Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Update für HDBOX

Beitrag von djmops » 30.07.2010, 08:18

Oh man, wird ja immer schräger :glück:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Toxic

Beitrag von Toxic » 30.07.2010, 11:07

petersfeld hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:September hat glaube ich noch keiner gesagt aber Herbst und Ende des Jahres.
Herbstanfang ist in dem Moment, da die Sonne über dem Äquator im Zenit steht, bevor sie sich bis zum Winterbeginn Richtung südlichen Wendekreis (23,5° südlicher Breite) bewegt.

Dieser Moment ist exakt berechenbar und variiert von Jahr zu Jahr zwischen dem 22. und 23. September.

Herbstanfang ist demnach 2010 wie folgt:

2010: 23. September - 05:09 MEZ

Aber lohnt sich das Update dann überhaupt noch? 2011 kommt doch die neue Multimediabox!
Heute schon viel mit der Festplatte gearbeitet?
Dazu sage ich nur folgendes:
Meteorologischer Herbstanfang

Der kalendarische Herbstbeginn ist erst gut drei Wochen nach dem meteorologischen.

Für Meteorologen beginnt der Herbst bereits am 1. September - gut drei Wochen vor dem kalendarischen Start der dritten Jahreszeit. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in der Mitte des 19. Jahrhunderts gilt für die Wissenschaftler der 31. August als letzter Tag des Sommers. Die jeweils neue Jahreszeit beginnt für die Meteorologen immer mit dem ersten Tag des Monats, in dem der kalendarische Beginn liegt.

Nach den Erfahrungen der Experten verabschiedet sich der Sommer Ende August meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Im September werden die Vorstöße von Kaltluftfronten stärker. Der Herbstbeginn kann aber auch einen Altweibersommer bringen mit sonnig-warmen Tagen und kühlen, taureichen Nächten.

Der kalendarische oder astronomische Herbstanfang richtet sich nach dem Stand der Sonne über dem Äquator. In Mitteleuropa markiert die Gleichheit von Tag und Nacht den kalendarischen Herbstanfang. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen an diesem Tag genau zwölf Stunden. In diesem Jahr müssen sich die Menschen auf der Nordhalbkugel am 22. September auch astronomisch vom Sommer verabschieden. Zugleich endet auf der Südhalbkugel der Winter.
So, da ich mir gerne die Rosinen rauspicke, ist für mich der .01.09.2010 Herbstanfang: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
BildBild

Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Reinhold » 30.07.2010, 11:41

gibt es denn auch eine jahresangabe für das angekündigte update?

paffy

Beitrag von paffy » 30.07.2010, 11:58

Leute, immer nur positiv denken. Im sommer wird doch eh nicht so viel
Fernsehn geschaut. Also wenn wir die Heizung wieder anmachen müssen, ist
das Update und die Freischaltung schon Geschichte. :winken: hoffe ich.
Gruß Paffy

Toxic

Beitrag von Toxic » 30.07.2010, 16:15

paffy hat geschrieben: Also wenn wir die Heizung wieder anmachen müssen, ist
das Update und die Freischaltung schon Geschichte. :winken: hoffe ich.

Heizung???? PC, HD-Box, THX-Verstärker und Plasma erzeugen genug Abwärme..... :winken:
BildBild

Es-Fluxoiert
Kabelneuling

Beitrag von Es-Fluxoiert » 30.07.2010, 22:11

Hallo, zusammen!

Ich hatte gestern ein automatisches Update meiner HDBOX gehabt. Das hab ich erkannt, weil sich etwas geändert hat.
Die Menü-Tafel ist anders und und und..

Aber einst regt mich auf und würd gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Seit dem Update kann ich nur noch 4:3 gucken. Ich kann zwar 16:9 gucken, aber dann mit einem weißen Strich am oberem Balken und auch die Menü-Tafel ist dann kleiner, selbst Videotext ist kleiner (also innerhalb der Balken).

Was nun? Ananlog kann ich weiterhin normal gucken. Es stört mich jetzt, da ich gewohnt bin mit den Balken, also 16:9, zu gucken und jetzt sieht es ganz anders aus! Also bleibt mir deshalb nur 4:3, was seltsam und anders aussieht als sonst.

Ich werde auch eine E-Mail an Unitymedia senden, aber wollt trotzdem gerne mal hier fragen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß, -Der-Zurück-In-Die-Zukunft-Fan-

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 30.07.2010, 22:15

seit dem 11.05.2010 gab es kein update!

djmops

Beitrag von djmops » 30.07.2010, 22:53

Bei mir hat sich nix verändert, alles beim Alten. :cool:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 31.07.2010, 08:57

Es-Fluxoiert hat geschrieben:Hallo, zusammen!

Ich hatte gestern ein automatisches Update meiner HDBOX gehabt. Das hab ich erkannt, weil sich etwas geändert hat.

Seit dem Update kann ich nur noch 4:3 gucken. Ich kann zwar 16:9 gucken, aber dann mit einem weißen Strich am oberem Balken und auch die Menü-Tafel ist dann kleiner, selbst Videotext ist kleiner (also innerhalb der Balken).

Was nun? Ananlog kann ich weiterhin normal gucken. Es stört mich jetzt, da ich gewohnt bin mit den Balken, also 16:9, zu gucken und jetzt sieht es ganz anders aus! Also bleibt mir deshalb nur 4:3, was seltsam und anders aussieht als sonst.
Tja so ist das halt wenn man sich eine Box ins Haus stellt die den Benutzer kontrolliert und nicht anders (so wie es sein sollte). Allein das diese Box irgendwelche automatischen Updates macht, wo der Kunde keinen Plan hat was nun gemacht wurde geht garnicht. Der Nutzer dieser Box kann nicht mehr frei entscheiden, sondern es werden einem irgendwelche Sachen aufgezwungen. Reicht schon um mir sowas nie im Leben ins Haus zu stellen. Aber gut, man sagt sich "kostet ja nur 1,10€ im Monat". Für den günstigen Preis kann man sich halt jedes Trojanische Pferd ins Haus stellen. Die Kunden sind nichts anderes als Versuchskaninchen, eigentlich hätte UM den Leuten diese dubiose Box auch kostenlos andrehen können.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 31.07.2010, 09:26

@kris: In welchem Bundesland wohnst Du?

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 31.07.2010, 11:26

kris26 hat geschrieben: Tja so ist das halt wenn man sich eine Box ins Haus stellt die den Benutzer kontrolliert und nicht anders (so wie es sein sollte). Allein das diese Box irgendwelche automatischen Updates macht, wo der Kunde keinen Plan hat was nun gemacht wurde geht garnicht. Der Nutzer dieser Box kann nicht mehr frei entscheiden, sondern es werden einem irgendwelche Sachen aufgezwungen. Reicht schon um mir sowas nie im Leben ins Haus zu stellen. Aber gut, man sagt sich "kostet ja nur 1,10€ im Monat". Für den günstigen Preis kann man sich halt jedes Trojanische Pferd ins Haus stellen. Die Kunden sind nichts anderes als Versuchskaninchen, eigentlich hätte UM den Leuten diese dubiose Box auch kostenlos andrehen können.
Habe mich schon gewundert woher der unheimliche zwang kommt die HDbox anzumachen und auch noch hin und her zu schalten,gut das du das hier schreibst das die Box die nutzer kontrolliert.Werde mich in Zukunft gegen die Kontrolle wehren,drücke mir die Daumen das es klappt :hammer:
Bei anderen Boxen (Sky,T-Home Entertain) ist es natürlich nicht so das Updates aufgespielt werden,und wenn hast du natürlich voll die Ahnung was da passiert .Danke für deinen Hinweis
Bild

Bild

Toxic

Beitrag von Toxic » 31.07.2010, 11:34

Wäre doch glatt ein Thema für wikileaks..... :brüll:
BildBild

Es-Fluxoiert
Kabelneuling

Beitrag von Es-Fluxoiert » 31.07.2010, 11:34

Ups! Sorry!

Aber ich habe einen Fehler gemacht! Ich bin neu hier und habe von Technik nicht viel Ahnung, aber ich meine die Kabel-Box von unitymedia, mit der ich digitales Fernsehen empfange - folglich glaub ich, dass es bei mir keine HDBOX ist. Sorry... Also die Kabel-Box hatte ein Update.

Kann mir trotzdem jmd helfen?

Bin aus NRW, Stadt Essen

Gruß

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 31.07.2010, 12:19

Es-Fluxoiert hat geschrieben:Ups! Sorry!

Aber ich habe einen Fehler gemacht! Ich bin neu hier und habe von Technik nicht viel Ahnung, aber ich meine die Kabel-Box von unitymedia, mit der ich digitales Fernsehen empfange - folglich glaub ich, dass es bei mir keine HDBOX ist. Sorry... Also die Kabel-Box hatte ein Update.

Kann mir trotzdem jmd helfen?

Bin aus NRW, Stadt Essen

Gruß
Dann musst du in einem Upgradegebiet wohnen und eine Samsung DCB-270G haben.
Dafür wurden am 27.7.2010 ein Update ausgespielt.
Wegen deinem Format solltest einfach mal die Einstellungen kontrollieren.

Es-Fluxoiert
Kabelneuling

Beitrag von Es-Fluxoiert » 31.07.2010, 12:38

Genau! Diese Box habe ich :zwinker:

Aber was genau soll ich kontrollieren? Ich kann auf meiner Fernbedienung für den Fernseher von 4:3 auf 16:9 ändern. Sobald ich das mache, habe ich im digitalem Fernsehen meine genannten Probleme. Wenn ich auf 4:3 mit der Fernseh-Fernbedienung schalte, ist im digitalem Fernsehen alles 4:3 und es sieht auch anders aus als vorher.
Wenn ich im Unitymedia-Menü auf 4:3 oder 16:9 stelle ändert sich nichts.

Gruß

Toxic

Beitrag von Toxic » 31.07.2010, 14:49

in der Box die Fernsehauflösung auf 16:9 stellen.
Bildanpassung für Sendungen, die nicht in 16:9 gesendet werden auf gestreckt. (So entfallen die Balken an der Seite)
Magst Du es anders, kann man auch Zoom einstellen, dann fehlen aber oben und unten Bildanteile.

Am Fernseher stellst Du auf "Automatik" oder "Aspekt"

Dann übernimmt der TV die Einstellungen der Box.
BildBild

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 31.07.2010, 15:19

Es-Fluxoiert hat geschrieben:Hallo, zusammen!

Ich werde auch eine E-Mail an Unitymedia senden, aber wollt trotzdem gerne mal hier fragen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß, -Der-Zurück-In-Die-Zukunft-Fan-
Bei mir ist auch alles beim Alten - mach die Box doch mal stromlos :smile:

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 01.08.2010, 12:53

Es-Fluxoiert hat geschrieben: Aber was genau soll ich kontrollieren? Ich kann auf meiner Fernbedienung für den Fernseher von 4:3 auf 16:9 ändern. Sobald ich das mache, habe ich im digitalem Fernsehen meine genannten Probleme.
Durch das Update hat sich eigentlich nichts geändert
Wenn Dein TV einen Bildschirm im 16:9 Format hat, solltest Du dieses auch am TV einstellen
Wenn ich auf 4:3 mit der Fernseh-Fernbedienung schalte, ist im digitalem Fernsehen alles 4:3 und es sieht auch anders aus als vorher.
Wenn ich im Unitymedia-Menü auf 4:3 oder 16:9 stelle ändert sich nichts.
Da sollte sich eigentlich etwas ändern.
Im Unitymedia-Menu (Unterste Tastenreihe, 2 Taste von rechts) hast du unter Einstellungen die Punkte Bildschirmformat und Bildanpassungen. Bei Bildschirmformat muss das Format des TV-Bildschirms eingestellt sein.
Bei 16:9 Sendungen und einem 16:9 Bildschirm sollte dann der Bildschirm komplett ausgefüllt sein ohne schwarze Streifen. Die Infos über das Bildformat werden vom Receiver zum TV übertragen. Wenn das Bild nicht korrekt angezeigt wird, solltest Du als erstes überprüfen, ob das Scart-Kabel richtig eingesteckt ist.Als nächstes könntest Du den Receiver an einem anderen Fernseher ausprobieren. Wenn es dort auch nicht korrekt funktioniert, ist der Receiver möglicherweise defekt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 04.08.2010, 20:43

Hochmaurer hat geschrieben:Guten Morgen,

vor einer Stunde war ein Techniker von Unitymedia bei mir. Die Fernbedienung meiner HD Box war defekt und er hat sie ohne Probleme ausgetauscht.
Also, dieser Techniker sagte mir, dass in ca. 10 bis 14 Tagen ein Update auf die HD Box eingespielt wird. Dieses Update soll viele kleine Kinderkrankheiten der Box beheben.

Hilfe scheint in Sicht zu sein. :kafffee:

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

bis jetzt hat sich da wohl nichts getan in Richtung Update.
Wir müssen und weiter gedulden und mit den kleinen Fehlern leben.

mfg
rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 25.08.2010, 12:40

tja, mit dem die gehört haben Juli das in 14 Tagen ein Update kommen soll, war ja wohl leider nix mit.

auf der unitymedaa page stand am anfang mal was von august und jetzt steht da nur noch "in der nächsten zeit".

kann ja wohl nicht sein.
das stocken beim umschalten nervt ja mal total.

ansonsten tausch ich die um, so lange bis das weg ist, wie siehts eigentlich aus wenn das problem bei jeder box gleich ist.
nach 2 - 3 mal kann man dann vom vertrag wegen nichterfüllen zurücktreten es sei denn sie beheben die probleme mal endlich,oder ?

weil so langsam nervt es mich echt tierischb ei den ganzen macken die das ding noch hat.

hab mich ja nun lange genug geduldig gehalten.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 12:47

Homeboy hat geschrieben:tja, mit dem die gehört haben Juli das in 14 Tagen ein Update kommen soll, war ja wohl leider nix mit.
Ja, aktuell sagt UM nur noch "Update kommt noch dieses Jahr".
Homeboy hat geschrieben:auf der unitymedaa page stand am anfang mal was von august und jetzt steht da nur noch "in der nächsten zeit".
August habe ich da nie gesehen.
Homeboy hat geschrieben:kann ja wohl nicht sein.
das stocken beim umschalten nervt ja mal total.
Da kannst du selbst Abhilfe schaffen. Einfach die HDMI Auflösung von 1080i auf 720p bringen. Musst dann selbst entscheiden, ob du lieber innerhalb von weniger als einer Sekunde umschalten willst oder lieber Full-HD Auflösung für zwei Sender haben willst.
Homeboy hat geschrieben:ansonsten tausch ich die um, so lange bis das weg ist, wie siehts eigentlich aus wenn das problem bei jeder box gleich ist.
nach 2 - 3 mal kann man dann vom vertrag wegen nichterfüllen zurücktreten es sei denn sie beheben die probleme mal endlich,oder ?
Es kann sein, dass die Boxen unterschiedliche Probleme aufweisen. Solltest du aber nur Probleme beim Umschalten haben (siehe oben) würde ich dir von einem Tausch abraten. Du bekommst höchstens eine schlimmer Box. Aber ein Vertragsrücktritt wegen nicht Erfüllung ist wohl nicht drin.

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 25.08.2010, 13:14

erstmal finde ich toll, das du mein post komplett auseinaderpflügst, nur weil du anderer meinung bist, was aber SO nicht richtig ist.

wenn du das mit August nie gesehen hast, dann ist das ja nicht mein problem...

es stand auf jedenfall da und der techniker der vorbeikam, fragte ich auch noch extra danach. ob das sicher sei.
er hätte davon gehört aber sicher sei das nciht, aber August stand auf jedenfall im Raume.
aber nun gut, das kleinste übel.

das stocken ist nicht das wie du beschreibst zu lösen und ist auch nicht immer da, es bleibt die ganze HD Box für mindestens 20-30 sekunden hängen !
die Einstellung die du erwähnst ändert nichts daran !
sie bleibt richtig hängen und ist nicht bei jedem umschalten vorhanden, vielleicht 4-5 mal die woche.
nervt aber trotzdem!
das ist aber nicht der einzigste Mangel an der Box, aber der nervigste!!!

ausserdem, was heisst hier selbst abhilfe schaffen?
ich will das nutzen was mir zur verfügung steht und dann soll das auch so funktionieren ohne irgendwelchen einschränkungen und herunterstellen von einstellungen.
alles andere ist doch nicht mein problem.
dann geht das ding wieder zurück.

