UM macht wütend

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: UM macht wütend

Beitrag von Mr Iron » 29.07.2010, 09:52

Ich bin nicht mischobo!

Ich sitze an keinem Verhandlungstisch oder habe sonst irgendwas mit dem Unternhemen "Unitymedia" oder "Sky" zu tun!

Ich weiß nicht ob Verhandelt wird!

Ich kann aber Gesetzte oder Verhandlungen nicht zu meinen Gunsten so auslegen damit es sich für mich "GUT" anhört um dann wieder
irgend eine Verschwörungstheorie in irgendein Forum breit zu treten von den ich nicht mal annähernd eine Ahnung habe!

Wir alle sind nicht Unitymedia oder Sky, keiner von uns weiß auch nur irgendwas!

Geschriebene E-Mails von HL- Mitarbeitern der Unternehmen werden immer nur für sich zu Gunsten so ausgelegt damit es dann passt (also reine Vermutungen aufgestellt)

Ich find es schon Witzig wenn die Hotline schreibt " Wir stehen in Verhandlungen"

Jetzt kann ich ja auch meine Hirngespinste ein bissel auf Trapp bringen und sagen:
"Wow, die setzten Hotliner an eine Verhandlungstisch zum verhandeln von Verträgen, cooles Unternehmen"

Nichts anderes sagt dann die E-Mail aus!

Mein Verstand sagt aber: " Es gehört zum guten Ton als Mitarbeiter einer Firma von dem "WIR" zu sprechen da man sich mit einem Unternehmen identifiziert (oder zu mindestens sollte)

Keiner der Herren die für solche Unternehmerischen Entscheidungen eingestellt ist, wird hier oder in einem anderen Forum darüber freu-dich-lächelnd auch nur ein Ton von sich geben um ggf. Missstand oder Freude zu verbreiten!

Warum auch?!
a) ist so was weit weg vom Kunden zu halten damit keine Störhaftigkeit erfolgen kann (andere Unternehmen lesen schließlich auch mit)
b) haben solche Menschen meist sehr wenig Zeit um mit Foren lesen zu diese zu vergeuden (ok, diese haben Mitarbeiter die es für sie filtern und weiterleiten)
c) wofür gibt es offizielle Pressemitteilung und den dazugehörigen Pressesprecher (der übrigens auch nur ein Zettel bekommt in dem er genau nur das sagen darf,
was man Ihn erlaubt!

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, dass diese nicht ansatzweise eine Ahnung haben wie ein Unternehmen läuft (zu mindestens in solche Größenordnung)
Hier im Forum scheint es ja noch halbwegs zu funktionieren aber drüben im DF-Forum hab ich teilweise Tränen in den Augen (mal vom lachen mal vom weinen)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Bugiman
Kabelneuling

Beitrag von Bugiman » 29.07.2010, 10:00

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zu den HD-Sendern, die im April neu im Unitymedia-Kabel gestartet sind, werden in den nächsten Monaten weitere hinzukommen. Dazu führen wir Verhandlungen mit privaten und Pay-TV-Sendern mit dem Ziel, unseren Kunden ein reichhaltiges Angebot an HD-Inhalten anbieten zu können. Nähere Infos folgen im Laufe des zweiten Halbjahrs, lassen Sie sich überraschen .
das habe ich heute von UM per mail zugeschickt bekommen...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 29.07.2010, 10:02

Bugiman hat geschrieben:
[...]lassen Sie sich überraschen .
Eine Überraschung! Toll ich hab im Oktober Geburtstag. Krieg ich etwa was von UM geschenkt :D :glück: .

djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von djmops » 29.07.2010, 10:29

@ fuchs2010

Zum einen ist mir schon klar das es hier um HDTV geht.

Zun anderen kann ich nur sagen das es trotzallem ein gutes Angebot von UM ist. Auch wenn nun mal nicht viel an HD eingespeist wird.

Klar ärgert es einen, aber ist nicht zu ändern.

Für meinen Teil ist es so, das ich endlich ne halbwegs vernünftige HD Box mit HDD und logischerweise HDMI haben wollte.

Die hab ich nun, bin damit zufrieden.( Trotz der bekannten Bugs)

Und auch UM wird sich nicht der Masse auf dauer verschliessen könne,n auch wenn sie momentan mauern bzw. " Verhandeln".
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.08.2010, 10:08

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_922694.html

man beachte auch den ersten kommentar (übersicht) von michibo
endlich mehr sky hd`s bei um

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 02.08.2010, 11:17

Das Paket CleverKabel 50 Sky vereint Kabel-Internet und Telefonie mit dem Pay-TV-Angebot von Sky. Der reguläre Paketpreis für CleverKabel 50 Sky ist 59,90 Euro. In den ersten 12 Monaten erhalten Kunden das Paket zum Aktionspreis von 39,90 Euro. Mit dem neuen Paket ist schnelles surfen durch die Internet-Flatrate mit bis zu 50 MBit/s Download-Geschwindigkeit möglich, eine Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz ist ebenfalls inklusive. Für Unterhaltung sorgen die beiden enthaltenen Sky-Abo-Pakete: Zu Sky Welt mit 20 Spartensendern kann eines der Sky Premium-Pakete gewählt werden, zum Beispiel das Fußball Bundesliga Paket, das Sport Paket oder das Film Paket. Auf Wunsch können Kabel BW Kunden in Kürze weitere Sky-Abo-Pakete, zum Beispiel auch die Sky HD Sender, direkt bei Kabel BW hinzubuchen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Unverschämt, dass Sky sich da nicht endlich auch mit Unitymedia einigt. :wand:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.08.2010, 11:26

petersfeld hat geschrieben:Und ein Sat-Kunde kann die alle sehen :brüll:
Penthouse HD² und MTVNHD geht so weit ich weiss nicht per Sat. Etliche der Sender sind auch nur im total beknackten Fernsehpaket zu abonnieren. Aber sag mir doch mal welchen von diesen Sendern du wirklich unglaublich oft schaust? Meine Top "Brauch ich nicht"-Sender habe ich mit einem * markiert.

RTL HD* (sollte F1 mal in HD produziert werden kein * mehr)
Sat.1 HD*
ProSieben HD*
Vox HD*
Kabel Eins*
HD 1?
HD Campus?
anixe HD
Luxe TV HD*
MyZen TV HD*
Fashion TV HD*
mezzo HD*
bebe tv HD*
Classica HD*
Rush HD*
Deluxe Lounge HD*
MTVN HD
Penthouse HD :D

->edit: petersfeld hatte ursprünglich in dem obigen Post geschrieben: "All diese Sender gehen über Sat :brüll: " [sinngemäß], bevor er die Werbung von KabelBW hierher kopiert hat.
²Geht. Aber nur über Hotbird kein Astra 19,2°.
Zuletzt geändert von bubi09 am 02.08.2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 02.08.2010, 11:37

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Und ein Sat-Kunde kann die alle sehen :brüll:
Penthouse HD und MTVNHD geht so weit ich weiss nicht per Sat. Etliche der Sender sind auch nur im total beknackten Fernsehpaket zu abonnieren. Aber sag mir doch mal welchen von diesen Sendern du wirklich unglaublich oft schaust? Meine Top "Brauch ich nicht"-Sender habe ich mit einem * markiert.

RTL HD* (sollte F1 mal in HD produziert werden kein * mehr)
Sat.1 HD*
ProSieben HD*
Vox HD*
Kabel Eins*
HD 1?
HD Campus?
anixe HD
Luxe TV HD*
MyZen TV HD*
Fashion TV HD*
mezzo HD*
bebe tv HD*
Classica HD*
Rush HD*
Deluxe Lounge HD*
MTVN HD
Penthouse HD :D

->edit: petersfeld hatte ursprünglich in dem obigen Post geschrieben: "All diese Sender gehen über Sat :brüll: " [sinngemäß], bevor er die Werbung von KabelBW hierher kopiert hat.
Jas hatte es auch so gelesen.wenn ich seine Kommentare Pro Satlese zwängt sich mir fast schon der Gedanke auf das er einen Laden für Satellitenzubehör betreibt,und er nur darauf wartet die Adresse seines Ladens mitteilen zu dürfen.
Das sind natürlich hoch Intellektuelle Sender die in dem Programpaket sind,die muß ich unbedingt haben :glück: :D :smile:
Zuletzt geändert von Regius am 02.08.2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 02.08.2010, 11:55

ich hab auch mal bei UM nachgefragt wie es mit HD aussieht und UM sagt dazu quasi folgendes:
"wir sind bereit aber Sky bucht nicht mehr Kapazitäten um mehr HD Sender einspeisen zu können"

Dann hab ich Sky gefragt wieso sie denn nicht mehr Kapazitäten buchen würden, dazu sagt Sky:
"Wir haben UM ein marktüblichen Angebot gemacht"

Es ist also nur eine Frage des Preises, die geldgeilen Säcke von UM wollen mal wieder mehr als andere Kabelanbieter. Ich fürchte da kann wirklich nur noch das Kartellamt helfen.

Vielleicht sollten wir jetzt mal UM dazu drängen das Angebot von Sky endlich anzunehmen und sich nicht so anzustellen! Vielleicht macht das mal jemand über Twitter?

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.08.2010, 12:02

Desperados-1984 hat geschrieben:Vielleicht macht das mal jemand über Twitter?
Twitter! Der war gut :brüll: . Koch dir lieber noch 'nen Kaffee :kafffee: .

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 02.08.2010, 12:50

Aber ein Sat Empfänger hat wenigstens die Möglichkeiten, die EUCH Unitymedia auf ansehbarer Zeit nicht ermöglichen wird. :brüll:

Früher zahlte ich für Unitymedia 29,80 EUR inkl. TV Digital und 32,90 EUR Sky Welt / Sky Bundesliga und 1,40 EUR Programmzeitschrift

Jetzt zahle ich: 59,90 EUR Sky Vollabo inkl. Programmzeitschrift und habe dafür 7 Sky HD Sender / ab 13.08.2010 sogar 10 Sky HD Sender und
mietfrei einen HD Receiver.

Alle anderen freien HD Sender über Astra lasse ich jetzt einmal außen vor. Komme da auf ungefähr 30 HD Sender. HD+ habe ich bisher noch
nicht genommen, weil ich da erst abwarten will und ich so schon genug HD Sender habe.

Da bin ich überzeugt, dass sich der Wechsel von Unitymedia Kabel auf Satellitenempfang für mich garantiert gelohnt hat. :D

Aber ihr Unitymedia-Jünger habt ja dafür Servus TV HD (habe ich auch, ohne Zwangsreceiver) und Kino auf Abruf HD!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.08.2010, 12:55

petersfeld hat geschrieben:HD+ habe ich bisher noch nicht genommen, weil ich da erst abwarten will und ich so schon genug HD Sender habe.
Was? Du hast schon genug HD Sender?? Du schreist doch hier am lautesten dass es immer noch mehr und mehr sein müssen :zunge: .

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 02.08.2010, 14:41

Desperados-1984 hat geschrieben:ich hab auch mal bei UM nachgefragt wie es mit HD aussieht und UM sagt dazu quasi folgendes:
"wir sind bereit aber Sky bucht nicht mehr Kapazitäten um mehr HD Sender einspeisen zu können"

Dann hab ich Sky gefragt wieso sie denn nicht mehr Kapazitäten buchen würden, dazu sagt Sky:

Es ist also nur eine Frage des Preises, die geldgeilen Säcke von UM wollen mal wieder mehr als andere Kabelanbieter. Ich fürchte da kann wirklich nur noch das Kartellamt helfen.
Das Kartellamt ist hier nicht zuständig. Zuständig wäre die Bundesnetzagentur auf Grundlage des Telekommunikatiosgesetzes: http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
Ich denke nicht, dass man daraus ableiten kann, dass in den Markt eingegriffen wird, um die Einspeisung zusätzlicher HD-Programme zu erreichen.
Die Einigung von UM und Sky wird dem Markt überlassen bleiben.
Also: UM kündigen und Sat-Schüssel kaufen. Wer keine Schüssel aufstellen darf, muss seinen Vermieter überzeugen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 02.08.2010, 14:49

petersfeld hat geschrieben:Aber ein Sat Empfänger hat wenigstens die Möglichkeiten, die EUCH Unitymedia auf ansehbarer Zeit nicht ermöglichen wird. :brüll:

Früher zahlte ich für Unitymedia 29,80 EUR inkl. TV Digital und 32,90 EUR Sky Welt / Sky Bundesliga und 1,40 EUR Programmzeitschrift

Jetzt zahle ich: 59,90 EUR Sky Vollabo inkl. Programmzeitschrift und habe dafür 7 Sky HD Sender / ab 13.08.2010 sogar 10 Sky HD Sender und
mietfrei einen HD Receiver.

Alle anderen freien HD Sender über Astra lasse ich jetzt einmal außen vor. Komme da auf ungefähr 30 HD Sender. HD+ habe ich bisher noch
nicht genommen, weil ich da erst abwarten will und ich so schon genug HD Sender habe.

Da bin ich überzeugt, dass sich der Wechsel von Unitymedia Kabel auf Satellitenempfang für mich garantiert gelohnt hat. :D

Aber ihr Unitymedia-Jünger habt ja dafür Servus TV HD (habe ich auch, ohne Zwangsreceiver) und Kino auf Abruf HD!
Erstmal ansehbare Zeit gibt es nicht :zwinker:

Petersfeld.. (Teil gelöscht durch Moderator)
Es gibt ein Leben ausserhalb deines HD tv und deines PC monitors.
Das ist sogar in 3 D und mit Geruch
Bild

Bild

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 02.08.2010, 16:37

bubi09 hat geschrieben:
Desperados-1984 hat geschrieben:Vielleicht macht das mal jemand über Twitter?
Twitter! Der war gut :brüll: . Koch dir lieber noch 'nen Kaffee :kafffee: .
Wieso denn nicht Twitter? http://twitter.com/unitymedia

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.08.2010, 17:13

wow - das nimmt ja interessante umgangsformen hier an. respekt.

hatte heute einen anruf eines meinungsforschungsunternehmens im auftrag von um.

ist wohl eine reaktion auf meine email anfrage letzter woche bzgl. sky sport 2 hd und weitere hd programme.

normalerweise nehme ich an sowas nicht teil - aber das hat mir diesmal spass gemacht.

der interviewer konnte meine unzufriedenheit allerdings verstehen - er sei selber um kunde in hessen.

na super um!!!
endlich mehr sky hd`s bei um

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.08.2010, 17:29

Was du nicht sagst der TÜV hat doch angeblich 82% zufriedenen Kunden ermittelt :D .

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... nheit.html

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 02.08.2010, 17:36

Seit dem man den TÜV ganz offiziell "kaufen" kann (sind ja Dienstleistungen....) ist der TÜV nichts mehr wert.

Die haben schon vielen schlechten Sachen aufgrund gewagter Kriterien (z. B. Finanzprodukte) ein Siegel verpasst, traurig was Geld aus so einem Verein macht......

Gruß TVS

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 02.08.2010, 18:08

Desperados-1984 hat geschrieben:ich hab auch mal bei UM nachgefragt wie es mit HD aussieht und UM sagt dazu quasi folgendes:

Vielleicht sollten wir jetzt mal UM dazu drängen das Angebot von Sky endlich anzunehmen und sich nicht so anzustellen! Vielleicht macht das mal jemand über Twitter?
Keiner hier weiß ob die Angebote wirklich Marktüblich sind... Der komplette Prozess ist absolut intransparent für externe und die Schuld einer Partei zuzuschieben ist nicht möglich.
Und wie man sieht scheint Sky ihr SD Programm zumindest wichtig genug zu sein genau diese Preise zu bezahlen... Und UM möchte schätzungsweise genau das selbe für weitere Bandbreite. Sky hat jedoch bei den anderen Anbietern die Preise drücken können und meint nun UM muss das genauso akzeptieren, da Sky doch ach so toll ist.

Mal davon abgesehen könnte Sky mindestens einen weiteren HD Sender einspeisen würden sie von QAM 64 auf QAM 256 umstellen, machen sie nicht... Warum? Anscheinend sind Sky die Kunden vollkommen egal....

Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Reinhold » 02.08.2010, 18:32

Matrix110 hat geschrieben:
Keiner hier weiß ob die Angebote wirklich Marktüblich sind... Der komplette Prozess ist absolut intransparent für externe und die Schuld einer Partei zuzuschieben ist nicht möglich.
Und wie man sieht scheint Sky ihr SD Programm zumindest wichtig genug zu sein genau diese Preise zu bezahlen... Und UM möchte schätzungsweise genau das selbe für weitere Bandbreite. Sky hat jedoch bei den anderen Anbietern die Preise drücken können und meint nun UM muss das genauso akzeptieren, da Sky doch ach so toll ist.

Mal davon abgesehen könnte Sky mindestens einen weiteren HD Sender einspeisen würden sie von QAM 64 auf QAM 256 umstellen, machen sie nicht... Warum? Anscheinend sind Sky die Kunden vollkommen egal....
Erst weiß KEINER so richtig etwas, dann plötzlich sind DEINER Meinung nach angeblich Sky die Kunden vollkommen egal und wieder ist Unitymedia völlig unschuldig

-Thomas-
Kabelexperte

Beitrag von -Thomas- » 02.08.2010, 18:41

Matrix110 hat geschrieben:Mal davon abgesehen könnte Sky mindestens einen weiteren HD Sender einspeisen würden sie von QAM 64 auf QAM 256 umstellen, machen sie nicht...
Vermutlich weil UM für einen QAM256-Transponder mehr Geld verlangt als für einen QAM64-Transponder, da wäre also auch eine Einigung notwendig.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 02.08.2010, 19:51

Reinhold hat geschrieben:
Erst weiß KEINER so richtig etwas, dann plötzlich sind DEINER Meinung nach angeblich Sky die Kunden vollkommen egal und wieder ist Unitymedia völlig unschuldig
Keiner weiß etwas über die Situation der Verhandlungen und die marktüblichen Preise, bis auf das offensichtliche das es keine Einigung gibt und beide irgendwo blockieren.

Sky sind ihre Kabel HD Kunden egal, solange sie zahlen sonst würden sie:
a) Nicht den vollen Betrag für HD Berechnen, solange sie nicht alle Programme liefern, denn dem Kunden kann es vollkommen egal sein, wer da blockiert Sky ist ultimatv schuld, wenn ich ein Auto von VW Kaufe zieht der Grund nicht, dass BOSCH Lieferschwierigkeiten hat und deswegen das ESP in meinem Auto inklusive ESP fehlt... aber abgerechnet wird.
Wenn Sky nicht in der Lage ist ihre Programme über Kabel anzubieten sollen sie es gar nicht erst über Kabel versuchen.
b) Ihre Programme einspeisen, was sich scheinbar nicht lohnt bei den geforderten Gebühren und da die Leute eh für das HD Paket zahlen ohne es vollständig nutzen zu können...
c) Ihre vorhandene Bandbreite effizienter ausnutzen durch Umstellung auf QAM-256, wozu Sky das Signal aber entweder so anliefern müsste (wollen se nicht) oder kostenpflichtig durch UM umwandeln lassen müsste(Sky ist der Meinung UM soll das umsonst machen).

UM ist natürlich nicht unschuldig, allerdings hat UM absolut keinen Grund Sky ohne Gegenleistung zu helfen, denn UM hat nichts von der Sky Einspeisung, außer den Einspeisegebühren, da die wenigstens nur wegen Sky auf Sat wechseln und ein Imageschaden trägt UM nur in einem sehr sehr kleinen Kreis davon.

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 02.08.2010, 21:02

Matrix110 hat geschrieben: ...denn UM hat nichts von der Sky Einspeisung, außer den Einspeisegebühren, da die wenigstens nur wegen Sky auf Sat wechseln und ein Imageschaden trägt UM nur in einem sehr sehr kleinen Kreis davon.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Der Aufschrei wegen Sport HD 2 ist schon ziemlich groß und die Unzufriedenheit mit UM wächst stetig. Da muss UM schon aufpassen, dass die das nicht unterschätzen. Merke: Lege Dich nie mit Sportfans an...

Muschelsucher
Kabelneuling

Beitrag von Muschelsucher » 02.08.2010, 21:15

Vonwegen kein Imageschaden. Überall wo Flachbildfernseher verkauft werden bekommst zu hören Haben Sie denn keine andere Möglichkeit bei denen gibsts so gut wie nichts.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 02.08.2010, 22:14

Der Aufschrei wegen Sport HD 2 ist schon ziemlich groß und die Unzufriedenheit mit UM wächst stetig. Da muss UM schon aufpassen
Also das sind vielleicht ein paar hundert oder tausend User die sich wirklich über sowas aufregen weil sie solche Infos übers Internet und gerade in den Foren bekommen.
Aber der Großteil der UM Kunden hat gerade mal einen Analog Anschluß und dann noch ein paar tausend denen Digital TV "angedreht" wurde und die es meist gar nicht nutzen. Und die die wirklich Digital TV haben/ wollen aber da sind auch nur wenige dabei die unbedingt HDTV haben/ wollen und schon gar kein Sky nutzen/ wollen.

Und auch wenn bei ein paar tausend Kunden die Unzufriedenheit wächst geht das UM am ... vorbei denn die meisten sind ja durch ihre Vermieter zwangsverkabelt und können höchstens noch auf DVB- T wechseln (T- Com schließe ich aus weil VDSL in NRW und Hessen auch kaum verfügbar ist, nichtmals direkt hier in der Dortmunder Innenstadt).
Und die verschwinded geringe Zahl die den Kabelanschluß bei UM kündigen und auf Sat umsteigen gehen UM erst Recht am .... vorbei.
Dafür kommen dann jeden Monat wieder reichlich Internet und Telefonkunden, und ggf. ein paar Digital TV Kunden (weil 3 Play gerade so günstig ist obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen/ brauchen) dazu :D

Also immer diese getue der User hier und in anderen Foren als wenn wegen Sky HD oder ein paar anderer unnötiger HD Sender UM die Kunden in Scharen weglaufen würden finde ich völligen Blödsinn.

Aber wenn man mit UM nicht zufrieden ist kann man sich in solchen Foren ja gerne abreagieren und irgendwelchen Unsinn in die Welt setzen.

Wenn man sich dazu noch diesen Artikel ansieht

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_940062.html

das Murdoch immer mehr Geld reinpumpen muß und Sky Deutschland nicht in die Puschen kommt dann sollte man sich doch mal Gedanken machen wer eher die Löffel abgibt, Sky D oder UM :zwinker:
Und mit dieser Paketstruktur wird Sky auch auf keine grünen Zweig in Deutschland kommen.

Antworten