Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Telda
Kabelexperte

Re: Update für HDBOX

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 18:45

Ich kann es auch einfach nicht verstehen, egal wieoft man hier antwortet, anscheinend wollen oder können es einige nicht verstehen.
1. Es gibt kein offizielles Datum. Plan: 07.10.2010
2. Ob der Plan eingehalten wird, hängt von den Vorabtests ab. Es soll ja schliesslich keine Fehlerhafte Software ausgespielt werden.
3. Da es kein offizielles Datum gibt, weiss auch kein Hotline Mitarbeiter irgendetwas genaues.

pfirsichskill
Kabelneuling

Beitrag von pfirsichskill » 23.09.2010, 19:27

ja, ist doch auch wurst wann das update kommt, hauptsache man kann tv schauen. meine meinung.
mir wärs lieber die box würde net so pernetrant stinken,dass sich sogar die mitbewohner beschwehren.. was riecht eigentlich an dem ding?? isolierungen, oder was verdunstet da die ganze zeit und nebelt einen ein (würd ja gerne ma testen lassen was ich da einatme die ganze zeit^^)...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 20:06

Gerade eben gab es ein Miniupdate (vielleicht aber auch nur bei den EPG-Daten). Es werden nun Indikatoren für HD und Dolby Digital angezeigt in der Infoleiste.

Das hat UM vor kurzem per Twitter angekündigt.
Mit dem kommenden Software-Update wird die HD Box auch solche icons darstellen können. ^JF

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 23.09.2010, 20:12

meinst du auf dem display oder in der infoleiste aufm schirm?
grad stehts beid er tagessschau zumindest hd und dolby...bringt aber auch nix, da der tagesguck ja garnet in hd läuft :-P

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 20:18

vorturner2 hat geschrieben:meinst du auf dem display oder in der infoleiste aufm schirm?
Na die Infoleiste auf dem Fernseher. Bisher habe ich das auch nur bei der Tagesschau gesehen. Vorhin hatte ich allerdings Probleme mit dem EPG. Es wurde ständig das EPG eines anderen Senders angezeigt (siehe auch). Vielleicht gab es ja Arbeiten am System.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 21:55

bubi09 hat geschrieben:Gerade eben gab es ein Miniupdate (vielleicht aber auch nur bei den EPG-Daten). Es werden nun Indikatoren für HD und Dolby Digital angezeigt in der Infoleiste.

Das hat UM vor kurzem per Twitter angekündigt.
Mit dem kommenden Software-Update wird die HD Box auch solche icons darstellen können. ^JF
Meinst du bei Kino, dem Robin Hood Film ?

Edit: Axo, habe entdeckt was du meinst. Im Moment z.b. bei ARD HD DolbyDigital und HD Zeichen.
Also geändert wurde nichts, kann nur sein das die Signalisierung dort anders ist. ARD TS wird transparent durch gereicht, also wenn hat die ARD etwas an den Daten verändert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 22:20

Ja. Aktuell macht das EPG von Das Erste HD bei mir Probleme. Es wird nur korrekt angezeigt, wenn ich auch den Sender eingeschaltet habe. Liegt also eventuell wirklich nur an der ARD. Trotzdem sollen genau diese Icons mit dem Update kommen.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 24.09.2010, 00:09

Telda hat geschrieben:Ich kann es auch einfach nicht verstehen, egal wieoft man hier antwortet, anscheinend wollen oder können es einige nicht verstehen.
1. Es gibt kein offizielles Datum. Plan: 07.10.2010
2. Ob der Plan eingehalten wird, hängt von den Vorabtests ab. Es soll ja schliesslich keine Fehlerhafte Software ausgespielt werden.
3. Da es kein offizielles Datum gibt, weiss auch kein Hotline Mitarbeiter irgendetwas genaues.
Schön das die Software erst kommen soll wenn sie fehlerfrei ist.
Da frage ich mich,haben die denn die ganze HD Box vorab mal getestet,bei den vielen Bugs die das Teil hat?
Ist man da auch so gewissenhaft vorgegangen und hat erst dann eine ausgereifte Box angeboten die vorher ausgiebig getestet worden ist? Wohl kaum!
Kann mir doch keiner erzählen das das denen nicht aufgefallen ist.
Ist es nicht so das man bewußt eine fehlerhafte Box in den Markt geworfen hat,nur damit man auch was von dem WM Kuchen abhaben wollte?
Wollte man nicht in Wirklichkeit erst die Box rausbringen wenn man auch ein einigermaßen vernünftiges HD Paket anbieten konnte?Also erst im Oktober?
Die Kunden die darauf reingefallen sind sind letztendlich die Dummen.
Aber einen riesigen Vorteil hat das ganze die die Box als erstes geordert haben.
Man kommt schneller als alle anderen aus diesem 24 Monatigen Knebelvertrag,weil ein paar Monate schon vergangen sind.

enkelvomstepper
Kabelneuling

Beitrag von enkelvomstepper » 24.09.2010, 00:38

Also mein Techniker der mir meine box vor ca 2 monaten installierte sagte das es im oktober soweit sein soll

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 24.09.2010, 03:11

Da frage ich mich,haben die denn die ganze HD Box vorab mal getestet,bei den vielen Bugs die das Teil hat?
Ist man da auch so gewissenhaft vorgegangen und hat erst dann eine ausgereifte Box angeboten die vorher ausgiebig getestet worden ist? Wohl kaum!
Kann mir doch keiner erzählen das das denen nicht aufgefallen ist.
Ist es nicht so das man bewußt eine fehlerhafte Box in den Markt geworfen hat,nur damit man auch was von dem WM Kuchen abhaben wollte?
Wollte man nicht in Wirklichkeit erst die Box rausbringen wenn man auch ein einigermaßen vernünftiges HD Paket anbieten konnte?Also erst im Oktober?
Die Kunden die darauf reingefallen sind sind letztendlich die Dummen.
Aber einen riesigen Vorteil hat das ganze die die Box als erstes geordert haben.
Man kommt schneller als alle anderen aus diesem 24 Monatigen Knebelvertrag,weil ein paar Monate schon vergangen sind.
Die Box wurde auf den Markt geworfen weil IHR Kunden diese unbedingt fuer die WM haben wolltet :mussweg:
technician with over 15 years experience

el_barto
Kabelneuling

Beitrag von el_barto » 24.09.2010, 09:14

Die kleinen Icons "HD" und "DD" (für Dolby) werden jetzt bei mir angezeigt - zumindest bei der ARD. Bei Servus TV gestern noch nicht. Es tut sich was, wenn auch in Zeitlupe :smile:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 09:20

John0 hat geschrieben:Aber einen riesigen Vorteil hat das ganze die die Box als erstes geordert haben.
Es gab nicht nur "einen riesigen Vorteil", sondern mehrere:
1. WM in HD
2. Die ersten drei Monate kostete die HD Box nur 2,50 EUR
3. In restlichen 21 Monate sind nur 5 EUR zu berappen und nicht sechs
4. Die Techniker wurden am Anfang noch wesentlich häufiger bei Problemen ausgesendet worden
5. Ja richtig, der "Knebelvertrag" endet schneller und man kann früher auf die neue Multimediabox umsteigen

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 15:19

War ja zu erwarten und die Vorboten gab es Gestern schon.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 15:53

Sehr gut.... Also doch evtl. Ende September :super:

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 24.09.2010, 18:01

Sensemann hat geschrieben:Sehr gut.... Also doch evtl. Ende September :super:
Kopfschüttel ... ihr wollt es nicht verstehen.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 24.09.2010, 18:04

ich amüsier mich auch grad mal wieder :D
ob nun heute am 07.10. oder n bissken später - wen juckts....die paar Tage wird man schon noch ohne auskommen :smile:

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.09.2010, 09:49

vorturner2 hat geschrieben:ich amüsier mich auch grad mal wieder :D
ob nun heute am 07.10. oder n bissken später - wen juckts....die paar Tage wird man schon noch ohne auskommen :smile:
Mir ist es auch fast egal ob das Update am 7.10 oder 30.10 mit der Recorderfunktion kommt, habe seit Jahren nichts mehr aufgenommen.Das einzige was halt wirklich wichtig ist sind die Updates wegen der Bugs,aber wie das meistens halt so ist wollen ja alle das maximal mögliche sofort und gleich und am besten schon vorher Bild

Habe da gerade noch was bei Twitter gelesen.
@Unitymedia Wann ist denn zu erwarten das es konkrete Informationen zum HD Box Update und zur Einspeisung der SKY HD Sender
Die Antwort:
@Spatzi1986 Das Update kommt in den nächsten Tagen. Zu Sky HD gibt es noch nichts neues zu berichten. ^MR
Bild

Bild

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 25.09.2010, 15:38

Ich habe vor dem Update Angst, das sie danach nicht mehr einwandfrei läuft, denn meine Box läuft bis jetzt ohne Probleme. Es gibt nichts zu bemängeln.
Eines verstehe ich nicht, gibt es Boxen mit verschiedenen Versionen des Betriebssystems?? :kratz:
Meine Nachbarn haben diese Box auch, und diese laufen auch einwandfrei. :kratz:
Also kann es doch nicht an der Software liegen. :kratz:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.09.2010, 15:45

Du kannst "leider" nur zwei Mal die Installation des Updates verschieben. Irgendwann wird es sich also von selbst installieren. Aktuell haben alle Boxen die gleiche Software. Aber verschiedene Einzelteile sind natürlich möglich. Für Geräusche können unterschiedliche Festplatten oder Lüfter verantwortlich sein. Auch Abstürze können mit der Festplatte zu tun haben, wenn diese z.B. viel Strom zieht und so die Spannung im Netzteil zusammenbricht. Bei meinem DVB-T Receiver machen bestimmte Festplattenmodelle (auch von Haus aus eingebaute) Ärger und können auf lange Sicht das Netzteil zerstören. Ähnliches kann auch bei der HD Box die Ursache für die verschieden nicht oder doch auftretenden Probleme verantwortlich sein.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 25.09.2010, 18:59

Tja meine HD Box macht seit heute nur noch Probleme. Bildvorschau funktioniert nicht mehr, bricht alle halbe Stunde ab..... Echt zum kotzen.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.09.2010, 20:11

Sensemann hat geschrieben:Tja meine HD Box macht seit heute nur noch Probleme. Bildvorschau funktioniert nicht mehr, bricht alle halbe Stunde ab..... Echt zum kotzen.
Gestern hat meine Box auch etwas rumgesponnen,da habe ich über das Menu einen Neustart der Box gemacht da war dann wieder alles I.O. versuch das doch mal .Übrigens war das das erste mal seit langem bei mir bis auf das mit dem das man nicht zu schnell weiterschalten darf, das die Box probleme gemacht hat.
Bild

Bild

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 25.09.2010, 23:21

Trennt die Box einfach mal kurz vom Strom, danach sollte wieder alles ok sein.
Und für die Zweifler .. die Box scheint mit der neuen Software schon wesentlich stabiler zu laufen ;) Und dies ist nicht mal die letzte Version.
Zuletzt geändert von Telda am 25.09.2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 25.09.2010, 23:29

Getrennt vom Strom habe ich sie schon 4-5 mal... Nach 30 Minuten friert jedesmal alles ein . Außerdem kommt weiter keine Bild in Bild Funktion.... Muss ich mal wieder ne Störung bei UM melden :motz:

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 25.09.2010, 23:42

Sensemann hat geschrieben:Getrennt vom Strom habe ich sie schon 4-5 mal... Nach 30 Minuten friert jedesmal alles ein . Außerdem kommt weiter keine Bild in Bild Funktion.... Muss ich mal wieder ne Störung bei UM melden :motz:
Hört sich nicht gut an, ist dann zumindest nicht das Problem an das ich dachte. Solltest wirklich melden.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 25.09.2010, 23:50

Sensemann hat geschrieben:Getrennt vom Strom habe ich sie schon 4-5 mal... Nach 30 Minuten friert jedesmal alles ein . Außerdem kommt weiter keine Bild in Bild Funktion.... Muss ich mal wieder ne Störung bei UM melden :motz:
Hat die Box genügend Luftzufuhr?

Gesperrt