Völlig ratlos

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
browser1985
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2010, 19:06

Völlig ratlos

Beitrag von browser1985 » 06.07.2010, 20:01

Ich habe sehr viel in diesem Forum gelesen und vielleicht auch gelernt, aber für mich persönlich bleibt eine entscheidene Frage offen, oder auch mehrere und hoffe einfach auf eine klare Aussage ohne hier irgendwelche Wellen in Puncto UM loszutreten, ob schlecht oder nicht schlecht.
Ich habe einen LCD-TV, Philips, »42PFL5604«, besitze einen Vertrag mit UM über Basic und ein TV-Plus Packet. Mein Anschluß läuft bis zur Tür von UM, der Rest über Medienbeteiligungsgesellschaft. Dies ist der Fall weil meine Hausverwaltung einen Rahmenvetrag mit denen hat. Nu gut, ich zahle an UM die üblichen Gebühren 11,80 Euro und an die Gesellschaft 18,90 Euro, da die das Monopol auf dem Anschluß im Haus haben. Kündigen geht mit der Gesellschaft , dann habe ich aber leider null Kabelanschluß und ein anderer Anbieter kann auf Grund des Monopols keinen neuen legen.
Wenn ich mir nun eine "Alphacrypt classic" zulege, mein Packet mit UM behalte, vielleicht eine andere Karte bestelle, bin ich dann in der Lage digital und insbesondere die spärlichen Sender über Kabel in HD zu empfangen? Würde schon reichen bis zur Kündigung bei UM im nächsten Jahr, weil ich diesen hick/hack bei denen einfach Leid bin.
Würde mich über eine odere mehrere Antworten sehr freuen.

Benutzeravatar
johnmcclane
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2010, 13:19
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Völlig ratlos

Beitrag von johnmcclane » 06.07.2010, 23:15

du brauchst keine andere karte wenn du das AC Classic nutzt..einfach rein in den TV,sofern er nen CI-Schacht hat und DVB-C fähig ist,dann sollte das laufen ;)

ARD,ZDF und Arte HD solltest du aber über den DVB-C Tuner deines TVs allerdings eh empfangen können,da diese ja keine Smartcard benötigen....
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"

browser1985
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2010, 19:06

Re: Völlig ratlos

Beitrag von browser1985 » 07.07.2010, 11:37

vielen dank schonmal :smile:
werde ich gleich mal probieren ob es nur über den tuner geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste