Kein Signal

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
der_wener
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Kein Signal

Beitrag von der_wener » 28.06.2010, 20:16

Ja aber wenn die mir die Box direkt zu schicken, habe ich sie ja schneller...

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Kein Signal

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 20:19

Die Box wird durch einen Techniker angeschlossen, weil der noch Einstellungen an der Box bzw. am Hausanschlussverstärker vornehmen muß.

Deswegen kannst du sie nicht so zugeschickt bekommen.

Alles weitere kannst du hier im Forum nachlesen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Kein Signal

Beitrag von Udo-Andreas » 28.06.2010, 20:27

Die HD-Box wird von UM an den Kunden nicht direkt geliefert, sondern nur durch den Mitarbeiter einer beauftragten Firma, da u. U. noch einige Einstellungen vorgenommen werden müssen. Die HD-Box muß per HDMI mit dem Fernseher verbunden werden, weil sonst kein HDTV möglich ist. Ein HDMI- und ein Scart-Kabel werden mitgeliefert.

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Kein Signal

Beitrag von Desperados-1984 » 28.06.2010, 20:31

der_wener hat geschrieben:Okay, denke ich werde mir die auch holen.Meine letzte Frage.. Jetzt bezahle ich 3,90

Bezahle ich dann 8,90 (3,90+5,00) oder nur 5€ für beides ( Digital BAsic + Receiver)
da solltest du lieber mal Unitymedia fragen! Du hast ja jetzt schon ein Digital Basic und normalerweise bekommt man mit der HD Box einen weiteren Digital Basic Vertrag und somit müssest du 8,90€ bezahlen. Du kannst aber gucken ob dein DigitalBasic welches du jetzt schon hast kündigen kannst oder falls du es erst seit ein Paar Tagen besetzt kann man das vielleicht rückgängig machen/Stornieren!? Da solltest du also mal mit Unitymedia reden!

der_wener
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Kein Signal

Beitrag von der_wener » 28.06.2010, 20:58

Ja ich Rufe da morgen direkt an..

Was ist wenn ich mir demnächst irgendwann Sky hole?
Kann ich diese Karte in den hd Receiver von UM packen?

Benutzeravatar
johnmcclane
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2010, 13:19
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal

Beitrag von johnmcclane » 28.06.2010, 21:41

der_wener hat geschrieben:Ja ich Rufe da morgen direkt an..

Was ist wenn ich mir demnächst irgendwann Sky hole?
Kann ich diese Karte in den hd Receiver von UM packen?
du kannst der dame oder dem herren an der sky hotline sagen,dass du keinen receiver willst und keine karte,sondern,dass die dir das abo auf die UM-Karte schalten sollen..das funktioniert in der regel problemlos...dann ersparst du dir auch kartenwechseln,da die HD-Box nur einen Kartenschacht hat....die sky leute fragen dann die smartcard nummer ab(steht auf der smartcard) und dann wars das eigentlich auch schon ;)
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"

der_wener
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 22:15

Re: Kein Signal

Beitrag von der_wener » 28.06.2010, 22:01

Geschieht diese Freischaltung dann kostenlos?

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Kein Signal

Beitrag von koax » 29.06.2010, 07:41

johnmcclane hat geschrieben:du kannst der dame oder dem herren an der sky hotline sagen,dass du keinen receiver willst und keine karte,sondern,dass die dir das abo auf die UM-Karte schalten sollen..das funktioniert in der regel problemlos...dann ersparst du dir auch kartenwechseln,da die HD-Box nur einen Kartenschacht hat....die sky leute fragen dann die smartcard nummer ab(steht auf der smartcard) und dann wars das eigentlich auch schon ;)
Meine Erfahrung ist, dass sie das nicht mit jeder UM-Smartcard machen, weil anscheinend die UM01-Smartcards nicht in ihrem System, wo sie nachschauen, vermerkt sind.
Vor ca. 2 Jahren konnte der Mensch am Telefon auf meine UM01-Smartcard keine Zubuchung vornehmen, auf meine I02-Smardcard schon.
Vielleicht weil die UM01 nicht in von Sky zertifizierten Receivern läuft? Keine Ahnung.

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Kein Signal

Beitrag von Reinhold Heeg » 29.06.2010, 08:46

der_wener hat geschrieben:Habe gerade meinen neuen HD-Kabel-receiver angeschlossen, aber er sagt mir kein Signal. Woran liegt es?????
Welcher Receiver ist es? Normalerweise wird der UM-eigene HD-Receiver von einem von UM geschickten Techniker angeschlossen.
Korrekte Verkabelung muss so sein:
Dose-->Receiver (egal ob SD oder HD)-->Fernseher mit je einem Antennenkabel.
Dann muss noch der Receiver mit einer adäquaten Verbindung (HDMI, NICHT SCART!) an den Fernseher angeschlossen werden. Dann muss dieser Anschluss beim Fernseher gewählt werden.
Gruß
Reinhold

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Kein Signal

Beitrag von djmops » 29.06.2010, 08:50

Erst lesen, er hat schon erwähnt, welchen Receiver er nutzt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Kein Signal

Beitrag von Desperados-1984 » 29.06.2010, 13:06

der_wener hat geschrieben:Geschieht diese Freischaltung dann kostenlos?
ich weiß gerade nicht ob Sky grundsätzlich irgend welche aktivierungsgebühren nimmt aber es ist auf jeden fall nicht teurer als wenn du von denen eine Smart/Receiver nehmen würdest!

Benutzeravatar
johnmcclane
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2010, 13:19
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal

Beitrag von johnmcclane » 29.06.2010, 16:00

koax hat geschrieben:
johnmcclane hat geschrieben:du kannst der dame oder dem herren an der sky hotline sagen,dass du keinen receiver willst und keine karte,sondern,dass die dir das abo auf die UM-Karte schalten sollen..das funktioniert in der regel problemlos...dann ersparst du dir auch kartenwechseln,da die HD-Box nur einen Kartenschacht hat....die sky leute fragen dann die smartcard nummer ab(steht auf der smartcard) und dann wars das eigentlich auch schon ;)
Meine Erfahrung ist, dass sie das nicht mit jeder UM-Smartcard machen, weil anscheinend die UM01-Smartcards nicht in ihrem System, wo sie nachschauen, vermerkt sind.
Vor ca. 2 Jahren konnte der Mensch am Telefon auf meine UM01-Smartcard keine Zubuchung vornehmen, auf meine I02-Smardcard schon.
Vielleicht weil die UM01 nicht in von Sky zertifizierten Receivern läuft? Keine Ahnung.

seit wann gibts denn bei der HD-Box ,die er bestellen wollte,ne UM01 Karte dabei??? das wäre mir neu. wenn die UM02 Karte nicht bei Sky im System auftauchen sollte,einfahc ein paar tage später probieren,meist geht es dann.
Desperados-1984 hat geschrieben:
der_wener hat geschrieben:Geschieht diese Freischaltung dann kostenlos?
ich weiß gerade nicht ob Sky grundsätzlich irgend welche aktivierungsgebühren nimmt aber es ist auf jeden fall nicht teurer als wenn du von denen eine Smart/Receiver nehmen würdest!
die aktivierung muss man trotzdem bezahlen.die machen das nicht umsonst.genau wie UM...dafür spart man aber die versandkosten und kann mit der schon vorhanden karte innerhalb ner stunde dann auch gucken"!
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast