Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Quadro29
Kabelexperte
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2007, 09:14
Wohnort: Köln

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Quadro29 » 04.10.2010, 20:16

Also meine Box läuft seit Mai ohne Probleme, hab wohl Glück gehabt.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 04.10.2010, 20:18

Da hast du Wohl Glück gehabt! Meine war auch von Mai ;) Und nun nur noch probleme! Häng nun wieder in der Warteschleife bei UM......

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 04.10.2010, 20:28

So.... Störung gemeldet! Techniker muss wieder kommen! Das ist alles so affig!!!!! :wand: :wand: :wand:

Wenigstens ne Gutrschrift bekommen.....

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Porky1 » 04.10.2010, 20:48

Meldet euch doch ma bei Twitter mit den ganzen Störungen.
Der Typ von letzte woch wollte es niocht glauben das die Box bei manchen Leuten
nicht läuft.Wenn sich da mehr 30 melden und ihre Störung da angeben,kann es ja
nicht Einzelfall sein.So kann man es praktisch in live chat was dazu schreiben als
am Telefon.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 04.10.2010, 20:50

Das Problem ist Unitymedia bekannt. Die sind nur Feige und geben es nicht OFFZIELL zu. Das war bisher die Aussage aller Techniker! Ich sage es nochmals: es gibt extra Vordrucke für die Tausch Aktion einer HD Box!

Die Techniker haben die Schnauze wohl auch ziemlich voll und regen sich nur noch über Unitymedia auf wegen dem Softwareupdate! Immerhin hat UM auch die Techniker dazu angehalten nach Möglichkeit die Boxen nicht mehr zu tauschen, wenn kein Hardwarefehler vorliegt! Wie gesagt UM weiß ganz genau das die selber nur die Probleme mit dem Update beheben können!

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Porky1 » 04.10.2010, 21:02

Mag sein das UM es nicht zugibt.Aber wenn man sie so zu schreibt mit den Thema,
werden die dann viellicht klein laut.Aber natürlich in einen vernünftigen Ton.
Ich selber habe die Box ja nicht.Ich habe erst ma abgewartet,weil ich mir denken könnte,
das die Box schnell raus musste kurz vor der WM um HD schnell schmackhaft zu machen.
So entstehen dann wohl meistens die Fehler.Und wenn das Update kommt und das dann noch ein Flop
wird,dann gute Nacht.Wie letztens mein Technotrend 274.Da kam auch ein Update.Danach waren die ganzen
Sender nur Standbilder und Bauklötze.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Update für HDBOX

Beitrag von jenne1710 » 04.10.2010, 22:00

Maligor hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Ja, das ist mir absolut bewusst.......aber solange ich diese Info habe, und nichts gegenteiliges mir gesagt wird, solange stehe ich zu dieser Info...
Ich würde mal sagen, die Info ist (leider) vollkommen veraltet.

Twitter hat geschrieben:Am 06.10 wohl noch nicht, allerdings wird das Upgrade der HD-Box voraussichtlich noch in diesem Monat stattfinden. ^KO
nein, ist sie nicht!!

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Update für HDBOX

Beitrag von opa38 » 04.10.2010, 22:02

Sensemann hat geschrieben:
Wenigstens ne Gutrschrift bekommen.....
...welche sich aber nicht ohne weiteres mit der Monatsabrechnung verrechnen läßt. Man muß hier gesondert anrufen..... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2010, 08:35

Re: Update für HDBOX

Beitrag von um-hd-box » 04.10.2010, 22:48

Meine Box macht grad ein Update =D

Bild
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Update für HDBOX

Beitrag von jenne1710 » 04.10.2010, 23:24

um-hd-box hat geschrieben:Meine Box macht grad ein Update =D

Bild
aber noch keine hdd funktion........

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Update für HDBOX

Beitrag von vorturner2 » 05.10.2010, 00:00

also bei mir gibts nix neues...neueste version ist immernoch 2010.05 :kafffee:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Update für HDBOX

Beitrag von conscience » 05.10.2010, 09:03

um-hd-box hat geschrieben:Meine Box macht grad ein Update =D

Bild
Satiere: On
Dieser Kunde ist von Unity als Betatester auserkoren worden.
Satiere: Off

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Update für HDBOX

Beitrag von jenne1710 » 05.10.2010, 09:13

ok.....nun weiss ich doch offiziell, dass am 07.10. das HDD Update nicht kommt......

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 09:14

jenne1710 hat geschrieben:ok.....nun weiss ich doch offiziell, dass am 07.10. das HDD Update nicht kommt......
Nicht? Super Unitymedia! Ich schmeiss eure Rotzkiste bald ausm Fenster! Die TEchniker wird es freuen! Reife Leistung!

