UM macht wütend

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
petersfeld
Kabelexperte

Re: UM macht wütend

Beitrag von petersfeld » 28.07.2010, 01:59

spike2109 hat geschrieben:Hab ich halt einen HD Receiver mit Festplatte für 24 Monate, ist doch günstig für 5 EUR? Wo ist da das Problem? Der SD Rekorder kostet auch 5 EUR / Monat ...
Wie oft hast du die Festplatte denn schon einsetzen können? :brüll:

Der Erfolg der Kabelanbieter liegt einzig und allein an den Knebelverträgen und an den Gängelungpraktiken der Wohnungsbaugesellschaften und deshalb interessiert die HD überhaupt nicht.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 28.07.2010, 06:45

petersfeld hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Hab ich halt einen HD Receiver mit Festplatte für 24 Monate, ist doch günstig für 5 EUR? Wo ist da das Problem? Der SD Rekorder kostet auch 5 EUR / Monat ...
Wie oft hast du die Festplatte denn schon einsetzen können? :brüll:

Der Erfolg der Kabelanbieter liegt einzig und allein an den Knebelverträgen und an den Gängelungpraktiken der Wohnungsbaugesellschaften und deshalb interessiert die HD überhaupt nicht.
so sieht es auch... bei mir leider auch. Schüssel darf ich nicht und andere Alternativen zu HD und SKY gibt es nicht...

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 28.07.2010, 07:59

petersfeld hat geschrieben:Wie oft hast du die Festplatte denn schon einsetzen können? :brüll:
Gar nicht, deshalb zahle ich aktuell auch nur die Hälfte. Aber das kann man auch 1000 mal schreiben. Hauptsache getrollt, oder? Für mich persönlich war die Aufnahmefunktion der entscheidende Bestellfaktor und nicht, ob irgendwann mal Big Brother in HD zu sehen ist.
LucaToni hat geschrieben: so sieht es auch... bei mir leider auch. Schüssel darf ich nicht und andere Alternativen zu HD und SKY gibt es nicht...
Kein T-Entertain?

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 28.07.2010, 08:25

Hallo.
spike2109 hat geschrieben:Kein T-Entertain?
Vielleicht in diesen eine zu lange und in anderen Dingen eine zu kurze Leitung :mussweg:

Gruß
Conscience

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.07.2010, 08:26

spike2109 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben: so sieht es auch... bei mir leider auch. Schüssel darf ich nicht und andere Alternativen zu HD und SKY gibt es nicht...
Kein T-Entertain?
Sky gibt es jqa nicht beim großen T. Aber Umziehen(!!!) ist die Alternative. Alles andere sind faule Ausreden. Wer sich so diskriminiert fühlt, weil er kein Sky bekommen kann... tja, der sollte in die Psychiatrie umziehen. Und braucht mir übrigens schon gar nicht mit teuer und verschlüsselt kommen.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 28.07.2010, 09:35

Da hat doch einer den Schuß nicht gehört von wegen Umziehen...

Warum speist UM nicht einfach die Kanäle ein und dann ist´s gut?
Dann wären doch so ziemlich alle zufrieden.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 28.07.2010, 10:21

Firefucker112 hat geschrieben:Da hat doch einer den Schuß nicht gehört von wegen Umziehen...

Warum speist UM nicht einfach die Kanäle ein und dann ist´s gut?
eben, warum soll/muss ich umziehen wenn ich ein Fernsehsignal im Hause habe. Andere KNBs schaffen das auch! Nur UM nicht - da liegt doch das Problem, nicht bei mir!

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.07.2010, 10:40

Ihr müsst umziehen, wenn ihr Sky wollt (per Sat) aber kein UM haben möchtet und der phöse Vermeiter die Schüssel nicht genehmigt. Darum ging es doch. Hier meckern wieder Leute herum, sie brauchen unbedingt Sky und haben keine Alternative zu UM... doch die Alternative habt ihr :schnarch: .
Firefucker112 hat geschrieben:Warum speist UM nicht einfach die Kanäle ein und dann ist´s gut?
Wenn hier einer Sky nicht einspeist ist das T-Entertain. Aus bekannten Gründen.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 28.07.2010, 12:48

Müssen tu ich erstmal gar nix - ausser 1xam tag was spezielles und irgendwann mal sterben.

Ich bezahle UnityMedia für eine Dienstleistung. Also darf ich doch als Kunde erwarten dass man mir für meine Kohle mind. den "allgemeinen Standart" anbietet.

Und zu diesem Standart zähle ich halt nunmal auch Sky HD.
Hier meckern wieder Leute herum, sie brauchen unbedingt Sky und haben keine Alternative zu UM... doch die Alternative habt ihr :schnarch: .
zu diesem Zitat äußere ich mich mal besser nicht.
Ich bin begeistert ;-)

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 28.07.2010, 14:04

Firefucker112 hat geschrieben: Ich bezahle UnityMedia für eine Dienstleistung. Also darf ich doch als Kunde erwarten dass man mir für meine Kohle mind. den "allgemeinen Standart" anbietet.

