cYc hat geschrieben:Servus!
Meine Frage beruht auf auf folgender Situation: Mein LCD hat einen integrierten HD Empfänger, also ARD+ZDF HD kann ich ohne Probleme Empfangen. Auf ServusTV kann ich auch noch gut verzichten.
Gibt es eine möglichkeit die Digitalen und hoffentlich bald HD Sender direkt auf meinen TV zu Empfangen, also mit einem Adapter oder so? Wenn ja, bräuchte ich für die Zukunft ja nur ein eventuelles HD Paket von UM, aber ohne den HD-Reciever, sprich ich könnte meinen alten Reciever behalten, oder?
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Im ersten Absatz schreibst Du, dass Du HD-Sender mit dem eingebauten Tuner schon jetzt empfangen kannst. Im 2. Absatz fragst Du nach einem Adapter, um zu empfangen.
Du brauchst keinen Adapter. Du schließt einfach beide Geräte mit dem Antennenkabel an. Fast jedes Gerät hat einen Antenneneingang und zusätzlich einen durchgeschleiften Antennenausgang. Also gehst Du von der Antennendose mit dem einen Antennenkabel in das TV-Gerät und mit einem 2. raus und rein in Deinen Receiver.
Dabei wird das durchgeschleifte Signal nur minimal abgeschwächt, was nur Auswirkungen hätte, wenn Dein Signal ohnehin zu schwach wäre.
Manche Geräte schleifen das Signal nur durch, wenn sie eingeschaltet sind. Daher solltest Du das Signal im TV-Gerät durchschleifen, denn den hast Du ja beim Schauen immer angestellt.
Wenn Du Dir ein Alphacrypt Classic Modul für Dein TV-Gerät kaufst, in Dein LCD-Gerät steckst und dort die UM-Smartcard reinsteckst, kannst Du jetzt schon auf Deinen UM-Receiver verzichten und alles nur über Dein TV-Gerät schauen.
http://www.amazon.de/gp/product/B000A1L ... DKNFQN12B6
Einziger theoretischer Wehrmutstropfen:
Wenn UM sich entschließt, auf ein verändertes Verschlüsselungssystem umzusteigen, das die Nutzung eines solchen Moduls verhindert, war diese Investition umsonst.