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Update für HDBOX

Beitrag von spyer » 05.10.2010, 09:19

Was regt ihr euch auf? War doch abzusehen...

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 09:22

spyer hat geschrieben:Was regt ihr euch auf? War doch abzusehen...
aha.... nun wenn du ne Box zu Hause hast die absolut nicht läuft und man kein austauschgerät mehr bekommt so ist es ne RIESENSAUEREI! So langsam werde ich im Bereich TV auch zum "UM Hasser"

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Update für HDBOX

Beitrag von jenne1710 » 05.10.2010, 09:24

spyer hat geschrieben:Was regt ihr euch auf? War doch abzusehen...
Nein, war es nicht. Aber nun wird doch noch mal etwas veschoben........jedoch ohne Termin. Hat mir gerade jemand "geflüstert" ;)

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Update für HDBOX

Beitrag von spyer » 05.10.2010, 09:27

Ich kann dich verstehen,meine Box bleibt auch immer hängen, habe bei denen an der Hotline auch gestern meinen Frust abgelassen. Die Dame bei der Techinik meinte das ich eine 8,50€ Gutschrift bekomme für die Tage bis das Update kommt... Sie meinte gerechnet ab dem 5.10 für 10 Tage bis zum 15.10.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 09:29

Ich habe immerhin 19,90 Euro bekommen. Das ist schon fair :super: Aber trotzdem macht es so keinen Spaß mehr ;( Alle halbe Stunde ist Ende mit fernsehen. Und nun MUSS ich auf das Update warten :wand:

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 05.10.2010, 09:44

spyer hat geschrieben:Was regt ihr euch auf? War doch abzusehen...

Auch wenn es Leute hier gibt die Widersprechen, aber Du hast recht.
Ist wie mit den neuen HD Sendern, die laufen ja auch aus ungeklärter Ursache noch nicht alle
(Sport1+Hd und SyFyHD gehen trotz der Freischaltung aktuell nicht und nein, die sind schon für den 05.10.2010 geplant gewesen!!!).
Ist doch mittlerweile immer das selbe. Wenns läuft, dann läuft es auch richtig gut, aber der Weg bis zu diesem Punkt,
ist für jeden UM Kunden eine echte Zumutung und einfach nur frech!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Dinniz » 05.10.2010, 09:49

Das Problem ist das UM bei der Einfuehrung der Box so davon ueberzeugt war das sie mit solchen Problemen nicht gerechnet haben.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 05.10.2010, 09:57

Dinniz hat geschrieben:Das Problem ist das UM bei der Einfuehrung der Box so davon ueberzeugt war das sie mit solchen Problemen nicht gerechnet haben.
Das kann mir keiner erzählen. Wenn ich ein Produkt zwei Monate früher auf den Markt bringe und das auch noch ohne es selber ausreichend getestet zu haben,
ist es doch nicht verwunderlich das das Ding nicht richtig läuft.
Und das sollte auch UM nicht überraschen, wenn es das doch tut, kann ich nur den Kopf schütteln!!!
Die bringen was auf den Markt ohne Plan von dem Gerät zu haben, nun haben sich einige da ja schon mal selber was angelernt, aber was ist denn das für
eine Geschäftspolitik???

"Ich habe ein neues Produkt lieber Kunde, willst Du es haben? Ich kann Dir zwar in nächster Zeit keinen Support bieten, weil ich selber nicht weiß wie
die Kiste funktioniert, aber Du kannst Sie haben. Achso und für ein Update musst Du auch mindestens 3 Monate warten, so lange bis wir jemandem im Hause haben
der Ahnung von der HD-Box hat."

Wenn wir das mal vorher gewusst hätten. Das Sie nicht ganz fehlerfrei ist, war wohl jedem von Anfang an klar, aber das wir mehr wie ein Quartal auf einen vernüftigen
Support und ein Update warten müssen, das hätten wir wissen müssen!!!

Großes Kino kann ich da nur sagen!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 10:09

So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Eribion » 05.10.2010, 10:13

Sensemann hat geschrieben:So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!
Alles schön und gut, aber wenn ich von vorne herein gleich keine sche... baut, muss ich mich im nach hinein nicht entschuldigen.
Aber Entschuldigung sagen ist natürlich leichter wie von Anfang an eine fehlerfreie Arbeit abzuliefern!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Sensemann » 05.10.2010, 10:17

Okay, aber da bin ich auch menschlich und raste an der Hotline auch nicht aus. Mit Freundlichkeit kommt man meist weiter..... Die an der Hotline können auch nix dafür!

Die wollten/hätten mich auch aus den Vertrag gelassen! Und das haben die von sich aus angeboten!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast