Na Gott sei Dank, haben wir ja noch Dich dazuTelda hat geschrieben: Leider ist das Denken den meisten hier im Forum anscheinend abhanden gekommen.

Na Gott sei Dank, haben wir ja noch Dich dazuTelda hat geschrieben: Leider ist das Denken den meisten hier im Forum anscheinend abhanden gekommen.
Wenn das so ist fahre ich Ende des Monats persönlich zur Aachener Straße und schmeiß die Rotzkiste denen vor die Bude! Das ist Kundenverarsche vom feinsten! eine halbferige Kiste ausliefern und dann nix auf die Reihe bekommen! So langsam wird es richtig lächerlich was Unitymedia abzieht!Telda hat geschrieben:Du hast vollkommen recht Dinniz, ich schrieb schon vor Tagen hier, das 7.10. ein Plandatum war, leider sind bereits bei internen Tests neue Bugs aufgefallen und die Software ist nicht mal mehr an Testuser rausgegangen. Und bisher gibt es weder eine neue Software noch einen geplanten Termin für die Ausspielung an Testuser, dementsprechend schon gar kein neuer Termin für die allgemeine Ausspielung.Dinniz hat geschrieben:Auf mich hört hier ja eh niemand![]()
Die werden mit der Info nicht rausrücken weil die es selbst noch nicht wissen und wohl neue Probleme aufgetreten sind.
Leider ist das Denken den meisten hier im Forum anscheinend abhanden gekommen.
Wo wurdest du denn getäuscht? Fernsehgucken kannst du mit der Box. Dass der PVR erst "zu einem späteren Zeitpunkt" kommt ist auch schon immer klar gewesen und du warst damit einverstanden. Die Formulierung ist schon bewusst so gewählt worden, dass sich keine terminlichen Ansprüche daraus ergeben.anon hat geschrieben:Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden.
Warum ist dieser Vertrag "nichtig"? Er ist korrekt mit zwei eindeutigen übereinstimmenden Willenserklärungen abgeschlossen worden. Wo ist hier der Nichtigskeitgrund? Bist du etwa ncoht unter 14 Jahren und geschäftsunfähig?anon hat geschrieben:Eigentlich heißt das, das dieser Vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt,
Hast du denn einen Schaden? Schaden hieße, weil du kein Fernsehen gucken kannst mit der Box, hast du dir eine ebenbürtige anders wo besorgen müssen und du hast jetzt einen finanziellen Schaden (Kosten des Ersatzgerätes), den UM für dich übernehmen muss. Einfach nur ein "die Box hängt ständig, das Ärgert mich" ist kein Schaden nach dem Gesetz. Wenn einige Benutzer vom UM eine Gutschrift, wegen der Unannehmlichkeiten erhalten haben, ist das wieder mal reine Kulanz, um den Kunden nicht zu vergraulen. Das ist nichtmal ein Schuldeingeständnis.anon hat geschrieben:werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!!![]()
Und du meinst mit einem dahingestrickten Update wird alles besser? Ich warte lieber, bis das Update alle wesentlichen Fehler behebt und stabil läuft. Das PVR-Update müsste UM nie rausbringen, es ist nur eine "Service-Garantie", was kein rechtlich bindender Begriff ist.anon hat geschrieben:Ich lass mich doch nicht verarschen, Alice hat es auch nicht geschaft!!! Wenn die zu dumm sind so nen einfaches update rauszubringen, dann sollten sie Box zerschmetternund auf funktionierende Technik(er) zurrückgreifen!
Dann frag mal die Techniker.... Ne Aufallqoute von 45%!!! Habe ich soeben von Fa. Hecking erfahren! (Mönchengladbacher Raum) NORMAL ist DAS nicht! Die sagen nur das die unendliche Rückläufer usw. haben und da gar nicht mehr hinterher kommen!toskoman hat geschrieben:PS: Meine HD-Box läuft so wie sie soll. Stinkt nicht und ist leise. Ich denke mal das ist bei den Meisten so. Aber natürlich nicht in so Foren wie hier, denn da meldet man sich ja nur an wenn es Probleme gibt.
Nur 4 mal den Stecker ziehen? Ich muss es jede halbe Stunde damit ich fernsehen kann. Da bist du ja noch gut dran! Ich habe UM hier das Forum mal getwittert und die sollen sich mal anschauen wie sie hier mit den Kunden umgehen! Das ganze ist ein Unding!!! Ebenfalls habe ich heise (die CT) davon in Kenntnis gesetzt.anon hat geschrieben:das der ganze angekündigte rotz mit PVR usw. nicht läuft war klar.... klar ist aber nicht das man in 2 tagen bereits 4 mal den stecker ziehen mußte...
dadurch das ich eine stark eingeschränkte funktionalität habe ( nicht die vorher bekannte ) liegt jawohl ein eindeutiger mangel in der eigenschaft der sache vor!!!!!
Komisch dass es dann auch zahlreiche Kunden gibt, die Null Probleme haben. Also liegt wohl "eindeutig" kein "Mangel in der Eigenschaft der Sache vor". Man könnte UM natürlich vorwerfen, sie sollen doch bitte jede neue Box einzeln überprüfen, dass sie fehlerfrei ist. Das ist ok. Aber da nur ein Teil der Box immer unterschiedliche Probleme haben, ist das einfach Schicksal. UM tauscht die Boxen ja auch aus (sofern wirklich ein Fehler vorliegt, stündliches in den Stand-by gehen ist kein Bug sondern ein Feature). Außerdem Herr Rechtswissenschaftler haben sie doch schon mal von Nachbesserung gehört? Zwei mal muss man UM die Möglichkeit geben nachzubessern. Bleibt auch das erfolglos, kann man sich als Kunde entscheiden, wie man weiter verfährt. Das gilt aber nur beim Kauf. Ein Mietvertrag ist wieder ganz speziell anders. Ein Blick in die AGB wird vermutlich wahre Wunder bewirken.anon hat geschrieben:Also bubiiiii wie war das noch mal mit dem denken???? also nochmal: es wird ein gerät rausgegeben welches nicht einwandfrei funktioniert , UM weiß davon und gibt es trotzdem raus... na merkst de was????
das der ganze angekündigte rotz mit PVR usw. nicht läuft war klar.... klar ist aber nicht das man in 2 tagen bereits 4 mal den stecker ziehen mußte...
dadurch das ich eine stark eingeschränkte funktionalität habe ( nicht die vorher bekannte ) liegt jawohl ein eindeutiger mangel in der eigenschaft der sache vor!!!!!
Wenn die Hardware oder einzelne Komponenten Probleme machen, ist das Beseitigen dieser Fehler per Software eine echte Sisyphosarbeit.anon hat geschrieben:ach junge du weißt gar nicht was software alles bewirken kann... was bist du ein abgesannter des gegners???
Das könnte daran liegen das du nach dem 50. Tausch auf der Roten-Tausch-Liste stehstSensemann hat geschrieben:@bubi
Die Dinger werden NICHT mehr getauscht!!!! Bei mir wird es auch NICHT gemacht!!! Und Unitymedia sowie die Techniker haben mir das bestätigt, dass kein Austausch stattfinden wird! Es wird nur noch gesagt es ist ein Softwarefehler und ein Austausch wird deswegen nicht stattfinden! Auch auf Kundenwunsch NICHT mehr!!! Und wenn die Techniker mittlerweile sich auch schon extrem beschweren das die ganze Sache ein Unding ist und die für die Boxen nur noch unterwegs sind frage ich mich ernsthaft was UM sich dabei denkt!!!!
Wie gesagt ich habe diese Seiten und auch verschiendene Aussagen gesammelt und diese an verschiedene Pressestellen von Zeitungen (digitalfernsehen.de, CT, Bild, ....) gesendet.
Seit wann sollen die Boxen denn nicht mehr getauscht werden? Meine wurde vor zwei Wochen erst getauscht. Na hoffentlich bekommt der Techniker wegen mir keine Abmahnung ... Immerhin ist es eine Zuwiderhandlung eines "Befehls" von UM.Sensemann hat geschrieben:@bubi
Die Dinger werden NICHT mehr getauscht!!!! Bei mir wird es auch NICHT gemacht!!! Und Unitymedia sowie die Techniker haben mir das bestätigt, dass kein Austausch stattfinden wird! Es wird nur noch gesagt es ist ein Softwarefehler und ein Austausch wird deswegen nicht stattfinden! Auch auf Kundenwunsch NICHT mehr!!! Und wenn die Techniker mittlerweile sich auch schon extrem beschweren das die ganze Sache ein Unding ist und die für die Boxen nur noch unterwegs sind frage ich mich ernsthaft was UM sich dabei denkt!!!!
Wie gesagt ich habe diese Seiten und auch verschiendene Aussagen gesammelt und diese an verschiedene Pressestellen von Zeitungen (digitalfernsehen.de, CT, Bild, ....) gesendet.
Die "Strategie" ist zwar nicht schön, aber UM nimmt den unzufriedenen Kunden in Kauf und macht so weiter wie bisher. Daran wird ein 10-Zeiliger Beitrag in irgendeiner Zeitung/Zeitschrift nichts ändern. Ich sag ja nicht, dass ich das begrüße. Aber kein Unternehmen lässt sich von so einer "Lapalie" beindrucken.Sensemann hat geschrieben:Was für ne Strategie verfolgen die? Ich drehe Kunden ne Box an die gar nicht läuft!?! Super Geschäftsstrategie!
Nein Unitymedia hat ebenfalls gesagt das kein tausch mehr stattfinden wird!
Für uns ist das sicherlich keine. Da geb ich dir Recht. Aber für UM schon. Die wissen, dass man durch Stecker ziehen die Kiste wieder zum laufen bringt und fertig. Und ein Update (irgendwann) wird das schon richten. UM lässt sich deswegen doch nicht aus der Ruhe bringen.Sensemann hat geschrieben:@Grandpa
Ne Lapalie ist das ganze nicht mehr.... Das ist einfach nur dreißt und peinlich! 45% defekt sag ich nur!
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