Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

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Eribion
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:12

Reverent001 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht alles hier extrem weit her holen, aber UM hat auch kaum bis garkeine Werbung für die HD-Box gemacht. Erst ab dem die Box bestellbar war, wurde auf der Website Informationen bereit gestellt unter anderem auch mit diesen Informationen:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun
Der letzte Aufzählungspunkt könnte alles Bedeuten...
Du hast Recht, es kann alles oder auch nichts bedeuten. Nur wenn solche Funktionen kommen und dafür bezahlt wird, man Sie dann aber nicht nutzen kann, ist das gemeckere wie schlecht UM doch ist, wieder groß.
Und wieviele Leute dann dabei seien würde die vorher ganz klar gesagt haben "brauche ich alles nicht", möchte ich garnicht wissen.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 31.05.2010, 18:15

Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann freundlich erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht haben. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:Ich habe übrigens von den Mitarbeitern an der UM Hotline gesagt bekommen, daß die es verstehen könnten wenn ich von UM zu T-Home oder Sat wechseln würde. Sie würden auch so handeln.Sind ja auch zum grössten Teil nette sympathische Leute da am Telefon. Allerdings fehlt SEHR viel Schulung.Man hat 10 Leute am Telefon und 10verschiedene Meinungen.Und Rückrufe die nach Klärung versprochen werden, werden grundsätzlich nicht eingehalten.
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 31.05.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:17

Falls Du Dich auf mich beziehst---> defintiv kein UM Mitarbeiter, ich weiß auch nicht für was die Kfz-Mechaniker brauchen sollten!? :kratz:
Zuletzt geändert von Eribion am 31.05.2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
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SpeedyD
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von SpeedyD » 31.05.2010, 18:18

Reverent001 hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Klar....im Endeffekt obliegt es UM mit wem sie einen Vertrag eingeht und mit wem nicht. Dennoch: Eine Verzichterklärung würde der rechtlichen Geschichte Abhilfe verschaffen.
da geb ich dir recht, dass würde dann aber alles etwas komplizierte machen für den Kunden!
Nebst den bereits vorher erwähnten 2-3 SChritten der bestellungen kommen dann noch
4.) Verzichtserklärung ausdrucken
5.) Unterschreiben
6.) per Fax oder einschreiben versenden (letzteres würde die BEstellzeit wieder hinauszögern)

Ums jetzt mal auf die Spitze treiben zu wollen! :zerstör:
Würde dafür aber auch eine Menge mehr zufriedener Kunden heißen anstatt einiger Kündigungen. Nicht wahr Junkie?

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 18:19

TVJunkie1980 hat geschrieben:Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht hat. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:
Ok das ist natürlich krass mit der Hotline, da würd ich glaube ich erstmal richtig ausflippen! Ich verteidige in keinster Weise UMs praktiken und Sachen Vertragsabschließungen oder sonstiges. Ich finds einfach nur nicht richtig den schwarzen Peter UM in die Schuhe zu schieben. Klar ist der Ärger groß und schnell ist der schuldige gefunden, aber diesmal nicht UM!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:20

TVJunkie1980 hat geschrieben:Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht hat. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:
Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 31.05.2010, 18:29

Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:
Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.
Na.Ich denke mal das die mich noch in der RÜckrufliste oder so hatten und die Dame sich vertan hat.Hoffe ich zumindest. Will mich auch nicht mehr ärgern.Ich denke es werden mit mir einige wenige Leute sein wo die Problematik so verfahren ist. Ein Großteil wird glücklich und zufrieden mit der HD Box ein neues Spielzeug gefunden haben.Neid?Joh.Und ich gebe zu nicht NUR UM ist schuld. Der Kabelunterbetreiber auch.Und irgendwie trifft mich ja auch schuld:Ich hätte auch gleich T-Home nehmen können. Ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen. Fällt mir halt sehr schwer. Ich habe einfach Pech.*zwinker* Ärgerlich aber es gibt schlimmeres.Fakt ist:Ich bekomme sie nicht und so ist das halt.Es gibt schlimmeres im Leben als kein HD zu haben*lach*. Na mal sehen: Entweder wird es ne kleine Flachantenne oder T-Home Entertain. Erstmal Urlaub machen :cool:
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 31.05.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:33

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:
Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.
Na.Ich denke mal das die mich noch in der RÜckrufliste oder so hatten und die Dame sich vertan hat.Hoffe ich zumindest. Will mich auch nicht mehr ärgern.Ich denke es werden mit mir einige wenige Leute sein wo die Problematik so verfahren ist. Und ich gebe zu nicht NUR UM ist schuld. Der Kabelunterbetreiber auch.Und irgendwie trifft mich ja auch schuld:Ich hätte auch gleich T-Home nehmen können. Ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen. Fällt mir halt sehr schwer. Ich habe einfach Pech.*zwinker* Ärgerlich aber es gibt schlimmeres.Fakt ist:Ich bekomme sie nicht und so ist das halt.Es gibt schlimmeres im Leben als kein HD zu haben*lach*. Na mal sehen: Entweder wird es ne kleine Flachantenne oder T-Home. Erstmal Urlaub machen :cool:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:
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StefanG
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von StefanG » 01.06.2010, 11:43

suelzer07 hat geschrieben:Hi, bin in deinem Beitrag auf eine Info gestoßen, die für mich sehr interessant ist. Kannst Du mir sagen, wie ich ARD/ZDF HD ohne den neuen UM HD Receiver sehen kann? Danke, sülzer
Mit einem FS Gerät mit eingebautem DVB-C HD Tuner.

Gibt es inzwischen massenhaft zu kaufen.

Für die ÖR und ÖR HD braucht es noch nicht einmal eine Smardcard.

Dachte das wüssten inzwischen alle.

Btw: Das ist nennen wir einfach, so wie früher halt. Kaufen -> Anstöpseln -> Suchlauf -> Sehen

Bitte sülzer. :winken:

TVJunkie1980
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 01.06.2010, 14:10

Eribion hat geschrieben:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:
Und nun geschieht wahrscheinlich doch noch ein Wunder. Ich habe heute nochmal bei meinem Kabelnetzunterbetreiber angerufen und dann wirklich jemand an der Strippe gehabt der sich auskennt.Er war ganz baff das UM die HD Aufträge meines Kabelnetzbetreibers zwangsstorniert da diese nur geparkt werden sollten, bis eine Lösung wegen dem Rückkanal gefunden wurde. Das hörte sich also alles schon ganz anders an. Er wollte sich auch gleich mal mit UM auseinandersetzen. Ich selber habe bei Um dann auch nochmal angerufen und die haben den stornierten Auftrag wieder aktiviert und warten auf die Freigabe des Rückkanals. Mal sehen was passieren wird. Warum nicht gleich so? :kratz:

darki
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von darki » 01.06.2010, 18:27

Hallöchen,

ich habe gestern noch eine Mail an Unitymedia geschrieben und darauf hingewiesen, dass nur eine bestimmte Firma an die Kabelanlagen darf.
Bisher kam noch keine Antwort, allerdings heute ein Brief mit dem Technikertermin nächsten Mittwoch. Natürlich von einer anderen Firma. :wand:

Direkt Unitymedia angerufen, da wurde mir gesagt die haben das auch so da stehen, dass niemand an die Anlagen dran darf, die wären ausgebaut und die Firma würde mir nur die Dose austauschen. Auf meinen Hinweis, dass im Brief steht es wird Zugang zum Verteiler, Hauptübergabepunkt usw bwnötigt sagte er mir, dass das Standardbriefe wären, im Auftrag an die Firma wurde klar darauf hingewiesen, dass kein Zugang zur Anlage besteht.

Wenn das Signal nicht ok ist müsste dann ein neuer Termin vereinbart werden, an dem die zuständige Firma die Arbeiten ausführt oder zumindest jemanden schickt der der beauftragten Firma auf die Finger schaut. Da Frage ich mich, warum sie nicht gleich die richtige Firma beauftragen....

Ich habe dann erwähnt, dass ich bezweifle, dass das Signal ok ist, weil Analog bei mir nicht guckbar ist, da habe ich Schnee wie bei schlechtem Antennenempfang. (Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll, bin aus der alten Wohnung Digital-Sat gewöhnt)
Darauf meinte der Hotline-Mensch, dass ich dann am besten vorher Versatel oder die Wartungsfirma anrufen soll und sagen dass das Signal nicht in Ordnung ist. Sonst könnte da nichts angeschlossen werden und man müsste neue Termine vereinbaren und ich müsste ja ein zweites mal da sein.
Sehe ich aber keinen wirklichen Sinn drin, wenn ich vorher da anrufe muss ich genauso zweimal da sein. MIR bringt das nix, nur Unitymedia. ;)

Aber immerhin bin ich jetzt von der Versuchung weg den Auftrag zu stornieren. ;)

Gruß,
Julia

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Eribion
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 01.06.2010, 19:46

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:
Und nun geschieht wahrscheinlich doch noch ein Wunder. Ich habe heute nochmal bei meinem Kabelnetzunterbetreiber angerufen und dann wirklich jemand an der Strippe gehabt der sich auskennt.Er war ganz baff das UM die HD Aufträge meines Kabelnetzbetreibers zwangsstorniert da diese nur geparkt werden sollten, bis eine Lösung wegen dem Rückkanal gefunden wurde. Das hörte sich also alles schon ganz anders an. Er wollte sich auch gleich mal mit UM auseinandersetzen. Ich selber habe bei Um dann auch nochmal angerufen und die haben den stornierten Auftrag wieder aktiviert und warten auf die Freigabe des Rückkanals. Mal sehen was passieren wird. Warum nicht gleich so? :kratz:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 01.06.2010, 20:35

Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.

SpeedyD
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von SpeedyD » 01.06.2010, 21:19

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.
Da kenn ich was von. Bin der erste im Haus mit Kabelanschluss. Hatte vorher niemand. Also musste da auch Equipment an den HÜP. Der eine sagte dass UM das macht. Der nächste auch noch. Dann hieß es auf einmal: Nein. Das muss der Eigentümer/Verwalter machen.....Naja, nach langem hin und her, gemotze und telefoniererei und so...Ich habe jetzt meinen Kabelanschluss. Im Keller n Verteiler und n Verstärker. Alles läuft. Ich bin froh. Und mein Geldbeutel hat keinen Pfennig dazu bezahlt Kein Plan, wers nun bezahlt. Ich habe jedenfalls nicht den Auftrag dazu erteilt. Pech gehabt SUB/UM. :bäh:

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 02.06.2010, 09:37

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das UM das jetzt schriftlich haben will. Sind ja schon einmal mit dem Sub auf die Fr.... gefallen, das UM sich keine Wiederholung wünscht, ist denke ich verständlich. :smile:
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von darki » 09.06.2010, 17:05

Ich habe meine HDBox heute bekommen.
Es wurde weder die Dose noch irgendetwas an der Kabelanlage ausgetauscht.
Die Box ist einfach über den Antenneneingang wie bisher an der Dose angeschlossen.
Soviel zu dem Thema... ;)

Gruß,
Julia

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Regius » 09.06.2010, 19:28

darki hat geschrieben:Ich habe meine HDBox heute bekommen.
Es wurde weder die Dose noch irgendetwas an der Kabelanlage ausgetauscht.
Die Box ist einfach über den Antenneneingang wie bisher an der Dose angeschlossen.
Soviel zu dem Thema... ;)

Gruß,
Julia
Es hat ja auch keiner gesagt das es nicht funktioniert nur mit den zu erwartenden Angeboten (alles andere würde keinen Sinn machen mit dem Anschluss an den Datenanschluss)wird es dann nichts bei dir.Soweit ich weiss sollen die Hausanlagen auf den neuesten Stand gebracht werden und die Box an den Datenanschluss.
Sonst hätten ja auch User aus dem forum hier die Box erhalten können,was nicht der Fall war, bei denen Um nichts an den Hausanlagen ändern durfte.

Ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun das die Firma die HD Box nicht kennt ^^
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darki
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von darki » 09.06.2010, 19:46

Regius hat geschrieben: Es hat ja auch keiner gesagt das es nicht funktioniert nur mit den zu erwartenden Angeboten (alles andere würde keinen Sinn machen mit dem Anschluss an den Datenanschluss)wird es dann nichts bei dir.Soweit ich weiss sollen die Hausanlagen auf den neuesten Stand gebracht werden und die Box an den Datenanschluss.
Sonst hätten ja auch User aus dem forum hier die Box erhalten können,was nicht der Fall war, bei denen Um nichts an den Hausanlagen ändern durfte.
Eben darauf wollte ich hinaus, anscheinend macht Unitymedia das jetzt auch wenn sie nicht an die Anlagen dürfen. Ich habe fest damit gerechnet, dass die zuständige Firma rauskommen muss und das heute nichts wird.
Regius hat geschrieben:Ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun das die Firma die HD Box nicht kennt ^^
Es war eine Fortsetzung davon, habe den Thread erstellt und berichtet wie es weitergangen ist. Bis auf einen Post hatte in diesem Thread kein einziger mit dem Ursprungsthema zu tun. ;) Und die zuständige Firma kennt die HDBox vermutlich noch immer nicht. ;)

Gruß,
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 14.06.2010, 18:06

Hey Leute,ist ja schon gruselig was man hier so hört was bei euch gemacht wurde ;)
Ich selber bin Techniker eines SUB's bei uns in M-Gladbach und bin grade echt verwundert.
Also aus Eigener erfahrung weiss ich das diese Versatel Deppen echt eigen sind was ihre Anlagen betrifft.
Wir dürfen nicht dran,aber wenn sie was freischalten,hat man überwiegend schlechte MMD Werte.
Versatel halt.......
Und das einige nicht von der HD Box wussten,kann ich schon verstehen,den diese wurde von Heute auf Morgen in den Raum geworfen!!
Wir als Techniker waren schon baff,muss ich sagen.
Normalerweise bekommen ALLE einen Anschluss am DATA Anschluss der MMD,alerdings weiss ich zb das in einzelnen Bereichen wo der Rückkanal nicht vorhanden ist,keine MMD's gesetzt werden.

Ich weiss als Kunde könnte man schnell ausrasten,weil man einfach Handlungsunfähig ist,jedoch gibt es meist ne Lösung oder nen Grund :)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
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