Und zu diesem Standart zähle ich halt nunmal auch Sky HD.
Es gibt in Deutschland ein Vertragsrecht. Hierzu zählen u.a. die Allg. Geschäftsbedingungen (AGB). Die hast Du bei Vertragsabschluss akzeptiert. Also einfach mal lesen und schauen ob und wieviel HD oder Sky bzw. Sky HD dir vertraglich zugesichert hat. Was man glaubt zu bekommen und was man lt. Vertrag bekommt ist oft unterschiedlich, aber Wünsche, Träume und Hoffnungen sind i.d.R. keine Vertragsbestandteile.
Zuletzt geändert von Dringi am 28.07.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 28.07.2010, 15:36

Vertragsrecht hin Vertragsrecht her.

die Sky HD`s sind nunmal Standard - alleine aus dem Grund, dass sie von allen anderen KNB`s eingespeist werden.

Und Standard ist ja wohl das mindeste was man von einem Dienstleister verlagen kann. Punkt
endlich mehr sky hd`s bei um

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 28.07.2010, 16:21

Da muss ich Fuchs voll und ganz recht geben.
Ich verlange ja nicht´s unmögliches - und als zahlender Kunde fühlt man sich schon geringfügig vera.rsc.ht.
Ich bin begeistert ;-)

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 28.07.2010, 16:25

Dann solltest du als zahlender Kunde bei sky mal Druck machen? Schließlich zahlst du bei denen und nicht bei UM für den Empfand der HD Sender ;)

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 28.07.2010, 16:56

fuchs2010 hat geschrieben:Vertragsrecht hin Vertragsrecht her.

die Sky HD`s sind nunmal Standard - alleine aus dem Grund, dass sie von allen anderen KNB`s eingespeist werden.

Und Standard ist ja wohl das mindeste was man von einem Dienstleister verlagen kann. Punkt
Verlangen kann man viel. Ein Recht etwas zu bekommen hat man aber nicht. Außer man hat einen gültigen Vertrag, der die Bereitstellung vorsieht. Punkt. :naughty: :naughty:

Es ist immer wieder witzig hier im Thread zu lesen und die lustigen Vorstellungen der Schreiber vor Augen geführt zu bekommen. :brüll: :brüll: :brüll:
Bild Bild

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 28.07.2010, 16:58

Das Problem ist halt, das Unitymedia mehr als alle anderen KNB an Einspeisegebühren verlangt........ :motz:
Das Sky sich nicht abzocken läßt, ist ja wohl mehr als verständlich........leider zum Leid der zahlenden Um-Kundschaft. :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 28.07.2010, 17:02

fuchs2010 hat geschrieben:Vertragsrecht hin Vertragsrecht her.

Also Sky HD Sender als "STANDARD" zu bezeichnen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es ist immer noch ein Pay-TV Anbieter und längst nicht überall empfangbar, wie viele hier ja fest stellen können und somit kann es kein Standard sein!

Aber wie spike schon geschrieben hat, warum nicht bei Sky druck mahen, schließlich zahlst du für die Sender an Sky und nicht an UM! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 28.07.2010, 17:53

opa38 hat geschrieben:Das Problem ist halt, das Unitymedia mehr als alle anderen KNB an Einspeisegebühren verlangt........ :motz:
Das Sky sich nicht abzocken läßt, ist ja wohl mehr als verständlich........leider zum Leid der zahlenden Um-Kundschaft. :traurig:
Naja, Sky und UM passen allerdings auch aus dem Grunde nicht zusammen, weil UM lange Zeit das Konkurrenzangebot arena gegen Sky/Premiere positioniert hat und ihnen auch den Fussball geklaut hat. Jetzt will der eine dem anderen in keinem Fall viel Geld geben und der andere will vom anderen viel abknöpfen. Letztendlich machen aber beide ein schlechteres Geschäft. Sky bekommt nicht mehr Kunden und UM bekommt nicht mehr Geld für weitere Sender im Netz :kafffee: .

Telda
Kabelexperte

Beitrag von Telda » 28.07.2010, 19:08

Bei UM und Sky sitzen sich im Gegensatz zu den anderen Kabelnetzbetreibern allerdings auch 2 nicht unbedingt freundlich gesinnte Zeitgenossen gegenüber. Und sollten sich Malone und Murdoch einigen, dann wird genau das kommen, was auch bei den anderen KNB nun passiert.
Sky wird endlich auf QAM256 umstellen und sicherlich auch wieder mehr HD bei UM einspeisen können. Und über Vertriebskooperationen könnte es auch zu weiteren Einigungen führen.
Meiner Meinung nach wird sich da auch bald etwas tun.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 28.07.2010, 22:13

Also Sky HD Sender als "STANDARD" zu bezeichnen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es ist immer noch ein Pay-TV Anbieter und längst nicht überall empfangbar, wie viele hier ja fest stellen können und somit kann es kein Standard sein!

Aber wie spike schon geschrieben hat, warum nicht bei Sky druck mahen, schließlich zahlst du für die Sender an Sky und nicht an UM! :P
In diesem Punkt glaube ich einfach mal "blind" Sky mehr als UnityMedia --> Der Grund: Alle anderen KNB haben sich mit Sky geeinigt.
Von daher denke ich schon dass Sky Verhandlungs/Kompromissbereit ist.

Wenn UM in bester Sandkastenmanier ala "Mein Sandkasten, Mein Förmchen und Du darfst nicht mitspielen" bockig ist können andere eigentlich auch gegen die Wand reden...
Ich bin begeistert ;-)

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 28.07.2010, 22:27

opa38 hat geschrieben:Das Problem ist halt, das Unitymedia mehr als alle anderen KNB an Einspeisegebühren verlangt........ :motz:
Dafür hast du sicherlich Belege, oder? Wäre schön, wenn du Quellen nennst.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 29.07.2010, 00:38

Also "Moses" wie kommst da daruf das er Quellen dazu hätte?
Er ist einer von vielen anderen, gerade Sat Nutzern, die hier und in anderen Foren (ich lese auch im DF Forum mit) UM nur schlecht reden, warum auch immer.
Das es bei UM nicht das volle HD Angebot gibt ist ja nicht gerade schön aber das sich hier und auch in anderen Foren Sat Nutzer über einen Anbieter auskotzen und diesen nieder machen mit dem sie gar nichts zu tun haben finde ich absolut nicht i. O.
Ist ja i. O. wenn man seine Meinung mitteilen möchte aber nicht als Aussenstehender, auch wenn man mal irgendwann Kunde war.

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 29.07.2010, 07:01

Moses hat geschrieben:
Dafür hast du sicherlich Belege, oder? Wäre schön, wenn du Quellen nennst.
Es existiert die Aussage von Sky, alllen KNB die selbe Angebotsgrundlage vorgelegt zu haben. Auf dieser Grundlage sind auch alle anderen KNB aufgesprungen, außer Unitymedia nicht. :kafffee:
Das ist zigfach selbst im Netz nachzulesen.
Das suche ich jetzt nicht raus, da Du es eh weist. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 29.07.2010, 07:04

ernstdo hat geschrieben:
Das es bei UM nicht das volle HD Angebot gibt ist ja nicht gerade schön aber das sich hier und auch in anderen Foren Sat Nutzer über einen Anbieter auskotzen und diesen nieder machen mit dem sie gar nichts zu tun haben finde ich absolut nicht i. O.
Ist ja i. O. wenn man seine Meinung mitteilen möchte aber nicht als Aussenstehender, auch wenn man mal irgendwann Kunde war.
Wie kommst Du darauf??
Oder ist meine Signatur für Dich unleserlich?? :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 29.07.2010, 08:36

opa38 hat geschrieben:Es existiert die Aussage von Sky, alllen KNB die selbe Angebotsgrundlage vorgelegt zu haben.

Mhh, ich bin mir sicher sowas ncht gelesen zu haben, sonder eher sowas wie

"allen KNB´s ähnliche Angebote unterbreitet zu haben"

Ich weiß, das ist Wortspielerrei, aber hier wird so langsam das Niveau wie im "DF-Forum" losgetreten!
In dem ich auch nur noch lese (vieles auch nur überlese bei so manch einen User)!
opa38 hat geschrieben:außer Unitymedia nicht. :kafffee:
Das ist zigfach selbst im Netz nachzulesen.

Das zigfach nachzulesen aus irgendwelchen Forum ist auch bestimmt immer mit sehr viel Wahrheit behaftet :confused:
Moses hat geschrieben:Dafür hast du sicherlich Belege, oder? Wäre schön, wenn du Quellen nennst.
Das was @Moses meinte ist, ober du beweise dafür hast, dass Unitymedia
mehr Einspeisegebühren verlangt!

Hast du da was offizielles von einen Unternehmen wie SKY/Unitymedia!

Weil wen dem so ist bekommt Unitymedia mächtig ärger von der BNetzA da die Einspeisegebühren geregelt werden und nicht jeder mirnichts dirnichts so mal ebend da was dran ändern kann!

Auch kein Unternehmen alla Sky oder Unitymedia!

Das was ein Unternehmen machen kann ist! JA/NEIN zu Verträgen sagen! Und das ist auch schon alles!!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von djmops » 29.07.2010, 08:48

Ich dachte immer dies sei ein Forum für Unitymedia und Kabel!!!!!!!
Aber es geht hier immer mehr um Sat und Sky!!!!

Sky kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, nur was hat den nu Sat damit zu tub ????????

Scheinbar können manch User hier nicht lesen :zerstör:

Nochmal gesagt, es gibt hier genug leute im Forum die KEINE SATSCHÜSSEL aufbauen dürfen/können.

Und ausser UM leider keine Alternative haben, da sollte man doch auf dem Teppich bleiben und nicht dauernd alles runtermachen was UM anbelangt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Antworten