Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 10:51

Sensemann hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?
Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
technician with over 15 years experience

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 10:53

Dinniz hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?
Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:

Ich bin so gespannt was der Techniker heute bei mir macht! Wahrscheinlich mich wieder "verarschen" und wieder schnell abhauen.... :mussweg: Nur das lasse ich mir dann heute nicht gefallen.

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 10:59

Sensemann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:
Die verar... Dich nicht, die wissen es nur nicht besser. Da das alles Subunternehmer sind, sind die was die Technik angeht nur so schlau wie UM, und mal ehrlich, was willste da erwarten,
UM kennt sich ja mit der eigenen Technik nicht aus, aber Hauptsache es steht UM oben drauf.
Und davon mal ab, wenn ich höre was die pro installierter Fritz.Box oder HD-Box bekommen und da spielt es keine Rolle wie lange die brauchen, die werden nur pauschal pro
Auftrag bezahlt, bleiben bei mir, was das angeht, echt keine Frage mehr offen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 11:02

Eribion hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:
Die verar... Dich nicht, die wissen es nur nicht besser. Da das alles Subunternehmer sind, sind die was die Technik angeht nur so schlau wie UM, und mal ehrlich, was willste da erwarten,
UM kennt sich ja mit der eigenen Technik nicht aus, aber Hauptsache es steht UM oben drauf.
Und davon mal ab, wenn ich höre was die pro installierter Fritz.Box oder HD-Box bekommen und da spielt es keine Rolle wie lange die brauchen, die werden nur pauschal pro
Auftrag bezahlt, bleiben bei mir, was das angeht, echt keine Frage mehr offen.
Pauschalisierungen verbitte ich mir.
technician with over 15 years experience

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 11:04

Naja aber einige Techniker hier meinen ja sie haben doch ach so viel Anhung.... Ja okay, mich als Kunden interssiert die Bezahlung erstmal aber nicht! Ich erwarte das die Arbeit sauber und gescheit ausgeführt wird! Dann gebe ich auch nen 10er Trinkgeld. Nur wenn ich merke das alles unter aller Kanone läuft dann können die TEchniker gleich da bleiben wo der Pfeffer wächst! Und wenn das heute so ablaufen wird gibts ne Beschwerde beim SUB + bei Unitymedia Geschäftsleitung.... Auch wenn es vielleicht nicht viel bringt!

Wenn ich auf meiner Arbeit so auftreten würde wie 80% der Techniker die bei mir waren wäre ich schon längst geflogen :zerstör:
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.10.2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 11:05

@Dinniz
Ich kann Dich verstehen, nur andererseits, seh es realitisch, auch wenn es Dich persönlich nicht betrifft,
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so machen, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl der TK´s zutrifft.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 11:07

Eribion hat geschrieben:@Dinniz
Ich kann Dich verstehen, nur andererseits, seh es realitisch, auch wenn es Dich persönlich nicht betrifft,
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so macht, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl zu trifft.
Genau das ist dein Problem .. du siehst nur das Forum, indem sich die meisten Leute nunmal anmelden die Probleme haben.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 11:23

Na, das stimmt nicht so ganz. Ich habe schon noch ein Leben ausserhalb des Forums, wo die Probleme die selben sind.
Auch die TK´s die hier waren sind genau so, wie ich es beschrieben habe. Aber egal, wenn Du tatsächlich der Meinung
bist das das ein Problem meinerseits sei und ich nur in der virtuellen Welt lebe, kann ich nur sagen--> jedem seine
Meinung, aber Recht hat man somit noch lange nicht.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 11:31

Deinem vorherigem Kommentar zu urteilen hast du deine Meinung zu den Subunternehmern aus dem Forum gebildet.
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so macht, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl zu trifft.
:kafffee:
technician with over 15 years experience

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Toxic » 08.10.2010, 11:38

franky1964 hat geschrieben:Hallo erst mal an alle, bin erst seit heute hier angemeldet lese aber schon ne ganze weile mit .

Also ich warte auch seit 5 wochen auf ein update , die aufnahme Funktion liegt bei mir nicht im fordergrund ,mir geht es um die Bugs!
Die box nervt einfach nur ,ich bin Gehbehintert und muss mich mit meinen Rollstuhl 3 bis 4 mal am Tag hinters fernseheregal klemmen.
Warum es UM nicht hinbekommt ( also mit Um Selbst sondern der Hersteller der Box) die updates zu liefern ist mir ein Rätsel.
Was mich noch Wundert ist, das ich hier lese das es eine Bild in bild funktion geben soll bei der box, Also ich kann Drücken was ich will ,Kein Bild in Bild.
oder wird hier das Vorschaubild bei der Kanal auswahl gemeint ,oder echtest bild in bild.
Das Währe ja gut zu wissen.
Also das warten geht erst mal weiter .

MFG
Franky1964
Eine fernbedienbare Steckdose würde Dir erstmal über den Berg helfen.
Damit dann einfach die Box stromlos machen, wenn sie einfriert.

Gruß Jörg
BildBild

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 11:39

Eribion hat geschrieben:@Dinniz
Ich kann Dich verstehen, nur andererseits, seh es realitisch, auch wenn es Dich persönlich nicht betrifft,
wenn ich hier so lese was die TK´s bei der mehrzahl der Kunden so machen, kann man doch fast nur noch
pauschal reden, weil das was ich gesagt/schrieben haben, wohl doch auf die mehrzahl der TK´s zutrifft.
So nun sagt mir doch mal, wo da genau zu lesen ist, das mein Eindrück und meine Meinung zum Thema TK´s der Subunternehmer,
ausdrücklich und alleinig aus diesem Forum stammt.
Also ich sehe da nur die Erwähnung "mehrzahl der Kunden" und die Wörter "was ich hier so lese"
Alleine das Wort hier sollte Dir eigentlich zeigen, das dieses Forum nicht meine meinungsbildene oberste Instanz und somit einzige Informationsquelle ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Nokturn » 08.10.2010, 12:08

Hallo Leute mir ist da heute nacht was aufgefallen,
ich habe ein paar Schlafstörungen und war daher um 3 Uhr noch immer wach und hab mein Buch gelesen.

Um 3:18 Uhr schaltete sich meine Box ein und es Stand Willkommen wie sonst auch wenn man sie einschaltet da dachte ich mir dann "Okay schalte ich mal den Fernseher ein und schau was die Box so tut" aber es kam kein Bild aber dafür ein paar minuten später "Aktualisierung 1" und dann noch ein wenig später "Aktualisierung 2 und 3"

Als alles fertig war schaltete ich hoffnungsvoll die Box ein und............................................................................nix alles wie vorher :wein:

LG Nokturn

Newcam
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2010, 20:06

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Newcam » 08.10.2010, 12:19

Als ich mir im Juni das HD Paket zugelegt abe, versicherte mir ein UM Mitarbeiter,
dass ich für neue HD Sender nicht noch einmal zur Kasse gebeten werde.
Mindesten 7,-€ ist nun der Fall. :wut:

Zudem hat man mir versichert, dass im Herbst die PVR Funktion des HD Recievers freigeschaltet wird.
Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 08.10.2010, 13:10

Newcam hat geschrieben:Als ich mir im Juni das HD Paket zugelegt abe, versicherte mir ein UM Mitarbeiter,
dass ich für neue HD Sender nicht noch einmal zur Kasse gebeten werde.
Was soll das denn für ein HD Paket gewesen sein? HD Pakete werden erst seit 5. Oktober vermarktet.
Newcam hat geschrieben:Zudem hat man mir versichert, dass im Herbst die PVR Funktion des HD Recievers freigeschaltet wird.
Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:
Schön dass es dir versichert wurde. Du hast sogar eine Garantie drauf. Und jetzt rate mal wie viel diese beiden Worte wert sind! Das PVR-Update kommt oder kommt nicht. Da bist du föllig an UM ausgeliefert. Du kannst dich natürlich bei denen beschweren, aber mehr ist nicht drin.

falk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2008, 21:04
Wohnort: Hattingen Ruhr

Re: Update für HDBOX

Beitrag von falk » 08.10.2010, 13:23

Guten Morgen, nur gut das ich die HDBox bestellung storniert habe. Ich werde die Entwicklung locker abwarten, wo die HDBox am ende sein wird.
mfg


Werner

Benutzeravatar
markus1984
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 13.09.2010, 18:56
Wohnort: Paderborn

Re: Update für HDBOX

Beitrag von markus1984 » 08.10.2010, 13:29

Nokturn hat geschrieben:Hallo Leute mir ist da heute nacht was aufgefallen,
ich habe ein paar Schlafstörungen und war daher um 3 Uhr noch immer wach und hab mein Buch gelesen.

Um 3:18 Uhr schaltete sich meine Box ein und es Stand Willkommen wie sonst auch wenn man sie einschaltet da dachte ich mir dann "Okay schalte ich mal den Fernseher ein und schau was die Box so tut" aber es kam kein Bild aber dafür ein paar minuten später "Aktualisierung 1" und dann noch ein wenig später "Aktualisierung 2 und 3"

Als alles fertig war schaltete ich hoffnungsvoll die Box ein und............................................................................nix alles wie vorher :wein:

LG Nokturn
Das war die EPG-Aktualisierung. Die findet doch immer gegen 3 Uhr statt (laut diversen Berichten)

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ThirdFace » 08.10.2010, 14:39

Newcam hat geschrieben:Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:
Hähä, das wäre noch das geilste! :brüll:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 08.10.2010, 14:41

ThirdFace hat geschrieben:
Newcam hat geschrieben:Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:
Hähä, das wäre noch das geilste! :brüll:
Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ThirdFace » 08.10.2010, 14:47

bubi09 hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
Newcam hat geschrieben:Wahrscheinlich überlegt man jetzt bei UM noch,
ob man für die Freischaltung der PVR Funktion uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen kann :kratz:
Hähä, das wäre noch das geilste! :brüll:
Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.
Wer weiß wie UM das meint? Evtl. könnte das auch heißen, dass das aufspielen des Updates kostenlos ist. Das Update an sich muss man aber vorher bezahlen. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich würd mich echt totlachen, wenn UM dafür jetzt echt noch Geld verlang. Aber ich denke so dreißt ist selbst UM nicht.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Update für HDBOX

Beitrag von starchild-2006 » 08.10.2010, 15:20

Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:

Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 16:56

Re: Update für HDBOX

Beitrag von DianaOwnz » 08.10.2010, 15:44

starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:

Kann man bei der Box nicht mal das automatische Update deaktivieren ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bonner2010 » 08.10.2010, 15:49

starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:
Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht - seit die Box nachts stromlos ist funzt sie perfekt! :D

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Update für HDBOX

Beitrag von paffy » 08.10.2010, 16:20

Ja, das mag ja stimmen, ist aber doch nicht Sinn der Sache.
Gruß Paffy

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 08.10.2010, 16:33

bonner2010 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Was für ein Müll soll das denn wieder heißen, das man die Box am Besten nicht im deep Standbye stellt und somit teure und umweltschädliche 40 Watt oder mehr pro Stunde verbraucht damit kein Bug auftritt???????

Was ist das denn für ein Müll, aber ansonsten geht sie auch während einer Sendung einfach aus aus Energiesprgründen :wand:
Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht - seit die Box nachts stromlos ist funzt sie perfekt! :D
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Box einwandfrei funktioniert. Ich nehme sie nicht mit Gewalt vom Strom (außer es muss sein ;) ) und sie geht nach 10 Minuten in den Deep Standby. Den normalen Standby habe ich natütrlich deaktiviert, damit sie nicht einfach so abschaltet. Abschalten soll man ja ab und zu, aber es gibt auch unpassende Momente :brüll: .

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 16:48

So, Techniker war da!

Meine Werte sind alle TOP! Dann der Vorführeffekt:

1. Kabel an DATA Anschluss mit NEUEM Kabel -> Box macht Probleme
2. Kabel an TV Out -> Box läuft

Fazit: Er weiß nicht woran es liegt und kann da auch nix mehr dran machen! Ich soll es erst mal so laufen lassen (weil so läuft es ja am TV Out) und auf das Update warten. Wenn es dann noch immer nicht am DATA Anschluss klappt muss nochmal nachgeschaut werden! Werde das ganze Unitymedia auch mal mitteilen..... Also Leute wenn ihr Abbrüche habt testet es so aus.... Das ist alles nicht normal :brüll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste