Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: Update für HDBOX

Beitrag von corny191 » 09.10.2010, 13:54

aber die vergünstigung war nur für die 1. 3 monate. und danach sollte das update da sein.
so wurde mir die box verkauft.

ich glaube langsam das sie viele kunden getäuscht" haben um ihr produkt zu verkaufen.
so ist das eben heutzutage. und da niemand etwas von dem was ihm damals bei der bestellung gesagt worden ist schriftlich hat. ist es auch schwer zu beweisen.
da unitymedia ja ein monopol hat (zumindest dort wo ich wohne) habe ich leider keine andere möglichkeit gehabt.
aber wenn die telekom mit ihrem ausbau mal bei uns ankommt und von unitymedia immer noch nichts gekommen ist werde ich wieder wechseln müssen,
sat geht nicht, telekom auch noch nicht, also bleibt nur der [zensiert] laden unitymedia!

verstehe die leute nicht die sich über das vor monaten angekündigte und immer noch nicht aufgespielte update nicht aufregen!
ich fühle mich verarscht und das zu recht!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 09.10.2010, 14:45

Wenn man einmal betrachtet das kurz nach Einführung der HD-Box auf der Unitymedia-Website der Termin "September" für die Recorderfunktion abgebildet war, ist der derzeitige Kastratzustand eine große Frechheit,hinzu kommen noch die anderen allseits bekannten Probleme mit der Box.
Bei "ständigen" Störungsmeldungen wird man durch den Service auf das UPDATE vertröstet.
Auch die Geschichte das "alle neuen/folgenden HD-Sender ohne Aufpreis im Allstars-Paket enthalten seien, stösst mir täglich auf.
Meine Geduld ist so langsam am Ende, daher werde ich Montag letztmalig den telefonischen Kontakt zu UM zwecks endgültiger Klärung suchen, sollte dies nicht zufriedenstellend enden, werde ich mit sofortiger Wirkung per Einschreiben die HD-Box mit dem Allstars-Paket kündigen und das Teil samt Karte an die Retoure-Adresse versenden.
Ende im Gelände :wut: :wut:

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 09.10.2010, 15:13

Traurig aber wahr, hab mittlerweile auch die Schn.......e voll von diesem hin und her.
Mann ist ja schon geduldig mit UM, nur verarschen lassen brauch man sich nicht.

Genau wie die Aussage das die USB Ports erst irgendwann nächstes Jahr frei sein sollen, ist wohl ein Witz.
Immer wird der Kunde vertröstet, das kann nicht sein. :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Regius » 09.10.2010, 15:56

ugo hat geschrieben:Wenn man einmal betrachtet das kurz nach Einführung der HD-Box auf der Unitymedia-Website der Termin "September" für die Recorderfunktion abgebildet war, ist der derzeitige Kastratzustand eine große Frechheit,hinzu kommen noch die anderen allseits bekannten Probleme mit der Box.
Bei "ständigen" Störungsmeldungen wird man durch den Service auf das UPDATE vertröstet.
Auch die Geschichte das "alle neuen/folgenden HD-Sender ohne Aufpreis im Allstars-Paket enthalten seien, stösst mir täglich auf.
Meine Geduld ist so langsam am Ende, daher werde ich Montag letztmalig den telefonischen Kontakt zu UM zwecks endgültiger Klärung suchen, sollte dies nicht zufriedenstellend enden, werde ich mit sofortiger Wirkung per Einschreiben die HD-Box mit dem Allstars-Paket kündigen und das Teil samt Karte an die Retoure-Adresse versenden.
Ende im Gelände :wut: :wut:
Ich habe ja keine ahnung auf welcher Website von UM hier einige gewesen sein wollen,soweit ich mich zurück erinnere war da von anfang an folgender Text:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
Und ich habe die Box direkt als sie Online zu bestellen war bestellt,ich denke mal das einige das mit dem TTmicro durcheinander bringen da stand mal was von September.
Die sofortige fristlose Kündigung wird wohl ohne Erfolg sein da UM bisher nichts getan hat was dieses rechtfertigen würde da kannst du auch ruhig ein Einschreiben mit Rückschein schicken damit wirst du kein glück haben.
Das Allstars paket hat ja auch nicht direkt was mit der HD Box zu tun da wäre eine Kündigung eh schon sinnlos,da es ja auch den Kunden mit der normalen digital Box zur verfügung steht.
Bild

Bild

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Update für HDBOX

Beitrag von paffy » 09.10.2010, 16:04

Tja, ist ja ärgerlich, daß die Recorderfunktion noch nicht aktiv ist.
Hätte ich auch gerne. Aber ich hab mir die Box zugelegt, weil ich noch keine HD- fäige hatte.
Jetzt kann ich wenigstens schon mal die ÖR, Arte und na ja Servus-Tv in HD sehen.
Sky Sport HD1 hab ich mir auch gebucht. Bin also bis jetzt mit dem was ich hab zufrieden.
Aber wie heißt es so schön: jeder Jeck ist anders.
Nem ich halt so lang wie es noch dauert, mit meinem HDD-Recorder auf.
Ist zwar etwas mühseliger, aber wird sich ja hoffentlich " bald " ändern.
Also ich reg mich nicht auf.
Gruß Paffy

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bonner2010 » 09.10.2010, 16:07

paffy hat geschrieben:Tja, ist ja ärgerlich, daß die Recorderfunktion noch nicht aktiv ist.
Hätte ich auch gerne. Aber ich hab mir die Box zugelegt, weil ich noch keine HD- fäige hatte.
Jetzt kann ich wenigstens schon mal die ÖR, Arte und na ja Servus-Tv in HD sehen.
Sky Sport HD1 hab ich mir auch gebucht. Bin also bis jetzt mit dem was ich hab zufrieden.
Aber wie heißt es so schön: jeder Jeck ist anders.
Nem ich halt so lang wie es noch dauert, mit meinem HDD-Recorder auf.
Ist zwar etwas mühseliger, aber wird sich ja hoffentlich " bald " ändern.
Also ich reg mich nicht auf.
Seh ich genauso Paffy! Es ist natürlich auch viel einfacher auf die PVR-Freischaltung zu warten, wenn zumindest die Box, wie bei mir, stabil läuft! :D

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 09.10.2010, 16:12

ugo hat geschrieben:Wenn man einmal betrachtet das kurz nach Einführung der HD-Box auf der Unitymedia-Website der Termin "September" für die Recorderfunktion abgebildet war, ist der derzeitige Kastratzustand eine große Frechheit,hinzu kommen noch die anderen allseits bekannten Probleme mit der Box.
Bei "ständigen" Störungsmeldungen wird man durch den Service auf das UPDATE vertröstet.
Auch die Geschichte das "alle neuen/folgenden HD-Sender ohne Aufpreis im Allstars-Paket enthalten seien, stösst mir täglich auf.
Meine Geduld ist so langsam am Ende, daher werde ich Montag letztmalig den telefonischen Kontakt zu UM zwecks endgültiger Klärung suchen, sollte dies nicht zufriedenstellend enden, werde ich mit sofortiger Wirkung per Einschreiben die HD-Box mit dem Allstars-Paket kündigen und das Teil samt Karte an die Retoure-Adresse versenden.
Ende im Gelände :wut: :wut:

Du hast das mit dem September also auch gesehen? Wusste ich es doch und Jenne1710 behauptet immer noch steif und fest dort hätte nie etwas gestanden.
Das stand aber nur kurz da. Ich glaube nicht mal ne Woche. Und hier bringt keiner was mit dem TT Görler durcheinander, da bin ich mir sicher.

Aber ich denke vielen geht es nicht mal direkt um das Rekorder Update, sondern wohl eher darum, das schon wieder was angekündigt wurde,
was wieder nicht eingehalten wird. Was bringt mir die Rekorderfunktion, wenn ich die Kiste jedes mal vom Netztrennen muss, bevor ich sie überhaupt
eingeschaltet bekomme. Und genau da liegt der Hund ja im Pfeffer begraben, denn wenn die das mit dem Rekorder schon nicht auf die Reihe kriegen, wird
sich hier wohl niemand wirklich realistisch die Frage stellen, wann die Bugfixies kommen, wenn das erste Update, und das ist ja nun mal die Rekorderfunktion,
nun schon bis zum Ende des Jahres verschoben wurde.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 09.10.2010, 16:28

Ich kann ja gut verstehen, dass sich viele über das Update und dessen Verzögerung aufregen. Ich warte auch schon ungeduldig. Aber was ich hier so lese ist echt abenteuerlich. Es gab intern den Termin 7. Oktober. UM war wie man jetzt im Nachhinein weiss, gut beraten, dass nicht großartig offiziell zu kommunizieren. Denn ansonsten hätte jeder Kunde in der Tat einen terminlichen Anspruch darauf. Das einzige was wir Kunden allerdings haben, ist die Garantie dass mit einem Update zu "einem späteren Zeitpunkt" verschiedene Funktionen freigeschaltet werden. Wie hoffentlich alle wissen, ist eine Garantie eine freiwillige Leistung eines Anbieters oder Herstellers. Das heißt: er kann auch drauf sche*ßen. Zum Ärger der Kunden natürlich. Daher sollte ein Unternehmen sich möglichst an seine Versprechen halten. Ein Termin oder zumindest ein ungefährer Zeitpunkt wurde auch nirgends offiziell festgehalten. Per Twitter kam einmal, dass es in den nächsten 14 Tagen erscheinen solle (bis zum 10.10.) doch dann war auch hier nur noch von "noch in diesem Jahr" die Rede. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes. UM macht sich mit der Aktion natürlich nicht sehr beliebt. Aber leider - und das ist nun mal so - sind alle Kunden, die an diese Versprechungen geglaubt haben und sich jetzt getäuscht fühlen, SELBST DRAN SCHULD. Ihr habt doch eine eindeutige Willenserklärung abgegeben oder etwa nicht? Ihr verpflichtet euch monatlich x EUR an UM zu bezahlen und dafür die HD Box für 24 Monate in Empfang zu nehmen. Alles andere, wie Updates und Aufnahmefunktion hättet ihr euch schriftlich (oder zumindest nachweisbar eindeutig) und mit konkreten Termin geben lassen müssen. Selbst wenn UM gesagt hätte, das Update käme in Kalenderwoche XX oder im Monat XXX, dann wäre das immer noch kein Termin und UM könnte auch nach Ablauf dieses Zeitpunkts ohne Probleme das Update verschieben.

Auch wenn es so klingen mag, ich möchte UM hier nicht verteidigen oder in Schutz nehmen. Aber ihr müsstet doch alles erwachsene mündige Bürger sein, die sich jetzt sich über leere Versprechen aufregen sollen. Es gab ja auch Kunden die die HD Box zu diesen Bedingungen nicht wollten, weil nicht klar war, wann ein PVR aus ihr würde.

John0
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Update für HDBOX

Beitrag von John0 » 09.10.2010, 18:02

Du bist echt einmalig.
Wenn es sein müßte würdest du dieses Unternehmen noch bis in den Tod verteidigen.
Soviel Geld können die doch einem nicht zahlen,oder?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 09.10.2010, 18:07

Jeder sieht die Sache nunmal anders.
technician with over 15 years experience

franky1964
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2010, 10:09

Re: Update für HDBOX

Beitrag von franky1964 » 09.10.2010, 19:05

Hallo @all
@bubi09
[*]Wie hoffentlich alle wissen, ist eine Garantie eine freiwillige Leistung eines Anbieters![*]

Ja das ist Richtig aber , es gibt eine gesetzliche Gewährleistung die auch UM nicht einfach durch AGBs oder irgentwelche § in Ihren Verträgen aushebeln kann.
Das war Führer die Garnatie , Heute schimpft es sich Gewährleistung:

2 Jahre Gewährleistung (. hierzu § 437 Abs. 1 )

Wir die eine HD Box gemietet haben ,haben ein Recht das sie VOLL Funktionsfähig ist , da sie das nicht ist können wir eine nachbesserung verlangen, kann UM diese nicht bringen kann man den Vertrag Fristlos Kündigen.Wenn dann das All Packet mit bestandteil ist ,wird das auch gestrichen.
Und da das aufhängen/Laut werden beim Umschalten / netzstecker Ziehen müssen mehrfach am Tag usw. Ein Mangel ist denke ich doch das eine Kündigung von Um ohne viel aufsehen angenommen würde.Zumal wenn man Ihnen eine Frist von 14 tagen zum nachbesser setzt.
UM Vermietet bewust mangelhafte Ware , bessert nicht nach ,dann kann man ja nur Kündigen. Wenn nen Autovermieter weis das das Auto was er Vermietet keine Bremsen hat, kann er sich auch nicht rausreden oder sagen mach ich in 2 Monaten.
Soll UM doch nen Rückruf starten ,da man Wegen der BOX ja immer mit Strom Rumhandieren muss ,ist es ja vielleicht wenn was Passiert Nen Selbsverschulden wenn man sie weiter betreibt.
MFG
Franky1964

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Update für HDBOX

Beitrag von starchild-2006 » 09.10.2010, 20:27

Das Update komt und kommt und kommt.

Immer warten warten warten bei Unitymedia!!!!!!!!!! :wut:

Und dann diese Hinhaltetaktik noch verteidigen, nicht zu verstehe`?? :kratz:

Was ist das nur für ein Unternehmen, seine Kunden monatelang zu vertösten mit den Bugs und jetzt wieder vertrösten, und sich aus der Affäre damit ziehen will weil KEIN TERMIN genannt wurde.

Und All Stars sind ja Pflicht für das HD Paket für die HD Box. :kratz:

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 09.10.2010, 21:13

Regius hat geschrieben:
Ich habe ja keine ahnung auf welcher Website von UM hier einige gewesen sein wollen,soweit ich mich zurück erinnere war da von anfang an folgender Text:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
Und ich habe die Box direkt als sie Online zu bestellen war bestellt,ich denke mal das einige das mit dem TTmicro durcheinander bringen da stand mal was von September.
Die sofortige fristlose Kündigung wird wohl ohne Erfolg sein da UM bisher nichts getan hat was dieses rechtfertigen würde da kannst du auch ruhig ein Einschreiben mit Rückschein schicken damit wirst du kein glück haben.
Das Allstars paket hat ja auch nicht direkt was mit der HD Box zu tun da wäre eine Kündigung eh schon sinnlos,da es ja auch den Kunden mit der normalen digital Box zur verfügung steht.

Es hat sehrwohl wenn auch nur wenige Tage lang auf der UM Seite gestanden das ein Recorder_Update/Aktivierung im September erfolge. Das allstars paket als einzelnes wird von mir gekündigt weil mir bei der Bestellung ZUGESAGT wurde das die im Oktober und SPÄTER folgenden HD-Sender im allstars-paket KOSTEN/AUFPREISFREI enthalten seien.
Bei der HD Box scheiße ich derzeit was auf die Reorderfunktion, da man sie alle paar Stunden vom Netz nehmen muss um überhaubt mit der Box TV schauen zu können, das Update Anfang Oktober wurde ja selbst von UM per Twitter großartig komuniziert,jetzt noch bis evtl. Dezember mit einer mit Fehlern behafteten Box bei VOLLEN MONATLICHEN KOSTEN zu warten sehe ich nicht ein. Da ich im Rechtschutz bin habe ich mich vorsorglich schon einmal informiert, mein Rechtsbeistand sieht da keinerlei Schwierigkeiten bei einer fristlosen Kündigung meinerseits :nein: :nein: :nein:

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bernd2411 » 09.10.2010, 22:45

Überall diese Noobs die so ne defekte Box haben. Ihr tut mir kein bisschen Leid mit eurem gaflame. Ihr könnt ja kündigen und auf sat wechseln,mal sehen,welcher Vermieter das bei euch mitmacht. Ich hab meine Box seit ich sie hab,in der WM Zeit, nicht einmal vom Strom trennen müssen. Meine lüppt und lüppt. Ich will sie jedenfalls nicht mehr hergeben. Und wer keine HD Programme will, kann ja zu Sat wechseln und da zahlen.

Benutzeravatar
Eclipse16V
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010, 01:17
Wohnort: Gießen / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eclipse16V » 09.10.2010, 23:17

Also mir reicht es auch bald.
Seit ich die HD-Box habe die bekannten Fehler.
Auch die tröstereien vom Kundenservice haben bald ausgedient bei mir.
Bis jetzt musste ich 2x nix im Monat zahlen.
Das versuche ich noch so lange weiter bis alles so geht wie versprochen. Wenn sie da dann nicht mehr mitziehen kündige ich sofort.
So langsam kotzt es mich echt an da jeden Monat anzurufen und zu betteln wegen dem Update bzw. einer Gutschrift.
2 Monate gebe ich denen noch (sollte sich nix tun und ich weiter meine Gutschrift bekommen). Dann platz mir der Kragen entgültig.
Will endlich mal länger als 5min. Fernsehen!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 09.10.2010, 23:59

ugo hat geschrieben:
da man sie alle paar Stunden vom Netz nehmen muss um überhaubt mit der Box TV schauen zu können, das Update Anfang Oktober wurde ja selbst von UM per Twitter großartig komuniziert,

Bitte das heisst "KOMMENTIERT" und nicht kommuniziert.

Mir wurde vor kurzem erzählt als ich mir die Box zugelegt habe das die Sender wie RTL HD und ProSieben HD umsonst dazubekomme was stimmt jetzt???

Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Phaethon » 10.10.2010, 07:59

Genau so wurde mir das auch suggeriert. Bei meinem (2 Monate altem) "Digital TV Komplett"-Paket mit HD-Box seien die momentanen und zukünftig freigeschalteten HD-Sender integriert, es sei ja schliesslich das "Komplett-Paket". Stellt sich die Frage, was nun, was tun?

Vor allem wenn ich sehe, das ich (als Bestandskunde) für meinen grade mal 2 Monate alten Vertrag 50 Euro für "32MBit", "Digital TV Komplett" und "HD Box" zahle und man regulär nun schon die 64er zu dem Preis bekommt.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 10.10.2010, 10:01

Nokturn hat geschrieben: Bitte das heisst "KOMMENTIERT" und nicht kommuniziert.

Mir wurde vor kurzem erzählt als ich mir die Box zugelegt habe das die Sender wie RTL HD und ProSieben HD umsonst dazubekomme was stimmt jetzt???
Warum?? UM kommuniziert mit seinen Kunden auf verschiedenen Wegen, per Telefon,per I-Net, per Flyer,per Post per Twitter, etc. natürlich kannst Du/jeder bei Twitter natürlich etwas kommentieren, z.B deine Eigenen Aussagen oder die der UM Mitarbeiter dort. :zwinker:

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 10.10.2010, 10:19

bernd2411 hat geschrieben:Überall diese Noobs die so ne defekte Box haben. Ihr tut mir kein bisschen Leid mit eurem gaflame. Ihr könnt ja kündigen und auf sat wechseln,mal sehen,welcher Vermieter das bei euch mitmacht. Ich hab meine Box seit ich sie hab,in der WM Zeit, nicht einmal vom Strom trennen müssen. Meine lüppt und lüppt. Ich will sie jedenfalls nicht mehr hergeben. Und wer keine HD Programme will, kann ja zu Sat wechseln und da zahlen.

Ich persönlich freue mich für Dich das Deine Box läuft, meine und vieeeele andere tun es allerdings nicht. Ich selbst habe die Möglichkeit auf SAT-Empfang zu wechseln, da das Haus in welchem ich wohne mir gehört. Viele andere haben die Möglichkeit nun einmal nicht , sei es durch Vorgaben der Vermieter/Genossenschaften, langfristige Verträge etc.
Vom Grundsatz her geht es darum das UM seit MONATEN fehlerhafte Boxen an den Kunden/in bringt und dies bewusst,der jeweilige Kunde mit Hinweisen auf das Update ruhig gestellt wird. Auch hat man als Update Zeitpunkt Ende September/Anfang Oktober genannt, was wie bekannt wieder einmal verschoben wurde. UM fordert aber von ALLEN HD-Box Kunden den gleichen Preis, also auch von Kunden wie mir wo mit der Box nix richtig läuft. Eine Recorderfunktion ist auch (immer)noch nicht vorhanden, wenn ich mich recht entsinne gab es ja ein Super-Start Angebot mit der Einführung der HD-Box, bei welchem es hies die Monatsgebühr sei bis ..... Monat September reduziert, da ab dann die vollen Funktionen freigeschaltet seien. Gut hierzu gehöre ich nicht, aaber einer meiner Mieter, der hat die gleichen bekannten HD-Box Probs, mittler weile die 3 o. 4 Box und ist einfach auch nur noch genervt von dem Teil.
Letztendlich wird UM von mir nur einen vollen monatlichen Betrag erwarten können, wenn der Funktionsumfang welcher beworben wurde, freigeschaltet ist und die Box auch ohne Abstürze etc. ohne Mucken läuft.
Das durch UM diversen Bestellern des HD-Box Allstars-Paket versichert wurde das ALLE neuen HD-Sender incl. der Privaten in HD im Allstars Paket enthalten seien ist bestimmt auch noch ein Thema wert, nur diese sind ja noch nicht eingespeist und werden wie mann ja an den neuen HD Pakete sehen kann garantiert auch noch einmal kosten.
Bei SAT Empfang kostet die Karte 49.95€ für 1 Jahr Empfang der HD-Sender der Privaten etc. das sind unter 5€ im Monat, das möchte UM jetzt schon für die paar Sender ohne die Privaten in HD haben. :wand: :wand:

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Matrix110 » 10.10.2010, 10:31

Das durch UM diversen Bestellern des HD-Box Allstars-Paket versichert wurde das ALLE neuen HD-Sender incl. der Privaten in HD im Allstars Paket enthalten seien ist bestimmt auch noch ein Thema wert, nur diese sind ja noch nicht eingespeist und werden wie mann ja an den neuen HD Pakete sehen kann garantiert auch noch einmal kosten.
Sorry aber ihr seid ganz einfach selbst Schuld wenn IMMERNOCH so extrem Naiv seid und unbelegbaren Aussagen an jeglicher Hotline glaubt :brüll:
DIe Hotline weiß NICHTS über die Zukunft bei UM, die bekommen ihre Infos immer als letztes in der gesamten Kette...

Mir wollte die Telekom auch meinen Vertrag verlängern, obwohl ich sagte, dass die Telekom einfach zu langsam ist und als Argument kam, in 3Monaten wäre hier VDSL verfügbar...Nach mittlerweile 3 Jahren gibt es hier immer noch nicht mehr als 2MBit...

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 10.10.2010, 10:41

Matrix110 hat geschrieben:
Sorry aber ihr seid ganz einfach selbst Schuld wenn IMMERNOCH so extrem Naiv seid und unbelegbaren Aussagen an jeglicher Hotline glaubt :brüll:
DIe Hotline weiß NICHTS über die Zukunft bei UM, die bekommen ihre Infos immer als letztes in der gesamten Kette...

Mir wollte die Telekom auch meinen Vertrag verlängern, obwohl ich sagte, dass die Telekom einfach zu langsam ist und als Argument kam, in 3Monaten wäre hier VDSL verfügbar...Nach mittlerweile 3 Jahren gibt es hier immer noch nicht mehr als 2MBit...
Tja das Telefon ist nunmal der bequemste Weg bei UM, wenn man schon Kunde ist. Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Bestellung gedacht ich hätte alles richtig gemacht, da ich meine eigene Gesprächsaufzeichnung machte und wärend der UM-Aufzeichnung mir noch einmal explizit bestätigen lies, das alle neuen HD-Sender und auch die Privaten in HD "falls" sie denn Kommen, kosten/aufpreisfrei enthalten seien.
Was konnte ich mehr oder besseres tun? Na ja mal schauen, seit 8 Tagen suchen die bei UM ja die Gespächaufzeichnung :hammer:

Richard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 23.09.2010, 21:38

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Richard » 10.10.2010, 10:46

ugo hat geschrieben:Mir wollte die Telekom auch meinen Vertrag verlängern, obwohl ich sagte, dass die Telekom einfach zu langsam ist und als Argument kam, in 3Monaten wäre hier VDSL verfügbar...Nach mittlerweile 3 Jahren gibt es hier immer noch nicht mehr als 2MBit...
Genau deswegen habe ich auch zu UM gewechselt, bei der TK hatte ich zwar 16Mbit, die haben mir aber über Jahre immer wieder VDSL versprochen und nix ist passiert.
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild

Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Update für HDBOX

Beitrag von onkel.joe » 10.10.2010, 11:02

Richard hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Mir wollte die Telekom auch meinen Vertrag verlängern, obwohl ich sagte, dass die Telekom einfach zu langsam ist und als Argument kam, in 3Monaten wäre hier VDSL verfügbar...Nach mittlerweile 3 Jahren gibt es hier immer noch nicht mehr als 2MBit...
Genau deswegen habe ich auch zu UM gewechselt, bei der TK hatte ich zwar 16Mbit, die haben mir aber über Jahre immer wieder VDSL versprochen und nix ist passiert.
das war auch mein Grund bei der Telekom zu kündigen, seit Monaten versuchte ich 25Mbit zu bekommen, nix passiert.

Mein Nachbar, der 5 Meter neben uns wohnt bekam aber diesen Anschluss, was ich wiederum nicht verstand, da die Vermittlungsstelle nur 600-700 Meter Luftlinie entfernt ist. :confused:

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 10.10.2010, 11:15

Ihr vergleicht hier nur die falschen Sachen. Ob wohl bei UM alles unter einem Dach ist, kann man so wie es aktuell ist, nur mit Telefon und Internet zufrieden sein.
Somit muss man UM auch leider im Moment in zwei Kategorien bewerten--> Internet/Telefon und auf der anderen Seite TV.
Denn die beiden Sachen sind die einzigen, zu mindestens in meinem Fall, wo UM auch das liefert, was per Werbung etc. versprochen wird.
Nur mal ehrlich, selbst wenn man UM kündigt und so wie bei mir, mittlerweile Sat auch verbauen darf, sind mir die Investitionskosten für Sat einfach zu hoch.
Da mal eben 400€ bis keine Ahnung zu investieren, sehe ich im Moment echt nicht ein.
Ich habe mir für kleines Geld von nem Kumpel den TT834 besorgt und kann damit im moment ganz gut leben. Und die 5 Euro im Monat für die Box sind immer noch
weniger und akzeptabler über 24 Monate wie mal eben auf einen Schlag 400€ und mehr Euros für die Satanlage auszugeben.
Zuletzt geändert von Eribion am 10.10.2010, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 10.10.2010, 11:16

Richard hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Mir wollte die Telekom auch meinen Vertrag verlängern, obwohl ich sagte, dass die Telekom einfach zu langsam ist und als Argument kam, in 3Monaten wäre hier VDSL verfügbar...Nach mittlerweile 3 Jahren gibt es hier immer noch nicht mehr als 2MBit...
Genau deswegen habe ich auch zu UM gewechselt, bei der TK hatte ich zwar 16Mbit, die haben mir aber über Jahre immer wieder VDSL versprochen und nix ist passiert.
Der ist nicht von mir, glaube das war Matrix

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste