Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bonner2010
Übergabepunkt

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 10.06.2010, 10:28

Yagami hat geschrieben:
und wir haben einen Reset gefahren....
Morgen,

wie resettet man die Box den? Bei mir steht auf den Display "Willkommen..." und dann passiert nichts weiter. Techniker war schon hier und konnte mir auch nicht helfen. Jetzt muss ich warten bis die Techniker neue Boxen haben :wut:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Yagami
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Yagami » 10.06.2010, 11:00

Da reagiert die Box leider nicht drauf. Muss ich wohl warten bis ich eine neue bekomme

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 10.06.2010, 11:59

bonner2010 hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:
Ich finde das Nichtschalten in den Deep Standby genauso nervig - da hilft nur ein Reset; aber dann muss man die Favoritenliste neu bestücken :motz:
die häufiger aufkommenden umschaltzeiten von 5 sekunden hab ich auch!
Meine Box ist mir erst einmal eingefroren und zwar als kein EPG verfügbar war und zu schnell geschaltet hab.
@bonner2010
ich frag mich wie du es schaffst jedesmal deine Favoritenliste zu schrotten? Ich schalte meine BOx so gut wie nie in den Deepstandy und habe eine Steckerleiste zum ausschalten, aber meine Favoritenlisten sind bei mir noch nieeee verschwunden! :P
Ganz einfach, nachdem meine Box mehrfach nicht mehr in den Deep Standby gewechselt ist und beim Ausschalten nicht mal mehr die Uhrzeit anzeigte, sondern den eingestellten Sender, hab ich den Stecker gezogen - ohne Wirkung.

Bei einem Anruf der UM HL hat man mich dann zweimal zurückgerufen und wir haben einen Reset gefahren....das hat dann auch geklappt, nur die Fovoritenliste war weg. Aber seitdem funzt die Box :D
Ok nach nem kompletten Reset ist das dann ja auch logisch, leider! *gg*
Aber gut zu wissen das sowas auf jeden Fall geht! :P

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 10.06.2010, 13:12

Hallo,

hat schon Jemand probiert in das sog. Expertenmenu durch die Eingabe von 13790 auf der
Oberflache "Einstellungen" zu gelangen?
Diese Ziffernkombi wurde in einem Thread hier im Forum beschrieben.
Ich habs probiert aber gelingt nicht.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

LXD73
Kabelneuling

Beitrag von LXD73 » 10.06.2010, 15:58

Meine Bugs:

- sehr lautes surren bis er in den Deep Stand by geht
- wenn ich eine Sendung auf Erinnern stelle, hängt sich die Box auf
- wenn ich meinen TV auf "nicht skalieren" stelle, habe ich bei manchen Programmen oben eine weisse Linie am Rand. Skaliert schluckt das leider ganz schön viel Bild. Bei PS3 gibt es solche Probleme nicht.
- manche Sender die ich auf Favoriten lege, werden nicht angelegt, aber in der Gesamtliste wird angezeigt, dass die Sender bereits in der Favoritenliste sind. Einzige Lösung. Die Favoriten wieder löschen und neu anlegen in der Hoffnung, dass er keinen Sender verschluckt, sonst wieder löschen etc... :wand:

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 10.06.2010, 16:13

Tritt die weiße Linie bei allen Programmen gleich auf? Ansonsten können diese Linien aus den Analogzeiten übernommene Scan Lines sein, diese wurden früher und heute per Overscan ausgeblendet.
Die Scan Lines enthalten am oberen oder unteren Bildrand Informationen wie z.B. den Videotext, bei digitaler Übertragung sind sie unnötig werden aber leider oft noch verwendet und bei nicht verwendeten Overscan sieht man diese tollen Linien leider...

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Toxic » 10.06.2010, 19:59

rambus hat geschrieben:Hallo,

hat schon Jemand probiert in das sog. Expertenmenu durch die Eingabe von 13790 auf der
Oberflache "Einstellungen" zu gelangen?
Diese Ziffernkombi wurde in einem Thread hier im Forum beschrieben.
Ich habs probiert aber gelingt nicht.

Rambus
Es geht....
drücke dir UM-Taste und gehe ins Einstellungsmenü.
Dann drücke zügig die Tastenfolge und Du bist drin.
BildBild

djmops

Beitrag von djmops » 10.06.2010, 20:03

Hab es gerade mal probiert, es funzt. :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 10.06.2010, 21:34

djmops hat geschrieben:Hab es gerade mal probiert, es funzt. :smile:
und was kann man da einstellen?

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

djmops

Beitrag von djmops » 10.06.2010, 21:35

Ich stell da mal lieber nix um :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

kreedus
Kabelneuling

Beitrag von kreedus » 10.06.2010, 21:42

LXD73 hat geschrieben:Meine Bugs:

- sehr lautes surren bis er in den Deep Stand by geht
- wenn ich eine Sendung auf Erinnern stelle, hängt sich die Box auf
- wenn ich meinen TV auf "nicht skalieren" stelle, habe ich bei manchen Programmen oben eine weisse Linie am Rand. Skaliert schluckt das leider ganz schön viel Bild. Bei PS3 gibt es solche Probleme nicht.
- manche Sender die ich auf Favoriten lege, werden nicht angelegt, aber in der Gesamtliste wird angezeigt, dass die Sender bereits in der Favoritenliste sind. Einzige Lösung. Die Favoriten wieder löschen und neu anlegen in der Hoffnung, dass er keinen Sender verschluckt, sonst wieder löschen etc... :wand:

Die Box ist im Beta-Staduim gibt Unitymedia bissl zeit.
Was das Surren angeht ist warscheinlich software seitig nichts zu machen oder man wird da ein besseren Fancontrol in die Software intergrieren das der Lüfter nur dann anspringt wenns kritisch mit der Temperatur wird, falls da natürlich ein Temp sensor verbaut ist. Was mir auffält wenn man sich die Ecke mit dem Lüfter anschaut ist dieser Schräg verbaut. Der Lüfter ist durch Gummistifte befestigt es sollten also keine Vibrationen enstehen. Könnte natürlich sein, dass er von den Seiten wieder reingepresst wird wegen der Schrägen Lage und dadurch Vibrationen entstehen. Habe solche Probleme nicht.
Bild

frei.wild
Kabelneuling

Beitrag von frei.wild » 11.06.2010, 10:10

Einstellungmenü öffnet sich nicht mehr,Lüfter ist sehr laut, Beim Zappen teilweise Hänger

Rosso
Kabelneuling

Beitrag von Rosso » 11.06.2010, 10:15

Wenn ich die Ton-Lautstärke der Box ändern will, dann tut sich gar nichts. Man sieht zwar die Balkeneinblendung, aber an der Lautstärke ändert sich nichts. Ich muss mit der Fernbedienung erst wieder auf TV umstellen, um lauter oder leiser zu machen.

Hat das Problem noch jemand? Woran könnte es liegen?
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett

paffy

Beitrag von paffy » 11.06.2010, 10:22

Rosso hat geschrieben:Wenn ich die Ton-Lautstärke der Box ändern will, dann tut sich gar nichts. Man sieht zwar die Balkeneinblendung, aber an der Lautstärke ändert sich nichts. Ich muss mit der Fernbedienung erst wieder auf TV umstellen, um lauter oder leiser zu machen.

Du mußt die Fernbedienung dafür auf dein TV einstellen.
Lies mal im Handbuch
Paffy
Gruß Paffy

Rosso
Kabelneuling

Beitrag von Rosso » 11.06.2010, 10:28

paffy hat geschrieben:
Rosso hat geschrieben:Wenn ich die Ton-Lautstärke der Box ändern will, dann tut sich gar nichts. Man sieht zwar die Balkeneinblendung, aber an der Lautstärke ändert sich nichts. Ich muss mit der Fernbedienung erst wieder auf TV umstellen, um lauter oder leiser zu machen.

Du mußt die Fernbedienung dafür auf dein TV einstellen.
Lies mal im Handbuch
Paffy
Das funktioniert auch. Hat aber mit dem Problem nichts zu tun. :zwinker:

Die Box hat ja einen "eigenen" Lautstärkeregler. Und der funzt eben nicht.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 11.06.2010, 10:31

Dann ist deine Box per Scart umgeschaltet! Du musst am TV HDMI auswählen! :zwinker:

Das war bei mir auch am Anfang, da ich mein HDD-Recorder per Scart durchgeschliffen habe, sprang mein TV automatisch beim Einschalten der BOX
auf den SCART statt auf HDMI!

Musste auch erst die Einstellung am HDD-Recorder vornehmen das nun kein Signal im Standby auf Scart augegeben wird!

Das scheint wohl so zu sein das bei einigen TV´s immer noch SCART als 1 Quelle verwendet wird!

Also entweder am TV umschalten auf den HDMI-Eingang oder schauen wie du den SCART nicht mehr als Primäre Quelle verwendest!

Kann die da auch wirklich nicht bei helfen, da es zuviele Geräte gibt die so unterschiedlich einzustellen sind!

Bei mir war es den Scart am HDD-Recorder im Standby deaktivieren (ist quasie ein Stromsparmodus am Gerät)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Rosso
Kabelneuling

Beitrag von Rosso » 11.06.2010, 10:34

@ Mr Iron

Nee, HDMI und so weiter funzt alles. Der fernseher schaltet auch automatisch auf HDMI um, wenn ich die Box einschaltet, alles kein Problem.

Ich kann NUR die Lautstärke der Box über deren eigenen Regler nicht verstellen. Alles andere funzt perfekt.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 11.06.2010, 10:38

Hast du ein Scart-Stecker im TV??

Zieh den raus und teste es dann!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Rosso
Kabelneuling

Beitrag von Rosso » 11.06.2010, 10:45

Mr Iron hat geschrieben:Hast du ein Scart-Stecker im TV??

Zieh den raus und teste es dann!

Gruß
Mr Iron

Tze, das gibts doch nicht. Habe den Scart-Stecker (ist der von meinen HDD-Recorder) rausgezogen und ich kann tatsächlich die Lautstärke über die Box ändern.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 11.06.2010, 10:49

hab ich doch geschrieben!!

Jetzt schau nach ob du an der HDD-Box iwie den Scart im Standby deaktivieren einstellen kannst!
Das Problem ist das die Box als erstes HDMI auswählt aber im zweiten Schritt dann prüft was auf Scart ist!

Und das nimmt er dann auch!

Apropo, dass Bild sollte auch nun besser sein (klarere Schrift usw.) :smile: :zwinker:

Bei mir war das unter Stromsparmodus!!

Hab einen Pioneer-HDD!

Gruß
Mr Iron

godmodule
Kabelneuling

Beitrag von godmodule » 13.06.2010, 10:49

hallo, gestern morgen die HD-Box angeschaltet und auf einmal wurde die Smartcard nicht mehr erkannt.. kurz rausgezogen und wieder reingesteckt, dann ging es wieder.
alles noch leicht verbugt.. aber wenns mehr nicht ist, kann man mit leben

Pilsfreund
Kabelneuling

Beitrag von Pilsfreund » 13.06.2010, 12:29

Hallo,
meine Box hat sich gestern im Laufe des Fussball-Tages auf ARD HD insgesamt 4 mal ohne Vorwarnung in den Standbye Modus verabschiedet. Neu anschalten klappte problemlos, allerdings ging die Box automatisch auf den Sender das Erste. Mir ist aufgefallen, das die Box ziemlich warm wird evtl. liegt es ja daran. Ich habe jetzt mal den Standort verändert, vom halb geschlossenen Schrank ins offene Regal. Heute mal abwarten!

Spoky
Kabelneuling

Beitrag von Spoky » 13.06.2010, 12:58

Prüfe mal bei den Persönlichen Einstellung wann die Box automatisch in den Standby schaltet. Das sollte dein Problem lösen.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 13.06.2010, 13:15

sind nicht standardmäßig 4h eingestellt? dann müsste er ja 16h fussball geguckt haben :D

Pilsfreund
Kabelneuling

Beitrag von Pilsfreund » 13.06.2010, 14:17

....nicht in deep Standby, sondern in den normalen Status.

Antworten