Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 21:19

Re: Update für HDBOX

Beitrag von OnkelHotte86 » 07.10.2010, 21:11

Also ich hatte gerade bei UM angerufen, weil ich mein Paket auf Allstars umgestellt habe mit HD und der Typ von UM sagte mir direkt, dass innerhalb der nächsten zehn Tage die Aufnahmefunktion freigeschaltet wird plus Updates die die Fehler beheben soll.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 07.10.2010, 21:38

OnkelHotte86 hat geschrieben:Also ich hatte gerade bei UM angerufen, weil ich mein Paket auf Allstars umgestellt habe mit HD und der Typ von UM sagte mir direkt, dass innerhalb der nächsten zehn Tage die Aufnahmefunktion freigeschaltet wird plus Updates die die Fehler beheben soll.
Na dann: Glück auf!

u500306
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2010, 19:56

Re: Update für HDBOX

Beitrag von u500306 » 07.10.2010, 21:53

Na, wenn das Update für den 07.10.10 geplant war und nicht ausgeführt wurde, TestUser zudem nicht mehr "beliefert" wurden wegen erkannter Bugs, dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Probleme in wenigen Tagen behoben sein werden. Sollte das mit den TestUsern so stimmen (hier im Thread irgendwo behauptet), dann sollte man annehmen, dass nach den "Tests" so der eine oder andere Tag bis zur finalen Version vergehen wird.

Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Update für HDBOX

Beitrag von onkel.joe » 07.10.2010, 21:53

Sensemann hat geschrieben:Leute ich glaub es nicht!!!!

Ich habe das Kabel vom Splitter abgenommen und an dem normalen TV Out gesteckt! Was ist? Die Box läuft ohne Abbrüche und alles!!!! Mal sehen was der Techniker morgen dazu sagt! :brüll: :brüll: :brüll: 3 Techniker waren da und die sagen immer nur es liegt an der Software.... Mal sehen was unser Cheftechniker hier sagt :brüll:
@Sensemann
ich betreibe die Box auch an einem Splitter um die FB 6360 ebenfalls an dem Datenanschluss zu betreiben.

Sag' dem Techniker mal er soll die Leistung nachmessen und er soll ggf. eine Dose mit weniger Dämpfung einbauen oder den Verstärker etwas hochdrehen.

Ich hatte vor einer Woche immer das Problem, dass die FB immer ausstieg (gehört zwar nicht hierher trifft aber auf den Splitter zu), ein Techniker kam, sah sich die Werte in der FB an und sagte sofort, das liegt an der Leistung im Rückkanal. Er in den Keller zum Verstärker, die Leistung um ca. 6 db hochgedreht und siehe da, kein Ausfall mehr. :super:

Ich will damit sagen, dass Ganze scheint sehr Pegelempfindlich zu sein.

Wenn er die Leistung bei dir auch um 6 db hochdrehen kann, sollte der Splitter auch funktionieren. :zwinker:

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 07.10.2010, 21:57

Tja mein reden.... Der Techniker der damals hier war für den 128.000er Anschluss war im Keller. Der hat da was geändert (hatte immer Uploadprobs). Seitdem habe ich allerdings die HD-Box Probs..... Aber laut der 3 Techniker die danach hier waren konnte das ja alles NICHT sein! Nun ja es scheint aber wohl so zu sein! Es kann ja nicht sein das der Kunde den Technikern sagen muss was Sache ist.... Das ist einfach nur noch lustig :brüll: :brüll:

Danke dir für den Hinweis!

P.S. Wobei ich es jetzt nicht sonderlich schlimm finde "keinen" Rückkanal zu haben ;)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 00:18

Ihr macht Sachen .. :brüll:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Deathdoc77 » 08.10.2010, 01:03

Kann Onkel Hottes Aussage bestätigen auch mir wurde bei der Bestellung des HD Pakets gesagt UPDATE wird ab!!! dem 7.10 aufgespielt und es soll 10-14 Tage dauern bis alle es haben, die Dame sprach jetzt bei mir allerdings nur von dem RECORDER Update nicht von einem für die Bugs :traurig: naja warten wir mal was die tage so passiert, langsam wird es auf jedenfall mal zeit sonst entwickelt sich die Sache zu einem "Schildbürgerstreich" :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Loki1211
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2009, 14:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Loki1211 » 08.10.2010, 02:11