und das mit vertragerfüllung ist sehr wohl drin !!!

hüte dich vor solchen flaschen Aussagen bzw. Behauptungen und informier dich nächstes mal besser!
es ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages wenn das Produkt oder die bezahlte Leistung nicht einwandfrei funktioniert und nicht frei von Mängeln ist bzw. diese nicht beseitigt werden können!
Gesetze ist Gesetzt.
Mometan dulde ich diese Mängel noch, aber bald ist die geduldt auch mal zuende.

aber so ein Aussage bzw. Behauptung von dir zu tätigen ist nicht okay und abraten brauchst du da wirklich keinen von.
Würde mich mal interessieren warum du mir und anderen die das lesen davon abraten willst ?
biste von unitymedia und willst schadensbegrenzung durchführen. lol
3play PLUS 50

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.08.2010, 13:38

Homeboy hat geschrieben:erstmal finde ich toll, das du mein post komplett auseinaderpflügst, nur weil du anderer meinung bist, was aber SO nicht richtig ist.
Was heißt denn anderer Meinung? Ich gehe nur konkret auf Aussagen von dir ein. Das ist so üblich in einem Forum.
Homeboy hat geschrieben:wenn du das mit August nie gesehen hast, dann ist das ja nicht mein problem...

es stand auf jedenfall da und der techniker der vorbeikam, fragte ich auch noch extra danach. ob das sicher sei.
er hätte davon gehört aber sicher sei das nciht, aber August stand auf jedenfall im Raume.
aber nun gut, das kleinste übel.
Ok, mag ja sein, dass da August stand. Hab ich bisher noch nicht mitbekommen.
Homeboy hat geschrieben:das stocken ist nicht das wie du beschreibst zu lösen und ist auch nicht immer da, es bleibt die ganze HD Box für mindestens 20-30 sekunden hängen !
die Einstellung die du erwähnst ändert nichts daran !
sie bleibt richtig hängen und ist nicht bei jedem umschalten vorhanden, vielleicht 4-5 mal die woche.
nervt aber trotzdem!
Ok, dachte du meinst das übliche Stocken, was etlich schon berichtet haben und durch Umschalten der Auflösung (vorerst) beseitigen konnten.
Homeboy hat geschrieben:das ist aber nicht der einzigste Mangel an der Box, aber der nervigste!!!
Dann könnte ein Austausch Sinn machen. Muss aber nicht, da du wie gesagt auch eine schlimmer Box bekommen könntest. Ich würde meine Box nicht austauschen lassen, da ich weitgehend zufreiden bin und mein Umschaltproblem mit der Auflösung beheben konnte.
Homeboy hat geschrieben:ausserdem, was heisst hier selbst abhilfe schaffen?
Abhilfe heißt Abhilfe. Wenn mich ein Problem extrem nervt, versuche ich erstmal das so zu beheben bevor ich ewig auf ein Update warte.
Homeboy hat geschrieben:ich will das nutzen was mir zur verfügung steht und dann soll das auch so funktionieren ohne irgendwelchen einschränkungen und herunterstellen von einstellungen.
alles andere ist doch nicht mein problem.
dann geht das ding wieder zurück.
Solange UM das mit macht ist es ok. Die fangen mittlerweile aber schon an, Boxen nur noch auszutauschen wenn auch wirklich ein Mangel (z.B. die Lautstärke) vom Techniker festgestellt werden kann und ansonsten muss der Kunde die Kosten für den Austausch tragen.
Homeboy hat geschrieben:und das mit vertragerfüllung ist sehr wohl drin !!!

hüte dich vor solchen flaschen Aussagen bzw. Behauptungen und informier dich nächstes mal besser!
es ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages wenn das Produkt oder die bezahlte Leistung nicht einwandfrei funktioniert und nicht frei von Mängeln ist bzw. diese nicht beseitigt werden können!
Gesetze ist Gesetzt.
Mometan dulde ich diese Mängel noch, aber bald ist die geduldt auch mal zuende.
Liegt alles im Ermessen von UM. Wenn die sich weigern, kann es ja sein dass du einen berechtigten Anspruch hast. Der muss aber im Zweifel vor Gericht geklärt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass ein sporade auftretende Verzögerung beim Umschalten vor Gericht durchkommt.
Homeboy hat geschrieben:aber so ein Aussage bzw. Behauptung von dir zu tätigen ist nicht okay und abraten brauchst du da wirklich keinen von.
Würde mich mal interessieren warum du mir und anderen die das lesen davon abraten willst ?
Doch ich rate ab, wenn man selbst eine vorerst vernünftige Lösung finden kann, bevor man größeren Ärger bekommt, weil man die Kosten für den Austaushc selbst tragen soll. Da sollte man vielleicht erstmal selbst eine Lösung forcieren.
Homeboy hat geschrieben:biste von unitymedia und willst schadensbegrenzung durchführen. lol
Nein. Das ist aber durchaus ein Selbsthilfeforum :zwinker: .

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 25.08.2010, 13:46

Aber eigentlich hat Homeboy Recht, wenn man ein neues Produkt erwirbt und es Mängel aufweist kann man verlangen das dieser Mangel behoben wird, sollte UM es nicht innerhalb von dreimal schaffen muß UM es mit aller Konsequenz zurücknehmen.

Und sag jetzt blos nicht das die Box keine Mängel hat, also kommt blos nicht damit das UM hier einen auf collen Max machen kann und nach gutdünken die Box zurücknimmt oder einen gar KOSTEN aufhalsen will für diese UNFERTIGE BOX wenn UM die Beschwerden zuviel werden und sich so seiner Verantwortung drücken will :motz:

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 25.08.2010, 13:57

ja und eigentlich reicht sogar 2 mal austausch rechtlich aus.
3 mal ist nur so eine saga.lol
rechtlich hat 2 mal austuashen bestand.

ausserdem hab ich keine angst den weg zu gehen, erstmal mahn ich an.

wenn die nicht reagiern, mach ich alls online fertig für den anwalt, bin rechtschutzversichert und ich denke das braucht man heutee wenn man so viel über internet macht und nutzt eindeutig.

so lange ich im recht liege und das kläre ich vorher ab und informiere mich ist das nun ehrlich und wirklich kein problem.

ich finde nur schade das so viele immer von seinem RECHT gebrauch zu machen abraten und das meinte ich damit !

Vernünftige Lösung ist nur das man eine Mangelfreie Ware bzw. Produkt bekommt !!!
Alles andere ist klein bei geben, auf meine Kosten bzw. einschränkungen die ich in kauf nehme muss und das will ich nicht.

ich habe ja auch nur ein mangel genannt, haben du ich auch ncoh andere, das hab ich aber auch geschrieben, nur wenn sich das jetzt wirklich noch bis ende des jahres herauszögern sollte dann tausch ich um bis weg ist oder wenns schlimmer wird, dann tausch ich halt wieder um, wo ist das Problem ???

wenns schlimemr wird ist doch deren sache, ich hab da kein Problem mit. lol

und letztentlich entscheidet dann das gericht, wenn die es soweit kommen lassen wollen ist das ihr Bier !
aber das machen ja die meisten, Telekom ist ja auch reichlich bekannt dafür das man erst zum anwalt gehen muss.

erst dann sagen die ja und armen, oder halt bis vor gericht.

das lässt mich alles kalt. solange ich wirklich im recht bin und ich geld für was bezahle was nicht funzt bitte.

ich geh abreiten für mein geld und es ist heutzutage alles teuer.

ich rate davon nie einen ab den gang zum anwalt zu machen, denn die kennen sich aus und wissen ob das richtig oder falsch ist und ob sich der weg lohnt.
wenn man einen guten hat.

aber nun gut, das nur kurz geklärt.

Edit: achso ich kann mich noch auf Aussagen erinnern wo wir drüber gebraochen haben, als die HD Box auf den Markt kam das die 2,50 für 3 Monate sind bis dann das Update kommt.

also 3 monate nachdem die Box kam sollte das Update kommen, deshalb kommt das gut hin mit August.
da dann gemunkelt wurde das deshalb nur 2,50 für 3moante anfallen.
aber das wurde nur vermutet.

aber nun ja, warten wir noch ein bisschen, max. 3 Wochen, ich zumidnest.
3play PLUS 50

Gesperrt