Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 16:42

Eribion hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben: Und warum ist UM jetzt schuld, das Dir die Möglichkeit genommen wird?
Denn Marienfeld Multimedia hat die MMD, guck mal bei denen auf der Seite, denn wenn Du Telefon, Internet und TV von denen beziehst, bekommst Du auch eine MMD.
Und das UM seine HD-Box nur in Verbindung mit der MMD ausliefert ist doch nachvollziehbar, oder etwa nicht?
Das Problem was entsteht, wenn UM die Boxen ohne MMD ausliefert, ist das später gemeckere und die Beschwerden der Leute, wenn Sie, obwohl Sie es bezahlen, keinen Zugriff auf VoD haben.
Und das Risiko wurde ich anstelle von UM auch nicht eingehen!!!
Egal wie man es dreht, der schwarze Peter liegt bei den WBG und UNB!!! Daran ist nicht zu rütteln und wenn UM die HD-Box aus Vorbeugung vor rechtlichen Konsequenzen (bezogen auf die KDs und die WBG/KNB), nicht an Kunden ausliefert, deren WBG und/oder UNB nicht mitspielen, was die Installation angeht, ist das doch auch nur verständlich.
Besser Vorsicht wie nachsicht, so einfach ist das.

Gerne zitiere ich mich selber. Nochmal genau lesen und auch Du, wirst erkennen, das in Deinem Fall nicht UM Schuld ist, sondern Marienfeld, wie ich schon sagte und ich meine Dir auch einen Link dazu geschickt zu haben, das Marienfeld höchst selbst Telefon, Internet und TV anbietet und im Rahmen dessen eine PDF auf Ihrer Seite zu sehen ist, in der man klar erkennen kann, das auch bei denen mit einer MMD gearbeitet wird. :streber:
Und nur weil die, für UM den Rückkanal nicht freigeben, ist es doch nicht die Schuld von UM.
Und auch bei Deiner Bestellung sehen ich keine Schuld bei UM, aus folgendem Grund:
Bei UM ist hinterlegt, welcher Sub im Vorsorgungsgebiet welche Häuser, Straßen etc. versorgt. Daraufhin haben die Deine Bestellung aufgenommen, weil zu diesem Zeitpunkt wohl noch nichts von Marienfeld in Richtung UM gegangen ist, das Sie keine Lust auf UM HD-Boxen haben. Wenn die UM erst 3 Wochen später bescheid sagen, was bitte kann UM dafür.
Wenn Marienfeld kein HD-Box, Rückkanal etc. will, hätten Sie es gleich vermelden sollen, nachdem klar war, das UM jetzt Aufträge für die Sub bezüglich HD-Box aufnimmt. :motz:
Ich gebe ja gerne zu das bei UM nicht alle Gold ist was glänzt, wie bei vielen anderen Firmen auch, aber wo jetzt in diesem speziellen Fall die Schuld bei UM liegen soll ist mir ein Rätsel. :kratz:
Die einzige Schuld die man UM vielleicht geben könnte wäre, dass die den Auftrag ohne weiteres angenommen haben! Aber woher sollten die auch wissen das die WGB diesen hier heisst diskutierten Rückkanal nicht freigibt und genau dieser ist doch auch das Stichwort! Marienfeld will den Rückkanal nicht hergeben/freischalten und solange dieser bei dir nicht verfügbar ist, gibt UM dir keinen HD-Receiver!
Es mag ja sein, dass ein Techniker oder die Hotline sagt, dass es THEORETISCH auch ohne einen Rückkanal funzt, aber das spielt "erstmal" keine Rolle! Vorgaben sind nunmal da um eingehalten zu werden und praktisch sieht es nunmal anders aus! Ausserdem beschränkt sich der Rückkanal wahrscheinlich nicht auf VoD, es werden bei solch einer Box garantiert noch andere Dienste kommen du zwingend einen Rückkanal benötigen!
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 17:15

Und die von mir schon erwähnte rechtliche Seite sollte nicht ausser acht bleiben. Denn wenn zukünftige Funktionen mit verkauft werden, können sein rein rechtlich diese Box gar nicht liefern, wenn Sie das nicht erfüllen können. Soeinfach ist das.
Und wie ich schon sagte, sehe ich auch bei der Auftragsannahme keine Schuld bei UM, denn wenn Marienfeld als Sub gelistet ist und die UM nicht mitteilen, das Sie dieses Produkt nicht unterstützen werden, was willst Du als UM da machen?
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 17:50

Eribion hat geschrieben:Und die von mir schon erwähnte rechtliche Seite sollte nicht ausser acht bleiben. Denn wenn zukünftige Funktionen mit verkauft werden, können sein rein rechtlich diese Box gar nicht liefern, wenn Sie das nicht erfüllen können. Soeinfach ist das.
Und wie ich schon sagte, sehe ich auch bei der Auftragsannahme keine Schuld bei UM, denn wenn Marienfeld als Sub gelistet ist und die UM nicht mitteilen, das Sie dieses Produkt nicht unterstützen werden, was willst Du als UM da machen?
Ich sag ja könnte! :P
So ein ähnliches PRoblem hab ich gerade bei meinen Eltern. Die waren Kunden bei 1und1 (Vertrag kommt schließlich von vertragen). Haben gekündigt und sind "gewechselt" zur Telekom! Stink normaler DSL Anschluss! Die Leitung gehört eigentlich nur der Telekom, wurde damals nicht an 1und1 abgetreten, quasi nur gepachtet. Jetzt hat 1und1 aber die Leitung noch nicht frei gegeben und meine Eltern stehen seit 2 Wochen ohne Internet da. Liegt die Schuld jetzt bei der Telekom???? Nope, bei 1und1. Die Telekom kann nichts dafür dass 1und1 die Leitung (LEistung) nicht frei gibt! Prinzipiell gesehen sehr ähnlich das Ganze!!!
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von SpeedyD » 31.05.2010, 17:56

Eribion hat geschrieben:Und die von mir schon erwähnte rechtliche Seite sollte nicht ausser acht bleiben. Denn wenn zukünftige Funktionen mit verkauft werden, können sein rein rechtlich diese Box gar nicht liefern, wenn Sie das nicht erfüllen können. Soeinfach ist das.
Und wie ich schon sagte, sehe ich auch bei der Auftragsannahme keine Schuld bei UM, denn wenn Marienfeld als Sub gelistet ist und die UM nicht mitteilen, das Sie dieses Produkt nicht unterstützen werden, was willst Du als UM da machen?
Aber sie verkaufen die Funktionen doch gar nicht mit, oder sehe ich das falsch? Ich habe keine offizielle Werbung von UM bezgl. VoD oder sonstiges gesehen. Ebenso steht davon nichts in meiner Bestellung. Sorry, dass ich das hier jetzt vielleicht der Diskussion neuen Stoff gebe, aber ich hab das glaub ich schon mal irgendwo geschrieben. Aber letztendlich entscheidet doch der Kunde ob er Zusatzdienste will oder nicht. Und was den nachträglichen rechtlichen Anspruch auf die Zusatzdienste angeht, so kann man sich seitens UM diesbezüglich mit einer Verzichtserklärung absichern. Aber das wollen sie ja scheinbar auch nicht. Sie wollen schlichtweg die Box nicht ohne Rückkanal betreiben. Als würde irgendwo im Kleingedruckten oder in irgendwelchen Vertragsbedingungen drinstehen, dass ein kommender Zusatzdienst Gegenstand des HD-Vertrags ist und mit Einführung des Dienstes sich der Monatspreis um Betrag X erhöhen.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:02

SpeedyD hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Und die von mir schon erwähnte rechtliche Seite sollte nicht ausser acht bleiben. Denn wenn zukünftige Funktionen mit verkauft werden, können sein rein rechtlich diese Box gar nicht liefern, wenn Sie das nicht erfüllen können. Soeinfach ist das.
Und wie ich schon sagte, sehe ich auch bei der Auftragsannahme keine Schuld bei UM, denn wenn Marienfeld als Sub gelistet ist und die UM nicht mitteilen, das Sie dieses Produkt nicht unterstützen werden, was willst Du als UM da machen?
Aber sie verkaufen die Funktionen doch gar nicht mit, oder sehe ich das falsch? Ich habe keine offizielle Werbung von UM bezgl. VoD oder sonstiges gesehen. Ebenso steht davon nichts in meiner Bestellung. Sorry, dass ich das hier jetzt vielleicht der Diskussion neuen Stoff gebe, aber ich hab das glaub ich schon mal irgendwo geschrieben. Aber letztendlich entscheidet doch der Kunde ob er Zusatzdienste will oder nicht. Und was den nachträglichen rechtlichen Anspruch auf die Zusatzdienste angeht, so kann man sich seitens UM diesbezüglich mit einer Verzichtserklärung absichern. Aber das wollen sie ja scheinbar auch nicht. Sie wollen schlichtweg die Box nicht ohne Rückkanal betreiben. Als würde irgendwo im Kleingedruckten oder in irgendwelchen Vertragsbedingungen drinstehen, dass ein kommender Zusatzdienst Gegenstand des HD-Vertrags ist und mit Einführung des Dienstes sich der Monatspreis um Betrag X erhöhen.
Um erhöhen gehts ja garnicht, sondern ums gleichbleiben der Preise. Wenn ich 20 Euro zahl und kann alle Funktionen nutzen, so wie das Update der Firmware, VoD etc und Du zahlst 20 Euro und kannst nichts davon nutzten, kann mir doch keiner erzählen er würde da kein Theater machen und genau das ist ja das Problem. Dem entziehen Sie sich von Beginn an, indem Sie die Box dann nicht anbieten. Und das ist denke ich auch Ihr gutes Recht. Denn nachher die Kunden auf der Matte zu haben, weil Sie für den gleichen Preis, nicht gleiche Leistung bekommen, tun die sich doch nicht an, und das kann ich auch verstehen.
Aber mal davon ab, ob es nun geht oder nicht, steht es ja jedem frei sich einen HD-Receiver zu kaufen, der nicht von UM kommt!!! HD wird ja auch auf den freien Receivern funktionieren, das ist mal sicher.
Zuletzt geändert von Eribion am 31.05.2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von suelzer07 » 31.05.2010, 18:05

StefanG hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Naja der Techniker der bei uns war meinte die haben dermaßen viel zu tun wegen der HD Box das sei schon echt sehr sehr viel..... Ob das alles Freaks sind? Denke nicht.
Wir denken schon.

Z.B. in unserem Haus was schon recht gross ist sind wir vermutlich die einzigen die DVB-C HD schauen. Halt ohne UM HD Box nur ÖR HD.

Die Techniker Arbeitszeit ist bestimmt schon wenigen hunderten (noch nicht mal tausenden) Bestellern in einem Gebiet bis auf weiteres natürlich ausgebucht.

Aber es geht um Millionen Kabelanschlüsse die evtl. irgendwann mal HD haben sollen/wollen.

Nochmals: So wird das nix mit HDTV bei UM, viel zu kompliziert. Denkt an meine Worte.
Hi, bin in deinem Beitrag auf eine Info gestoßen, die für mich sehr interessant ist. Kannst Du mir sagen, wie ich ARD/ZDF HD ohne den neuen UM HD Receiver sehen kann?

Danke,
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:07

suelzer07 hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Naja der Techniker der bei uns war meinte die haben dermaßen viel zu tun wegen der HD Box das sei schon echt sehr sehr viel..... Ob das alles Freaks sind? Denke nicht.
Wir denken schon.

Z.B. in unserem Haus was schon recht gross ist sind wir vermutlich die einzigen die DVB-C HD schauen. Halt ohne UM HD Box nur ÖR HD.

Die Techniker Arbeitszeit ist bestimmt schon wenigen hunderten (noch nicht mal tausenden) Bestellern in einem Gebiet bis auf weiteres natürlich ausgebucht.

Aber es geht um Millionen Kabelanschlüsse die evtl. irgendwann mal HD haben sollen/wollen.

Nochmals: So wird das nix mit HDTV bei UM, viel zu kompliziert. Denkt an meine Worte.
Hi, bin in deinem Beitrag auf eine Info gestoßen, die für mich sehr interessant ist. Kannst Du mir sagen, wie ich ARD/ZDF HD ohne den neuen UM HD Receiver sehen kann?

Danke,
sülzer

Klar Du brauchst eine DVB-C Tuner in Deinen TV oder einen HD-Receiver. Für die Nutzung der Karte sowohl im TV wie im Receiver benötigtst Du ein sogenanntes AlphaCrypt Classic Modul, dieses liest dann im DVB-C Schacht Deines TV oder im Receiver Deine Karte aus und entschlüsselt Sie!!!
Zuletzt geändert von Eribion am 31.05.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 18:09

Ich will jetzt nicht alles hier extrem weit her holen, aber UM hat auch kaum bis garkeine Werbung für die HD-Box gemacht. Erst ab dem die Box bestellbar war, wurde auf der Website Informationen bereit gestellt unter anderem auch mit diesen Informationen:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun
Der letzte Aufzählungspunkt könnte alles Bedeuten...
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von SpeedyD » 31.05.2010, 18:10

Klar....im Endeffekt obliegt es UM mit wem sie einen Vertrag eingeht und mit wem nicht. Dennoch: Eine Verzichterklärung würde der rechtlichen Geschichte Abhilfe verschaffen.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 18:12

SpeedyD hat geschrieben:Klar....im Endeffekt obliegt es UM mit wem sie einen Vertrag eingeht und mit wem nicht. Dennoch: Eine Verzichterklärung würde der rechtlichen Geschichte Abhilfe verschaffen.
da geb ich dir recht, dass würde dann aber alles etwas komplizierte machen für den Kunden!
Nebst den bereits vorher erwähnten 2-3 SChritten der bestellungen kommen dann noch
4.) Verzichtserklärung ausdrucken
5.) Unterschreiben
6.) per Fax oder einschreiben versenden (letzteres würde die BEstellzeit wieder hinauszögern)

Ums jetzt mal auf die Spitze treiben zu wollen! :zerstör:
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:12

Reverent001 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht alles hier extrem weit her holen, aber UM hat auch kaum bis garkeine Werbung für die HD-Box gemacht. Erst ab dem die Box bestellbar war, wurde auf der Website Informationen bereit gestellt unter anderem auch mit diesen Informationen:
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun
Der letzte Aufzählungspunkt könnte alles Bedeuten...
Du hast Recht, es kann alles oder auch nichts bedeuten. Nur wenn solche Funktionen kommen und dafür bezahlt wird, man Sie dann aber nicht nutzen kann, ist das gemeckere wie schlecht UM doch ist, wieder groß.
Und wieviele Leute dann dabei seien würde die vorher ganz klar gesagt haben "brauche ich alles nicht", möchte ich garnicht wissen.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 31.05.2010, 18:15

Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann freundlich erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht haben. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:Ich habe übrigens von den Mitarbeitern an der UM Hotline gesagt bekommen, daß die es verstehen könnten wenn ich von UM zu T-Home oder Sat wechseln würde. Sie würden auch so handeln.Sind ja auch zum grössten Teil nette sympathische Leute da am Telefon. Allerdings fehlt SEHR viel Schulung.Man hat 10 Leute am Telefon und 10verschiedene Meinungen.Und Rückrufe die nach Klärung versprochen werden, werden grundsätzlich nicht eingehalten.
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 31.05.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:17

Falls Du Dich auf mich beziehst---> defintiv kein UM Mitarbeiter, ich weiß auch nicht für was die Kfz-Mechaniker brauchen sollten!? :kratz:
Zuletzt geändert von Eribion am 31.05.2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von SpeedyD » 31.05.2010, 18:18

Reverent001 hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Klar....im Endeffekt obliegt es UM mit wem sie einen Vertrag eingeht und mit wem nicht. Dennoch: Eine Verzichterklärung würde der rechtlichen Geschichte Abhilfe verschaffen.
da geb ich dir recht, dass würde dann aber alles etwas komplizierte machen für den Kunden!
Nebst den bereits vorher erwähnten 2-3 SChritten der bestellungen kommen dann noch
4.) Verzichtserklärung ausdrucken
5.) Unterschreiben
6.) per Fax oder einschreiben versenden (letzteres würde die BEstellzeit wieder hinauszögern)

Ums jetzt mal auf die Spitze treiben zu wollen! :zerstör:
Würde dafür aber auch eine Menge mehr zufriedener Kunden heißen anstatt einiger Kündigungen. Nicht wahr Junkie?

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 18:19

TVJunkie1980 hat geschrieben:Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht hat. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:
Ok das ist natürlich krass mit der Hotline, da würd ich glaube ich erstmal richtig ausflippen! Ich verteidige in keinster Weise UMs praktiken und Sachen Vertragsabschließungen oder sonstiges. Ich finds einfach nur nicht richtig den schwarzen Peter UM in die Schuhe zu schieben. Klar ist der Ärger groß und schnell ist der schuldige gefunden, aber diesmal nicht UM!
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:20

TVJunkie1980 hat geschrieben:Naja. Ich wie ich das hier so lese schreibt der ein oder andere UM Mitarbeiter hier mit und verteiligt die sehr fraglichen Verkaufspraktiken von UM. Habe heute morgen übrigens einen Anruf erhalten. UM wollte bei mir für die UM HD Box werben die bei mir verfügbar wäre. Ich dachte da echt:DIE WOLLEN MICH VERARSCHEN.Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt warum das nicht so ist und sie erkundigte sich kurz und hat durch mich was dazu gelernt.*lach* Naja übrigens so eine FLach-Sat-Antenne auf dem Balkonboden ist schon was praktisches. Vor allem hat man das was alle anderen UM HD Boxen Besitzer nicht hat. RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, Sat 1 und das alles in HD. :super: Ich bin mal auf die vielen anderen Kunden gespannt die in diesen Tagen sich fragen warum die Box noch nicht geliefert wurde trotz Auftragsbestätigung.Ich hoffe die Hotline bei UM hat genügend Kapazitäten. :zwinker:
Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 31.05.2010, 18:29

Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:
Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.
Na.Ich denke mal das die mich noch in der RÜckrufliste oder so hatten und die Dame sich vertan hat.Hoffe ich zumindest. Will mich auch nicht mehr ärgern.Ich denke es werden mit mir einige wenige Leute sein wo die Problematik so verfahren ist. Ein Großteil wird glücklich und zufrieden mit der HD Box ein neues Spielzeug gefunden haben.Neid?Joh.Und ich gebe zu nicht NUR UM ist schuld. Der Kabelunterbetreiber auch.Und irgendwie trifft mich ja auch schuld:Ich hätte auch gleich T-Home nehmen können. Ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen. Fällt mir halt sehr schwer. Ich habe einfach Pech.*zwinker* Ärgerlich aber es gibt schlimmeres.Fakt ist:Ich bekomme sie nicht und so ist das halt.Es gibt schlimmeres im Leben als kein HD zu haben*lach*. Na mal sehen: Entweder wird es ne kleine Flachantenne oder T-Home Entertain. Erstmal Urlaub machen :cool:
Zuletzt geändert von TVJunkie1980 am 31.05.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:33

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:
Den Anruf finde ich aber sehr interessant, wo die doch Ihre Werbung für die HD-Box eingestellt haben. Sehr interessant.
Die restlich schlüsse hierraus überlasse ich Jedem selber.
Na.Ich denke mal das die mich noch in der RÜckrufliste oder so hatten und die Dame sich vertan hat.Hoffe ich zumindest. Will mich auch nicht mehr ärgern.Ich denke es werden mit mir einige wenige Leute sein wo die Problematik so verfahren ist. Und ich gebe zu nicht NUR UM ist schuld. Der Kabelunterbetreiber auch.Und irgendwie trifft mich ja auch schuld:Ich hätte auch gleich T-Home nehmen können. Ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen. Fällt mir halt sehr schwer. Ich habe einfach Pech.*zwinker* Ärgerlich aber es gibt schlimmeres.Fakt ist:Ich bekomme sie nicht und so ist das halt.Es gibt schlimmeres im Leben als kein HD zu haben*lach*. Na mal sehen: Entweder wird es ne kleine Flachantenne oder T-Home. Erstmal Urlaub machen :cool:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:
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StefanG
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von StefanG » 01.06.2010, 11:43

suelzer07 hat geschrieben:Hi, bin in deinem Beitrag auf eine Info gestoßen, die für mich sehr interessant ist. Kannst Du mir sagen, wie ich ARD/ZDF HD ohne den neuen UM HD Receiver sehen kann? Danke, sülzer
Mit einem FS Gerät mit eingebautem DVB-C HD Tuner.

Gibt es inzwischen massenhaft zu kaufen.

Für die ÖR und ÖR HD braucht es noch nicht einmal eine Smardcard.

Dachte das wüssten inzwischen alle.

Btw: Das ist nennen wir einfach, so wie früher halt. Kaufen -> Anstöpseln -> Suchlauf -> Sehen

Bitte sülzer. :winken:

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 01.06.2010, 14:10

Eribion hat geschrieben:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:
Und nun geschieht wahrscheinlich doch noch ein Wunder. Ich habe heute nochmal bei meinem Kabelnetzunterbetreiber angerufen und dann wirklich jemand an der Strippe gehabt der sich auskennt.Er war ganz baff das UM die HD Aufträge meines Kabelnetzbetreibers zwangsstorniert da diese nur geparkt werden sollten, bis eine Lösung wegen dem Rückkanal gefunden wurde. Das hörte sich also alles schon ganz anders an. Er wollte sich auch gleich mal mit UM auseinandersetzen. Ich selber habe bei Um dann auch nochmal angerufen und die haben den stornierten Auftrag wieder aktiviert und warten auf die Freigabe des Rückkanals. Mal sehen was passieren wird. Warum nicht gleich so? :kratz:

darki
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von darki » 01.06.2010, 18:27

Hallöchen,

ich habe gestern noch eine Mail an Unitymedia geschrieben und darauf hingewiesen, dass nur eine bestimmte Firma an die Kabelanlagen darf.
Bisher kam noch keine Antwort, allerdings heute ein Brief mit dem Technikertermin nächsten Mittwoch. Natürlich von einer anderen Firma. :wand:

Direkt Unitymedia angerufen, da wurde mir gesagt die haben das auch so da stehen, dass niemand an die Anlagen dran darf, die wären ausgebaut und die Firma würde mir nur die Dose austauschen. Auf meinen Hinweis, dass im Brief steht es wird Zugang zum Verteiler, Hauptübergabepunkt usw bwnötigt sagte er mir, dass das Standardbriefe wären, im Auftrag an die Firma wurde klar darauf hingewiesen, dass kein Zugang zur Anlage besteht.

Wenn das Signal nicht ok ist müsste dann ein neuer Termin vereinbart werden, an dem die zuständige Firma die Arbeiten ausführt oder zumindest jemanden schickt der der beauftragten Firma auf die Finger schaut. Da Frage ich mich, warum sie nicht gleich die richtige Firma beauftragen....

Ich habe dann erwähnt, dass ich bezweifle, dass das Signal ok ist, weil Analog bei mir nicht guckbar ist, da habe ich Schnee wie bei schlechtem Antennenempfang. (Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll, bin aus der alten Wohnung Digital-Sat gewöhnt)
Darauf meinte der Hotline-Mensch, dass ich dann am besten vorher Versatel oder die Wartungsfirma anrufen soll und sagen dass das Signal nicht in Ordnung ist. Sonst könnte da nichts angeschlossen werden und man müsste neue Termine vereinbaren und ich müsste ja ein zweites mal da sein.
Sehe ich aber keinen wirklichen Sinn drin, wenn ich vorher da anrufe muss ich genauso zweimal da sein. MIR bringt das nix, nur Unitymedia. ;)

Aber immerhin bin ich jetzt von der Versuchung weg den Auftrag zu stornieren. ;)

Gruß,
Julia

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Eribion
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 01.06.2010, 19:46

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

Dann viel Spaß im Urlaub. T-Home Receiver steht übrigens noch immer bei mir, meld Dich bei interesse. :smile:
Und nun geschieht wahrscheinlich doch noch ein Wunder. Ich habe heute nochmal bei meinem Kabelnetzunterbetreiber angerufen und dann wirklich jemand an der Strippe gehabt der sich auskennt.Er war ganz baff das UM die HD Aufträge meines Kabelnetzbetreibers zwangsstorniert da diese nur geparkt werden sollten, bis eine Lösung wegen dem Rückkanal gefunden wurde. Das hörte sich also alles schon ganz anders an. Er wollte sich auch gleich mal mit UM auseinandersetzen. Ich selber habe bei Um dann auch nochmal angerufen und die haben den stornierten Auftrag wieder aktiviert und warten auf die Freigabe des Rückkanals. Mal sehen was passieren wird. Warum nicht gleich so? :kratz:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von TVJunkie1980 » 01.06.2010, 20:35

Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von SpeedyD » 01.06.2010, 21:19

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.
Da kenn ich was von. Bin der erste im Haus mit Kabelanschluss. Hatte vorher niemand. Also musste da auch Equipment an den HÜP. Der eine sagte dass UM das macht. Der nächste auch noch. Dann hieß es auf einmal: Nein. Das muss der Eigentümer/Verwalter machen.....Naja, nach langem hin und her, gemotze und telefoniererei und so...Ich habe jetzt meinen Kabelanschluss. Im Keller n Verteiler und n Verstärker. Alles läuft. Ich bin froh. Und mein Geldbeutel hat keinen Pfennig dazu bezahlt Kein Plan, wers nun bezahlt. Ich habe jedenfalls nicht den Auftrag dazu erteilt. Pech gehabt SUB/UM. :bäh:

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Re: Zuständige Firma kennt HDBOX nicht

Beitrag von Eribion » 02.06.2010, 09:37

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
Ich denke, das hat vllt auch damit zu tun, das Du bei Deinen Sub so eine Pappnase dran hattest, der behauptet hat "keine HD Boxen bei uns". Jetzt stell Dir mal vor, nachdem Du UM darüber informiert hast, hat jemand von denen dort angerufen und den selben Trottel dran gehabt. Was würdest Du in dem Fall als UM machen? Aber ich vermutet mal wieder nur! ;)
Ohjeeeee.UM will aber auf jeden Fall schriftlich von meinem Unternetzbetreiber das die den Rückkanal freigeben, wenn dies so sein sollte. Und auf meine Frage hin wer den Rückkanalverstärkereinbau bezahlen würde, kam die überaus "qualifizierte" *ironischgemeint* Antwort:"Das kann ich Ihnen leider nicht sagen und das weiß glaube ich keiner hier". Also ich frage mich wirklich ob die da überhaupt geschult sind :zwinker: Naja ich warte nun erstmal ab.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das UM das jetzt schriftlich haben will. Sind ja schon einmal mit dem Sub auf die Fr.... gefallen, das UM sich keine Wiederholung wünscht, ist denke ich verständlich. :smile:
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