Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
John0
Kabelexperte

Re: Update für HDBOX

Beitrag von John0 » 10.10.2010, 14:54

Was soll man von einem Unternehmen halten,das seinen Kunden ein fehlerhaftes Produkt unterjubelt,
den Kunden dieses Produkt auch noch unter falschen Vorwänden verkauft bzw. vermietet.
Statt sich um die Fehler zu kümmern beruht man sich dann darauf das man rechtlich gesehen alles richtig gemacht hat.
:brüll:

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 10.10.2010, 15:01

Im Endeffekt, ist es doch so, als würde eine Autovermietung wissentlich Autos vermieten, bei denen alle 5 Minuten der Motor ausgehen. Und dann darf man sich damit zufrieden geben, jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen. Kommt schon geil auf ner Autobahn. :wand:

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 10.10.2010, 15:32

bubi09 hat geschrieben: Das PVR-Update fällt nicht unter die Gewährleistung und wurde von UM klar als Garantie deklariert. Null Rechtsanspruch.

Drei mal darf UM nachbessern. Allerdings erhält man auch hier nur einen Anspruch, wenn man UM vernünftige Fristen setzt. Hat das schonmal einer von den Schreihälsen hier gemacht? Wohl kaum. Außerdem könnte ein Entgegennehmen von Gutschriften als Freikauf UMs angesehen werden. Wer sich über 10 EUR Gutschrift freut, muss eventuell neue Fristen setzen.

Falsch! Denn diese Leistung wird dir zur vollen Zufreidenheit erbracht. Anders ist es natürlich wenn du nachweisbar eine konkrete Aussage/Zusage hast, dass Bestandteil von Allstars alle HD Sender ohne Mehrkosten sind.

Hast du UM schon Fristen gesetzt, die nicht eingehalten wurden? Und jetzt bitte kein hätte könnte wenn. Wenn du UM nicht nachprüfbar eine Frist (Einschreiben mit Rückschein, qualifizierter Sendebeleg, Zustellung mit Zeugen, notarielle Zustellung) gesetzt hast, können die sich unendlich viel Zeit lassen.
Also für mich gehören die HD-Box und das Allstars Paket eindeutig zusammen, bzw. sind eigentlich ein Produkt, da ja laut Unitymedia die Vorraussetzung für den Empfang der HD-Programme die HD_BOX ist.
Läuft diese nicht EINWANDFREI ist die Nutzung des Allstars und etwaigen 5€ HD Zusatzpakets nicht störungsfrei möglich. Ich für meinen Teil habe UM in SCHRIFTLICHER FORM sehrwohl eine ausreichend (3Wochen) bemessene Frist gesetzt um eine einwandfreie Nutzung zu ermöglichen.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 10.10.2010, 17:29

John0 hat geschrieben:Was soll man von einem Unternehmen halten,das seinen Kunden ein fehlerhaftes Produkt unterjubelt,
den Kunden dieses Produkt auch noch unter falschen Vorwänden verkauft bzw. vermietet.
Statt sich um die Fehler zu kümmern beruht man sich dann darauf das man rechtlich gesehen alles richtig gemacht hat.
Was wurden denn für falsche Vorwände genannt?
SpeedyD hat geschrieben:Im Endeffekt, ist es doch so, als würde eine Autovermietung wissentlich Autos vermieten, bei denen alle 5 Minuten der Motor ausgehen. Und dann darf man sich damit zufrieden geben, jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen. Kommt schon geil auf ner Autobahn. :wand:
Wenn du darauf anspielst, dass die HD Box alle paar Stunden ausgeht, dann ist das kein Fehler sondern eine Funktion der HD Box, die du im Menü deaktivieren kannst. So weit ich weiss ist diese Funktion Teil der Ökodesign-Richtlinie. Solltest du das Problem meinen, dass Sensemann hatte, dann lag das vermutlich nicht direkt an der HD Box sondern an seiner Verkabelung. Andere Receiver hätten eventuell ähnlich reagiert. Dennoch ist es ein Witz, dass im kein Techniker helfen konnte/wollte.
ugo hat geschrieben:Also für mich gehören die HD-Box und das Allstars Paket eindeutig zusammen, bzw. sind eigentlich ein Produkt, da ja laut Unitymedia die Vorraussetzung für den Empfang der HD-Programme die HD_BOX ist. Läuft diese nicht EINWANDFREI ist die Nutzung des Allstars und etwaigen 5€ HD Zusatzpakets nicht störungsfrei möglich.
Allstars geht wie gesagt ohne HD Box. Allstars HD wird nur mit HD Box vermarktet, funktioniert aber im Moment auch ohne HD Box. Aber vermutlich würde UM in der Tat das HD Paket mit der HD Box zusammen beenden. Unter Umstände fällt aber für das vorzeitige Beenden der HD Option eine Gebühr an.
ugo hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe UM in SCHRIFTLICHER FORM sehrwohl eine ausreichend (3Wochen) bemessene Frist gesetzt um eine einwandfreie Nutzung zu ermöglichen.
Das finde ich sehr gut. Im Vergleich zu vielen anderen hier hast du etwas in der Hand, mit dem du gegen UM zur Not vorgehen kannst.

mclusky
Kabelneuling

Beitrag von mclusky » 10.10.2010, 18:23

Nabend.

Hab mich mal schriftlich beschwert, dass die Box Fehler hat und ich endlich das Update will.

Ergebnis:
vielen Dank für Ihre email. Wir haben Ihnen wegen der von Ihnen angesprochenen und uns
bekannten Probleme mit der HD-Box eine Gutschrift in Höhe von 10 € erstellt, die Sie auf
Ihrer nächsten Abrechnung sehen werden.

Die Aufspielung des Software-Updates zur Aktivierung der Recorder-Funktionen der
Unitymedia HD Box wird sich verzögen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Software für die Recorder-Funktionalität
der Unitymedia HD Box. Um sicherzustellen, dass die Software fehlerfrei läuft und Sie alle
Funktionalitäten einwandfrei nutzen können, wird sich der Termin für die Aufspielung etwas
verzögern. Wir werden in Kürze ein genaues Datum durch unsere Pressestelle kommunizieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Im Westen nichts neues....

djmops

Beitrag von djmops » 10.10.2010, 19:20

Nun ja, hab UM auch mal ne nette Mail geschickt, mal sehen was sie mir Antworten werden.
Besitze die Box auch schon seit Mai und bin eben nicht mehr bereit diese Taktik hinzunehmen. Die Box ist zwar auch noch die erste und Funktioniert auch soweit, nur die angepriesenen Features sind immer noch nicht da und das kann es einfach nicht sein finde ich.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 10.10.2010, 20:43

bubi09 hat geschrieben:
John0 hat geschrieben:Was soll man von einem Unternehmen halten,das seinen Kunden ein fehlerhaftes Produkt unterjubelt,

Was wurden denn für falsche Vorwände genannt?

Unter anderem das hier:
ugo hat geschrieben:Tja das Telefon ist nunmal der bequemste Weg bei UM, wenn man schon Kunde ist. Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Bestellung gedacht ich hätte alles richtig gemacht, da ich meine eigene Gesprächsaufzeichnung machte und wärend der UM-Aufzeichnung mir noch einmal explizit bestätigen lies, das alle neuen HD-Sender und auch die Privaten in HD "falls" sie denn Kommen, kosten/aufpreisfrei enthalten seien.
Was konnte ich mehr oder besseres tun? Na ja mal schauen, seit 8 Tagen suchen die bei UM ja die Gespächaufzeichnung :hammer:

Eribion

Beitrag von Eribion » 10.10.2010, 21:50

tywebb hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben: Da mal eben 400€ bis keine Ahnung zu investieren, sehe ich im Moment echt nicht ein.
Ich habe mir für kleines Geld von nem Kumpel den TT834 besorgt und kann damit im moment ganz gut leben. Und die 5 Euro im Monat für die Box sind immer noch
weniger und akzeptabler über 24 Monate wie mal eben auf einen Schlag 400€ und mehr Euros für die Satanlage auszugeben.
Na ja, es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Hab schon öfters mal ne Sat Anlage installiert.
Halterung oder Ständer 20.-
Schüssel, z.B. (Digidish 45 mit Twin LNB) 60.-
Kabel 15.-
Gesamtkosten: 95.- Euro.
Ein paar Löcher gebohrt oder noch ne Fensterdurchführung für 10.- geholt und das wars.
Nur eines hast Du nicht mit eingerechnet, den Receiver. Und gute mit Festplatte kosten mindestens 250 Euro.
Desweiteren muss man auch einrechnen, das ich in einer Mietwohnung das ganze, vorallem wo ich es noch nie gemacht habe,
sicherheitszahlbar installieren lassen würde, damit man es ohne Probleme wieder zurückrüsten kann, und dann kommt man mit
den 95€ auch nicht mehr hin.
Somit ist das ganze schon nicht mehr so günstig und würde sich kaum rentieren.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 11.10.2010, 07:32

Hallo! Hier geht es um das "Update für HDBOX"

Könnte man bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Die Sat Diskussion kann hier

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=13097

weiter geführt werden .... oder sonst wo ........

Und für Pakete und Tarife gibt es auch genügend Threads und auch für die Bugs der HD Box.

paffy

Beitrag von paffy » 11.10.2010, 07:36

Kann ich dir mur recht geben.
Hier finds ja zum Update gar nix mehr.
Gruß Paffy

pierrerocky
Kabelneuling

Beitrag von pierrerocky » 11.10.2010, 08:11

Ich melde ich auch mal zu worte.
(ironie aus)

ich selber habe mit der box auch keine probleme.
hab die jetzt seit dem die angeboten wird und ist bis dato erst 3 mal hängen geblieben.
netzstecker raus und wieder rein und alles war wieder gut.

die box ist weder laut noch stinkt, da hab ich wohl glück gehabt.
größte bug ist eig zur zeit nur das es noch kein update gab und das es manchmal beim umschlaten (ironie an) ein wenig länger dauert (ironie aus)

Ich finde wirklich das dass update langsam mal kommen kann , da es doch schon einiges gibt was ich gerne aufnehmen möchte.
und ich hoffe mal das es nach dem update auch möglich ist die aufgenommenen sachen eventuell auf den rechner übertragen könnte.
wäre zumindest ein "nice to have" feature.

weiß eigentlich jemand ob es möglich ist mit der box eine bild in bild funktion zu benutzen ? ( oder wäre das auch erst ein update feature? )
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 11.10.2010, 08:43

John0 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Was wurden denn für falsche Vorwände genannt?
Unter anderem das hier:
ugo hat geschrieben:Tja das Telefon ist nunmal der bequemste Weg bei UM, wenn man schon Kunde ist. Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Bestellung gedacht ich hätte alles richtig gemacht, da ich meine eigene Gesprächsaufzeichnung machte und wärend der UM-Aufzeichnung mir noch einmal explizit bestätigen lies, das alle neuen HD-Sender und auch die Privaten in HD "falls" sie denn Kommen, kosten/aufpreisfrei enthalten seien.
Was konnte ich mehr oder besseres tun? Na ja mal schauen, seit 8 Tagen suchen die bei UM ja die Gespächaufzeichnung :hammer:
Was hat das mit der HD Box und dem Update zu tun?

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 11.10.2010, 09:30

bubi09 hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Im Endeffekt, ist es doch so, als würde eine Autovermietung wissentlich Autos vermieten, bei denen alle 5 Minuten der Motor ausgehen. Und dann darf man sich damit zufrieden geben, jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen. Kommt schon geil auf ner Autobahn. :wand:
Wenn du darauf anspielst, dass die HD Box alle paar Stunden ausgeht, dann ist das kein Fehler sondern eine Funktion der HD Box, die du im Menü deaktivieren kannst. So weit ich weiss ist diese Funktion Teil der Ökodesign-Richtlinie. Solltest du das Problem meinen, dass Sensemann hatte, dann lag das vermutlich nicht direkt an der HD Box sondern an seiner Verkabelung. Andere Receiver hätten eventuell ähnlich reagiert. Dennoch ist es ein Witz, dass im kein Techniker helfen konnte/wollte.
Das mit dem Auto-Standby bzw. DeepStandby weiß ich selber. Und in der gleichen Funktion bei Kraftfahrzeugen fänd ich das bei manchen Kfz.-Führern auch nicht schlecht. So nach 10 Minuten Motor laufen lassen im Leerlauf, geht der Karren auf Grund von Umweltschutzgründen einfach aus. :super: Aber zurück zum Thema. Ich meinte vielmehr den Fehler, den Sensemann und noch viele andere hatten. Ob da die Kiste unbedingt einfrieren muss? Ob andere Boxen da genauso reagieren würden? Ich weiß ja nicht. Auch wenn es bei Sensemann durch umstecken in den TV-Anschluss behoben ist, ist es ein Fehler. Wenn ein Fehlsignal im Tuner die ganze Box lahmlegt. Und daher muss endlich das Bugfix-Update her. Es verlangt doch auch keiner, dass alle Fehler auf einmal behoben werden. Selbst Software-Riesen beheben Fehler nach und nach. Aber bei UM passiert gar nix. Da versucht man wieder alles auf einmal zu machen.
Und das Techniker behaupten, dass in der Leitung bis zur Box alles in Ordnung sei, obwohl es das scheinbar definitv nicht ist, ist noch wieder was anderes.

Eribion

Beitrag von Eribion » 11.10.2010, 11:29

paffy hat geschrieben:Kann ich dir mur recht geben.
Hier finds ja zum Update gar nix mehr.
Ihr seit echt drollig. Was soll denn hier zum Update stehen, wenn nicht mal UM weiß ob, wann und zu welcher Zeit es ein Update geben soll, oder auch nicht!!!
Was das angeht seit Ihr echt lustig. Ist nur die letzten 5 Seiten gesagt worden, das das Update erstmal bis irgendwann dieses Jahr verschoben worden ist,
und welche neuigkeiten wollt Ihr nun hören??? Das das Update auf irgendwann dieses Jahr verschoben wurde??? Sei auch Euch hier mit dann nochmal gesagt. :schnarch:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

paffy

Beitrag von paffy » 11.10.2010, 11:45

Wenns keine Neuigkeiten gibt, kann man ja auch mal abwarten und
gar nix verbreiten. Schon mal gar nicht die ganzen Vermutungen über einen Termin
der eh noch in den Sternen steht. Das hilft hier auch nicht weiter.
Nichts für ungut. :smile:
Gruß Paffy

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 11.10.2010, 11:52

... natürlich weiß Unitymedia wann das Update kommt. Wird wohl noch im Laufe dieses Monats kommen ...

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 11.10.2010, 11:53

paffy hat geschrieben:Wenns keine Neuigkeiten gibt, kann man ja auch mal abwarten und
gar nix verbreiten. Schon mal gar nicht die ganzen Vermutungen über einen Termin
der eh noch in den Sternen steht. Das hilft hier auch nicht weiter.
Nichts für ungut. :smile:

Genau so ist es!
Der Thread hier verkommt ja bald zum Astrologie-Thread :zerstör:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 11.10.2010, 13:16

Nur wenn man dann hier rein schaut muß man erst mal Seitenweise Diskussionen um Satellitenanlagen und Bugs überfliegen.

Für die gennanten Sachen gibt es separate Threads und dann kann man dort diskutieren.

Mich interessiert nicht was eine Satellitenanlage ungefähr kosten würde und weder die angeblichen Bugs der HD Box noch was anderen für Versprechungen gemacht wurden.

Meine HD Box läuft seit drei Wochen ohne jegliche Probleme und mich interessiert nur wann das Update kommt und das auch nur weil ich die Aufnahmefunktion nutzen möchte.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.10.2010, 13:20

Glaub mir wenn UM es endlich schafft das Update durchzuführen ist es egal was hier vorher steht : Du wirst es hier SOFORT merken

Von daher können doch ruhig saure Kunden Ihre Ohnmacht gegen dieses Unternehmen kund tuen, das es einfach nicht schafft dieses Update endlich an den Kunden zu bringen.

Und ja die Bugs gehören sehr wohl hier rein, denn diese sollen ja mit dem Update bereinigt werden.

Eribion

Beitrag von Eribion » 11.10.2010, 13:29

starchild-2006 hat geschrieben:Glaub mir wenn UM es endlich schafft das Update durchzuführen ist es egal was hier vorher steht : Du wirst es hier SOFORT merken

Von daher können doch ruhig saure Kunden Ihre Ohnmacht gegen dieses Unternehmen kund tuen, das es einfach nicht schafft dieses Update endlich an den Kunden zu bringen.

Und ja die Bugs gehören sehr wohl hier rein, denn diese sollen ja mit dem Update bereinigt werden.
Sehe ich genauso. :super:

Bild

paffy

Beitrag von paffy » 11.10.2010, 14:57

Ja das ist ja auch richtig, aber hier steht auch viel Mist drin,was mit
der Sache absulut gar nichts zu tun hat.
Gruß Paffy

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 11.10.2010, 16:05

Tja, was soll man dazu sagen! :motz:
Wenn kein Termin vorliegt, warum sagen sie denn dann "in Kürze"? Also mal wieder alles verschoben?
@Jens2506 Ja, Termin wurde sehr kurzfristig verschoben. Aber bitte nicht fargen warum, habe keine Antwort daruf. ^MR

StefanG

Beitrag von StefanG » 11.10.2010, 16:16

ugo hat geschrieben:Also für mich gehören die HD-Box und das Allstars Paket eindeutig zusammen, bzw. sind eigentlich ein Produkt, da ja laut Unitymedia die Vorraussetzung für den Empfang der HD-Programme die HD_BOX ist. Läuft diese nicht EINWANDFREI ist die Nutzung des Allstars und etwaigen 5€ HD Zusatzpakets nicht störungsfrei möglich. Ich für meinen Teil habe UM in SCHRIFTLICHER FORM sehrwohl eine ausreichend (3Wochen) bemessene Frist gesetzt um eine einwandfreie Nutzung zu ermöglichen.
Das Allstar HD und die UM HD Box gehören rechtlich zusammen.

UM selbst erwähnt das so auf ihrer Homepage.

Allerdings muss allen klar sein das UM HD Schrottbox nur etwas für den Keller sein.

Man holt sich in dem Falle, wenn man das Packet mit einen vernünftigen HD PVR geniessen will, eben einen solchen.

Wenn man es so macht, bekommt man gar nichts mit von der Schrottigen HW, bis auf dem Konto wo UM munter dann jeden Monat 5,- Euro abbucht.

Ob man dies nun will ist eben nur noch eine Kostenentscheidung. Uns ist das Allstrar HD Packet dadurch definitiv zu teuer.

StefanG

Beitrag von StefanG » 11.10.2010, 16:21

paffy hat geschrieben:Hier finds ja zum Update gar nix mehr.
Grund: Es wird keinen Update geben solage RTL HD & Co. rumzickt.

Leiter ist die Rumzickspirale bei RTL gerade in die Höhe gegangen.

D.h. es der Update der UM HD Box ist auf den Sanktnimmerleinstag verschoben.

paffy

Beitrag von paffy » 11.10.2010, 16:23

Abwarten und nicht die Hoffnung aufgeben.
Gruß Paffy

Gesperrt