Anschluß DVD-Player an die HD Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von harry01 » 07.06.2010, 21:04

Laut Handbuch dient die obere Scart Buchse der Box zum Anschluß eines DVD-Players. Ich habe meinen 0815-Player eben einmal per Scart mit der Box verbunden um zu testen. Ergebnis: Es tat sich nichts - kein Bild, kein Ton. Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von benifs » 07.06.2010, 21:37

Ich würde fast wetten, dass du die HD Box dann auch parallel per Scart mit dem Ferseher verbinden musst, da in der Regel das Signal so wie es reinkommt durchgeleitet wird. Und da Scart analog ist, kann man das nicht einfach so über HDMI rausschleifen.

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von harry01 » 07.06.2010, 21:42

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Verbindung mit der Box. Beim DVD Recorder kann ich es mir ja erklären, damit ich eben aufnehmen kann. Aber nur um etwas abzuspielen reicht ja die Scart Verbindung DVD zum TV aus.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von oxygen » 07.06.2010, 22:00

wozu sollte man heutzutage überhaupt irgendetwas über scart anschließen wollen?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von jenne1710 » 08.06.2010, 14:22

harry01 hat geschrieben:Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Verbindung mit der Box. Beim DVD Recorder kann ich es mir ja erklären, damit ich eben aufnehmen kann. Aber nur um etwas abzuspielen reicht ja die Scart Verbindung DVD zum TV aus.
Und aufnehmen kannst du doch dann "später"

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von bonner2010 » 09.06.2010, 09:33

Ich habe die UM Box, HDD Recorder und TV folgendermaßen verbunden:

Box HDMI --> TV
Box Scart + Antenne --> HDD
HDD Scart + HDMI --> TV

funzt wunderbar :super:

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von paffy » 09.06.2010, 09:41

bonner2010 hat geschrieben:Ich habe die UM Box, HDD Recorder und TV folgendermaßen verbunden:

Box HDMI --> TV
Box Scart + Antenne --> HDD
HDD Scart + HDMI --> TV

funzt wunderbar :super:
Hab ich auch so, jedoch den Scart von HHD zum TV hab ich fehlen lassen.
Hat das mit zusätzlichem Scart einen Vorteil ?
Paffy
Gruß Paffy

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von bonner2010 » 09.06.2010, 09:44

paffy hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Ich habe die UM Box, HDD Recorder und TV folgendermaßen verbunden:

Box HDMI --> TV
Box Scart + Antenne --> HDD
HDD Scart + HDMI --> TV

funzt wunderbar :super:
Hab ich auch so, jedoch den Scart von HHD zum TV hab ich fehlen lassen.
Hat das mit zusätzlichem Scart einen Vorteil ?
Paffy
Nicht wirklich, da ich aber einen Panasonic TV und HDD habe brauche ich den Scat für die Viera Link Funktion von Panasonic :D

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von paffy » 09.06.2010, 09:46

o.K. dann kann ichs ja so lassen.
Gruß Paffy

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von bonner2010 » 09.06.2010, 09:46

paffy hat geschrieben:o.K. dann kann ichs ja so lassen.
Jep

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von spike2109 » 09.06.2010, 10:52

benifs hat geschrieben:Ich würde fast wetten, dass du die HD Box dann auch parallel per Scart mit dem Ferseher verbinden musst, da in der Regel das Signal so wie es reinkommt durchgeleitet wird. Und da Scart analog ist, kann man das nicht einfach so über HDMI rausschleifen.
Bei meinem Panasonic DVD Rekorder ging das. Receiver per Scart an den Rekorder, der per HDMI auf den TV. Hat sogar auf Full-HD hochskaliert, musste dabei aber an sein (Standby reicht nicht). Vielleicht geht es, wenn die HD-Box an ist? Das Bild war sehr viel besser, als nur per Scart durchgeschleift.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von paffy » 09.06.2010, 10:59

Wie nehmt Ihr denn jetzt auf ?
HD-Box anschalten und Recorder programmieren auf Tuner AV1 oder wie ?
Paffy
Gruß Paffy

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von bonner2010 » 09.06.2010, 11:05

paffy hat geschrieben:Wie nehmt Ihr denn jetzt auf ?
HD-Box anschalten und Recorder programmieren auf Tuner AV1 oder wie ?
Paffy
Also ich nehme ganz normal über meinen HDD Recorder auf - der hat ja einen eigenen Tuner; di Box brauche ich dafür nicht. Deshalb wird das Antennensignal ja zum HDD durchgeschleift.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von paffy » 09.06.2010, 11:13

Ist die Aufnahmequalität dann nicht etwas schlechter,
als so wie ich es mache?
Gruß Paffy

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von bonner2010 » 09.06.2010, 11:15

paffy hat geschrieben:Ist die Aufnahmequalität dann nicht etwas schlechter,
als so wie ich es mache?
Keine Ahnung, sehe ja nicht wie es bei Dir aussieht :zwinker:

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Anschluß DVD-Player an die HD Box

Beitrag von paffy » 09.06.2010, 11:19

na da hast Du auch recht. Wer einfach mal Testen.
Gruß Paffy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste