Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 11:39

Eribion hat geschrieben:@Dinniz
Ich kann Dich verstehen, nur andererseits, seh es realitisch, auch wenn es Dich persönlich nicht betrifft,
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so machen, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl der TK´s zutrifft.
So nun sagt mir doch mal, wo da genau zu lesen ist, das mein Eindrück und meine Meinung zum Thema TK´s der Subunternehmer,
ausdrücklich und alleinig aus diesem Forum stammt.
Also ich sehe da nur die Erwähnung "mehrzahl der Kunden" und die Wörter "was ich hier so lese"
Alleine das Wort hier sollte Dir eigentlich zeigen, das dieses Forum nicht meine meinungsbildene oberste Instanz und somit einzige Informationsquelle ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Nokturn » 08.10.2010, 12:08

Hallo Leute mir ist da heute nacht was aufgefallen,
ich habe ein paar Schlafstörungen und war daher um 3 Uhr noch immer wach und hab mein Buch gelesen.

Um 3:18 Uhr schaltete sich meine Box ein und es Stand Willkommen wie sonst auch wenn man sie einschaltet da dachte ich mir dann "Okay schalte ich mal den Fernseher ein und schau was die Box so tut" aber es kam kein Bild aber dafür ein paar minuten später "Aktualisierung 1" und dann noch ein wenig später "Aktualisierung 2 und 3"

Als alles fertig war schaltete ich hoffnungsvoll die Box ein und............................................................................nix alles wie vorher :wein:

LG Nokturn

Newcam
Kabelneuling

Beitrag von Newcam » 08.10.2010, 12:19

Als ich mir im Juni das HD Paket zugelegt abe, versicherte mir ein UM Mitarbeiter,
dass ich für neue HD Sender nicht noch einmal zur Kasse gebeten werde.
Mindesten 7,-€ ist nun der Fall. :wut:

Zudem hat man mir versichert, dass im Herbst die PVR Funktion des HD Recievers freigeschaltet wird.
Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 08.10.2010, 13:10

Newcam hat geschrieben:Als ich mir im Juni das HD Paket zugelegt abe, versicherte mir ein UM Mitarbeiter,
dass ich für neue HD Sender nicht noch einmal zur Kasse gebeten werde.
Was soll das denn für ein HD Paket gewesen sein? HD Pakete werden erst seit 5. Oktober vermarktet.
Newcam hat geschrieben:Zudem hat man mir versichert, dass im Herbst die PVR Funktion des HD Recievers freigeschaltet wird.
Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:
Schön dass es dir versichert wurde. Du hast sogar eine Garantie drauf. Und jetzt rate mal wie viel diese beiden Worte wert sind! Das PVR-Update kommt oder kommt nicht. Da bist du föllig an UM ausgeliefert. Du kannst dich natürlich bei denen beschweren, aber mehr ist nicht drin.

falk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von falk » 08.10.2010, 13:23

Guten Morgen, nur gut das ich die HDBox bestellung storniert habe. Ich werde die Entwicklung locker abwarten, wo die HDBox am ende sein wird.
mfg

Werner

markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von markus1984 » 08.10.2010, 13:29

Nokturn hat geschrieben:Hallo Leute mir ist da heute nacht was aufgefallen,
ich habe ein paar Schlafstörungen und war daher um 3 Uhr noch immer wach und hab mein Buch gelesen.

Um 3:18 Uhr schaltete sich meine Box ein und es Stand Willkommen wie sonst auch wenn man sie einschaltet da dachte ich mir dann "Okay schalte ich mal den Fernseher ein und schau was die Box so tut" aber es kam kein Bild aber dafür ein paar minuten später "Aktualisierung 1" und dann noch ein wenig später "Aktualisierung 2 und 3"

Als alles fertig war schaltete ich hoffnungsvoll die Box ein und............................................................................nix alles wie vorher :wein:

LG Nokturn
Das war die EPG-Aktualisierung. Die findet doch immer gegen 3 Uhr statt (laut diversen Berichten)

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 08.10.2010, 14:39

Newcam hat geschrieben:Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
Hähä, das wäre noch das geilste! :brüll:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 08.10.2010, 14:41

ThirdFace hat geschrieben:
Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 08.10.2010, 14:47

bubi09 hat geschrieben:
Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.
Wer weiß wie UM das meint? Evtl. könnte das auch heißen, dass das aufspielen des Updates kostenlos ist. Das Update an sich muss man aber vorher bezahlen. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich würd mich echt totlachen, wenn UM dafür jetzt echt noch Geld verlang. Aber ich denke so dreißt ist selbst UM nicht.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 08.10.2010, 15:20

Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 08.10.2010, 15:44

starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:

Kann man bei der Box nicht mal das automatische Update deaktivieren ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 08.10.2010, 15:49

starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht - seit die Box nachts stromlos ist funzt sie perfekt! :D

paffy

Beitrag von paffy » 08.10.2010, 16:20

Ja, das mag ja stimmen, ist aber doch nicht Sinn der Sache.
Gruß Paffy

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 08.10.2010, 16:33

bonner2010 hat geschrieben:

Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht - seit die Box nachts stromlos ist funzt sie perfekt! :D
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Box einwandfrei funktioniert. Ich nehme sie nicht mit Gewalt vom Strom (außer es muss sein ;) ) und sie geht nach 10 Minuten in den Deep Standby. Den normalen Standby habe ich natütrlich deaktiviert, damit sie nicht einfach so abschaltet. Abschalten soll man ja ab und zu, aber es gibt auch unpassende Momente :brüll: .

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 16:48

So, Techniker war da!

Meine Werte sind alle TOP! Dann der Vorführeffekt:

1. Kabel an DATA Anschluss mit NEUEM Kabel -> Box macht Probleme
2. Kabel an TV Out -> Box läuft

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:

onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von onkel.joe » 08.10.2010, 16:53

Sensemann hat geschrieben:So, Techniker war da!

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:
un warum hat er nicht mal die Dose getauscht, wäre doch naheliegend gewesen ???? :confused:
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 17:04

Weil alles in Ordnung ist was Werte angeht. Er meinte es KANN defintiv nicht am Anschluss liegen! Auch dann nicht an der Dose. Wie gesagt ich schaue erstmal so fern, da läuft es perfekt und wenn das Update da ist sehen wir weiter. Auf den Rückkanal lege ich so und so keinen Wert :winken:

Er war aber sichtlich verwundert das es auf diese Art läuft! er meinte er wird es seinen Chef mal sagen, weil ja auch mehr das Problem haben (die selben wie ich). Demnächst hängt keine Box mehr am DATA Anschluss :brüll: :brüll:

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 08.10.2010, 17:19

Und ich habe mich schon gewundert warum meine Box keine Probleme macht .... :D
Hab sie seit dem Tag der Installation, also nach dem der Techniker weg war, auch nur am TV Anschluß der Antennendose.

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 08.10.2010, 17:34

Na da hast´de deine Drohungen ja wahr gemacht... :brüll: :brüll: :brüll: :hammer: :hammer: :hammer:

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 08.10.2010, 18:19

Dinniz hat geschrieben: Pauschalisierungen verbitte ich mir.
Da muß ich mal dem Dinniz beistehen nicht jeder SUb ist was dür den A**** gibt auch einige gute.In der Beziehung kann ich über UM nicht meckern die beiden Techniker die hier waren ,der eine für 3play und der andere für die HD Box haben sich beide sehr bemüht und waren freundlich und sehr bemüht.Der 3play Techniker war ein unverkennbarer Schalker und hat irgendwie mitbekommen das ich auf den anderen besseren Verein stehe und hat sich trotzdem mühe gegeben,und das in Feindesland :zwinker: :zwinker:

Der HD Box Techniker hat mir was das Update für die Aufnahmefunktion angeht, gleich gesagt das ich lieber erst ende des Jahres bzw anfang 2011 damit rechnen soll.

Als ich Probs mit meiner Box hatte haben die mich vom zuständigen SUB mehrfach angerufen um nachzufragen ob der Fehler (Klözchenbildung) ,der bei mir mehre Std vorhanden war trotz Stromlos machen,Reset usw. noch vorhanden ist oder immer noch auftritt, weil sie dann umgehend vorbeikommen um die Box zu tauschen.Meiner meinung nach eigentlich perfekter Service. da bin ich vom großen T und von Arcor anderes gewohnt.
Bild

Bild

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 08.10.2010, 18:58

Regius hat geschrieben:... da bin ich vom großen T und von Arcor anderes gewohnt.
jaa bei denen bekommste gesagt sei mal von 4 uhr morgens bis 23 uhr abends in deiner wohnung und geh ja nicht aufs klo um dem techniker sofort die tür zu öffnen wenn er klingelt.
der hat bei mir damals keine 2 minuten gewartet und ist abgehauen. aber: lässt mir nen zettel da wann er wiederkommt, wie nett, noch mal den ganzen tag urlaub nehmen... außerdem stand der hinweis auf dem zettel das die nur 3 mal gratis kommen, das 4. mal müsste ich selber bezahlen.

dagegen UM:
aufgrund diverser probs wegen zu kleinen bk schränken und hausverwaltungsangehörigen die denn knall nicht gehört haben waren die jungs nur wegen der HD box 4 mal da!
von dem sub bekomm ich gesagt das er zwichen 10 und 11 da ist und um 10 vor 10 steht der auf der matte, was praktisch für mich ist da ich während der arbeit nur ne stunde nach hause muss für den techniker und die stunde einfach abends länger mach.
nur über deren dispositions stelle hab ich mich geärgert, weshalb ich nachher die termine direkt mit dem techniker ausgemacht hab.
(geben mir nen termin, tragen das datum ins system ein, aber vergessen die uhrzeit einzutragen... nr 2: vergessen bei mir den termin abzusagen weil keine hd boxen mehr da waren :zerstör: )

naja bürohengste halt :D
-Geduld ist eine Tugend

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 19:22

Na da hast´de deine Drohungen ja wahr gemacht... :brüll: :brüll: :brüll: :hammer: :hammer: :hammer:
Warum soll ich denn auf nen Austausch bestehen, es lief ja.... Und dafür brauchte ich nichtmal ein techniker der überhaupt nix weiß :brüll: Ah sorry du bist ja hier der TOP techniker der alles weiß.... Oha Sorry :brüll: Ein Glück das nicht so ein aroganter Schnösel hier war! Achso er hat mir sogar zugehört ohne zu gehen. Das wäre dir nicht passiert, was? Du willst ja nur arbeiten! :brüll:
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.10.2010, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 08.10.2010, 19:24

Naja hängt vom Sub ab, bei mir war es "10-14" Uhr und er war um 17uhr da, hätte ich mir gar keinen Urlaub nehmen müssen :P

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 08.10.2010, 19:38

Sensemann hat geschrieben:

Na da hast´de deine Drohungen ja wahr gemacht...
Warum soll ich denn auf nen Austausch bestehen, es lief ja.... Und dafür brauchte ich nichtmal ein techniker der überhaupt nix weiß :brüll: Ah sorry du bist ja hier der TOP techniker der alles weiß.... Oha Sorry :brüll: Ein Glück das nicht so ein aroganter Schnösel hier war! Achso er hat mir sogar zugehört ohne zu gehen. Das wäre dir nicht passiert, was? Du willst ja nur arbeiten! :brüll:
Hattest du die Hosen voll, als der Techniker da war, oder wolltest du dich hier im Forum nur ein bisschen aufspielen, wie du es dem Techniker zeigen wirst? :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

enkelvomstepper
Kabelneuling

Beitrag von enkelvomstepper » 08.10.2010, 19:40

also was ich gehört habe von UM mitarbeitern das es ende kommende woche sein soll also so um den15.10.2010 rum

Gesperrt