Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 05.10.2010, 09:49

Das Problem ist das UM bei der Einfuehrung der Box so davon ueberzeugt war das sie mit solchen Problemen nicht gerechnet haben.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 05.10.2010, 09:57

Dinniz hat geschrieben:Das Problem ist das UM bei der Einfuehrung der Box so davon ueberzeugt war das sie mit solchen Problemen nicht gerechnet haben.
Das kann mir keiner erzählen. Wenn ich ein Produkt zwei Monate früher auf den Markt bringe und das auch noch ohne es selber ausreichend getestet zu haben,
ist es doch nicht verwunderlich das das Ding nicht richtig läuft.
Und das sollte auch UM nicht überraschen, wenn es das doch tut, kann ich nur den Kopf schütteln!!!
Die bringen was auf den Markt ohne Plan von dem Gerät zu haben, nun haben sich einige da ja schon mal selber was angelernt, aber was ist denn das für
eine Geschäftspolitik???

"Ich habe ein neues Produkt lieber Kunde, willst Du es haben? Ich kann Dir zwar in nächster Zeit keinen Support bieten, weil ich selber nicht weiß wie
die Kiste funktioniert, aber Du kannst Sie haben. Achso und für ein Update musst Du auch mindestens 3 Monate warten, so lange bis wir jemandem im Hause haben
der Ahnung von der HD-Box hat."

Wenn wir das mal vorher gewusst hätten. Das Sie nicht ganz fehlerfrei ist, war wohl jedem von Anfang an klar, aber das wir mehr wie ein Quartal auf einen vernüftigen
Support und ein Update warten müssen, das hätten wir wissen müssen!!!

Großes Kino kann ich da nur sagen!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 10:09

So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 05.10.2010, 10:13

Sensemann hat geschrieben:So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!
Alles schön und gut, aber wenn ich von vorne herein gleich keine sche... baut, muss ich mich im nach hinein nicht entschuldigen.
Aber Entschuldigung sagen ist natürlich leichter wie von Anfang an eine fehlerfreie Arbeit abzuliefern!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 10:17

Okay, aber da bin ich auch menschlich und raste an der Hotline auch nicht aus. Mit Freundlichkeit kommt man meist weiter..... Die an der Hotline können auch nix dafür!

Die wollten/hätten mich auch aus den Vertrag gelassen! Und das haben die von sich aus angeboten!

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 05.10.2010, 10:22

Sensemann hat geschrieben:Okay, aber da bin ich auch menschlich und raste an der Hotline auch nicht aus. Mit Freundlichkeit kommt man meist weiter..... Die an der Hotline können auch nix dafür!

Die wollten/hätten mich auch aus den Vertrag gelassen! Und das haben die von sich aus angeboten!
Ich bin auch nicht unfreundlich an der Hotline, nur trotzdem ist die Tatsache, das das Wort Entschuldigung mittlerweile eingesetzt wird wie hallo oder bitte,
doch nicht der richtige Weg. Was bringen Dir die Entschuldigung, wenn sich nichts ändert, das ist doch der Knackpunkt!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 10:25

Ich schaue mir das Spielchen noch an. Wenn ende des Monats nix passiert ist werde ich den Vertrag fristlos kündigen, bzw. Unitymedia lässt mich aus dem Vertrag ja vorzeitig raus!

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von rambus » 05.10.2010, 11:04

Hallo Sensemann,

ist ja nur ein Mietvertrag, und wenn der Vermieter keine Einwandfreie Mietsache zur Verfügung stellen kann,
ist der Vertrag hinfällig.
Man kann ohne Weiteres den Mietvertrag kündigen.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Update für HDBOX

Beitrag von UM-Kunde » 05.10.2010, 11:51

Mal losgelöst vom Update, über deren ewige Verschiebung ich mich gar nicht mehr aufregen mag, sind bei euch alle neuen Sender gelistet, die heute Nacht eingespeist wurden? Bei meinem Technotrend-HD-Receiver sehe ich alle Sender, aber die "tolle" HDS-Box von Unity zeigt mir nur Sport1+ HD und Classica HD und im Radiobereich sehe ich auch nur Service 2,3,4 und da kommt nix, mal abgesehen von Service 2, da läuft Paloma.
Sendersuchlauf ist so bei der Box ja nicht zu machen, außer über Werkseinstellungen, aber auf eine Stunde sortieren habe ich null Bock.
Diese Box :hammer: - ich reg mich doch wieder auf.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3733
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Update für HDBOX

Beitrag von conscience » 05.10.2010, 11:53

UM-Kunde hat geschrieben:Diese Box :hammer: - ich reg mich doch wieder auf.
Aufregung ist nicht gut, bitte Denk an dein Herz :D

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 05.10.2010, 11:54

Sendersuchlauf ist auch ohne Reset möglich. ich glaube unter Netzwerkeinstellungen.

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Update für HDBOX

Beitrag von UM-Kunde » 05.10.2010, 11:58

Jein, da steht was von letzter Suchlauf, Auswahl ist aber nicht möglich.

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 05.10.2010, 12:04

Komisch. Ich hab doch vor ein paar Tagen den Suchlauf selbst getestet und war dabei auch nicht im Expertenmenü.

Jim Sundance
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2010, 15:42

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Jim Sundance » 05.10.2010, 12:12

Bei mir hat es bis 11:00 Uhr gedauert , die Aufschaltung.

andy1a2007
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von andy1a2007 » 05.10.2010, 12:15

das ist jawohl hammer :wut:
ich nutze seit der WM die HDBox incl. 3play zum aktionspreis 35€ das noch bis juli 2011
wenn ich jetzt die neuen sender buchen will muss ich als Bestandskunde 55€ bezahlen .... da wartet man solange drauf und jetzt sowas,also die können mich jetzt mal :motz: :motz: :motz:

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Update für HDBOX

Beitrag von jenne1710 » 05.10.2010, 12:24

andy1a2007 hat geschrieben:das ist jawohl hammer :wut:
ich nutze seit der WM die HDBox incl. 3play zum aktionspreis 35€ das noch bis juli 2011
wenn ich jetzt die neuen sender buchen will muss ich als Bestandskunde 55€ bezahlen .... da wartet man solange drauf und jetzt sowas,also die können mich jetzt mal :motz: :motz: :motz:

Was hat denn dein 3Play Vertrag mit dem HD Paket zu tun? Versteh ich nicht.......ist doch nun ein anderes Produkt, klar das Du es zahlen musst.

andy1a2007
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von andy1a2007 » 05.10.2010, 12:28

nein 3 play vertrag und Allstar TV Komplettpaket da zahl ich doch nicht für 5 weitere sender nochmals 20 euro mehr :nein:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 05.10.2010, 12:47

andy1a2007 hat geschrieben:nein 3 play vertrag und Allstar TV Komplettpaket da zahl ich doch nicht für 5 weitere sender nochmals 20 euro mehr :nein:
Große Fragezeichen :confused: . Du zahlst lediglich 5 EUR mehr, um 10 HD Sender zu bekommen, wenn du bereits HD Box und Allstars hast.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Update für HDBOX

Beitrag von jenne1710 » 05.10.2010, 12:47

andy1a2007 hat geschrieben:nein 3 play vertrag und Allstar TV Komplettpaket da zahl ich doch nicht für 5 weitere sender nochmals 20 euro mehr :nein:
3Play inkl. Allstars und HD waren niemals 35 euro...da hast Du irgendwas voll verwechselt....

3Play mit HD-Box und Digital TV Basic, da kommt das hin mit den 35 euro........

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Update für HDBOX

Beitrag von RonnyHa » 05.10.2010, 13:02

UM-Kunde hat geschrieben:Jein, da steht was von letzter Suchlauf, Auswahl ist aber nicht möglich.
Hallo,

Sendersuchlauf kann man auf jedenfall im Menü machen, ohne Reset.
Habe ich letztens auch mal probiert.

andy1a2007
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:51

Re: Update für HDBOX

Beitrag von andy1a2007 » 05.10.2010, 13:07

jenne1710 hat geschrieben:
andy1a2007 hat geschrieben:nein 3 play vertrag und Allstar TV Komplettpaket da zahl ich doch nicht für 5 weitere sender nochmals 20 euro mehr :nein:
3Play inkl. Allstars und HD waren niemals 35 euro...da hast Du irgendwas voll verwechselt....

3Play mit HD-Box und Digital TV Basic, da kommt das hin mit den 35 euro........

3play 32.000 + HD Box KOMPLETTPAKET
Internet

• 3play 32.000 HD Box KOMPLETTPAKET
• Sicherheitspaket
• Unitymedia Online Speicher mit 1GB

35 euro fürs erste jahr danach 50

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 05.10.2010, 13:30

Das Komplettpaket musst du eh auf Allstars (immerhin einen EUR günstiger) umbuchen lassen. Macht mit HD Box (die niemals Teil von 3play ist) 19 EUR/Monat. Buchst du dazu noch die HD Option bist du bei 24 EUR. Wie gesagt: 3play ist eine ganz eigene Geschichte.

Uriex
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2010, 09:38

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Uriex » 05.10.2010, 13:46

andy1a2007 hat geschrieben: 3play 32.000 + HD Box KOMPLETTPAKET
Internet

• 3play 32.000 HD Box KOMPLETTPAKET
• Sicherheitspaket
• Unitymedia Online Speicher mit 1GB

35 euro fürs erste jahr danach 50
Das gleiche Paket habe ich auch... Selbst wenn sie es ohne Murren umändern würden wir bei 45€ landen. Für die gleichen Leistungen 5€ Mehrpreis (dafür dass es jetzt Allstars heißt) plus die 5€ fürs HD-Paket.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3733
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Update für HDBOX

Beitrag von conscience » 05.10.2010, 14:45

bubi09 hat geschrieben:Das Komplettpaket musst du eh auf Allstars (immerhin einen EUR günstiger) umbuchen lassen. Macht mit HD Box (die niemals Teil von 3play ist) 19 EUR/Monat. Buchst du dazu noch die HD Option bist du bei 24 EUR. Wie gesagt: 3play ist eine ganz eigene Geschichte.
Dass die HD Box (hoffentlich bald mit der Recorder Funktion für SD-/Hd-Kanäle) nie Bestandteil von 3Play gewesen ist oder ist, ist einfach nicht korrekt. Du kannt durchaus 3Play 32000 (64000) mit HD Box und Allstars buchen. Kosten für Neukunden 40€, Bestandskunden 50€. Der Preis für beide Geschwindigkeiten ist, so wie ich es verstanden habe, identisch.


Quelle: www.unitymedia.de

Gruss
Conscience

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ugo » 05.10.2010, 17:13

conscience hat geschrieben: Dass die HD Box (hoffentlich bald mit der Recorder Funktion für SD-/Hd-Kanäle) nie Bestandteil von 3Play gewesen ist oder ist, ist einfach nicht korrekt. Du kannt durchaus 3Play 32000 (64000) mit HD Box und Allstars buchen. Kosten für Neukunden 40€, Bestandskunden 50€. Der Preis für beide Geschwindigkeiten ist, so wie ich es verstanden habe, identisch.
Quelle: http://www.unitymedia.de

Gruss
Conscience
Genau so ist es !!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste