Fazit / Zusammenfassung HDTV bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
maku74
Kabelneuling

Re: Fazit / Zusammenfassung HDTV bei UM

Beitrag von maku74 » 01.06.2010, 12:50

Eribion hat geschrieben:
maku74 hat geschrieben: Und ich find's lächerlich, wie man immer wieder versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten mit der Unfähigkeit anderer zu kaschieren.

Geniale Aussage!!! Ich versuche also meine Unzulänglichkeiten mit denen der Telekom zu kaschieren??? Bild :kratz:
Entschuldige bitte, dass ich unpräzise formuliert habe.

Ich verzichte jedoch auf eine Erläuterung, da ich denke, dass Du verstanden hast, worauf ich hinaus will.

maku74
Kabelneuling

Beitrag von maku74 » 01.06.2010, 13:05

tommy68ma hat geschrieben: Was denn für Unzulänglichkeiten?? Gibts irgendein Artikel im Grundgesetz, der das Recht auf HD Fernsehen für alle beinhaltet, oder so etwas?? Bleib doch mal realistisch, wir sehen die WM in HD und für die vielen Leute ohne grossen Geldbeutel, mit einer preisgünstigen HD Box. Allein über diese Tatsache hätten sich alle vor 6 Monaten noch schlapp gelacht. Also locker bleiben und mal raus gehen, da gibts HD genug, sogar mit Ton und in Farbe ;)
Es geht mir darum, dass mir Inhalte nicht angeboten werden, nur weil sich Sky und Unitymedia in einer Konkurrenzsituation befinden - wer jetzt daran Schuld ist, ist mir so ziemlich egal. Ich bin da weder von Sky noch von Unitymedia begeistert.

Unitymedia ist hier leider nicht nur reiner Kabelnetzbetreiber sondern auch Anbieter von Inhalten - zumindest verdienen sie hiermit Geld. In anderen Bereichen der Wirtschaft (z.B. Energieversorgung) wurde gesetzlich eine Entflechtung der Unternehmen in reine Netzbetreiber und Vertrieb durchgeführt. Soweit sind wir im Bereich Kabelfernsehen leider noch nicht.

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 01.06.2010, 13:07

Bruce26 hat geschrieben: 3. Bestandskunden müssen höhere Umbuchungsgebühren - statt 19,95 Euro jetzt 39,95 Euro - bezahlen, obwohl sie Ihren Vertrag auf 24 Monate verlängern.
Kurze Anmerkung meinerseits... ich habe mein Paket TV family heute telefonisch umgebucht, dabei habe ich auch nach Kosten gefragt. Antwort: Nein, kostet nichts.... Mein bestehendes Paket kostet aber 8,90€ monatlich, statt der 5 €.

Grüße
Stefan

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 01.06.2010, 13:13

maku74 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben: Was denn für Unzulänglichkeiten?? Gibts irgendein Artikel im Grundgesetz, der das Recht auf HD Fernsehen für alle beinhaltet, oder so etwas?? Bleib doch mal realistisch, wir sehen die WM in HD und für die vielen Leute ohne grossen Geldbeutel, mit einer preisgünstigen HD Box. Allein über diese Tatsache hätten sich alle vor 6 Monaten noch schlapp gelacht. Also locker bleiben und mal raus gehen, da gibts HD genug, sogar mit Ton und in Farbe ;)
Es geht mir darum, dass mir Inhalte nicht angeboten werden, nur weil sich Sky und Unitymedia in einer Konkurrenzsituation befinden - wer jetzt daran Schuld ist, ist mir so ziemlich egal. Ich bin da weder von Sky noch von Unitymedia begeistert.

Unitymedia ist hier leider nicht nur reiner Kabelnetzbetreiber sondern auch Anbieter von Inhalten - zumindest verdienen sie hiermit Geld. In anderen Bereichen der Wirtschaft (z.B. Energieversorgung) wurde gesetzlich eine Entflechtung der Unternehmen in reine Netzbetreiber und Vertrieb durchgeführt. Soweit sind wir im Bereich Kabelfernsehen leider noch nicht.

Finde ich genauso dämlich wie du, SKY HD für einen Sender 5,-- zusätzlich ist ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter. Ausserdem, wie schon so oft geschrieben, die Box jetzt rauszubringen war zu früh, aber wegen der WM verständlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nicht für eine Box mit Festplatte entscheiden, wenn da nicht noch was in der Pipeline wäre!!! Dann hätte es auch eine Empfehlung für einen Receiver getan. Aber soll alles, was über Jahre verzögert wurde, jetzt innerhalb von Tagen geschehen??? Das ist Polemik hoch drei. Es gibt weiss Gott ernsthaftere Themen als HD Empfang und nochmal, keiner ist gezwungen Kunde zu werden!! DVB-T Antenne und gut ist, das kann euch keiner verbieten, aber dann gibts auch kein HD von den bösen UM :zerstör:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 01.06.2010, 13:21

Kritik an UM wird hier nicht gerne gesehen.

Fazit des UM Paketes vom Mai 2010:

Eine HD Box (mehr oder weniger verfügbar)
1 frei empfangbarer HD Sender: Arte
1 verschlüsselter HD Sender: Servus TV (bekommt den überhaupt schon jemand???)

das wars leider.
endlich mehr sky hd`s bei um

djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von djmops » 01.06.2010, 13:24

fuchs2010 hat geschrieben:Kritik an UM wird hier nicht gerne gesehen.

das wars leider.
ARD HD und ZDF HD darfste nicht vergessen. Ja Servus TV läuft bei mir aber wer braucht den schon.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

djmops

Beitrag von djmops » 01.06.2010, 13:24

fuchs2010 hat geschrieben:Kritik an UM wird hier nicht gerne gesehen.

das wars leider.
ARD HD und ZDF HD darfste nicht vergessen. Ja Servus TV läuft bei mir aber wer braucht den schon.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 01.06.2010, 13:25

Ich brauche den, weil da TOP Dokus drauf laufen und Samstag Nachts immer coole DJ mixes aus Clubs laufen :lovingeyes:

djmops

Beitrag von djmops » 01.06.2010, 13:29

sry für den doppelpost, ok hab mich nicht soweit mit servus TV beschäftigt. Hab immer nur im EPG Sendungen entdeckt die langweilig sind, zumindest für meine Person. Aber ein Dokufan bin ich auch.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 01.06.2010, 13:30

ARD und ZDF HD sehe ich nicht unbedingt als Errungenschaft von UM an.
Das konnten die nur nicht verhindern.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 01.06.2010, 13:34

aber was willst du denn dann???

Die Supernanny in HD ???
oder den anderen beschränkten Schrott, der sich so auf den privaten tummelt???
Also ganz ehrlich, da leihe ich mir lieber eine Blue-Ray wenn ich einen guten Film
geniessen will, den restlichen Schrott können die getrost behalten.
Gut Sky ist ein Argument, aber was sonst noch??

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 01.06.2010, 13:40

am allerwichtigsten wären die HD`s von Sky.
Über die Inhalte der Privaten kann man sicherlich diskutieren - aber schön wärs, wenn ich entscheiden könnte, was ich in HD sehe oder was nicht.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 01.06.2010, 13:46

Jo, da widerspreche ich dir ja keineswegs, aber ich gehe mal stark davon aus, daß alle Verhandlungen erst mit der neuen Geschäftsführung begonnen haben und so ein Vertrag bricht man ja auch nicht übers Knie. Für die WM bin ich versorgt und danach sehen wir weiter ;) wird schon noch was kommen

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 01.06.2010, 14:15

maku74 hat geschrieben: Es geht mir darum, dass mir Inhalte nicht angeboten werden, nur weil sich Sky und Unitymedia in einer Konkurrenzsituation befinden - wer jetzt daran Schuld ist, ist mir so ziemlich egal. Ich bin da weder von Sky noch von Unitymedia begeistert.

Für die Programme, um die es geht, ist UM "nur" Netzbetreiber und steht im Wettbewerb zu Sat oder DVB-T. Das über DVB-T kein HD vertrieben wird und in vielen Gebieten keine Privaten, ist nicht UM zuzuschreiben, genausowenig ist UM dafür verantwortlich, wenn der Wohnungsinhaber keine Schüssel duldet.
Strom ist lebensnotwendig, TV aus dem Kabel glücklicherweise noch nicht.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

maku74
Kabelneuling

Beitrag von maku74 » 01.06.2010, 14:35

albatros hat geschrieben: Für die Programme, um die es geht, ist UM "nur" Netzbetreiber und steht im Wettbewerb zu Sat oder DVB-T. Das über DVB-T kein HD vertrieben wird und in vielen Gebieten keine Privaten, ist nicht UM zuzuschreiben, genausowenig ist UM dafür verantwortlich, wenn der Wohnungsinhaber keine Schüssel duldet.
Strom ist lebensnotwendig, TV aus dem Kabel glücklicherweise noch nicht.
Mir geht es um die Sky-Programme. Unitymedia hat Interesse daran, die eigenen Digital-Pakete zu verkaufen und damit zu verdienen. Diese Digital-Pakete stehen in direkter Konkurrenz zu den Sky-Programmen - damit ist Unitymedia, meiner Meinung nach, kein reiner Netzbetreiber.

Unitymedia ist mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass ein Wohnungsinhaber keine Schüssel duldet. Dennoch handelt es sich hier, meiner Meinung nach, um ein Quasi-Monopol (auch, wenn das rechtlich sehr wahrscheinlich anders gesehen wird), das von Unitymedia ausgenutzt wird.

Verstehe grad nicht, was die Deregulierung des Energiemarktes mit der Lebensnotwendigkeit von Strom zu tun hat...

memphis
Kabelexperte

Beitrag von memphis » 01.06.2010, 15:08

Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass es netcologne schafft die HD Programme einzuspeisen und UM nicht. Gegen ARD, ZDF und Arte konnten sie sich auch nicht wehren, da öffentlich rechtlich und somit für jeden zugänglich. Ärgerlich ist auch, dass man bei Sky das HD Angebot, bis auf Sport nicht nutzen kann. Wie sieht es eigentlich mit dem 2. HD Kanal zur WM aus oder ist das wieder nur allen anderen Kablenutzern vorbehalten?
Wieso schaffen es fast alle Kabelbetreiber HD einzuspeisen nur UM braucht dafür bis mindestens Oktober2010?

Dachs
Kabelneuling

Beitrag von Dachs » 01.06.2010, 15:50

Ich wollte mir auch die HD-Box bestellen. Bis ich gestern von der Hotline erfahren habe, dass die Karte der HD-Box definitiv mit der HD-Box verheiratet wird. :wut:
Bisher habe ich den Samsung-PVR mit UM02 Karte auf der SKY freigeschaltet ist. Die Karte läuft außerdem problemlos auf dem Standardreceiver unseres 2. Fersehers.
Durch die kundenfreundliche Kartenpolitik von UM wird man seine Zustzpakete nur noch auf dem einen oder anderen Receiver sehen können. Möchte ich meine Zusatzpakete im Schlafzimmer sehen, müßte ich den HD-Receiver demontieren, im Schlafzimmer anschließen und hinterher wieder zurück, toll. Es kann doch nicht sein, dass bezahlte Zusatzpakete nicht mehr pro Haushalt gelten, sondern nur noch pro Fernseher. Zumal Zweitfernseher heute Standard sind. Das UM die HD-Box-Karte auf die HD-Box beschränken wird, wird wohl an den Forderungen von RTL-HD & Co. liegen. Aber das man die alten Karten in Zukunft nicht mehr auf der HD-Box nutzen können soll ist einfach nur kundenunfreundlich. UM entscheidet damit quasi auf welchem Fernseher man seine Zusatzprogramme sehen soll. :wand:

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 01.06.2010, 16:01

dazu sag ich nur:
meine hd-box smartcard läuft auch in allen andern unity receivern und im alphacrypt :)
bei der "umbuchung" des digital tv plus abos wurde nich umgebucht, sondern doppelgebucht.
jetzt hab ich digi plus auf 2 smartcard und beide laufen in jedem receiver.

kann natürlich sein, dass in zukunft geheiratet wird...naja im moment störts mich net

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 02.06.2010, 23:15

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von um-hd-box » 03.06.2010, 01:53

UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2

djmops

Beitrag von djmops » 03.06.2010, 08:53

vorturner2 hat geschrieben:dazu sag ich nur:
meine hd-box smartcard läuft auch in allen andern unity receivern und im alphacrypt :)
bei der "umbuchung" des digital tv plus abos wurde nich umgebucht, sondern doppelgebucht.
jetzt hab ich digi plus auf 2 smartcard und beide laufen in jedem receiver.

kann natürlich sein, dass in zukunft geheiratet wird...naja im moment störts mich net
Mir hat man bei UM gesagt, das plus Paket resultiert aus meinem alten Vertrag. Den müsste bzw. könnte ich kündigen bis Februar 2011 genauso wie den P850G.
Momentan bezahle ich für plus 7,90 Euro und halt 5 für den Recorder. Mit der neuen Karte und der HD box incl. Family ja nur noch 10 Euro. Da spart ich mir 2,90. Ok wäre natürlich klasse, wenn ich auf der alten Karte auch noch das Paket hätte, wie hier schon erwähnt für den zweiten TV. Nur leider stimmt es wohl das man pro TV bezahlen soll.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 03.06.2010, 09:32

Eribion hat geschrieben:
maku74 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben: Gut, die haben sich nicht mit Sky einigen können und strahlen "nur" noch einen HD Sender aus, die Telekom dagegen hat nach nicht Einigung gleich Sky komplett gestrichen, verschickt dann noch dreister Weise Schreiben, in denen man den Kunden ab Abschaltung von Sky eine Alternative Anbieten will! Und was war die Alternative?? Genau LigaTotalHD drei Monate kostenlos, leider nur nicht für Kunden die es schon hatten, also auch nicht für mich, und da regt Ihr Euch über UM auf. Lächerlich.Bild
Und ich find's lächerlich, wie man immer wieder versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten mit der Unfähigkeit anderer zu kaschieren.

Geniale Aussage!!! Ich versuche also meine Unzulänglichkeiten mit denen der Telekom zu kaschieren??? Bild :kratz:
Tja hätte Sky damals mal die Finger von der Bundesliga gelassen .... :D

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 03.06.2010, 09:43

Mir hat man bei UM gesagt, das plus Paket resultiert aus meinem alten Vertrag. Den müsste bzw. könnte ich kündigen bis Februar 2011 genauso wie den P850G.
Momentan bezahle ich für plus 7,90 Euro und halt 5 für den Recorder. Mit der neuen Karte und der HD box incl. Family ja nur noch 10 Euro. Da spart ich mir 2,90. Ok wäre natürlich klasse, wenn ich auf der alten Karte auch noch das Paket hätte, wie hier schon erwähnt für den zweiten TV. Nur leider stimmt es wohl das man pro TV bezahlen soll.[/quote]
dann bist du ja von plus zu family gewechselt!?
ich hab nur umgebucht und zahle weiter die 7,90...+5€ halt

djmops

Beitrag von djmops » 03.06.2010, 09:55

Richtig, sind haben zwar ein paar Sender gewechselt aber die sind für mich nicht wichtig. So bezahl ich dann nur noch für Family und HD Box 10 Euronen.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Toxic

Beitrag von Toxic » 03.06.2010, 14:46

djmops hat geschrieben:Mir hat man bei UM gesagt, das plus Paket resultiert aus meinem alten Vertrag. Den müsste bzw. könnte ich kündigen bis Februar 2011 genauso wie den P850G.
Momentan bezahle ich für plus 7,90 Euro und halt 5 für den Recorder. Mit der neuen Karte und der HD box incl. Family ja nur noch 10 Euro. Da spart ich mir 2,90. Ok wäre natürlich klasse, wenn ich auf der alten Karte auch noch das Paket hätte, wie hier schon erwähnt für den zweiten TV. Nur leider stimmt es wohl das man pro TV bezahlen soll.

Ich habe auch noch das alte "Plus" und werde nen Teufel tun, dieses zu kündigen.
Denn im Plus sind Sender enthalten, die nun auf 2 Pakete verteilt sind.

Kann ich also das Plus auf die neue Karte umbuchen lassen?

Gruß Tox
BildBild

Antworten