HDTV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Bunny
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2009, 00:25

HDTV

Beitrag von Bunny » 06.06.2010, 20:15

Hallo,

kann ich im UM Kabelnetz nur mit dem UM HDTV Reciver die HD Kanäle empfangen (5Euro/Monat) oder geht da jeder Noname Reciver (Humax, Coolstream HD etc..)? Hab 3Play 20.000 mit Digital TV Basic

pgt205
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2010, 16:26

Re: HDTV

Beitrag von pgt205 » 06.06.2010, 20:24

ja zu beidem
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: HDTV

Beitrag von Doktor » 06.06.2010, 20:24

Ich empfange die freien HDTV-Kanäle sogar mit dem eingebauten Receiver im TV.
Zu den kommenden privaten HDTV-Kanälen kann man noch gar nichts sagen, da noch nicht fest steht, welche Verschlüsslung diese erwarten.
Gruß
Doktor

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: HDTV

Beitrag von bubi09 » 06.06.2010, 20:25

Empfangen kann man die Sender mit jedem HD-Receiver. Die öffentlichrechtlichen Sender sind ja auch unverschlüsselt. Für Servus TV und ggf. auch die kommenden Sender ist aber eine Smart Card nötig. Im Moment funktioniert die Smart Card (Alphacrypt vorrausgesetzt) auch in allen anderen Receivern. Man bekommt diese Karte aber nur mit der HD-Box zusammen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast