Frequenz von Das Erste HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
flinkwar
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 20:27

Frequenz von Das Erste HD

Beitrag von flinkwar » 15.06.2010, 20:44

Hallo,
benötige die Frequenz von "Das Erste HD".

Möchte an meinen LCD Fernseher manuell, die Frequenz von "Das Erste HD" einstellen, weil im Moment ist der Sendeplatz noch schwarz, kein Bild und Ton.

ZDF HD funktioniert sehr gut, hatte Ende letzten Jahres den TV neu gekauft und einen kompletten Suchlauf gestartet und anschließend, benötigte Sender mühevoll neu von Hand geordnet.
Möchte deshalb keinen komplett neuen Suchlauf starten, weil dann alle Einstellungen weg wären und neu von Hand geordnet werden müssten.

Habe bei Unitymedia das Digital TV BASIC Paket, ein LCD TV mit internen HDTV Tuner (DVB-C), UM02 Karte, AlphaCrypt classic CI Modul.

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Frequenz von Das Erste HD

Beitrag von MarcM » 15.06.2010, 20:55

Bild

Grüße
Marc

flinkwar
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 20:27

Re: Frequenz von Das Erste HD

Beitrag von flinkwar » 15.06.2010, 21:02

Hallo MarcM, danke für die Info (Bild).
So ganz klar ist mir das ganze nicht, werde da raus leider nicht schlau ?
Sollte die Zahlen ähnlich nicht aussehen, wie die zu ARTE HD, die ich hier im Forum gefunden habe ?
ARTE HD > 522,0 MHz, 6900SR 256 QAM

Oder liege ich da falsch, bin leider nicht der Technikprofi.


flinkwar
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 20:27

Re: Frequenz von Das Erste HD

Beitrag von flinkwar » 15.06.2010, 21:10

mischobo hat geschrieben:Das Erste HD -> 418,0 MHz, 6900SR 256 QAM
Danke :super:
Werde mal morgen versuchen, "Das Erste HD" manuell neu einzustellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste