einzelteilen eine HD Box basteln lassen :brüll: .

Jedenfalls sind die bisher hoffnungslos überfordert.
Diese Box hätte in der Form niemals auf dem Markt kommen dürfen.
Vielleicht ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Irgendjemand muß die Leute in Schutz nehmen,denen teure Knebelverträge verkauft werden,und anschließend nur verarschen.
Imagepflege ist bei Unitymedia nur ein Fremdwort.
Das Fernsehgeschäft ist ein einziges Desaster.

djmops

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 12:51

Genau meine Meinung :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 13:08

John0 hat geschrieben:Vielleicht ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Vielleicht... auch nicht!
John0 hat geschrieben:Irgendjemand muß die Leute in Schutz nehmen,denen teure Knebelverträge verkauft werden,und anschließend nur verarschen.
Zum "Verarschen" gehören immer zwei. Einer der so raffiniert ist und jemanden verarschen möchte und jemand der auf diese blauäugigen Versprechungen reinfällt.

djmops

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 13:12

puh Bubi, du wunderst dich wenn man gegen dich schießt ??
Mein Gott du nimmst UM ja in Schutz als wenn es dein Verein wäre.
:streber:
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Eribion

Beitrag von Eribion » 17.10.2010, 15:43

Tja einer muss die Fahne ja weiterhin hoch halten, nachdem alle anderen mittlerweile den Rückzug angetreten haben.
Ich bin nun wirklich kein ungedulgiger Mensch, aber wer ernsthaft nach 5 Monaten ohne Update noch von Ungedult
bei den Leuten spricht, sorry, aber der hat Sie nicht mehr alle. Wenn ich einige Seiten vorher lese wie dann noch jemand
meinen Vergleich mit Microsoft aufgreift und tatsächlich behaupte Microsoft sind auch nicht immer die schnellsten, frei
nach dem Motto, so langsam ist UM doch garnicht, kann ich mich ebenfalls nur an den Kopp packen. Wer allen ernstes behauptet
Microsoft sei so langsam wie UM, also der läuft doch wirklich blind durch die gegend, das die nicht die schnellsten sind steht ausser
Frage, aber ich habe noch nie länger wie 2 Wochen auf ein Sicherheitsupdate gewartet, und bis dahin gibts es schon Lösungen von anderen
Firmen die man bis zum Microsoft Update nutzen kann, wo ist diese Alternative bei UM. Also der Vergleich Sie seien gleich langsam hinkt, aber gewaltig.
Und ich sag es nochmal: 5 Monate ohne Update seit dem Release der Box. Und was anscheinden die meisten vergessen, ist die Tatsache,
das UM die Box nicht am 2.5. bekommen hat, wenn Sie die am 3.5. ausliefern, also sind die Fehler noch viel länger bekannt,
wie wir es als Kunden wahrnehmen, und wer dann noch sagt, wir seien es selber Schuld, das UM uns verarscht, der gehört erschossen.
Auch UM die wohl meinen Sie wäre das neue große T, habe sich an deutsches Recht zu halten, und das tun Sie definitiv nicht, wenn Sie eine
fehlerhaft Mietsache ausliefern, so was ist auch keine verarsche, sondern schlicht weg Betrug per Definition.
Aber wie ich schon sagte einer muss die Fahne ja bis zum Schluss halten, selbst wenn der Rest der Kompanie schon längst
verschwunden ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 15:56

Eribion hat geschrieben:[...]wenn Sie eine fehlerhaft Mietsache ausliefern, so was ist auch keine verarsche, sondern schlicht weg Betrug per Definition.
Jetzt hatten wir schon Arglistige Täuschung, falsche Tatsachenbehauptungen und nun noch Betrug.
[Betrug] im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.
Bitte bleibt doch bei Verarschung. Das ist wenigstens kein rechtlicher Begriff, den könnt ihr also locker nach eurem Gusto benutzen ohne euch lächerlich zu machen.

djmops

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 16:01

Da war klar, der Moralapostel läßt nicht lange auf sich warten. :heul:
Wenn man dafür doch bloß ne Belohnung bekommen würde................. :kratz:
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 17.10.2010, 16:25

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:[...]wenn Sie eine fehlerhaft Mietsache ausliefern, so was ist auch keine verarsche, sondern schlicht weg Betrug per Definition.
Jetzt hatten wir schon Arglistige Täuschung, falsche Tatsachenbehauptungen und nun noch Betrug.
[Betrug] im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.
Bitte bleibt doch bei Verarschung. Das ist wenigstens kein rechtlicher Begriff, den könnt ihr also locker nach eurem Gusto benutzen ohne euch lächerlich zu machen.
Ach so...Und wie nennt man das dann, wenn jemand einem anderen etwas andreht, was wissentlich nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? Ich gebe also Geld aus, für etwas, dass ich nicht wie vorgesehen nutzen kann. Der Verkäufer/Vermieter weiß davon, verschweigt es aber gerade neuen Kunden gegenüber.

franky1964
Kabelneuling

Beitrag von franky1964 » 17.10.2010, 16:38

da hat bubi09 ja genau beschrieben was UM macht!

Sie bereichern sich durch ein Produkt von dem sie genau wissen das es Fehlerhaft ist.
Sie Bereichern sich also vorsetzlich zum nachteil des Kunden obwohl Ihnen die Fehler bekannt sind! noch besser Kann man ein Vermögensdelikt nicht beschreiben.
ich spreche Hier nicht nur von den Monatlichen Kosten ,sondern von der Installationspauschale von 39,90 Euro die ja erhoben wird ,das die Box Ordnungsgemäss Angeschlossen wird. Da UM aber weis das die HD Box Fehler hat ,wie können sie dann dafür geldverlangen??????

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 17.10.2010, 16:40

SpeedyD hat geschrieben:Ach so...Und wie nennt man das dann, wenn jemand einem anderen etwas andreht, was wissentlich nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? Ich gebe also Geld aus, für etwas, dass ich nicht wie vorgesehen nutzen kann. Der Verkäufer/Vermieter weiß davon, verschweigt es aber gerade neuen Kunden gegenüber.
Was genau fällt denn darunter? Der PVR ist eine freiwillige Zusatzleitung von UM (Garantie). Die angeblich fehlenden HD Sender (sei es von RTL oder im PayTV) hat wohl keiner konkret (z.B. schriftlich) zugesichert bekommen (könnte, hätte, sollte,...). Die Bugs, die die einige HD Boxen haben, fallen unter den Sachmangel (besonders vereinbarte Beschaffenheit) und es müssen Nachbesserungen durch den Vertragspartner durchgeführt werden. Ohne Fristsetzung und Mahnung seitens des Gläubigers kann es für den Schuldner aber auch immer heiter weitere gehen.

Das ist alles was ich aktuell rechtlich für möglich halte. Alles andere ist Hausfrauenvoodoo und würde bei einer Anstrebung eines Verfahrens nur für Enttäuschung beim (vermeintlichen) Kläger führen.

djmops

Beitrag von djmops » 17.10.2010, 16:42

:streber:
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

HDfan
Kabelneuling

Beitrag von HDfan » 17.10.2010, 16:47

[quote="onkelfeix"]sollte jemals ein update für diese vermaledeite hd-box rauskommen, dann wahrscheinlich nur ne freischaltung der recording funktion, und sonst nix....
da freue ich mich schon drauf, kann ich endlich die ganzen abstürze aufnehmen....

gestern abend fiel der boxkampf "klitschko vs briggs" in runde 2 aus, und kam nicht wieder (auf einmal war die smartcard nicht mehr freigeschaltet).... da freut man(n) sich natürlich drüber..... war ja schon nen glück dass ich den anfang der ersten runde noch mitbekommen hab, die hdbox wollte ja nicht mal mehr von selber starten... erstmal strom weggenommen, dann startete sie..... programmwechsel war natürlich auch erst nach 30sek oder so möglich....

@ onkelfeix
Bei mir fiel gestern abend auch der boxkampf "klitschko vs briggs" in runde 2 aus. Ich habe aber keine hd-box. Ich habe nur den internen TV- Receiver meines Samsung 46c750 über UM- Kabel NRW mit PVR benutzt. Bei mir fiel das Kabelsignal aus. Hat wahrscheinlich nichts mit der hd-box zu tun.
Gruß HDfan.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 17.10.2010, 16:48

Den meisten die hier Um ein Verbrechen vorwerfen ist wohl in ihrem bisherigen Leben noch nicht aufgefallen das die Produktentwicklung gerade im Elektronischen Bereich zum großteil bei dem Verbraucher durchgeführt wird.
Das ist zwar nicht schön aber leider ist es normal geworden und UM reiht sich da nur ein.
Bild

Bild

el_barto
Kabelneuling

Beitrag von el_barto » 17.10.2010, 17:08

bubi09 hat geschrieben: Zum "Verarschen" gehören immer zwei. Einer der so raffiniert ist und jemanden verarschen möchte und jemand der auf diese blauäugigen Versprechungen reinfällt.
Gutes Argument, die Kunden sind selber schuld weil sie sich verarschen lassen. Genauso wie Vergewaltigungsopfer selber schuld sind weil sie sich vergewaltigen lassen. Merkst Du eigentlich noch was Du da von Dir gibst??? :kratz:
Zuletzt geändert von el_barto am 17.10.2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 17.10.2010, 17:12

Hauptsache man diskutiert hier über den Einsatz irgendwelcher juristischer Fachbegriffe...oh man!

Nach 5 Monaten Wartezeit war die logische Konsequenz für mich nun das Ding zu kündigen - und alle digitalen Programmpakete dazu.
Zum Ende der Laufzeit wird ne Schüssel montiert und gut ist - ich bin es echt leid. Und das als echter Kabel TV Fan... :traurig:

Gesperrt