Mal eine Frage in die Runde, wie lange dauert das Freischaltungssignal bei HD Allstars?
Und zu den Aussagen der netten Dame kann ich soviel sagen, das erste Mal hieß es bis zum Wochenende, das zweite Mal eine halben Tag, wohlgemerkt die gleiche Dame wie sie mir freudig mitteilte. Ich warte jetzt acht Stunden. ohne das sich etwas getan hätte. Als kleines Trostpflaster war daß alte Digitalpacket immerhin in 30 min abgeschaltet. :kratz: Laut Page ca. 20:00h war alles schon aktiv, mittlerweile kann ich mich auch auf der Page nicht mehr einloggen aber ich denke daß es nur mal wieder ein Systemausfall mehr ist.

greetz

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 05:12

Dinniz hat geschrieben:Ihr macht Sachen .. :brüll:
Naja was heisst Sachen machen? So läuft die Kiste wenigstens PROBLEMLOS! Hab nochmal zum testen umgesteckt. Was war? Nach 30 Minuten Abbruch, keine Bild in Bild Funktion, halt die Probs wie vorher.....

Und wenn man sich meiner Probleme nicht annimmt indem hier alle Techniker nur die Fehler runterrasseln ist mir auch nicht geholfen! Also kann ich ja nur selber probieren! Mal schauen was der Techniker heute sagt.... Ich hoffe ich darf überhaupt was sagen, ohne das er direkt nach Hause fährt :brüll: :brüll:

@Dinniz

Mal aus Technikersicht. Woran kann das denn liegen das es am Data Anschluss zum verrecken nicht läuft, aber am TV Out Anschluss sehr wohl?

franky1964
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2010, 10:09

Re: Update für HDBOX

Beitrag von franky1964 » 08.10.2010, 10:22

Hallo erst mal an alle, bin erst seit heute hier angemeldet lese aber schon ne ganze weile mit .

Also ich warte auch seit 5 wochen auf ein update , die aufnahme Funktion liegt bei mir nicht im fordergrund ,mir geht es um die Bugs!
Die box nervt einfach nur ,ich bin Gehbehintert und muss mich mit meinen Rollstuhl 3 bis 4 mal am Tag hinters fernseheregal klemmen.
Warum es UM nicht hinbekommt ( also mit Um Selbst sondern der Hersteller der Box) die updates zu liefern ist mir ein Rätsel.
Was mich noch Wundert ist, das ich hier lese das es eine Bild in bild funktion geben soll bei der box, Also ich kann Drücken was ich will ,Kein Bild in Bild.
oder wird hier das Vorschaubild bei der Kanal auswahl gemeint ,oder echtest bild in bild.
Das Währe ja gut zu wissen.
Also das warten geht erst mal weiter .

MFG
Franky1964

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: Update für HDBOX

Beitrag von -Thomas- » 08.10.2010, 10:23

Sensemann hat geschrieben:@Dinniz

Mal aus Technikersicht. Woran kann das denn liegen das es am Data Anschluss zum verrecken nicht läuft, aber am TV Out Anschluss sehr wohl?
Bin zwar nicht Dinniz, möchte aber trotzdem eine Vermutung abgeben: Die HD-Box hat Probleme, wenn sie an einem Anschluss mit funktionierendem Rückkanal hängt.

Begründung: Der einzige Unterschied zwischen Data- und TV-Anschluss ist doch die Filterung des Rückkanals bei TV. Bei Sensemann funktioniert die Box, wenn er sie an den TV-Anschluss hängt. Und nach dem Fixen des Rückkanals bei onkel.joe läuft seine Box nicht mehr.

Das kann m.E. sowohl ein Hardware- als auch ein Softwareproblem sein. Softwareproblem etwa, wenn nach Aktivierung des Rückkanals irgendwelche Funktionen aktiviert werden, die die Box zum Absturz bringen. Hardwareproblem etwa, wenn das eingebaute Modem defekt ist. Oder halt eine Kombination, etwa wenn die Software bestimmte Rückgabewerte der Hardware erwartet, sie (z.B. wegen eines Defekts) nicht erhält und sich deshalb weghängt.

Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 10:31

Also ich habe mich nochmal schlau gemacht was das Update angeht und habe eher etwas erfahren, was keinem HD-Box Nutzer so recht gefallen wird.
Aber erstmal vorab: ja es gibt Premiumuser oder besser gesagt Beta-Tester die das Update schon haben, allerdings war es wohl nicht zu deren Zufriedenheit, deshalb
kam das Update auch nicht am 07.10. und wurde auf unbestimmt verschoben.
Weiter wurde mir per Mail geschrieben, das das für Oktober vorgesehende Update noch dieses Jahr kommt, aber wann genau und ob es bei Oktober bleibt,
könne mir niemand sagen. Die Wahrscheinlichkeit soll aber angeblich hoch sein, das es nicht mehr beim Oktober bleibt.
Angeblich will man nicht den selben Fehler machen wie bei der Auslieferung, sprich wenn ein Update kommt, soll es auch fehlerfrei sein.

Und was sagt uns das alles? Genau UM wahr sehr wohl bewusst, das die Box bei Auslieferung nicht fehlerfrei ist und trotzdem wurde Sie ausgeliefert.
Und wieder kommen wir an den Punkt, den ich schon mal erwähnt habe:
Besser von vorne herein gute Arbeit abliefern, als am Ende immer Entschuldigung sagen zu müssen!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Update für HDBOX

Beitrag von onkel.joe » 08.10.2010, 10:37

@Thomas

Ich muss dich korrigieren, nach richtiger Einstellung des Rückkanals (bei mir -43 db) funktioniert bei mir alles einwandfrei, die HD Box und die FB 6360, beide über einen Splitter am Data-Ausgang der Antennendose angeschlossen. :super:

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 10:44

@Eribion

Und woher ist diese Info?

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Update für HDBOX

Beitrag von christoph192 » 08.10.2010, 10:46

Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 10:46

Gut damit habt Ihr aber auch nur die Fehler im Betrieb behoben. Das hilft bei anderen Problemen leider nicht, so wie bei mir z.B.
Jeden Tag auf ein neues, ich mach die Kiste Abends normal aus (nur Standby, nicht Energiesparmodus) und wenn ich Sie den nächsten
Tag anschalten will per Fernbedienung geht nix ausser Stecker ziehen, und das Tag für Tag für Tag.
Bei solchen Problemen wird wohl nur das Update helfen, aber das wird wohl eher ein Weihnachtsgeschenk, wie eine Herbst/Halloween
Überraschung.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 10:47

Sensemann hat geschrieben:@Eribion

Und woher ist diese Info?
UM-Technik; sowohl schriftlich wie auch eben nochmal per Telefon.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 10:48

christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?
Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 10:49

Eribion hat geschrieben:Gut damit habt Ihr aber auch nur die Fehler im Betrieb behoben. Das hilft bei anderen Problemen leider nicht, so wie bei mir z.B.
Jeden Tag auf ein neues, ich mach die Kiste Abends normal aus (nur Standby, nicht Energiesparmodus) und wenn ich Sie den nächsten
Tag anschalten will per Fernbedienung geht nix ausser Stecker ziehen, und das Tag für Tag für Tag.
Bei solchen Problemen wird wohl nur das Update helfen, aber das wird wohl eher ein Weihnachtsgeschenk, wie eine Herbst/Halloween
Überraschung.
Die Techniker sind hier auch nun angehalten beide Optionen auf "NIE" zu stellen, damit das Problem nicht passiert! Langsam ist es echt peinlich!!!

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 10:50

Sensemann hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Gut damit habt Ihr aber auch nur die Fehler im Betrieb behoben. Das hilft bei anderen Problemen leider nicht, so wie bei mir z.B.
Jeden Tag auf ein neues, ich mach die Kiste Abends normal aus (nur Standby, nicht Energiesparmodus) und wenn ich Sie den nächsten
Tag anschalten will per Fernbedienung geht nix ausser Stecker ziehen, und das Tag für Tag für Tag.
Bei solchen Problemen wird wohl nur das Update helfen, aber das wird wohl eher ein Weihnachtsgeschenk, wie eine Herbst/Halloween
Überraschung.
Die Techniker sind hier auch nun angehalten beide Optionen auf "NIE" zu stellen, damit das Problem nicht passiert! Langsam ist es echt peinlich!!!
Jo klappt ja perfekt. Das Problem tritt nie auf, wenn ein TK da ist. Auftrag erfüllt. LOL :brüll:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 10:51

Sensemann hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?
Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
technician with over 15 years experience

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 10:53

Dinniz hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:
christoph192 hat geschrieben:Ich lese hier immer vom Rück Kanal. Wird die Box über 2 Kabel an die Multimedia Dose abgeschlossen? Ich habe nämlich bei mir das Antennen Kabel unter Laminat verlegt, dann müsste ich ja zwangsläufig ein weiteres Kabel verlegen?
Nein da kann der Techniker adapter drauf setzen. Der hat mein altes Kabel auch genutzt.... Jetzt zu meinem Vorteil! Ich brauchte dank der Adapter nur jetzt mein altes Kabel in TV Out umstecken und die Box läuft ohne Probs ;) Geld gespart :brüll:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:

Ich bin so gespannt was der Techniker heute bei mir macht! Wahrscheinlich mich wieder "verarschen" und wieder schnell abhauen.... :mussweg: Nur das lasse ich mir dann heute nicht gefallen.

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 08.10.2010, 10:59

Sensemann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:
Die verar... Dich nicht, die wissen es nur nicht besser. Da das alles Subunternehmer sind, sind die was die Technik angeht nur so schlau wie UM, und mal ehrlich, was willste da erwarten,
UM kennt sich ja mit der eigenen Technik nicht aus, aber Hauptsache es steht UM oben drauf.
Und davon mal ab, wenn ich höre was die pro installierter Fritz.Box oder HD-Box bekommen und da spielt es keine Rolle wie lange die brauchen, die werden nur pauschal pro
Auftrag bezahlt, bleiben bei mir, was das angeht, echt keine Frage mehr offen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 08.10.2010, 11:02

Eribion hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
Dann hat der Techniker seinen Job nicht richtig gemacht.
Tja also kann ich da Nachbesserung verlangen??? Oh man ich fühle mich so langsam richtig verarscht von den ganzen Technikern die bei mir waren :wand: :motz:

Werde das ganze auch mal Unitymedia schriftlich mitteilen, wie hier teilweise mit Kunden umgegangen wird. Das beste war echt der TEchniker der 1000x [zensiert] UM sagte und absolut kein bock hatte. :motz:
Die verar... Dich nicht, die wissen es nur nicht besser. Da das alles Subunternehmer sind, sind die was die Technik angeht nur so schlau wie UM, und mal ehrlich, was willste da erwarten,
UM kennt sich ja mit der eigenen Technik nicht aus, aber Hauptsache es steht UM oben drauf.
Und davon mal ab, wenn ich höre was die pro installierter Fritz.Box oder HD-Box bekommen und da spielt es keine Rolle wie lange die brauchen, die werden nur pauschal pro
Auftrag bezahlt, bleiben bei mir, was das angeht, echt keine Frage mehr offen.
Pauschalisierungen verbitte ich mir.
technician with over 15 years experience

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 08.10.2010, 11:04

Naja aber einige Techniker hier meinen ja sie haben doch ach so viel Anhung.... Ja okay, mich als Kunden interssiert die Bezahlung erstmal aber nicht! Ich erwarte das die Arbeit sauber und gescheit ausgeführt wird! Dann gebe ich auch nen 10er Trinkgeld. Nur wenn ich merke das alles unter aller Kanone läuft dann können die TEchniker gleich da bleiben wo der Pfeffer wächst! Und wenn das heute so ablaufen wird gibts ne Beschwerde beim SUB + bei Unitymedia Geschäftsleitung.... Auch wenn es vielleicht nicht viel bringt!

Wenn ich auf meiner Arbeit so auftreten würde wie 80% der Techniker die bei mir waren wäre ich schon längst geflogen :zerstör:
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.10.2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast