UM macht wütend

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: UM macht wütend

Beitrag von spike2109 » 09.07.2010, 11:29

Niederrheiner hat geschrieben:Warum sollte ich Sky eine Frist setzen?
Weil du Geld an sky zahlst, aber nicht alle Leistungen von denen wahrnehmen kannst? Dann haben die erstmal dafür zu sorgen, dass du diese auch nutzen kannst. Was sagt denn sky zu dem Thema? "Suchen sie sich einen anderen TV-Anbieter"? Wahrscheinlich hat da noch niemand Druck gemacht, weil immer nur auf UM eingeprügelt wird. UM wird sicherlich auch eine Teilschuld haben, davon spreche ich die nicht frei. Aber zu dem Dilemma gehören 2 Parteien und hier wird meiner Meinung nach immer sehr einseitig auf eine Partei eingeprügelt.

UM muss seinen Kunden erstmal nur das Programmangebot anbieten, was sie auf ihrer Seite auch bewerben. Schließlich zahlt man seine sky Gebühren ja nicht an UM, sondern an sky.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: UM macht wütend

Beitrag von djmops » 09.07.2010, 11:32

spike2109 hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Warum sollte ich Sky eine Frist setzen?
Weil du Geld an sky zahlst, aber nicht alle Leistungen von denen wahrnehmen kannst? Dann haben die erstmal dafür zu sorgen, dass du diese auch nutzen kannst. Was sagt denn sky zu dem Thema? "Suchen sie sich einen anderen TV-Anbieter"? Wahrscheinlich hat da noch niemand Druck gemacht, weil immer nur auf UM eingeprügelt wird. UM wird sicherlich auch eine Teilschuld haben, davon spreche ich die nicht frei. Aber zu dem Dilemma gehören 2 Parteien und hier wird meiner Meinung nach immer sehr einseitig auf eine Partei eingeprügelt.

UM muss seinen Kunden erstmal nur das Programmangebot anbieten, was sie auf ihrer Seite auch bewerben. Schließlich zahlt man seine sky Gebühren ja nicht an UM, sondern an sky.
So sehe ich das auch, zumal Sky ja auch eigene HD Boxen anbietet.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Niederrheiner
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2010, 13:53

Re: UM macht wütend

Beitrag von Niederrheiner » 09.07.2010, 13:38

Wenn mein Kabelanbieter zu blöd / faul oder Lustlos ist die HD Sender von Sky ein zu speisen kann Sky da ja wohl zu 0% was für.
Aber wenigtsens nutze ich eine HD-Box von Sky. Die wechseln mir die sogar kostenlos aus wenn sich meine Anschlussart ändert! Kabel - SAT. :super:
Wie doch gerade die nette Mitarbeiterin auf der UM Hotline sagte: Sky ist für UM ein lästiges Übel und die HD Programme wollen wir von denen nicht einspeisen!

Coole Aussage der Hotline! :wut:

So kann man seinen Arbeitgeber auch in den Ruin bringen. :kratz: :brüll:

wetterauer
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2010, 09:16

Re: UM macht wütend

Beitrag von wetterauer » 09.07.2010, 14:42

Niederrheiner hat geschrieben:Ich möchte nur eins.

TV in der besten Qualität. Das heißt HD Sender und das so viele wie möglich und da ist mir ganz besonders wichtig die Sky HD Sender da ich hier die Buli , CL , Eishockey usw in einer super Qualität schauen kann.

Ein Freund von mir hat eine Schüssel auf dem Dach und wird ab September ESPN America in HD schauen können! Das macht mich schon neidisch , Sonntags NFL in HD! :lovingeyes: :lovingeyes:

Wie ish schon mal schreib. Bis Ende 2010 warte ich noch ansonsten gibt es für UM die Kündigung für beide Wohnugen bei mir im Haus und es kommet eine schüssel aufs Dach , die kosten von ca 1300 € für alles drum und dran habe ich nach 2 Jahren wieder drin. Ab dann heißt es sparen! Aber warten wir mal ab was sich UM einfallen lässt.
Aus welchem Grund wartest Du eigentlich, wenn es soviel zu sparen gibt ? :zwinker:

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: UM macht wütend

Beitrag von Matrix110 » 09.07.2010, 14:56

Niederrheiner hat geschrieben:Wenn mein Kabelanbieter zu blöd / faul oder Lustlos ist die HD Sender von Sky ein zu speisen kann Sky da ja wohl zu 0% was für.
Aber wenigtsens nutze ich eine HD-Box von Sky. Die wechseln mir die sogar kostenlos aus wenn sich meine Anschlussart ändert! Kabel - SAT. :super:
Wie doch gerade die nette Mitarbeiterin auf der UM Hotline sagte: Sky ist für UM ein lästiges Übel und die HD Programme wollen wir von denen nicht einspeisen!

Coole Aussage der Hotline! :wut:

So kann man seinen Arbeitgeber auch in den Ruin bringen. :kratz: :brüll:
UM hat NICHTS von Sky Kunden außer die Mietkosten der Frequenzen die Sky zahlt, da würde ich die auch nicht verramschen, sondern genug Kohle dafür wollen.

Wenn du eine Wohnung suchst und 500€ Budget hast gehst du anscheinend auch ins Villen Viertel in die 300m² Villa und sagst mhhh 2000€ sind mir zu teuer ich geb ihnen 500€. Und dann kommen natürlich alle Nachbarn und sagen "BOAH wie UNFAIR vom Vermieter, das sind bestimmt so tolle Nachbarn, lässt die doch einziehen!!!!"

fuchs2010
Übergabepunkt
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 16:18

Re: UM macht wütend

Beitrag von fuchs2010 » 09.07.2010, 15:29

an die UM Fangemeinde - ihr könnt schreiben was ihr wollt, es ändert nichts an der kundenunfreundlichkeit und anscheinend auch hochnäsigkeit von um

die sind mittlerweile der einzigste knb der die sky hd`s nicht einspeist - daran ändern eure kommentare absolut nix - und das ist peinlich
endlich mehr sky hd`s bei um

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: UM macht wütend

Beitrag von Reverent001 » 09.07.2010, 15:36

fuchs2010 hat geschrieben:an die UM Fangemeinde - ihr könnt schreiben was ihr wollt, es ändert nichts an der kundenunfreundlichkeit und anscheinend auch hochnäsigkeit von um

die sind mittlerweile der einzigste knb der die sky hd`s nicht einspeist - daran ändern eure kommentare absolut nix - und das ist peinlich
Ich glaube daran zweifelt auch keiner, oder zumindest verneint das keiner. Was hier aber einige verteigen sind die schwachsinnsvorwürfe von dir gegenüber UM, dass diese einzig und allein Schuld daran sind, dass es keine Sky-Sender bei UM gibt. Und das ist und bleibt eine Falschaussage deiner seits. Da kannste noch so viel hier rumpöbeln, das Thema in jedem aufgemachten Thread breittreten und anschneiden. Wenn dich das in deinem verlangen nach Sky-Sendern weiter bringt, kannste es gerne machen, aber meinem Verständnis nach, bringt es einfach nichts, sich über Dinge ausfzuregen und breitzutreten ohne die richtigen Ansprechpartner zu treffen!

Somit schönes wetter noch. Hast ja genug Zeit dafür da es ja kein Sky-HD gibt bei UM! :P :D :D :super: :naughty: :naughty: :cool: :cool:
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

fuchs2010
Übergabepunkt
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 16:18

Re: UM macht wütend

Beitrag von fuchs2010 » 09.07.2010, 15:39

und die peinlichkeit wird noch übertroffen, wenn die um mitarbeiter die kritiker auch noch persönlich angreifen - hut ab
endlich mehr sky hd`s bei um

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: UM macht wütend

Beitrag von Reverent001 » 09.07.2010, 15:42

fuchs2010 hat geschrieben:und die peinlichkeit wird noch übertroffen, wenn die um mitarbeiter die kritiker auch noch persönlich angreifen - hut ab
1. bin ich kein UM-Mitarbeiter. Schön zu sehen, dass wenn Argumente fehlen, solch nichtige Aussagen getroffen werden.
2. greif ich nicht dich an, sondern kritisiere deine Aussagen. Man könnte es auch anders ausdrücken, das stimmt vielleicht, aber anders scheint es ja nicht zu gehen.
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: UM macht wütend

Beitrag von Dringi » 09.07.2010, 16:17

fuchs2010 hat geschrieben:und die peinlichkeit wird noch übertroffen, wenn die um mitarbeiter die kritiker auch noch persönlich angreifen - hut ab
Da ich kein UM-Mitarbeiter bin:

Junge, Du machst Dich nur noch lächerlich. :hammer: :hammer: :hammer:
Bild Bild

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: UM macht wütend

Beitrag von benifs » 09.07.2010, 16:19

Heute in Englisch gelernt: Knowlegde talks, wisdom listens.
Die ewig leidige Diskussion Kabel <-> Sat, Unitymedia <-> Sky :sauer:
Denen die Sky HD nutzen wollen aber kein Sat-Anschluss haben kann man nicht einfach vorschlagen zu wechseln und die Aussage "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" bringt da wenig, wenn man nicht das Geld hat den Wegezoll zu entrichten. Und das die die bei Unitymedia verbleiben müssen die Schuld der nicht-Einspeisung von Sky HD nur auf Unitymedia schieben ist genauso dämlich, um sich nicht zu einigen brauch man immernoch 2 Seiten.

Verdammt, wäre ich Weise gewesen, hätte ich die Mund gehalten :glück:

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: UM macht wütend

Beitrag von opa38 » 09.07.2010, 22:06

Niederrheiner hat geschrieben:
Bis Ende 2010 warte ich noch ansonsten gibt es für UM die Kündigung für beide Wohnugen bei mir im Haus und es kommet eine schüssel aufs Dach , die kosten von ca 1300 € für alles drum und dran habe ich nach 2 Jahren wieder drin. Ab dann heißt es sparen! Aber warten wir mal ab was sich UM einfallen lässt.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, sofort umzusteigen. :super:
Ich habe auch über 3 Jahre geglaubt, ish/UM würde HD incl. der Premiere/Sky HD Kanäle im Interesse der eigenen Kundschaft anbieten. :traurig:
Unitymedia beweist ja nun täglich, wie man HDTV nicht einspeist.
Lies mal......... :kafffee:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43059&p3=

Erschreckend Oder?? :motz:

Wir steigen selbst als komplette Hausgemeinschaft um. Die eingsparten jährlichen rund 1000€ werden in eine edle SAT Anlage investiert.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Muschelsucher
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2010, 15:42

Re: UM macht wütend

Beitrag von Muschelsucher » 09.07.2010, 23:25

Na immerhin schlägt der Pressesprecher von Unitymedia einen moderaten Ton an und gibt sich überzeugt, das es bald zu einer Einigung kommt. Und man ist in engen Kontackt zu Sky. Wird wohl nicht das einzige Fachblatt sein was sich mit Unitymedia in verbindung setzt in dieser Angelegenheit, Das rumgeeiere wird immer schwieriger für Um

Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 13:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch
Kontaktdaten:

Re: UM macht wütend

Beitrag von Frank1967 » 10.07.2010, 07:30

Muschelsucher hat geschrieben:Na immerhin schlägt der Pressesprecher von Unitymedia einen moderaten Ton an und gibt sich überzeugt, das es bald zu einer Einigung kommt. Und man ist in engen Kontackt zu Sky. Wird wohl nicht das einzige Fachblatt sein was sich mit Unitymedia in verbindung setzt in dieser Angelegenheit, Das rumgeeiere wird immer schwieriger für Um
Hey, Du bist aber naiv. Das erzählien die Ihren Opfern/Kunden schon seit Jahren.

Der Tenor war stets:" Wir verhandeln noch, aber stehen kurz vor einer Einigung".
Bild

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: UM macht wütend

Beitrag von LucaToni » 10.07.2010, 11:21

Moin,

ich weiß - Off-Topic:

aber: meine Wohnungsgesellschaft verbietet generell eine Sat-Anlage auf dem Dach (steht auch so im Mietvertrag). Laut meinen Recherchen ist so eine Klausel unwirksam. Zu dem habe ich/wir laut Grundgesetz ein Informationsrecht, was meiner Meinung nach mit fehlenden HD-Sendern eingeschränkt wird - schließlich zahle ich ja auch das HD-Paket an SKY was ich nicht mehr in voller Breite nutzen kann. Ich werde notfalls versuchen über Rechtsbeihilfe die Sat-Anlage einzuklagen. Weiß evtl. jemand wie gut die Chancen stehen?

noch am Rand: ich kann es nicht verstehen wieso die Verbraucherzentrale, Bundesnetzargentur usw. sowas dulden. Es kann doch nicht sein dass wir UM-Kunden ständig hinterherhinken. Wieso wird es akzeptiert das ein Preiskampf zwischen UM und SKY auf unseren Rücken ausgetragen wird? Da muss doch irgendwer irgendwann mal einen Riegel vorschieben.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM macht wütend

Beitrag von Grothesk » 10.07.2010, 11:35

Du meinst Artikel 5 des Grundgesetz?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Da steht nix von Fernsehen in HD (geschweige denn, dass da was von sky Pay-TV steht). Deine per Grundgesetz zugesicherte Informationsfreiheit ist auch über verrauschtes Analog-SD in schwarz-weiß abgesichert. Eine eingeklagte Sat-Anlage basierend auf dem Artikel 5 kannst du dir abschminken.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: UM macht wütend

Beitrag von Matrix110 » 10.07.2010, 11:40

LucaToni hat geschrieben:Moin,

ich weiß - Off-Topic:

aber: meine Wohnungsgesellschaft verbietet generell eine Sat-Anlage auf dem Dach (steht auch so im Mietvertrag). Laut meinen Recherchen ist so eine Klausel unwirksam. Zu dem habe ich/wir laut Grundgesetz ein Informationsrecht, was meiner Meinung nach mit fehlenden HD-Sendern eingeschränkt wird - schließlich zahle ich ja auch das HD-Paket an SKY was ich nicht mehr in voller Breite nutzen kann. Ich werde notfalls versuchen über Rechtsbeihilfe die Sat-Anlage einzuklagen. Weiß evtl. jemand wie gut die Chancen stehen?

noch am Rand: ich kann es nicht verstehen wieso die Verbraucherzentrale, Bundesnetzargentur usw. sowas dulden. Es kann doch nicht sein dass wir UM-Kunden ständig hinterherhinken. Wieso wird es akzeptiert das ein Preiskampf zwischen UM und SKY auf unseren Rücken ausgetragen wird? Da muss doch irgendwer irgendwann mal einen Riegel vorschieben.
Chancen stehen so etwa bei 0%, solange die Sat Anlage nicht ohne Modifikationen (Löcher z.B.) am Haus vorschriftsmäßig (also nix mit Außenverlegung ohne Kabelkanal) befestigt werden kann und das Bild des Hauses verschlechtert(also man die Schüssel von außen sehen kann) und der Vermieter dagegen ist.
Ob du für Sky HD zahlst juckt hierbei NIEMANDEN, ist ja deine eigene Schuld das du für ein Produkt zahlst was du nicht in anspruch nehmen kannst :P

Wenn man einen Balkon zur richtigen Seite hat kann man jedoch problemlos einen Sat Ständer holen...

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: UM macht wütend

Beitrag von LucaToni » 10.07.2010, 11:52

Matrix110 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:Ob du für Sky HD zahlst juckt hierbei NIEMANDEN, ist ja deine eigene Schuld das du für ein Produkt zahlst was du nicht in anspruch nehmen kannst :P
Na ja, bis zur Einführung von SKY SPORT HD2 kann/konnte ich mein SKY-Paket ja ohne Einschränkungen nutzen. Habe sowieso nur die Sportsachen aboniert, SKY Cinema HD usw. brauche ich nicht. Ab dem 13. August zahle ich dann für eine Leistung die ich nicht mehr im vollen Umfang empfangen kann. Wusste ich ja nicht, dass ich bei Abschluss der Vertrages im Laufe meiner Vertragslaufzeit auf, sagen wir mal 30%, meine Abos verzichten muss. Kann doch nicht sein dass SKY - mit dem Wissen das UM-Kunden da in die Röhre schauen - das Abo erweitert. Sicher steht denen das frei, aber dem zahlenden UM-Kunden gegenüber ist es doch eine Frechheit, Sender einzuspeisen, die dann von der zahlenden Kundschaft nicht empfangen werden kann.

Ich habe mir mal die AGBs von SKY angeschaut:
1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
1.1.3 Der Abonnent erkennt an, dass Sky für den redaktionellen Inhalt der von Sky zur Verfügung gestellten Programmkanäle nicht verantwortlich ist, sofern diese von Dritten veranstaltet werden. Er kennt darüber hinaus an, dass der Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonal bedingt bzw. abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variieren kann.
1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.

Ich habe bislang keine Information bekommen und von einem außerordentlichem Kündigungsrecht (womit ich mich eigentlich selber bestrafen würde) will man an der Hotline nichts wissen.
Ich - wie viele andere auch - fühle mich dermaßen von UM und SKY verarscht. Meiner Meinung nach halten beide nur die Hände auf, kassieren ab und jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Wie ich schon erwähnt habe muss doch irgendeine Bundesbehörde dafür zuständig sein, den Streit zu schlichten und es uns UM-Kunden erheblich einfacher zu gestalten die Sender zu empfangen, die wir auch gerne sehen möchten - vor allem dann, wenn wir auch noch zusätzliche Gebühren für dieser erbringen müssen!
Zuletzt geändert von LucaToni am 10.07.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM macht wütend

Beitrag von ernstdo » 10.07.2010, 11:53

Man hat ja nichtmals ein Anrecht auf einen TV Kabelanschluss.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/i ... 39382.html

Also wenn man in einem DVB- T versorgten Gebiet wohnt braucht der Vermieter nichtmals einen Kabelanschluss zur Verfügung stellen oder gestatten sich einen TV Kabelanschluss auf eigene Kosten erstellen zu lassen :zwinker:

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: UM macht wütend

Beitrag von mischobo » 10.07.2010, 23:01

LucaToni hat geschrieben:Moin,

ich weiß - Off-Topic:

aber: meine Wohnungsgesellschaft verbietet generell eine Sat-Anlage auf dem Dach (steht auch so im Mietvertrag). Laut meinen Recherchen ist so eine Klausel unwirksam. Zu dem habe ich/wir laut Grundgesetz ein Informationsrecht, was meiner Meinung nach mit fehlenden HD-Sendern eingeschränkt wird - schließlich zahle ich ja auch das HD-Paket an SKY was ich nicht mehr in voller Breite nutzen kann. Ich werde notfalls versuchen über Rechtsbeihilfe die Sat-Anlage einzuklagen. Weiß evtl. jemand wie gut die Chancen stehen?

noch am Rand: ich kann es nicht verstehen wieso die Verbraucherzentrale, Bundesnetzargentur usw. sowas dulden. Es kann doch nicht sein dass wir UM-Kunden ständig hinterherhinken. Wieso wird es akzeptiert das ein Preiskampf zwischen UM und SKY auf unseren Rücken ausgetragen wird? Da muss doch irgendwer irgendwann mal einen Riegel vorschieben.
...natürlich kannst du versuchen die Installation einer Satschüssel einzuklagen.
Das Problem an der Sache: die hast zwar gem. Grundgesetz ein Recht auf Informationsfreiheit, aber deine Wohnungsgesellschaft hat gem Grundgesetz auch ein Recht auf Schutz ihres Eigentums.
Wenn die Klage vor Gericht landen sollte, dann muß das Gericht abwägen, welchen Interessen den Vorrang gegeben werden kann. Wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, neigen die Gericht zu Gunsten des Eigentümers des Haus, in deinem Fall der Wohnunggesellchaft Recht zu gegen.
Anders sieht es aber aus, wenn du ein besonderes Interesse am Satempfang nachweisen kannst. Ein solches besondere Interesse wäre z.B. wenn du ein Journalist bist, der über die Tagesgeschehnisse berichtest oder du Nachrichten aus deinem Heimatland nur über Sat beziehen kannst.
Auf die Installation einer Satanlage zu klagen, nur um in den Genuß aller Sky Deutschland-HDTV-Programme zu kommen, ist zu, sagen wir mal, 99,9% aussichtslos.
Es bleibt natürlich auch festzihalten, dass du dich mit der Unterschrift des Mietvertrages mit dem "Schüssel-Verbit" einverstanden erklärt hast.

Auch wenn Sky ab 13.8. über Sat und Netcologne-Kabel Sky Sport HD 2 anbieten wird, wirst du keinen Anspruch auf einer Sonderkündigung haben. Sky Sport HD 2 gab es zum Zeitpunkt deines Vertragabschlusse noch nicht und ist somit kein Bestanteil deines Vertrag mit Sky Deutschland. So wie es aussieht wird Sky bleibt das bisherige Sky Sport HD so wie es jetzt ist.
Für dich ändert sich also nichts und damit gibt es auch nichts, was ein Sonderkündigungsrecht rechtfertigen könnte ...

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: UM macht wütend

Beitrag von spike2109 » 10.07.2010, 23:02

fuchs2010 hat geschrieben:und die peinlichkeit wird noch übertroffen, wenn die um mitarbeiter die kritiker auch noch persönlich angreifen - hut ab
Woche der Paranoia bei dir, oder? Wahrscheinlich bist du sky Mitarbeiter :naughty:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM macht wütend

Beitrag von ernstdo » 11.07.2010, 00:12

Also erst mal haben die Sky User die eigentlich nur Buli sehen wollen für mich sowieso einen an der Kaltsche, 16,90 für ein Grundpaket zu bezahlen was man eigentlich nicht braucht und noch mal 16,90 für Buli plus HD Kosten :hirnbump: :traurig:

Wenn man denn trotzdem das Geld anlegen wollte hätte man sich vorher erkundigen müssen ob man dann auch alle Sky Sender, auch die zukünftigen, in HD bei UM empfangen kann. Gäbe es da keine klare Aussage hätte man erst gar kein Abo abschließen sollen.

Hätte man dann doch ein Abo abgeschlossen und festgestellt das nicht das zu empfangen ist was angeboten wird hätte man sofort von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen sollen.

Hätte man die Frist verpasst und dann erst festgestellt das man Inhalte die angeboten werden aber nicht empfangen werden können hätte man den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus diesen Gründen kündigen sollen.

Also mir geht dieses rumgeheule wegen den paar Sch... Sky HD, und den paar anderen nutzlosen HD Sendern, echt auf den Keks.

Niederrheiner
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2010, 13:53

Re: UM macht wütend

Beitrag von Niederrheiner » 11.07.2010, 08:57

Ich habe gerade für 65 UM Kunden die Kündigungen bei der Post eingeworfen. :D :D

Das ist mir echt zu blöd mit denen bei UM.

Dienstag kommen die Fernsehtechniker und bringen hier überall SAT Schüsseln auf die Dächer an.

Ab Mittwoch habe ich alle TV Programme so wie ich die haben möchte (HD) und SKY schickt mir eine kostenlose HD Box für SAT. :D

Ich sag nur noch eins: Das müssen viel mehr machen damit die UM Dödel endlich kapieren was Sache ist! Aber wenn die so weiter machen gehen die eh bald alle zur ARGE! :super:

Tschüs UNITYMEDIA

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: UM macht wütend

Beitrag von djmops » 11.07.2010, 09:20

ernstdo hat geschrieben:Also erst mal haben die Sky User die eigentlich nur Buli sehen wollen für mich sowieso einen an der Kaltsche, 16,90 für ein Grundpaket zu bezahlen was man eigentlich nicht braucht und noch mal 16,90 für Buli plus HD Kosten :hirnbump: :traurig:

Wenn man denn trotzdem das Geld anlegen wollte hätte man sich vorher erkundigen müssen ob man dann auch alle Sky Sender, auch die zukünftigen, in HD bei UM empfangen kann. Gäbe es da keine klare Aussage hätte man erst gar kein Abo abschließen sollen.

Hätte man dann doch ein Abo abgeschlossen und festgestellt das nicht das zu empfangen ist was angeboten wird hätte man sofort von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen sollen.

Hätte man die Frist verpasst und dann erst festgestellt das man Inhalte die angeboten werden aber nicht empfangen werden können hätte man den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus diesen Gründen kündigen sollen.

Also mir geht dieses rumgeheule wegen den paar Sch... Sky HD, und den paar anderen nutzlosen HD Sendern, echt auf den Keks.
Du hast es auf den Punkt gebracht. :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: UM macht wütend

Beitrag von andyffmx » 11.07.2010, 10:35

djmops hat geschrieben: Du hast es auf den Punkt gebracht. :super:
Ja, und komplett am Thema vorbei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste