Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
SmokeMaster
Kabelexperte

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SmokeMaster » 15.10.2010, 18:21

:hammer2: ich gelobe besserung *schäm*
-Geduld ist eine Tugend

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 15.10.2010, 18:26

Das kann nur jeder selber ändern und muss jeder für sich selber wissen. Aber später brauch sich dann keiner mehr zu beschweren, dass man in vollkommen überfluteten Themen nichts mehr wissenswertes wieder findet.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 15.10.2010, 20:47

SpeedyD hat geschrieben:Das kann nur jeder selber ändern und muss jeder für sich selber wissen. Aber später brauch sich dann keiner mehr zu beschweren, dass man in vollkommen überfluteten Themen nichts mehr wissenswertes wieder findet.
Dann soll eben ein neuer Thread erstellt werden, wenn die Pressemitteilung mit dem Termin für das Update erschienen ist.

HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HerrKommilitone » 15.10.2010, 21:42

...auch nicht mein Lüfter Tipp....da hat er schon recht!
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 15.10.2010, 22:16

Bubi....ich meinte eigentlich so unsinnige Diskusionen, wie ob du nun UM-Mitarbeiter bist oder nicht. Sowas halt oder anderer Schwachsinn.

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 15.10.2010, 22:36

Ihre Anfrage vom 14.10.2010
Serviceadresse: XXXXXXXXXXX
46236 Bottrop
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Software für die Recorder-
Funktionalität der Unitymedia HD Box. Um sicherzustellen, dass die Software fehlerfrei läuft
und Sie alle Funktionalitäten einwandfrei nutzen können, wird sich der Termin für die
Aufspielung etwas verzögern. Wir werden in Kürze ein genaues Datum durch unsere
Pressestelle kommunizieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * –
Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter
der Rufnummer 0800 / 700 1177.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Angelus69
Kabelneuling

Beitrag von Angelus69 » 16.10.2010, 07:13

Hallo Leute,
ich schaue mir das ganze hier schon eine Weile an und bin leider mittlerweile auch genervt das das Update noch nicht da ist.
Ich arbeite im Handel und habe mit der Unitymedia Händler-Hotline gesprochen.
Also das Update ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Also Oktober wird wohl nichts. Mehr konnte man mir nicht sagen.
Und was die privaten in HD betrifft, wird da wohl nichts kommen. Laut der Firma Astra bleiben die privaten HD Programme weiter exclusive nur bei Satellite.
Es wird da auch nicht mit verhandelt wie Unitymedia behauptet. Also da auch nix in Sicht mit den Privaten HD Programmen.

Alles sehr ärgerlich !!!! :sauer:

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 16.10.2010, 07:20

Ach ja die Hotline... Diese Aussagen kannste alle in die Tonne kloppen! :kafffee:

Außerdem sind die privaten schon lange nicht mehr Astra "exklsuiv". In ein paar Kabelnetzen sind die schon lange drin... Die erzählen einen Mist an der Hotline! :wand: :wand:

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 07:25

Aber gut zu wissen, dass nicht nur die UM-Hotline nicht weiß, was sie da eigentlich erzählt. :D

Angelus69
Kabelneuling

Beitrag von Angelus69 » 16.10.2010, 07:26

Zum einen hat die Händler Hotline mit Sicherheit mehr Infos als die normale.
Und das mit Astra hat mir ein Aussendienstmitarbeiter von Astra gesagt und keine Hotline. Warum soll der uns als Handel Mist erzählen.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 16.10.2010, 07:30

Dann hat der Astra Mann mal NULL ahnung :brüll: :brüll: Und naja die UM Hotline, egal in welchem Bereich, weiß so und so nix.

Siehe hier alleine schon^^ Alle privaten im Kabel....

http://www.telecolumbus.de/index.php?id ... edf419267b

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 16.10.2010, 07:33

Angelus69 hat geschrieben:Zum einen hat die Händler Hotline mit Sicherheit mehr Infos als die normale.
Und das mit Astra hat mir ein Aussendienstmitarbeiter von Astra gesagt und keine Hotline. Warum soll der uns als Handel Mist erzählen.
ist doch klar das man dir bei astra sowas sagt! ob nun handel oder einzelkunde ist für den uninteressant, haubtsache seine aussage führt dazu das die verkaufszahlen steigen!

und die steigen sicher nicht wenn du all den leuten bei euch im laden sagst das in absehbarer zeit die hd+ sender auch im kabel netz empfangbar sein werden...
-Geduld ist eine Tugend

RoDi
Kabelneuling

Beitrag von RoDi » 16.10.2010, 09:30

Aussage der Hotline von gestern:

Update kommt mit Vorbehalt frühestens im November. Grund: Eigentlich hätte man 2 Updates machen müssen, einen für die PVR-Funktion und einen für die Bugs. Das hätte aber bedeutet, dass der Kunde zweimal seine Favoritenliste neu einrichten muss. Daher hätte man sich mit Rücksprache Echostar entschieden, nur ein Update zu machen.

Die Privaten in HD werden erst einmal nicht kommen. Grund: Die Restriktionen wie Vorspulsperre wollte UM nicht mitmachen. Man verhandelt aber.

Wie gesagt, dass ist die Aussage eines Mitarbeiters der UM-Hotline.

Eribion

Beitrag von Eribion » 16.10.2010, 09:48

RoDi hat geschrieben:Aussage der Hotline von gestern:

Update kommt mit Vorbehalt frühestens im November. Grund: Eigentlich hätte man 2 Updates machen müssen, einen für die PVR-Funktion und einen für die Bugs. Das hätte aber bedeutet, dass der Kunde zweimal seine Favoritenliste neu einrichten muss. Daher hätte man sich mit Rücksprache Echostar entschieden, nur ein Update zu machen.

Die Privaten in HD werden erst einmal nicht kommen. Grund: Die Restriktionen wie Vorspulsperre wollte UM nicht mitmachen. Man verhandelt aber.

Wie gesagt, dass ist die Aussage eines Mitarbeiters der UM-Hotline.
Die Spinnen doch die Römer. Man die haben echt den Schuss nicht gehört, schon seit der Auslieferung der Rumpelkiste ist bekannt welche Fehler Sie hat und jetzt erst über legen was
genau für ein Update die bringen, sprich eins oder zwei. Denen haben Sie doch ich in den Kopp geschi... Entschuldigung, aber das muss ja mal gesagt werden. Innerhalb von 5 Monaten
kriegen die Vollhonks von UM nicht mal 1 vernüftiges auslieferbares Update auf die Reihe und von uns wird schön weiter der volle Preis verlangt. Lächerlich und wenn ich das recht in Erinnerung
habe, haben die Mai/Juni/Juli Besteller nur 2,50€ die ersten drei/zwei/einen Monat/e bezahlt und wenn ich mich weiter korrekt erinner sollte die Vergünstigung als Entschädigung für die noch nicht funktionierende
Rekorderfunktion sein. Nun dann hätte der Rekorder eigentlich spätestens im August funktionieren müssen und da wir uns nun auch schon wieder unaufhaltsam dem Ende des Oktober
näher, kann man wohl davon ausgehen, das auch drei Monate nach diesen Zusagen noch immer alles beim alten ist und bleibt.
Ach ne stimmt ja garnicht. Der Preis, der ist ja nicht beim alten geblieben, den müssen wir mittlerweile voll blechen, auch wenn die Kiste nur die max. (im aktuellen Zustand) die hälfte Wert ist.
Also rechtlich gesehen mag ja alles ok sein, trotzdem sage ich als Privatkunde, das Unitymedia mich betrügt. Und das nicht unbewusst, sondern sehr wohl bewusst.
Man wenn Microsoft 5 Monate für Sicherheits- und Stabilitätsupdates bräuchte wären schon längst alle beim MacOS oder Linux gelandet, denn in dem Bereich lässt sich komischer Weise,
keiner so sehr verars...
Nur mal ehrlich gefragt, wo genau liegt denn jetzt der Unterschied??? Warum lassen wir uns alle so sehr von UM verarschen???
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit fehlenden Alternativen, die haben ja erstmal nix mit der HD-Box zu tun. Es geht mir rein um die HD-Box nicht um den Digitalen Kabelempfang!!!
Also nochmal: Warum lassen wir uns eigentlich alle so sehr von UM verars... und auf der Nase rumtanzen???
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 09:55

Ja jetzt platzt mir aber bald auch der Kragen. Ich glaub, ich ruf da gleich mal an, und mach Dampf. Kann man nicht mal nen kleinen Massenauflauf an der UM-Zentrale oganisieren?

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 16.10.2010, 10:08

Und du meinst dadurch geht es schneller?

:mussweg:
technician with over 15 years experience

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 10:11

Weiß man nicht. Aber wärs nicht mal ein Versuch wert?

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 16.10.2010, 10:14

Das bringt nichts .. die verschieben das Update ja nicht aus langeweile oder um wen zu aergern.

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 10:18

Natürlich....sonst wird denen an der Hotline doch langweilig....Nee, Spaß beiseite. Ich glaube, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass es uns sch.... egal ist, ob wir die Fav.-Liste nun einmal oder zweimal neu sortieren müssen. Hauptsache, man sieht, dass sich endlich mal was tut.
Ich hab langsam das Gefühl, dass mit dem Verschieben des/der Update/s hat nicht nur technische Hintergründe.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 16.10.2010, 10:19

Welche Gruende sollte es sonst haben? :mussweg:

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 10:22

RoDi hat geschrieben:Die Privaten in HD werden erst einmal nicht kommen. Grund: Die Restriktionen wie Vorspulsperre wollte UM nicht mitmachen. Man verhandelt aber.
Deswegen. Weil man keine Lust hat erstmal ne Software rauszubringen und die in naher Zukunft wegen eventueller Restriktionen durch die privaten Sendeanstalten wieder überarbeiten zu müssen.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 16.10.2010, 10:24

UM wehrt sich doch gerade dagegen .. warum sollten sie dann das Update deshalb aufhalten?
Ihr leidet etwas unter Paranoia :D

Ich bin weiter am Auto basteln - tschoele :naughty:

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 16.10.2010, 10:27

Paranoia. tz...Meinst du UM kriegt Sonderkonditionen gegenüber den anderen KNBs? Das möchte ich doch arg bezweifeln.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 16.10.2010, 11:20

So langsam kapieren es jetzt die meisten.
Das habe ich aber schon immer hier so gesagt.
Unitymedia interessiert sich einen Dreck um ihre eigenen Kunden.
Kunden werden unter falschen Vorwänden geködert,damit man an seine Kohle drankommt.
Wenn man sich dann beschwert das sie ihre Versprechen nicht eingehalten haben das kommen Aussagen wie:
"Nein nein das haben wir klugerweise so formuliert das sie rechlich gesehen gar keinen Anspruch darauf haben.
Wir wollten nur den 24 Monatsvertrag von ihnen alles andere interessiert uns nicht."

Und trozdem falles noch sehr viele darauf rein.
Wie heißt es so schön:
Aus Schaden wird man klug! :confused:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 16.10.2010, 11:30

ich kann den Ärger ja verstehen, aber wenn es technische Gründe hat, dann ist doch niemandem mit einem Update geholfen, das noch nicht ausreichend getestet wurde etc.

Gesperrt