Update für HDBOX

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bubi09
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 12:47

Homeboy hat geschrieben:tja, mit dem die gehört haben Juli das in 14 Tagen ein Update kommen soll, war ja wohl leider nix mit.
Ja, aktuell sagt UM nur noch "Update kommt noch dieses Jahr".
Homeboy hat geschrieben:auf der unitymedaa page stand am anfang mal was von august und jetzt steht da nur noch "in der nächsten zeit".
August habe ich da nie gesehen.
Homeboy hat geschrieben:kann ja wohl nicht sein.
das stocken beim umschalten nervt ja mal total.
Da kannst du selbst Abhilfe schaffen. Einfach die HDMI Auflösung von 1080i auf 720p bringen. Musst dann selbst entscheiden, ob du lieber innerhalb von weniger als einer Sekunde umschalten willst oder lieber Full-HD Auflösung für zwei Sender haben willst.
Homeboy hat geschrieben:ansonsten tausch ich die um, so lange bis das weg ist, wie siehts eigentlich aus wenn das problem bei jeder box gleich ist.
nach 2 - 3 mal kann man dann vom vertrag wegen nichterfüllen zurücktreten es sei denn sie beheben die probleme mal endlich,oder ?
Es kann sein, dass die Boxen unterschiedliche Probleme aufweisen. Solltest du aber nur Probleme beim Umschalten haben (siehe oben) würde ich dir von einem Tausch abraten. Du bekommst höchstens eine schlimmer Box. Aber ein Vertragsrücktritt wegen nicht Erfüllung ist wohl nicht drin.

Homeboy
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von Homeboy » 25.08.2010, 13:14

erstmal finde ich toll, das du mein post komplett auseinaderpflügst, nur weil du anderer meinung bist, was aber SO nicht richtig ist.

wenn du das mit August nie gesehen hast, dann ist das ja nicht mein problem...

es stand auf jedenfall da und der techniker der vorbeikam, fragte ich auch noch extra danach. ob das sicher sei.
er hätte davon gehört aber sicher sei das nciht, aber August stand auf jedenfall im Raume.
aber nun gut, das kleinste übel.

das stocken ist nicht das wie du beschreibst zu lösen und ist auch nicht immer da, es bleibt die ganze HD Box für mindestens 20-30 sekunden hängen !
die Einstellung die du erwähnst ändert nichts daran !
sie bleibt richtig hängen und ist nicht bei jedem umschalten vorhanden, vielleicht 4-5 mal die woche.
nervt aber trotzdem!
das ist aber nicht der einzigste Mangel an der Box, aber der nervigste!!!

ausserdem, was heisst hier selbst abhilfe schaffen?
ich will das nutzen was mir zur verfügung steht und dann soll das auch so funktionieren ohne irgendwelchen einschränkungen und herunterstellen von einstellungen.
alles andere ist doch nicht mein problem.
dann geht das ding wieder zurück.

und das mit vertragerfüllung ist sehr wohl drin !!!

hüte dich vor solchen flaschen Aussagen bzw. Behauptungen und informier dich nächstes mal besser!
es ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages wenn das Produkt oder die bezahlte Leistung nicht einwandfrei funktioniert und nicht frei von Mängeln ist bzw. diese nicht beseitigt werden können!
Gesetze ist Gesetzt.
Mometan dulde ich diese Mängel noch, aber bald ist die geduldt auch mal zuende.

aber so ein Aussage bzw. Behauptung von dir zu tätigen ist nicht okay und abraten brauchst du da wirklich keinen von.
Würde mich mal interessieren warum du mir und anderen die das lesen davon abraten willst ?
biste von unitymedia und willst schadensbegrenzung durchführen. lol
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 13:38

Homeboy hat geschrieben:erstmal finde ich toll, das du mein post komplett auseinaderpflügst, nur weil du anderer meinung bist, was aber SO nicht richtig ist.
Was heißt denn anderer Meinung? Ich gehe nur konkret auf Aussagen von dir ein. Das ist so üblich in einem Forum.
Homeboy hat geschrieben:wenn du das mit August nie gesehen hast, dann ist das ja nicht mein problem...

es stand auf jedenfall da und der techniker der vorbeikam, fragte ich auch noch extra danach. ob das sicher sei.
er hätte davon gehört aber sicher sei das nciht, aber August stand auf jedenfall im Raume.
aber nun gut, das kleinste übel.
Ok, mag ja sein, dass da August stand. Hab ich bisher noch nicht mitbekommen.
Homeboy hat geschrieben:das stocken ist nicht das wie du beschreibst zu lösen und ist auch nicht immer da, es bleibt die ganze HD Box für mindestens 20-30 sekunden hängen !
die Einstellung die du erwähnst ändert nichts daran !
sie bleibt richtig hängen und ist nicht bei jedem umschalten vorhanden, vielleicht 4-5 mal die woche.
nervt aber trotzdem!
Ok, dachte du meinst das übliche Stocken, was etlich schon berichtet haben und durch Umschalten der Auflösung (vorerst) beseitigen konnten.
Homeboy hat geschrieben:das ist aber nicht der einzigste Mangel an der Box, aber der nervigste!!!
Dann könnte ein Austausch Sinn machen. Muss aber nicht, da du wie gesagt auch eine schlimmer Box bekommen könntest. Ich würde meine Box nicht austauschen lassen, da ich weitgehend zufreiden bin und mein Umschaltproblem mit der Auflösung beheben konnte.
Homeboy hat geschrieben:ausserdem, was heisst hier selbst abhilfe schaffen?
Abhilfe heißt Abhilfe. Wenn mich ein Problem extrem nervt, versuche ich erstmal das so zu beheben bevor ich ewig auf ein Update warte.
Homeboy hat geschrieben:ich will das nutzen was mir zur verfügung steht und dann soll das auch so funktionieren ohne irgendwelchen einschränkungen und herunterstellen von einstellungen.
alles andere ist doch nicht mein problem.
dann geht das ding wieder zurück.
Solange UM das mit macht ist es ok. Die fangen mittlerweile aber schon an, Boxen nur noch auszutauschen wenn auch wirklich ein Mangel (z.B. die Lautstärke) vom Techniker festgestellt werden kann und ansonsten muss der Kunde die Kosten für den Austausch tragen.
Homeboy hat geschrieben:und das mit vertragerfüllung ist sehr wohl drin !!!

hüte dich vor solchen flaschen Aussagen bzw. Behauptungen und informier dich nächstes mal besser!
es ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages wenn das Produkt oder die bezahlte Leistung nicht einwandfrei funktioniert und nicht frei von Mängeln ist bzw. diese nicht beseitigt werden können!
Gesetze ist Gesetzt.
Mometan dulde ich diese Mängel noch, aber bald ist die geduldt auch mal zuende.
Liegt alles im Ermessen von UM. Wenn die sich weigern, kann es ja sein dass du einen berechtigten Anspruch hast. Der muss aber im Zweifel vor Gericht geklärt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass ein sporade auftretende Verzögerung beim Umschalten vor Gericht durchkommt.
Homeboy hat geschrieben:aber so ein Aussage bzw. Behauptung von dir zu tätigen ist nicht okay und abraten brauchst du da wirklich keinen von.
Würde mich mal interessieren warum du mir und anderen die das lesen davon abraten willst ?
Doch ich rate ab, wenn man selbst eine vorerst vernünftige Lösung finden kann, bevor man größeren Ärger bekommt, weil man die Kosten für den Austaushc selbst tragen soll. Da sollte man vielleicht erstmal selbst eine Lösung forcieren.
Homeboy hat geschrieben:biste von unitymedia und willst schadensbegrenzung durchführen. lol
Nein. Das ist aber durchaus ein Selbsthilfeforum :zwinker: .

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von starchild-2006 » 25.08.2010, 13:46

Aber eigentlich hat Homeboy Recht, wenn man ein neues Produkt erwirbt und es Mängel aufweist kann man verlangen das dieser Mangel behoben wird, sollte UM es nicht innerhalb von dreimal schaffen muß UM es mit aller Konsequenz zurücknehmen.

Und sag jetzt blos nicht das die Box keine Mängel hat, also kommt blos nicht damit das UM hier einen auf collen Max machen kann und nach gutdünken die Box zurücknimmt oder einen gar KOSTEN aufhalsen will für diese UNFERTIGE BOX wenn UM die Beschwerden zuviel werden und sich so seiner Verantwortung drücken will :motz:

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von Homeboy » 25.08.2010, 13:57

ja und eigentlich reicht sogar 2 mal austausch rechtlich aus.
3 mal ist nur so eine saga.lol
rechtlich hat 2 mal austuashen bestand.

ausserdem hab ich keine angst den weg zu gehen, erstmal mahn ich an.

wenn die nicht reagiern, mach ich alls online fertig für den anwalt, bin rechtschutzversichert und ich denke das braucht man heutee wenn man so viel über internet macht und nutzt eindeutig.

so lange ich im recht liege und das kläre ich vorher ab und informiere mich ist das nun ehrlich und wirklich kein problem.

ich finde nur schade das so viele immer von seinem RECHT gebrauch zu machen abraten und das meinte ich damit !

Vernünftige Lösung ist nur das man eine Mangelfreie Ware bzw. Produkt bekommt !!!
Alles andere ist klein bei geben, auf meine Kosten bzw. einschränkungen die ich in kauf nehme muss und das will ich nicht.

ich habe ja auch nur ein mangel genannt, haben du ich auch ncoh andere, das hab ich aber auch geschrieben, nur wenn sich das jetzt wirklich noch bis ende des jahres herauszögern sollte dann tausch ich um bis weg ist oder wenns schlimmer wird, dann tausch ich halt wieder um, wo ist das Problem ???

wenns schlimemr wird ist doch deren sache, ich hab da kein Problem mit. lol

und letztentlich entscheidet dann das gericht, wenn die es soweit kommen lassen wollen ist das ihr Bier !
aber das machen ja die meisten, Telekom ist ja auch reichlich bekannt dafür das man erst zum anwalt gehen muss.

erst dann sagen die ja und armen, oder halt bis vor gericht.

das lässt mich alles kalt. solange ich wirklich im recht bin und ich geld für was bezahle was nicht funzt bitte.

ich geh abreiten für mein geld und es ist heutzutage alles teuer.

ich rate davon nie einen ab den gang zum anwalt zu machen, denn die kennen sich aus und wissen ob das richtig oder falsch ist und ob sich der weg lohnt.
wenn man einen guten hat.

aber nun gut, das nur kurz geklärt.


Edit: achso ich kann mich noch auf Aussagen erinnern wo wir drüber gebraochen haben, als die HD Box auf den Markt kam das die 2,50 für 3 Monate sind bis dann das Update kommt.

also 3 monate nachdem die Box kam sollte das Update kommen, deshalb kommt das gut hin mit August.
da dann gemunkelt wurde das deshalb nur 2,50 für 3moante anfallen.
aber das wurde nur vermutet.

aber nun ja, warten wir noch ein bisschen, max. 3 Wochen, ich zumidnest.
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 14:16

Ich wollte eigentlich nur davon abraten gleich auf sein Recht zu pochen, wenn es auch eine einfacherer Lösung gibt. Wenn man erheblich Mängel hat soll man die auf jeden Fall melden. Bisher war es aber oft ein Glücksspiel. Der Techniker kam dann mit einer neuen oder sogar schon gebrauchten Box die das Problem nicht behoben hat (meistens ging es ja um die Lautstärke) und UM fängt langsam an, dass eindämmen zu wollen. Außerdem ist jeder Austausch auch mit Aufwand seitens des Kunden verbunden, der ja meistens Urlaub nehmen muss. Will man dann bspw. diesen Aufwand bei UM geltend machen, kann man da auf Widerstand stoßen und UM könnte die Mängel in Frage stellen. Und dann ist man an der Stelle angekommen, wo man mit Hilfe von Gutachtern und ggf. auch Richtern definieren muss, wie schlimm so ein Mangel ist. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass ein sporadisch auftretender Hänger ein wacklige Angelegenheit werden könnte. Und vor so einem Verfahren wollte ich im allgemeine abraten. Vor allem weil ja ein Update ("zu einem späteren Zeitpunkt") "garantiert"* ist, was ggf. solche Bugs beheben kann.

Dass die HD Box ein unausgereiftes Produkt ist will ich gar nicht bestreiten. Es hat sich aber in der Vergangenheit gezeigt, dass man schon einiges an "Glück" braucht, um diese Mängel vor Gericht auch geltend zu machen.

*Garantie ist freiwillig und der Hersteller bestimmt die Bedingungen.

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von rambus » 25.08.2010, 14:34

Hallo,

wir haben die Box nur gemietet und nicht gekauft!
Dann gelten doch die üblichen Garantieleistungen nicht.
Mann kann bei nicht Funktionieren der Box die Mietzahlungen kürzen bzw aussetzen, bis
die Mietsache richtig funktioniert oder in eine einwandfreie getauscht wurde.

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von Homeboy » 25.08.2010, 14:42

ja,das ist nur teilweise richtig!
sollte der Fehler allerdings nicht zu beheben sein und auch das Austauschgeräte diese Mängel aufweisen, dann kann ich doch nach 2 fehlgeschlagenen Umtauschvorgängen oder fehlerbehebungen vom Mietvertrag der HD Box zurücktreten bzw. diesen fristlos kündigen!

ganz einfach.
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von tommy68ma » 25.08.2010, 17:02

Also ich habe die Box zwar erst seit 2 Tagen, aber ich habe wirklich KEINEN eurer diversen Bugs oder Fehler feststellen können.
Vielleicht macht es ja doch Sinn das Ding tauschen zu lassen. An allem anderen werde ich mich nicht beteiligen, da ich kein Jura studiert habe ;)

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bnaj » 25.08.2010, 22:55

Hallo zusammen!

Bei mir war am Anfang auch alles in Ordnung.
Habe die Box jetzt seit Mitte Juni.
Allerdings habe ich auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die Box sich beim Umschalten aufhängt.
Also nicht so eine kurze Verzögerung. Der Bildschirm bleibt 20-30 sek schwarz. Ab und zu geht es soweit, dass ich die Box vom Strom nehmen muß.
Das ist schon ziemlich nervig, und ich hoffe, dass das mit einem Update behoben wird.

Mir fällt gerade ein, dass ich die Box heute morgen nicht einschalten konnte, der Lüfter aber immernoch summte, obwohl die Box aus war.
Da half auch wieder nur "AEG".

Und ja, ich denke auch, dass das ein Sachmangel ist, der behoben werden muß.

Grüße
Björn

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von Aquilaxiii » 26.08.2010, 02:27

Bei mir war am Anfang auch alles in Ordnung.
Habe die Box jetzt seit Mitte Juni.
Allerdings habe ich auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die Box sich beim Umschalten aufhängt.
Also nicht so eine kurze Verzögerung. Der Bildschirm bleibt 20-30 sek schwarz. Ab und zu geht es soweit, dass ich die Box vom Strom nehmen muß.
Das ist schon ziemlich nervig, und ich hoffe, dass das mit einem Update behoben wird.

Mir fällt gerade ein, dass ich die Box heute morgen nicht einschalten konnte, der Lüfter aber immernoch summte, obwohl die Box aus war.
Da half auch wieder nur "AEG".

Und ja, ich denke auch, dass das ein Sachmangel ist, der behoben werden muß.

Kann ich nur bestätigen, genau das selbe auch bei mir.

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Eribion
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 26.08.2010, 11:18

Nur nach dem letzten Stand, den ich habe, nach Mitteilung von UM kommt das Update erst im Herbst und das ist im Oktober, und ganz ehrlich, das ist ne Frechheit von UM.
Denn sehen wir es realistisch, es kann mir doch keiner von UM sagen, das die nicht, seit mittlerweile Monaten, immer wieder die selben Beschwerden über die selben Bugs bekommen.
Und was wird getan---> genau abwarten. Das kann doch nicht der richtige Weg sein.
Also ich für meinen Teil, habe mir von einem Bekannte den TT-C834HD geliehen und werde Ihm den wohl für kleines Geld abkaufen. Denn so wie die HD-Box im Moment ist, sehe ich keinen
Sinn in der Benutzung dieser HD-Box von daher ist Sie bei mir auch wieder in Ihren Karton gewandert.

Und nochmal was zu den Personen die der Meinung sind, man sollte erstmal selber was probieren und sich nicht auf das Update oder Hilfe von UM verlassen.
Da liegt Ihr ein wenig daneben, denn bei Mietsachen liegt es rechtlich nochmal ganz anders wie bei gekauften Material. Denn UM ist über die gesamte Mietzeit verpflichte die eine einwandfreie
Mietsache zur Verfügung zu stellen, ob dieses nun durch Austausch oder ein Update gewährleistet wird, spielt dort keine Rolle. Und das ist eine unumstößliche Tatsache.
Und wenn ich einige hier sehe die seit Juni (mich eingeschlossen!!!) mehr als geduldig mit einem nicht einwandfrei funktionierendem Teil rumhampeln, sollte UM eher froh sein, das die Kunden so geduldig sind und nicht
die Kisten reihenweise wieder bei denen Abgeladen haben. Wenn was neu ist, hat es Bugs, das ist wohl jedem klar, aber ob diese Bugs über Monate hinweg toleriert und akzeptiert werden müssen,
nur weil UM es nicht schafft zumindestens ein Bugupdate zu bringen, stelle ich mal als zweifelhafte Taktik in den Raum.
Denn UM will das Fehlerupdate erst mit dem Festplattenupdate bringen und das kommt, wie obenstehend, wohl erst im Oktober,
und das ist nicht nur frech die Kunden solange warten zu lassen, das ist schlichtweg verars...e.
So ich habe fertig. :D
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von tattanka » 26.08.2010, 12:13

Hallo!

Den TT-c834 HD und die HD-Box zu vergleichen ist eigentlich nicht zulässig.

Der TT ist letzendlich nur für den Empfang von HD-Sendern notwendig. Die meisten Fernseher haben jedoch bereits einen integrierten DVB-C-Tuner eingebaut. Insofern bedarf es dann ggf. noch eines Ci-Moduls und gut ist. Soviel ich weiss ist beim TT die PVR-Funktion noch nicht aktiv. Sofern diese Funrktion aktiv sein sollte ist diese Funktion auch nur reingeschränkt nutzbar, da nur ein Tuner zur Verfügung stehtl

Die HD-Box ist letztendlich ein vollwertiger PVR sofern die Funktion entsprechend freigeschaltet wird. Wichtiger wäre jedoch die anderen Mängel ( Lärmentwicklung, Systemabstürze ) zu beheben.

Gruss tattanka

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 26.08.2010, 12:35

UM will immer noch nichts offiziell verkünden.
Die Updates kommen auf jeden Fall noch in diesem Jahr, ob noch im September steht allerdings nicht fest. ^MR
Allerdings haben sie eine Minute vorher noch einen Tweet geschrieben, der jetzt leer ist. Vielleicht stand da ja: "Ja Update kommt in September" :D .

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von spike2109 » 26.08.2010, 12:38

Die Hotline sagte zweimal Ende September. Scheinbar wechselt der Termin jede Woche.

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Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 26.08.2010, 12:45

tattanka hat geschrieben:Hallo!

Den TT-c834 HD und die HD-Box zu vergleichen ist eigentlich nicht zulässig.

Der TT ist letzendlich nur für den Empfang von HD-Sendern notwendig. Die meisten Fernseher haben jedoch bereits einen integrierten DVB-C-Tuner eingebaut. Insofern bedarf es dann ggf. noch eines Ci-Moduls und gut ist. Soviel ich weiss ist beim TT die PVR-Funktion noch nicht aktiv. Sofern diese Funrktion aktiv sein sollte ist diese Funktion auch nur reingeschränkt nutzbar, da nur ein Tuner zur Verfügung stehtl

Die HD-Box ist letztendlich ein vollwertiger PVR sofern die Funktion entsprechend freigeschaltet wird. Wichtiger wäre jedoch die anderen Mängel ( Lärmentwicklung, Systemabstürze ) zu beheben.

Gruss tattanka

Also, ich habe Sie nicht miteinander verglichen, falls Du das so gelesen hast, verstehe ich nicht warum!!! Denn von einem Vergleich war nicht die Rede, sondern nur von dem TT als Alternative
zu einer nicht richtig lauffähigen HD-Box.
Das nur nochmal dazu, also bitte nicht irgendetwas unterstellen, dann lieber zweimal lesen. ;)


bubi09 hat geschrieben:UM will immer noch nichts offiziell verkünden.
Die Updates kommen auf jeden Fall noch in diesem Jahr, ob noch im September steht allerdings nicht fest. ^MR
Allerdings haben sie eine Minute vorher noch einen Tweet geschrieben, der jetzt leer ist. Vielleicht stand da ja: "Ja Update kommt in September" :D .
Und hierzu kann ich nur sagen, das die Oktober Aussage damit doch in greifbare Nähe rückt. Lächerlich!!!
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von rambus » 03.09.2010, 13:29

Hallo,

habe heute auf eine Email-Anfrage ein Anruf von UM bekommen.
Es ist überhaupt noch nicht bekannt, wann das Update kommen soll.
Meine Fage, wie kann man denn im Internet Etwas publizieren, wenn man nicht weiß
ob das stimmt nach dem Motto mit Speck fängt man Mäuse.
Es ist demnächst, glaube ich, ein Fall für den Verbraucherschutz.

Gruß
rambus
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von corny191 » 03.09.2010, 17:20

rambus hat geschrieben:Hallo,

habe heute auf eine Email-Anfrage ein Anruf von UM bekommen.
Es ist überhaupt noch nicht bekannt, wann das Update kommen soll.
Meine Fage, wie kann man denn im Internet Etwas publizieren, wenn man nicht weiß
ob das stimmt nach dem Motto mit Speck fängt man Mäuse.
Es ist demnächst, glaube ich, ein Fall für den Verbraucherschutz.

Gruß
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von joerch » 03.09.2010, 17:40

Mal eine ganz andere Frage, was ist eigtl. mit HbbTV ?
Da die Box einen Netzwerkanschluss hat und ich mit UM auch ins Internet gehen kann, koennte ja auch diese Neuerung mal "irgendwann" mit einem Update zur Verfuegung stehen !?!

bubi09
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 03.09.2010, 17:43

Per Twitter hat UM schon mitgeteilt, dass die HD Box im Prinzip für HbbTV geeignet sei und per Update den nötigen Browser bekommen könnte.

PeterVoss
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von PeterVoss » 04.09.2010, 14:21

tattanka hat geschrieben:Hallo!

Den TT-c834 HD und die HD-Box zu vergleichen ist eigentlich nicht zulässig.

Der TT ist letzendlich nur für den Empfang von HD-Sendern notwendig. Die meisten Fernseher haben jedoch bereits einen integrierten DVB-C-Tuner eingebaut. Insofern bedarf es dann ggf. noch eines Ci-Moduls und gut ist. Soviel ich weiss ist beim TT die PVR-Funktion noch nicht aktiv. Sofern diese Funrktion aktiv sein sollte ist diese Funktion auch nur reingeschränkt nutzbar, da nur ein Tuner zur Verfügung stehtl

Die HD-Box ist letztendlich ein vollwertiger PVR sofern die Funktion entsprechend freigeschaltet wird. Wichtiger wäre jedoch die anderen Mängel ( Lärmentwicklung, Systemabstürze ) zu beheben.

Gruss tattanka
Hallo tattanka, die HD-Box ist letztlich seit Mai 2010 auch nur für den Empfang von HD Sendern nützlich oder hast DU alle Funktionen schon im Einsatz, die DU hier beschreibst?

Die HD Box ist letztlich überhaupt nichts, außer einer Zwangsbox, solange da nichts freigeschaltet wird und dazu schweigt Unitymedia sich ja völlig aus oder gibt jetzt endlich ein konkretes Update Datum.

PeterVoss
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von PeterVoss » 04.09.2010, 14:23

bubi09 hat geschrieben:Per Twitter hat UM schon mitgeteilt, dass die HD Box im Prinzip für HbbTV geeignet sei und per Update den nötigen Browser bekommen könnte.
Die Box ist eigentlich die technologische Wunderwaffe :brüll: leider nur alles noch nicht freigeschaltet.

Im Prinzip kann die eigentlich alles. :brüll:

bubi09
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 04.09.2010, 15:50

PeterVoss hat geschrieben:Die Box ist eigentlich die technologische Wunderwaffe :brüll: leider nur alles noch nicht freigeschaltet.
Bisher gibt es so gut wie gar keinen Receiver/Fernseher der HbbTV beherrscht. Es war auch lange Zeit fraglich, ob das der Standard werden wird, den alle einsetzen wollen. Glücklicherweise können heute etliche Funktionen per Softwareupdates nachgerüstet werden.
PeterVoss hat geschrieben:Im Prinzip kann die eigentlich alles. :brüll:
Im Gegensatz zu manch anderem Receiver bringt die die HD Box neben LAN auch ein eigenes Modem für die, für HbbTV benötigte, Internetverbindung mit. Das ist in der Tat selten, nur teurere Geräte haben LAN/WLAN eingebaut und dann muss man für das Internet (vorhandenes DSL) auch noch Geld bezahlen. Du kannst also deinen Ironiebrüller :brüll: weglassen und den Satz so stehen lassen ;) .

PeterVoss
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von PeterVoss » 04.09.2010, 16:12

bubi09 hat geschrieben:
PeterVoss hat geschrieben:Die Box ist eigentlich die technologische Wunderwaffe :brüll: leider nur alles noch nicht freigeschaltet.
Bisher gibt es so gut wie gar keinen Receiver/Fernseher der HbbTV beherrscht. Es war auch lange Zeit fraglich, ob das der Standard werden wird, den alle einsetzen wollen. Glücklicherweise können heute etliche Funktionen per Softwareupdates nachgerüstet werden.
PeterVoss hat geschrieben:Im Prinzip kann die eigentlich alles. :brüll:
Im Gegensatz zu manch anderem Receiver bringt die die HD Box neben LAN auch ein eigenes Modem für die, für HbbTV benötigte, Internetverbindung mit. Das ist in der Tat selten, nur teurere Geräte haben LAN/WLAN eingebaut und dann muss man für das Internet (vorhandenes DSL) auch noch Geld bezahlen. Du kannst also deinen Ironiebrüller :brüll: weglassen und den Satz so stehen lassen ;) .
Glücklicherweise kann das ALLES DEIN Elektoschrott HD Box überhaupt nicht oder funktioniert das? Also erzähl hier nicht so einen Unsinn. Die Hd Box ist im Moment nur zum Empfang von HD Programmen geeignet und ALLES WEITERE STEHT IN DEN STERNEN! :brüll:

Unitymedia selbst hat doch schon eine neue Multimediabox für Mai 2011 angekündigt.

Die HD Box musste von Unitymedia so überstürzt auf den Markt gebracht werden, weil sich sonst die meisten Kunden mit anderen UM zertifizierten Receivern wegen der Fussballweltmeisterschaft eingedeckt hätten bzw. Fernseher zukünftig mit installiertem HD Receivergekauft hätten.

So hat man ein Gerät schnell auf dem Markt gebracht, dass alle Besitzer an Unitymedia knebelt (Zwangsbox) und das auch noch für weitere 24 Monate! Und alle Unitymedia-Lemminge haben ohne zu Überlegen sofort zugeschlagen und stehen jetzt mit ihrer tollen Box da.

harry01
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Re: Update für HDBOX

Beitrag von harry01 » 04.09.2010, 16:33

Was willst du eigentlich? Ich zahle doch lieber 24 x 5 Euro = 120 Euro - 3 x 2,50 Euro = 112,50 Euro als ein Mal 160 Euro, oder was auch immer Du für deine Box gezahlt hast. Das hat mit UM-Lemming nun mal gar nichts zu tun und ich brauchte natürlich auch nicht lange zu überlegen.
DIE Kostenrechnung ist doch ziemlich eindeutig oder? Und ja, meine Box ist bis jetzt ganz toll, ich kann mich nicht beschweren.

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