Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
SchwarzerPeter
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2010, 22:35

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SchwarzerPeter » 12.10.2010, 11:19

Hallo Zusammen,
Ich verfolge seit mehreren Tagen dieses Thema in diesem Forum . Ich weiss schon seit längerem das das Update erst ab dem 18.10 kommen soll. Wie hier auch schon viele geschrieben haben , wird es erst intern bei UM getestet. Das Stimmt. Und dannach wird es für uns freigegeben.

- Also zu den Lüfter kann ich nur sagen , das ist wie beim PC , man kann den Lüfter im Bios hoch und runter stellen also die Umdrehungen. Vielleicht schaltet das Update den Lüfter dann runter. Dadurch ist er automatisch leiser.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 12.10.2010, 11:26

sofern das geht wäre das eine super sache...

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 12.10.2010, 11:48

Stimmt, habe auf jeden fall UM eine Frist von vier Wochen gegeben, ansonsten werde ich wegen nicht erbrachter Leistung den Vertrag kündigen.
Nach heutigem Telefonat mit UM liegt denen diese Mail vor und ist in bearbeitung :naughty:

Mal schauen was weiterhin passiert.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

tywebb
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: Update für HDBOX

Beitrag von tywebb » 12.10.2010, 12:45

SchwarzerPeter hat geschrieben:Also zu den Lüfter kann ich nur sagen , das ist wie beim PC , man kann den Lüfter im Bios hoch und runter stellen also die Umdrehungen. Vielleicht schaltet das Update den Lüfter dann runter. Dadurch ist er automatisch leiser.
Genau das denke ich mir auch. Allerdings ist die Frage ob dann noch alles gekühlt werden kann und dann sind anscheinend noch qualitativ minderwertige Lüfter verbaut worden. Aber ich hoffe für alle die ein Problem damit haben das es gelöst wird.

Ich kann nur für mich sagen. Ich habe die Box noch nicht "gehört", bei mir vibriert auch nichts, obwohl sie direkt auf nem Alu regal steht. Man muss mit dem Ohr echt dran gehen bis man mal was ganz leises surren hört. Und ich bin da auch schon sehr anfällig wenn dauert etwas surrt oder brummt.

Ich hoffe für euch alle das es klappt.

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 13:14

Also ich kann über unsere Box nur sagen, dass sie so leise ist, dass wir sie nicht hören. Sie steht in einem Hölzernen TV-Teil des Wohnzimmerschranks. Und wenn dort drin ein lauter Lüfter oder was vibrierendes drinstehen würde, würde ich das hören.
Der Lüfter lässt sich garantiert regeln und einen großen Fühler muss man dafür nicht sehen. Ich denke auch mal, dass sie mit der Rek.Funktion eine Lüfterregelung bringen werden. Somit wird man anfangs evtl auch nichts mehr vom Lüfter hören. Nur...wenn die Temperatur im Gehäuse steigt, muss der Lüfter zur Kühlung wieder schneller werden. Alle, die jetzt schon Probleme damit haben, werden ihn dann auch wieder hören. Die Lüfter-Sache ist für mich ganz klar hardwarebedingt. Gerade bei solch kleinen Lüftern ist es enorm wichtig, was gescheites zu nehmen, da die kleinen meist die lautesten sind. Das kenn ich noch aus meiner Zeit in der IT-Branche. Und so wie es aussieht, sind in den Boxen definitiv verschiedene Teile verbaut worden. Ist nunmal so üblich. Nur z.B. mal anhand von externen Festplatten. Da kann in einer "Buffalo DriveStation 1000 GB" eine Samsung oder eine WesternDigital oder sogar ne Seagate-Platte drin verbaut sein. Je nach Baureihe. Von Außen sind sie aber identisch.
Wenn die Box nicht versiegelt wäre, würd ich ja reinschauen, welcher Lüfter nun bei uns verbaut ist. Dann könnte man vergleichen. Aber das lass ich lieber bleiben.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 12.10.2010, 14:27

Habe gerade mit 2 Leuten von der technischen Hotline gesprochen...

Beide versicherten mir, dass das Update nächste Woche an alle Kunden ausgespielt wird! Ein genaues Datum konnte/wollte man mir nicht nennen, die Dame sagte aber ich solle ab dem 18.10.10 damit rechnen!

Darüberhinaus sagte sie mir, dass sie selber Nutzerin der Box privat ist und sie der Lärm ebenfalls nervt :D :hammer: ...

Mit dem Update der PVR-Funktion wurde ihren Angaben nach tatsächlich die Umdrehungszahl der Lüfter verringert wodurch der Lärm merklich vermindert worden sei....

Auch sagte sie mir, dass inzischen wohl mehrere Kunden wegen der vielen Probleme mit der Box sturmlaufen und das Thema wohl Priorität 1 hat!

Naja...ich glaub's erst wenn ichs sehe/höre. Was meint ihr?

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 14:32

vorturner2 hat geschrieben:Naja...ich glaub's erst wenn ichs sehe/höre. Was meint ihr?
Ich denke dass alle Probleme, die bei UM Hotline gemeldet werden, "Priorität 1" haben ;) .

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Update für HDBOX

Beitrag von RonnyHa » 12.10.2010, 14:32

Hallo,

wie schonmal erwähnt. UM sagt mittlerweile viel und alles, nur um keine längeren nervigen Telefonate führen zu müssen. Verischert wurde hier vielen schon sehr viel am Telefon, eingehalten wurde es nie / kaum.

Von daher....das Update kommt, wann es kommt,...wir werden es dann schon merken und anschließend haben wir alle sicherlich auch noch genug Grund zum meckern. :)

cologne79
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2010, 17:16

Re: Update für HDBOX

Beitrag von cologne79 » 12.10.2010, 15:52

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Das Update kommt aber noch in diesem Jahr. ^MR


Hier die super Schwammige Aussage aus Twitter auf meine Frage wann man endlich mit dem Update rechnen kann. Langsam aber sicher kotzt mich der Laden Unitymedia einfach nur noch an !!!!!

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 12.10.2010, 15:57

Gerade mit UM (Abteilung Verträge) telefoniert.
"Das Update kommt nächste Woche."

:kafffee:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 12.10.2010, 16:00

Scheinbar endet bei UM schon im Oktober das Jahr ;) .

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 16:08

Don Draper hat geschrieben:Gerade mit UM (Abteilung Verträge) telefoniert.
"Das Update kommt nächste Woche."

:kafffee:
Was hat die Abteilung für Verträge mit der Technik zu tun??? :kratz:

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 12.10.2010, 16:12

RonnyHa hat geschrieben:Hallo,

wie schonmal erwähnt. UM sagt mittlerweile viel und alles, nur um keine längeren nervigen Telefonate führen zu müssen.
Da bringst Du ein gutes Stichwort.
Guck mal hier:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 57117.html

Wenn sich nur genügend Leute beschweren, dann kommt auch Bewegung in die Sache.
Die schreiben da, daß 20000 Kundenanrufe am Tag zu bearbeiten sind.
Wenn sich diese Zahlen plötzlich erheblich vergrößern, und das wegen Beschwerden und Forderungen nach Gutschriften, dann kommt der ganze Laden, wenn auch vielleicht nicht zum Erliegen, aber es entstehen doch höhere Kosten durch die Call-Center und das tägliche Geschäft wird erheblich behindert.
Da wird dann schon Druck aufgebaut.

Also mir wurde bei Vertragsabschluß mündlich zugesagt, daß das Update im Oktober käme.
Tut es das nicht werde ich nicht so schnell den juristischen Weg wählen, sondern ganz einfach öfter mal nachfragen. :D
Und wenn das viele tun... :naughty:

John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Update für HDBOX

Beitrag von John0 » 12.10.2010, 16:16

SpeedyD hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:Gerade mit UM (Abteilung Verträge) telefoniert.
"Das Update kommt nächste Woche."

:kafffee:
Was hat die Abteilung für Verträge mit der Technik zu tun??? :kratz:
Nichts,
die Leute werden so wieder ruhig gestellt.
Nächste Woche heißt es dann tut uns leid,wird sich leider wieder verzögern usw.
Scheinbar ist das eine Anweisung für die Kundenhotline,alle erbosten Kunden auf irgendein Termin zu vertrösten.
Die altbekannte hinhalte Taktik von Unitymedia.
Wir wissen ja alle wie es bei dem Laden abläuft.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Update für HDBOX

Beitrag von conscience » 12.10.2010, 16:23

Ok, der Artikel ist wirklich interessant.
Wirklich sehr interessant. Schade nur, dass er
aus Februar 2009 ist. Also ein wenig angestaubt.

