Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke

Re: Update für HDBOX

Beitrag von bubi09 » 27.09.2010, 16:01

...kommt das Update offiziell. Der 7. Oktober liegt also genau in diesem Bereich.
Zuletzt geändert von bubi09 am 27.09.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 27.09.2010, 16:09

Es wird schon am 7.10. kommen.... keine Bange!
Nur würde ich die Erwartungen mal nicht ins Unermessliche steigen lassen. Es wird ein paar optische Verbesserungen geben (wie man auf den Bildern ja schon sieht) und halt die PVR-Funktion. Die ist ja auch erstmal das Wichtigste. :super:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.09.2010, 16:15

Naja, bis auf ganz kleine Kleinigkeiten läuft meine Box bei mir perfekt. Auf den PVR freue ich mich aber trotzdem bis ins "Unermessliche". Bisher kann ich nur eine handvoll Sender per DVB-T aufnehmen. Bange ist mir eher vor dem Updateintervall. Seit mindestens Ende Juli wird ja am PVR rumgedoktort und bis man dann das nächste Update mit neuen Funktionen erwarten kann wird wieder einiges an Zeit ins Land ziehen.

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 27.09.2010, 16:20

bubi09 hat geschrieben:Seit mindestens Ende Juli wird ja am PVR rumgedoktort und bis man dann das nächste Update mit neuen Funktionen erwarten kann wird wieder einiges an Zeit ins Land ziehen.
Naja immerhin tun sie was. Ende September werden die "neuen Kanäle" genannt. Ist auch bekannt ob die im Oktober kommen, ich meine nirgends gelesen zuhaben das konkret Oktober als Termin für das HD Paket genannt wurde.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.09.2010, 16:24

Doch. Zum Beispiel die TNT Sender wurden für den 11. Oktober angekündigt. Außerdem hat UM selbst auch immer stets von neuen HD Paketen im Oktober gesprochen. Siehe auch: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 55#p126155
Zuletzt geändert von bubi09 am 27.09.2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 27.09.2010, 16:27

Ja das habe ich gelesen,aber was ganz konkretes bzgl. HD Paket kommt im Oktober habe ich nicht gelesen.
Warten wir mal ab, die drei Tage wird man ja noch aushalten. :D

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 27.09.2010, 19:18

bubi09 hat geschrieben:Naja, bis auf ganz kleine Kleinigkeiten läuft meine Box bei mir perfekt.
Jaja meine lief bis gestern auch perfekt.... Und nun steht da nur noch ein Haufen Schrott der gar nix mehr macht. Der Techniker wollte mich gleich abwimmeln und sagte ich soll auf das Update warten. :wand: :wand: schon toll was die sich ausreden. Ein Hardwaredefekt ist offensichtlich.... Nunja am Freitag kommt nun der Techniker mit ner Ersatzbox. Die wollen derzeit einen für dumm verkaufen! Kundenverarsche nennt man das!

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 27.09.2010, 19:46

Swervice wird das bei Unitymedia genannt!!!!!!

Ich nenn das eher ENDKONTROLLE auf Kosten des Kunden, der seine Nerven und vor allem Zeit mit so einem Fehlerhaften Produkt verschwenden muß!!!

Wieder Termin für Techniker 1 Urlaubstag oder sonstige Koordination um dann da zu sein, etc.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 27.09.2010, 20:00

Naja nen Urlaubstag brauch ich zum Glück Freitag Nachmittags nicht zu nehmen! Hab halt jetzt erstma die ganze Woche kein Fernsehen.... Und dann sagen die man soll auf das Update warten, auch wenn der Receiver nicht mehr startet! Unglaublich :brüll: :brüll:

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 27.09.2010, 21:32

weiß man (bzw. unsere test user * :winken: mit dem zaunpfahl* ) eigentlich schon wie es mit der aufnahme von jugendpin geschützten sendungen aussieht?
ist die aufnahme pin geschützt? (d.h. vor jedem ansehen den pin eingeben)
muss man den pin vor der aufnahme eingeben? (z.b. bei der manuellen programmierung der aufnahme)
...oder nimmt man einfach nur die aufforderung den pin einzugeben als standbild auf? :D
-Geduld ist eine Tugend

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 27.09.2010, 22:14

SmokeMaster hat geschrieben:weiß man (bzw. unsere test user * :winken: mit dem zaunpfahl* ) eigentlich schon wie es mit der aufnahme von jugendpin geschützten sendungen aussieht?
muss man den pin vor der aufnahme eingeben? (z.b. bei der manuellen programmierung der aufnahme)
...oder nimmt man einfach nur die aufforderung den pin einzugeben als standbild auf? :D
Darauf erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort ? bzw. solltest die mit ein wenig Nachdenken selber wissen.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 27.09.2010, 23:14

aber jetzt mal im ernst, ich hatte bisher noch keinen pvr...kann mir aber nicht vorstellen, dass man das standbild mit bitte geben sie die pin ein aufnimmt :D ...oder doch?

RonnyHa
Kabelexperte

Beitrag von RonnyHa » 28.09.2010, 08:24

Telda hat geschrieben:
SmokeMaster hat geschrieben:weiß man (bzw. unsere test user * :winken: mit dem zaunpfahl* ) eigentlich schon wie es mit der aufnahme von jugendpin geschützten sendungen aussieht?
Darauf erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort ? bzw. solltest die mit ein wenig Nachdenken selber wissen.
Hallo Telda,

wo ist das Problem seiner Frage?
Es gibt doch in der Tat mehrere Möglichkeiten, bei verschiedenen Receivern.
Eine Möglichkeit wäre, beim Programmieren des Timers den Pin eingeben zu müssen. Dann kann die Sendung aufgenommen und später, ohne nochmalige Eingabe des Pins, angeschaut werden.
Oder er nimmt es eben ohne Eingabe des Pins auf und fragt bei jedem Abspielen nach dem Pin.

Ich kenne auch Receiver, da gibt man den Pin bei der Timer-Programmierung UND bei jedem Abspielen der Aufnahme ein.

Von daher muss man hier nicht jedes Mal immer gleich, weil man meint, man weiß es besser, andere User angreifen.
Wenn man anworten möchte, dann bitte tu das, aber eben so, dass es ihm hilft. Wenn du dich dazu nicht verpflichtet fühlst, dann antworte eben bitte nicht. Aber beleidgen muss man deshalb niemanden....
(..und Anmerkung: sein letzter Satz war mit einem Smiley versehen, dass muss man dann nicht zwingend ernst nehmen, war aber auch so zu verstehen....)

SmokeMaster
Kabelexperte

Beitrag von SmokeMaster » 28.09.2010, 11:34

huu ruig leute!!
ich fühl mich ja nicht angegriffen, hätte ja sein können das man zu meiner frage was sagen kann...

...und ja der letzte satz war nicht ernst gemeint... wär ja miese...
wie ist es denn mit dem miet rekorder von um der schon draußen ist? versuch ich es mal so...

ich hab halt nie nen festplatten rekorder gehabt, ich kenn das nur von video kasseten von früher. (und da hätte man ja tatsächlich das standbild aufgenommen :mussweg: )
-Geduld ist eine Tugend

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.09.2010, 14:42

bubi09 hat geschrieben:Erstmal der Recorder, der Rest kommt (vielleicht) später mit weiteren Updates.
Du bist ja hartnäckig wie eine Zecke bei Twitter die UM Mitarbeiter bekommen bestimmt schon angst wenn sie deinen Namen lesen :zwinker: :zwinker: .
Ich finde es übrigens gut wie du dich in dem bereich angagierst und dann hier alle Threads ziemlich neutral bereicherst und das obwohl du von einigen immer Mecker bekommst.
Bild

Bild

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 28.09.2010, 14:56

Regius hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Erstmal der Recorder, der Rest kommt (vielleicht) später mit weiteren Updates.
Du bist ja hartnäckig wie eine Zecke bei Twitter die UM Mitarbeiter bekommen bestimmt schon angst wenn sie deinen Namen lesen :zwinker: :zwinker: .
Ich finde es übrigens gut wie du dich in dem bereich angagierst und dann hier alle Threads ziemlich neutral bereicherst und das obwohl du von einigen immer Mecker bekommst.
ich schliesse mich Regius an, bubi09 ist schon tapfer :smile: weiter so ! immer informativ oder meist objektiv

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 28.09.2010, 14:59

Regius hat geschrieben: ....
Schon komisch nen Dortmunder von Zecken schreiben zu sehen :D

Kleiner Spaß und königsblaue Grüße :prost: und Glückwunsch zum Derbysieg !

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 14:20

Wird es beim HD Box PVR Einschränkungen bei Aufnahme oder Vorspulen geben, bei den jetzigen und bald startenden Sendern (HD/SD)?
Diesbezüglich haben wir von den Sendern keine Informationen erhalten. ^MR
Ich lese das so, dass der PVR die Anti-Record-Flags mit dem Update unterstützt und es jetzt in der Hand der Sender liegt, ob die die Flags setzen. Na Prost Mahlzeit. Jetzt hätte ich doch echt erwartet, dass UM gar nicht erst den Quatsch einbaut, wenn es mit den HD+ Sendern doch nichts wird. Eingeknickt. Schade :wein: .

cherusker
Kabelneuling

Beitrag von cherusker » 30.09.2010, 14:35

Hallo zusammen!
Hier eine z.T. FROHE BOTSCHAFT frisch gezapft: :

:pcfreak: :D :kafffee:

Unitymedia: HD-BOX UPDATE - 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

30.09.2010, 12:59 Uhr, ar

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat am Donnerstag die Aufschaltung von zehn neuen HD-Sendern bestätigt. Für einen monatlichen Aufpreis von fünf Euro können Abonnenten der Pakete "Highlights" und "Allstars" die Sender ab Oktober empfangen.

Für Kunden, die das Einsteigerpaket "Highlights" (7 Euro/Monat) gebucht haben, stehen die Sender Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, National Geographic Channel HD und Fox HD zur Verfügung. Syfy HD wird ab dem 5. Oktober aufgeschaltet, die TNT-Kanäle ab 11. Oktober. Bis zum 1. November müssen sich Abonnenten dagegen gedulden, um auch Fox und NatGeo in 1 080i-Auflösung sehen zu können.

Im "Allstars"-Paket (15 Euro/Monat) erweitern Sport1+ HD, der MTV-Ableger MTVN HD, Konzerte und Opern auf Classica HD sowie der Kochkanal BonGusto HD und der bislang exklusiv über Kabel BW verbreitete Musiksender Deluxe Lounge HD das hochauflösende Programmangebot. Alle Sender stehen bereits zum Starttermin 5. Oktober bereit.

Die für 6 Euro Monatsmiete bereitgestellte HD-Box von Unitymedia soll in Kürze über ein automatisches Software-Update zum Digitalen Video-Recorder aufgerüstet werden, stellte der Anbieter am Donnerstagmittag in Aussicht. Bis zu zwei parallele Aufzeich-nungen sollen dann möglich sein. Die interne Festplatte war bislang Software-seitig noch nicht für zeitversetzes Fernsehen oder TV-Mitschnitte aktiviert gewesen.

Unitymedia-Produktmanager Maik Emmermann kündigte ferner einen kontinuierlichen Aus-bau des HD-Angebots an. Dank der großen Bandbreite des Kabels sei man hier "hervorragend aufgestellt". Im Free-TV-Bereich sind bereits die Kanäle Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sowie der österreichische Privatsender Servus TV HD von Red-Bull-Unternehmer Diet-rich Mateschitz bei Unitymedia verfügbar.

Wie der Kabelnetzer betonte, erfolgt die Einspeisung der neuen Programme ab den frühen Morgenstunden. Die HD-Box aktualisiere die Kanalbelegung automatisch. Im SD-Bereich ersetzt Classica auf Programmplatz 257 den sender Mezzo, außerdem starten Mediaset (Digi-tal TV Italien), TV Silesia (Digital TV Polen) und Euronews Farsi (Digital TV Bonus) und die Radiosender Paloma, Kral FM und Alem FM.

Informationen zu den Neuaufschaltungen, zu denen bereits im Vorfeld Einzelheiten durchge-sickert waren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), stellt Unitymedia auch im Support-Bereich seiner Website zur Verfügung.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 14:37

@cherusker: Und das interessiert jetzt wen :kafffee: ? Ist doch schon hinlänglich bekannt.

gnitter
Kabelneuling

Beitrag von gnitter » 30.09.2010, 16:21

Hab grad mal mit der Hotline telefoniert, das Update soll spätestens am 10.10. erfolgen! :D

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 16:25

gnitter hat geschrieben:Hab grad mal mit der Hotline telefoniert, das Update soll spätestens am 10.10. erfolgen! :D
Keine Sorge, kommt schon am 7.10. ;) .

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 30.09.2010, 16:50

+hust+
technician with over 15 years experience

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 30.09.2010, 16:58

Dinniz hat geschrieben:+hust+