Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
stefanstick
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von stefanstick » 25.06.2010, 22:32

Hallo.
Habt Ihr auch den Effekt, dass hin- und wieder der Centerlautsprecher bei den WM Spielen der ÖR ausfällt? Das nervt ganz schön. Bei anderen Sendungen ist mir das nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von opa38 » 26.06.2010, 11:12

Nein.....ist mir nicht aufgefallen. Hast Du auf Sky Sport HD auch Ausfälle??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von Grothesk » 26.06.2010, 11:27

Bei mir ist der Center auch sehr dünn abgemischt. Allerdings nur der Kommentar während des Spiels, die Moderation und Vor/Nachberichte sind o.k.
Ich behelfe mir im Moment damit einen anderen Soundmodus im Receiver einzustellen.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von oxygen » 26.06.2010, 11:42

Dolby Sorround ist immer sehr abenteuerlich bei ARD und ZDF (ARD gefühlt noch schlimmer). Gab einige Probleme in den letzten Monaten (auch hier im Forum besprochen)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von Dringi » 26.06.2010, 12:00

Jetzt mal ganz doof gefragt: Kannst Du ausschließen, dass es nicht nur Zufall war, dass der Center immer nur bei den ÖR ausfällt und es sich nicht um einen Hardware"Defekt" bei Dir handelt?

Hatte ich nähmlich auch mal, dass der Center quasi immer nur bei einem Sender ausfiel. Schlussendlich war nur das Boxenkabel an den Enden Oxidiert und nachdem ich an beiden seiten etwas abgeschnitten und nei abisoliert hatte lief auch der Center wieder.
Bild Bild

stefanstick
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von stefanstick » 26.06.2010, 13:22

Ich kenne mich aus. Ich bin TonINg. Nein, das passiert nur bei den ÖR während der WM. Komisch.

dcdead
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von dcdead » 02.07.2010, 10:11

Hab das gleiche. Dauert aber dann maximal 5 Sekunden und der Ton kommt wieder.
Bild

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Center Speaker fällt bei den ÖR bei der WM aus

Beitrag von Desperados-1984 » 02.07.2010, 11:08

ich hab das bei Sky manchmal, haben das da noch andere oder ist bei mir was kaputt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste