Update für HDBOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ceki
Kabelexperte

Re: Update für HDBOX

Beitrag von ceki » 09.09.2010, 22:58

Habe gerade gesehen,das die Miete für den HD-Receiver nun bei 6EUR. ist :motz:
Gruss
ceki

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 11.09.2010, 14:52

bubi09 hat geschrieben:Bei Twitter steht das Update komme bald. Mehr könne man aber noch nicht sagen. Ich vermute es kommt kurz vor der HD Sache im Oktober.

http://mobile.twitter.com/unitymedia/status/24000646599
Fragt sich nur wie das Update aussieht?

Es wird wohl kaum den Lüfter leiser machen - zumal dieser bei Betrieb der FP noch mehr in Anspruch genommen werden wird. Die übrigen Bugs (Enfrieren, lange Umschaltzeiten, etc.) müsste man mit einem Update in den Griff bekommen, wenn man das denn will....obwohl, wenn man es wollen würde, dann hätte man es wohl schon im Griff! Oder? :D

Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Eribion » 11.09.2010, 20:33

Tja sehe ich genauso, aber angeblich ist das so kompliziert mit dem Update, weil Funktionen dazu kommen
und die dann auch fehlerfrei funktionieren sollen, genauso wie das, was aktuell nicht richtig funktioniert.
Aber sehen wir es realistisch mehr als 4 Monate um zumindestens die Fehler zu beheben ist ne Frechheit.
Also mal ehrlich, normal hätte ein Bugfix Update schon im Juli kommen müssen, aber nein, UM warte ewig
und schickt nur ein Update raus, das die Festplatte frei macht und die Fehler beheben soll.
Da scheint es egal, das der Kunde bis das Update kommt, seit Monaten mit einer nicht richtig lauffähigen
Box rumhantiert. Aber was soll, wenigstens mein Internet ist Top, das reißt einiges raus!!! ;) :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 13.09.2010, 12:23

Habe gerade meine HD - Box bekommen, nun leise ist sie leider nicht :gsicht:

Mal sehen hab nicht die zeit mich näher mit der zu befassen, aber kann mir einer sagen wie ich diese total bescheuerten Balken bei SD Sendern wegbekomme?
Hab die nicht nur bei ZDF HD sondern auch bei Serien in SD?

Sieht mehr als bescheiden aus, wofür hab ich ein 16:9 TV wenn dann so ein Mist kommt.

Servus TV HD ist nicht freigeschaltet, kostet der noch zusätzlich??

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 13.09.2010, 12:54

starchild-2006 hat geschrieben:Habe gerade meine HD - Box bekommen, nun leise ist sie leider nicht :gsicht:

Mal sehen hab nicht die zeit mich näher mit der zu befassen, aber kann mir einer sagen wie ich diese total bescheuerten Balken bei SD Sendern wegbekomme?
Hab die nicht nur bei ZDF HD sondern auch bei Serien in SD?

Sieht mehr als bescheiden aus, wofür hab ich ein 16:9 TV wenn dann so ein Mist kommt.

Servus TV HD ist nicht freigeschaltet, kostet der noch zusätzlich??
Servus TV HD sollte auf der mit der HB Box gelieferten Karte frei geschaltet sein.
Wenn nicht einfach mal über Inet einen Refresh an die SC schicken lassen oder Hotline anrufen.
Zuletzt geändert von Telda am 13.09.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 13.09.2010, 17:22

starchild-2006 hat geschrieben: Sieht mehr als bescheiden aus, wofür hab ich ein 16:9 TV wenn dann so ein Mist kommt.
Hallo Child,

in der Box gibt es ein Menu um das einzustellen. Es könnt aber auch sein das dein TV nicht richtig
eingestellt ist. So ein Mist nicht? :brüll:

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 14.09.2010, 15:39

Wie gesagt mußte nach der Instalation sofort weg und komme erst Morgen wieder nach Hause.

Gibt es eine Taste für die Super HD Box von UM das ich sehen kann mit welcher Datenrate ich die Sender empfangen kann.

Müßte ja eigentlich bei seiner so dollen HD Box selbstverständlich sein :confused:

Aber wahrscheinlich eher nicht, da dann jeder einen Vergleich hätte mit welcher Datenrate UM die einspeisen würde :motz:
Wäre aber mal interessant die SD Datenrate und die HD Datenrate erkennen zu köennen.

Befürchte das UNITYMEDIA daran bestimmt KEIN INTERESSE hat es seinen KUNDEN zu zeigen, oder???????????????? :sauer:

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 14.09.2010, 15:43

starchild-2006 hat geschrieben:Wie gesagt mußte nach der Instalation sofort weg und komme erst Morgen wieder nach Hause.

Gibt es eine Taste für die Super HD Box von UM das ich sehen kann mit welcher Datenrate ich die Sender empfangen kann.

Müßte ja eigentlich bei seiner so dollen HD Box selbstverständlich sein :confused:

Aber wahrscheinlich eher nicht, da dann jeder einen Vergleich hätte mit welcher Datenrate UM die einspeisen würde :motz:
Wäre aber mal interessant die SD Datenrate und die HD Datenrate erkennen zu köennen.

Befürchte das UNITYMEDIA daran bestimmt KEIN INTERESSE hat es seinen KUNDEN zu zeigen, oder???????????????? :sauer:
Die Anzeige option ist glaub ich im Service Menue enthalten aber nicht aktiviert. Irgendwo hier im Forum steht die Tastenkombination wie du da reinkommst.
Hab es gefunden :Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben
Bild

Bild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 14.09.2010, 15:52

@ Regius: Danke für die schnelle Hilfe :smile: :super:

Aber was passiert dann wenn man die Zahlen eingibt, bzw, an welcher Stele??

Wird es keinen Ärger geben wenn man im Servicemenue eingreift? Ist dies nicht nur für die Techniker bestimmt???

Durch welche Tastenkombination erhält man denn dann die jeweilige Datenrate der laufenden Sender im TV angezeigt?

Bei meiner Playtation 3 zum Beispiel bekomme ich durch drücken der Display Taste die Datenrate der laufenden Blu-ray oder DVD genau laufend angezeigt, bei der HD-Box dann auch?

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 14.09.2010, 18:26

Hi,
starchild-2006 hat geschrieben:Aber was passiert dann wenn man die Zahlen eingibt, bzw, an welcher Stele??
Wenn man(n) keine Ahnung hat und nicht weiß was man tut geschweige den macht, sollte man tunlichst die Finger davon lassen!!! :nein:
starchild-2006 hat geschrieben:Wird es keinen Ärger geben wenn man im Servicemenue eingreift?
Bestimmt kann man, insofern man es dir nachweisen kann, ordentlich Ärger machen!
Was auch in meinen Augen mehr als gerecht wäre :streber:
starchild-2006 hat geschrieben:Ist dies nicht nur für die Techniker bestimmt???
Genau so ist es! Nur ein Techniker sollte wenn es den sein muss. dort an den Einstellungen was verändern :nein:
starchild-2006 hat geschrieben:Durch welche Tastenkombination erhält man denn dann die jeweilige Datenrate der laufenden Sender im TV angezeigt?
Wenn du mehr die Suche und ein wenig Eigeninitiative zeigen würdest, dich mehr mit den Einstellungen der HD-Box beschäftigst, hättest du schon ganz allein deine Antworten!

Komischer kauz :confused:

Stellt fragen, um diese sich selber zu hinterfragen und negativ vorab zu beantworten :kratz:

Da scheint jemand mit sich und seiner Umwelt aber sehr Negativbelastend eingestellt zu sein!

Muss ich ma nach den ICD-10-Schlüssel schauen was das wohl sein könnte :pcfreak: :D

Also ThinkPositiv

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 15.09.2010, 20:37

Na toll und es gibt ja auf dieser Super HD Box FB noch nicht einmal eine Taste um SOFORT auf den Videotext zu kommen und noch SCHLIMMER, seit der HD Box kann ich meine FB vonn meinem TV mit dem ich mit einer Taste SOFORT den Videotext hatte und IHN und das sollte wohl MINIMUM Standart sein den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s mir anzeigen lassen während man auf der anderen Seite ungestörrt den Film weiter sehen konnte........... WIE geht das denn mit dieser tollen Superbox,zumal der Videotext wohl voll Graphisch ätzend aussieht, gegenüber dem Videotext vor der Box über meinen TV :wut:

Wie kann man den Videotext mit der TV FB sehen, bzw wenn diese Superbox dies verhindert wie kann ich den Videotext mit Bildteilung vernünftigerweise ansehen, ohne den Text im laufenden Programm zu haben, oder hat UNITYMEDIA volle Arbeit geleistet und hier wieder am falschen Ende gespart und es ist nicht möglich den Film ungestört zu sehen und gleichzeitig auf der anderen Seite mal eben den Videotext aufrufen zu können????????????????? :motz:

Und es ist echt eine BOX Potthäßlich WEIß viel zu groß also dafür gehört UM schon gesteinigt wirkt billig und klobig, oh man der Designer hat den Schuß nicht mehr gehört, so verkorkst sieht die aus :mussweg: :wand:

Hightech Master
Kabelneuling

Beitrag von Hightech Master » 15.09.2010, 20:56

Ist die blaue Taste nicht für den Videotext sofort zuständig?

Toxic

Beitrag von Toxic » 15.09.2010, 21:17

Hightech Master hat geschrieben:Ist die blaue Taste nicht für den Videotext sofort zuständig?
Richtig......manchmal regen sich Leute völlig unnötig auf...RTFM
BildBild

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 15.09.2010, 21:31

So, meine Box steht seit heute auch und das Wohnzimmer ist jetzt auch verseucht - unfassbar dieser Plastikgestank... *schüttel*

Insgesamt aber ein tolles Gerät, super Bild, keine Lüftergeräusche und der Techniker meinte, dass die Box in den kommenden 2 Monaten noch ein Update bekommt und dann wird auch das interne Modem seiner Bestimmung übergeben, u.a. für VoD. Na mal abwarten, ob seine Theorie auch in der Praxis stimmt... Die sollen jetzt erst mal die Festplatte aktivieren, aber ich will meckern, hier warten ja etliche schon seit Monaten und ich erst seit einigen Stündchen. :kafffee:

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 15.09.2010, 22:51

starchild-2006 hat geschrieben: Und es ist echt eine BOX Potthäßlich WEIß viel zu groß also dafür gehört UM schon gesteinigt wirkt billig und klobig, oh man der Designer hat den Schuß nicht mehr gehört, so verkorkst sieht die aus :mussweg: :wand:
Hallo Child

1. die blaue Taste ist Videotext, kannst du denn überhaupt die Bedienungsanleitung lesen und auch verstehen was du gelesen hast?

2. du wustest vorher durch das Forum hier, wie die Box aussieht denn es gab sogar Fotos.

Zuerst hast du geschimpft und genörgelt auf Teufel komm raus, dass die Box nicht geliefert wird und jetzt wo du sie hast schimpfst du wieder über die Farbe. :motz: :motz:
Du bist wirklich ein Fall für Shutter Island und vielleicht gibt es da die Box etwas kleiner und in schwarz. :brüll: :brüll: :brüll:

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

John0
Kabelexperte

Beitrag von John0 » 16.09.2010, 01:50

Wie kann man denn im Videotext weiterblättern.
Wenn man nur eine Seite weiter möchte.
Gibt es da keine Möglichkeit,oder muß man immer wieder die dreistellige Nummer eingeben?

Toxic

Beitrag von Toxic » 16.09.2010, 04:29

John0 hat geschrieben:Wie kann man denn im Videotext weiterblättern.
Wenn man nur eine Seite weiter möchte.
Gibt es da keine Möglichkeit,oder muß man immer wieder die dreistellige Nummer eingeben?

Schau mal wenn der Videotext an ist nach gaaaaaanz unten.....

rot zurück...grün vor....

Also grüne Taste vorblättern, rote Taste zurück blättern
BildBild

schmaggo83
Kabelneuling

Beitrag von schmaggo83 » 16.09.2010, 10:27

Ich hasse diese Unart heutzutage, einfach keine Bedienungsanleitungen mehr zu lesen, und so von sich selbt überzeugt zu sein.

Gerade wo die Geräte immer mehr Technik und Möglichkeiten verbaut bekommen, meinen immer noch viele dass alles intuitiv bedient werden kann und muss, und alles was nicht auf Anhieb ersichtlich ist, ist kaputt oder schei**. Sicher ist das auch ein Ziel der Designer und Programmierer alles immer intuitiver zu gestalten, aber die Dreistigkeit zu besitzen hier so die Fr**** aufzureißen BEVOR man sich schlau macht ist schon kaum zu toppen :super:

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 16.09.2010, 10:32

schmaggo83 hat geschrieben:Ich hasse diese Unart heutzutage, einfach keine Bedienungsanleitungen mehr zu lesen, und so von sich selbt überzeugt zu sein.
Das für sich gesehen ist ja kein Problem. Muss jeder selbst wissen.
... aber die Dreistigkeit zu besitzen hier so die Fr**** aufzureißen BEVOR man sich schlau macht ist schon kaum zu toppen :super:
Das schon eher.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

woeba
Kabelneuling

Beitrag von woeba » 16.09.2010, 14:33

Hallo zusammen!

Ich hatte großes Glück meine HD-Box schon nach zwei Wochen zu bekommen. Grund war das zufällig in usnerer Nähe ein Kunde seinen Installationstermin kurzfristig abgesagt hatte und der Techniker schon in der Stadt war. Da haben die einfach geguggt wer am nächsten (örtlich gesehen) auf der Liste steht und das war ich. Was ein Glück. :super:
Ich habe den Techniker gefragt wie es mit dem Update aussieht. Seine letzte Info war um KW40 rum. Er hat dann sogar seinen Chef angerufen um was genaueres zu erfahren, aber der hatte auch keinen neuen Infos. Also: :kafffee:

Woeba

P.S.: Ich habe ihn auch nach dem Lüfter gefragt. Er meinte meine Box sei die zweite Generation und das Problem sei bei denen nicht mehr akut.

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 16.09.2010, 15:26

woeba hat geschrieben:Ich habe den Techniker gefragt wie es mit dem Update aussieht. Seine letzte Info war um KW40 rum.
Wenn die Entwickler rechtzeitig fertig werden, dann kommt das mit KW40 hin. Im Moment werden Vorabversionen getestet.

Toxic

Beitrag von Toxic » 16.09.2010, 20:09

Telda hat geschrieben:
woeba hat geschrieben:Ich habe den Techniker gefragt wie es mit dem Update aussieht. Seine letzte Info war um KW40 rum.
Wenn die Entwickler rechtzeitig fertig werden, dann kommt das mit KW40 hin. Im Moment werden Vorabversionen getestet.
Und woher weißt du das?
BildBild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 16.09.2010, 20:31

schmaggo83 hat geschrieben:Ich hasse diese Unart heutzutage, einfach keine Bedienungsanleitungen mehr zu lesen, und so von sich selbt überzeugt zu sein.

Gerade wo die Geräte immer mehr Technik und Möglichkeiten verbaut bekommen, meinen immer noch viele dass alles intuitiv bedient werden kann und muss, und alles was nicht auf Anhieb ersichtlich ist, ist kaputt oder schei**. Sicher ist das auch ein Ziel der Designer und Programmierer alles immer intuitiver zu gestalten, aber die Dreistigkeit zu besitzen hier so die Fr**** aufzureißen BEVOR man sich schlau macht ist schon kaum zu toppen :super:

Dann erklär doch mal du neunmalkluger UM Fanboy wie Du es schaffst mit dieser ach so tollen und modernen Box den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s sich anzeigen zu lassen und den Film ungestörrt auf der anderen Hälfte des TV´s .

Bei UM kann man mit dieser Box nämlich nur Text oder den Videotext in Augenkrebsgeschwürtaktik auf dem laufenden Film einblenden, sehr zeitgemäß!!

Aber ist klar auf den Schwachpunkt nicht eingehen und nur für Unitymedia kontern :motz:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 16.09.2010, 21:35

Wenn ich nen Film ungestört anschauen will, flitsche ich nicht mit der Fernbedienung im Videotext rum.
Mann, du hast vielleicht Probleme, wie alt bist du?

tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tommesnrw » 17.09.2010, 02:01

starchild-2006 hat geschrieben:

Dann erklär doch mal du neunmalkluger UM Fanboy wie Du es schaffst mit dieser ach so tollen und modernen Box den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s sich anzeigen zu lassen und den Film ungestörrt auf der anderen Hälfte des TV´s .

Bei UM kann man mit dieser Box nämlich nur Text oder den Videotext in Augenkrebsgeschwürtaktik auf dem laufenden Film einblenden, sehr zeitgemäß!!

Aber ist klar auf den Schwachpunkt nicht eingehen und nur für Unitymedia kontern :motz:
Oje, hat das Kindlein sein Räppelchen nicht gekriegt :heul: und kann seinen Videotext nicht auf die Hälfte des Bildschirms schalten! Vielleicht hast du schon bemerkt, dass das Bedauern hier in der Runde nicht sonderlich groß ist.
Vielleicht liegt es daran, dass man auch mit geringer Intelligenz aufwärts erkennen kann (notfalls auch zu lesen), das es diese Funktion bei der UM Box nicht gibt :hirnbump: .
Da kann man meckern und sich ärgern, es ist einfach so! Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber du wirst ja irgendwann mal erwachsen :streber: .

Sollte mich diese Aussage jetzt zum UM Fanboy machen, dann freue ich mich endlich einer zu sein!
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

Gesperrt