Gruß
Conscience

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 16:23

John0 hat geschrieben: Nichts,
die Leute werden so wieder ruhig gestellt.
Nächste Woche heißt es dann tut uns leid,wird sich leider wieder verzögern usw.
Scheinbar ist das eine Anweisung für die Kundenhotline,alle erbosten Kunden auf irgendein Termin zu vertrösten.
Die altbekannte hinhalte Taktik von Unitymedia.
Wir wissen ja alle wie es bei dem Laden abläuft.
Genau....Die Leute immer schön bei Laune halten und ab und an eine - wenn auch gelogene - gute Nachricht verbreiten. Damit der Himmel nicht so dunkel aussieht. Nur halten die sich die Leute langsam bei schlechter Laune.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 12.10.2010, 16:24

SpeedyD hat geschrieben: Was hat die Abteilung für Verträge mit der Technik zu tun??? :kratz:
Die juristische Abteilung steht in der Hierarchie ziemlich weit oben.
Wie meistens bei solchen Unternehmen.

Außerdem wirken sich Verzögerungen durch die Technik sehr "arbeitsintensiv" auf die Mitarbeiter aus.
Die haben also firmenintern ein Interesse, daß die Updatesache endlich vom Tisch kommt.

Und schließlich sind Juristen eher vorsichtig mit falschen Versprechungen.
Tja, und wenn das Update wieder nicht kommt, dann ruf ich halt wieder an. :smile:

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 16:25

conscience hat geschrieben:Ok, der Artikel ist wirklich interessant.
Wirklich sehr interessant. Schade nur, dass er
aus Februar 2009 ist. Also ein wenig angestaubt.

Gruß
Conscience
Lööööl...Recht haste...War mir beim Lesen gar nicht aufgefallen. Kam mir aber bekannt vor irgendwie. Ich glaube, den habe ich schon mal gelesen.

cologne79
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2010, 17:16

Re: Update für HDBOX

Beitrag von cologne79 » 12.10.2010, 16:26

Don Draper hat geschrieben:Gerade mit UM (Abteilung Verträge) telefoniert.
"Das Update kommt nächste Woche."

:kafffee:

Aha, war das nur ein Versuch dich am Telefon los zu werden oder hat sich das ganze überzeugend angehört?

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 16:28

cologne79 hat geschrieben:
Aha, war das nur ein Versuch dich am Telefon los zu werden oder hat sich das ganze überzeugend angehört?
Wenn die Anweisung haben, dich ruhigzustellen, hört sich das immer Überzeugend an! :brüll:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 12.10.2010, 16:29

Jetzt laeuft wieder alles auf Mutmaßungen hinaus.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 12.10.2010, 16:35

cologne79 hat geschrieben: Aha, war das nur ein Versuch dich am Telefon los zu werden oder hat sich das ganze überzeugend angehört?
Es ging in erster Linie um eine ziemlich komplexe Sache in Vertragsfragen, deshalb hatte ich jemanden mit
Entscheidungskompetenz am Hörer.
Das Gespräch verlief freundlich und zu meiner Zufriedenheit und hatte zunächst gar nichts mit dem Update zu tun.

Ich hatte den Eindruck der Mitarbeiter glaubte selber, daß das Update nächste Woche kommt.
Also hab ich keinen Grund das von vornherein als Lüge einzustufen.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 12.10.2010, 16:38

genauso wie der herr und die dame aus der technik....die waren felsenfest von nächster woche überzeugt :D
wenns nix wird weiß ich jedenfalls wo ich freitag anrufe :zerstör:

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Update für HDBOX

Beitrag von SpeedyD » 12.10.2010, 16:43

Dinniz hat geschrieben:Jetzt laeuft wieder alles auf Mutmaßungen hinaus.
Was anderes bleibt uns zur Zeit ja auch nicht übrig. Ok abwarten bliebe. Aber Abwarten ist auf Dauer langweilig. Also diskutieren und mutmaßen. :D

Mal was anderes. Wo sind eigentlich die ganzen vermeintlichen Tester der neuen Software hin? Gibts da wirklich noch so viele Bugs oder könnte die Verschieberei vielleicht doch an den stockenden Verhandlungen mit RTL und Co. liegen.?

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Don Draper » 12.10.2010, 16:46

conscience hat geschrieben:Ok, der Artikel ist wirklich interessant.
Wirklich sehr interessant. Schade nur, dass er
aus Februar 2009 ist. Also ein wenig angestaubt.

Gruß
Conscience
Darum gehts nicht. Ich habe den Artikel als Quelle angegeben, daß UM durchaus eine Achillesferse hat.
Nämlich: wenn nur genügend Leute da anrufen, dann wirds für sie schwierig und teuer.
Die Call-Center arbeiten schließlich auch nicht umsonst.

'Also ruft schön an... :naughty:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste