Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
John0
Kabelexperte

Re: Update für HDBOX

Beitrag von John0 » 22.09.2010, 01:21

Als bei mir der Techniker da war,meinte er die lauten Lüftergeräuche wären ein bekanntes Problem bei den Boxen.
Deswegen haben sie eine Anweisung bekommen keine mehr zu tauschen,weil es nichts bringt.
Angeblich wird an dem Problem gearbeitet.
Der Techniker meinte noch das ich noch Glück habe,weil meine nicht riecht.
Die neueren Boxen würden bei Betrieb einen ganz komischen Geruch haben.
Als ob sie noch ausdünsten.
Wahrscheinlich meinte er werden die ganz frisch Produziert,und man könnte die ersten Tage den Geruch kaum aushalten.
Von einer zweiten Generation war da aber nicht die Rede.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 22.09.2010, 09:03

Der Lüfter der Box die ich am Monatg bekommen habe ist auch nicht gerade leise aber ich warte mal das Update ab ob es sich dann viell. legt, also ggf. duch thermische Überwachung o. ä. denn ich denke im "Normalzustand" muß der Lüfter ja nicht dauernd laufen.
Nebenbei, die Box roch nur die ersten Stunden etwas unangenehm wenn man sehr nah dran kam, hat sich aber auch schon gelegt.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 22.09.2010, 09:22

07.10. ist das geplante Update der Box...in erster Linie aber, um die HDD zu aktivieren.....ob und welche Bugs entfernt werden ist mir nicht bekannt.

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 22.09.2010, 12:31

Ende Mai habe ich die HD Box bekommen. Der Geruch war das einzigste was mir negativ aufgefallen ist.
Heute riecht sie nicht mehr, und sie läuft immer noch, und das ohne Probleme.
Ich hoffe das sie nach einem Update weiterhin so zu verlässig funktioniert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 22.09.2010, 15:21

Laut Photoclinique.de soll es ab Oktober 2010 "endlich einen HDTV-Receiver, der auch einen HDMI-Augang hat" bei Unitymedia geben. Das ist natürlich Quatsch! Bei dem im Artikel vorgestellten Gerät handelt es sich um die seit Mai verfügbare HD Box. Allerdings wird in der Funktionenliste schon konkret eine "Recorder-Funktion und Pause (Time Shift)" angepriesen. Vielleicht basiert diese Meldung auf einer neuerlichen Mitteilung von UM und besagt, dass die HD Box im Oktober endlich zum PVR wird. Allerdings handelt es sich bei Photoclinique.de um einen Newsblog, der sich vor allem um Fotografie kümmert und vielleicht beim Thema TV nicht so ganz auf der Höhe ist.

pfirsichskill
Kabelneuling

Beitrag von pfirsichskill » 22.09.2010, 19:07

Habe die Box seid Montag! Und Sie riecht immer noch extrem nach Plastik/Kunstoff (riecht einfach nicht gesund), hatte die Box auch einfach schon jeden Tag an, auch wenn ich nicht im Zimmer war, zum "ausdünsten", dachte, dass der Geruch so evtl. etwas schneller verfliegt...
Der Techniker meinte auch, dass ich Glück habe mit dem Lüfter und, dass das Update Anfang Oktober kommt !

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 22.09.2010, 22:38

ca. 14 Tage hat es bei mir gedauert, danach war die Box geruchlos :D

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 22.09.2010, 22:58

pfirsichskill hat geschrieben:Habe die Box seid Montag! Und Sie riecht immer noch extrem nach Plastik/Kunstoff (riecht einfach nicht gesund), hatte die Box auch einfach schon jeden Tag an, auch wenn ich nicht im Zimmer war, zum "ausdünsten", dachte, dass der Geruch so evtl. etwas schneller verfliegt...
Der Techniker meinte auch, dass ich Glück habe mit dem Lüfter und, dass das Update Anfang Oktober kommt !
Na ja, bei mir sprach man heut an der Technik-Hotline von evtl. ENDE Oktober, ob dieses Jahr gemeint ist hat er aber nicht gesagt. :nein:

black83
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von black83 » 23.09.2010, 04:03

Strohschneeball hat geschrieben:ca. 14 Tage hat es bei mir gedauert, danach war die Box geruchlos :D
Sicher? Evntl nur daran gewöhnt? So wie Raucher ihren Rauch nicht riechen, ich aber auf 20m? ^^

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 23.09.2010, 08:10

ugo hat geschrieben:
pfirsichskill hat geschrieben:Habe die Box seid Montag! Und Sie riecht immer noch extrem nach Plastik/Kunstoff (riecht einfach nicht gesund), hatte die Box auch einfach schon jeden Tag an, auch wenn ich nicht im Zimmer war, zum "ausdünsten", dachte, dass der Geruch so evtl. etwas schneller verfliegt...
Na ja, bei mir sprach man heut an der Technik-Hotline von evtl. ENDE Oktober, ob dieses Jahr gemeint ist hat er aber nicht gesagt. :nein:
Mädels, tragt euch doch einfach mal den 07.10. in eure Kalender......

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 18:45

Ich kann es auch einfach nicht verstehen, egal wieoft man hier antwortet, anscheinend wollen oder können es einige nicht verstehen.
1. Es gibt kein offizielles Datum. Plan: 07.10.2010
2. Ob der Plan eingehalten wird, hängt von den Vorabtests ab. Es soll ja schliesslich keine Fehlerhafte Software ausgespielt werden.
3. Da es kein offizielles Datum gibt, weiss auch kein Hotline Mitarbeiter irgendetwas genaues.

pfirsichskill
Kabelneuling

Beitrag von pfirsichskill » 23.09.2010, 19:27

ja, ist doch auch wurst wann das update kommt, hauptsache man kann tv schauen. meine meinung.
mir wärs lieber die box würde net so pernetrant stinken,dass sich sogar die mitbewohner beschwehren.. was riecht eigentlich an dem ding?? isolierungen, oder was verdunstet da die ganze zeit und nebelt einen ein (würd ja gerne ma testen lassen was ich da einatme die ganze zeit^^)...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 20:06

Gerade eben gab es ein Miniupdate (vielleicht aber auch nur bei den EPG-Daten). Es werden nun Indikatoren für HD und Dolby Digital angezeigt in der Infoleiste.

Das hat UM vor kurzem per Twitter angekündigt.
Mit dem kommenden Software-Update wird die HD Box auch solche icons darstellen können. ^JF

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 23.09.2010, 20:12

meinst du auf dem display oder in der infoleiste aufm schirm?
grad stehts beid er tagessschau zumindest hd und dolby...bringt aber auch nix, da der tagesguck ja garnet in hd läuft :-P

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 20:18

vorturner2 hat geschrieben:meinst du auf dem display oder in der infoleiste aufm schirm?
Na die Infoleiste auf dem Fernseher. Bisher habe ich das auch nur bei der Tagesschau gesehen. Vorhin hatte ich allerdings Probleme mit dem EPG. Es wurde ständig das EPG eines anderen Senders angezeigt (siehe auch). Vielleicht gab es ja Arbeiten am System.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 21:55

bubi09 hat geschrieben:Gerade eben gab es ein Miniupdate (vielleicht aber auch nur bei den EPG-Daten). Es werden nun Indikatoren für HD und Dolby Digital angezeigt in der Infoleiste.

Das hat UM vor kurzem per Twitter angekündigt.
Mit dem kommenden Software-Update wird die HD Box auch solche icons darstellen können. ^JF
Meinst du bei Kino, dem Robin Hood Film ?

Edit: Axo, habe entdeckt was du meinst. Im Moment z.b. bei ARD HD DolbyDigital und HD Zeichen.
Also geändert wurde nichts, kann nur sein das die Signalisierung dort anders ist. ARD TS wird transparent durch gereicht, also wenn hat die ARD etwas an den Daten verändert.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 23.09.2010, 22:20

Ja. Aktuell macht das EPG von Das Erste HD bei mir Probleme. Es wird nur korrekt angezeigt, wenn ich auch den Sender eingeschaltet habe. Liegt also eventuell wirklich nur an der ARD. Trotzdem sollen genau diese Icons mit dem Update kommen.

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 24.09.2010, 00:09

Telda hat geschrieben:Ich kann es auch einfach nicht verstehen, egal wieoft man hier antwortet, anscheinend wollen oder können es einige nicht verstehen.
1. Es gibt kein offizielles Datum. Plan: 07.10.2010
2. Ob der Plan eingehalten wird, hängt von den Vorabtests ab. Es soll ja schliesslich keine Fehlerhafte Software ausgespielt werden.
3. Da es kein offizielles Datum gibt, weiss auch kein Hotline Mitarbeiter irgendetwas genaues.
Schön das die Software erst kommen soll wenn sie fehlerfrei ist.
Da frage ich mich,haben die denn die ganze HD Box vorab mal getestet,bei den vielen Bugs die das Teil hat?
Ist man da auch so gewissenhaft vorgegangen und hat erst dann eine ausgereifte Box angeboten die vorher ausgiebig getestet worden ist? Wohl kaum!
Kann mir doch keiner erzählen das das denen nicht aufgefallen ist.
Ist es nicht so das man bewußt eine fehlerhafte Box in den Markt geworfen hat,nur damit man auch was von dem WM Kuchen abhaben wollte?
Wollte man nicht in Wirklichkeit erst die Box rausbringen wenn man auch ein einigermaßen vernünftiges HD Paket anbieten konnte?Also erst im Oktober?
Die Kunden die darauf reingefallen sind sind letztendlich die Dummen.
Aber einen riesigen Vorteil hat das ganze die die Box als erstes geordert haben.
Man kommt schneller als alle anderen aus diesem 24 Monatigen Knebelvertrag,weil ein paar Monate schon vergangen sind.

enkelvomstepper
Kabelneuling

Beitrag von enkelvomstepper » 24.09.2010, 00:38

Also mein Techniker der mir meine box vor ca 2 monaten installierte sagte das es im oktober soweit sein soll

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 24.09.2010, 03:11

Da frage ich mich,haben die denn die ganze HD Box vorab mal getestet,bei den vielen Bugs die das Teil hat?
Ist man da auch so gewissenhaft vorgegangen und hat erst dann eine ausgereifte Box angeboten die vorher ausgiebig getestet worden ist? Wohl kaum!
Kann mir doch keiner erzählen das das denen nicht aufgefallen ist.
Ist es nicht so das man bewußt eine fehlerhafte Box in den Markt geworfen hat,nur damit man auch was von dem WM Kuchen abhaben wollte?
Wollte man nicht in Wirklichkeit erst die Box rausbringen wenn man auch ein einigermaßen vernünftiges HD Paket anbieten konnte?Also erst im Oktober?
Die Kunden die darauf reingefallen sind sind letztendlich die Dummen.
Aber einen riesigen Vorteil hat das ganze die die Box als erstes geordert haben.
Man kommt schneller als alle anderen aus diesem 24 Monatigen Knebelvertrag,weil ein paar Monate schon vergangen sind.
Die Box wurde auf den Markt geworfen weil IHR Kunden diese unbedingt fuer die WM haben wolltet :mussweg:
technician with over 15 years experience

el_barto
Kabelneuling

Beitrag von el_barto » 24.09.2010, 09:14

Die kleinen Icons "HD" und "DD" (für Dolby) werden jetzt bei mir angezeigt - zumindest bei der ARD. Bei Servus TV gestern noch nicht. Es tut sich was, wenn auch in Zeitlupe :smile:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.09.2010, 09:20

John0 hat geschrieben:Aber einen riesigen Vorteil hat das ganze die die Box als erstes geordert haben.
Es gab nicht nur "einen riesigen Vorteil", sondern mehrere:
1. WM in HD
2. Die ersten drei Monate kostete die HD Box nur 2,50 EUR
3. In restlichen 21 Monate sind nur 5 EUR zu berappen und nicht sechs
4. Die Techniker wurden am Anfang noch wesentlich häufiger bei Problemen ausgesendet worden
5. Ja richtig, der "Knebelvertrag" endet schneller und man kann früher auf die neue Multimediabox umsteigen

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 24.09.2010, 15:53

Sehr gut.... Also doch evtl. Ende September :super:

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 24.09.2010, 18:01

Sensemann hat geschrieben:Sehr gut.... Also doch evtl. Ende September :super:
Kopfschüttel ... ihr wollt es nicht verstehen.

Gesperrt