Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
WilliFohlen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009, 18:12

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von WilliFohlen » 21.08.2010, 18:18

Habe die HD-Box per optisches Kabel mit meinem 2.1 Heimkinosystem von Pioneer verbunden. Seit kurzem ist bei vielen Sendern (RTL2, Vox, alle Dritten etc.) kein Ton mehr zu hören (beim umschalten ist der Ton noch kurz da und wird dann wie von Geisterhand auf quasi 0 runtergeregelt) :wut: . Bei Verbindung TV per Koaxialkabel zum Heimkinosystem funzt alles.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wie ist es zu lösen?

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 10:48

Was vielleicht ganz interessant ist. Meine Box wurde heute installiert und ich hatte echt das Grauen, wegen eurer Posts und der Lautsärke. Die Box ist überhaupt nicht zu hören!!!! Ich habe dann mal den Techniker gefragt und er sagte mir, dass sei die 2. Generation man habe wohl darauf reagiert und bei den "neuen" wäre das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten. Vielleicht könnt Ihr leidgeplagten ja rausfinden wann die auf den Markt kam, villeicht anhand von Seriennummern.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 11:41

Oder der Techniker hat einfach nur Müll geredet weil er es nicht besser wusste, dann hast du einfach wie ich Glück gehabt und ne leise erwischt. Ich hatte zweimal einen Techniker da und keiner hatte groß Ahnung von der HD Box ... einer wusste nichtmal, wofür das optische Kabel da ist, welches ich liegen hatte für die Box.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:45

Kann durchaus sein, aber er wusste ziemlich viel, er sagte mir ja auch gleich woher die Geräusche kamen. Ist ja auch egal, sollte ja nur ein Tip sein also nicht gleich hauen ;) Was mir aber auffällt, die Umschaltzeiten sind sehr schnell, aber die ersten 1, 2 Sekunden laufen die Programme wie in Zeitlupe

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 11:57

Das ist aktuell "normal" ... es dauert 1-2 Sekunden, bis Ton und Bild synchron sind.

Wenn es wirklich eine neue Baureihe gibt, sollten alle mit Störgeräuschen vielleicht nochmal reklamieren. Auszuschließen ist dies ja nicht. Der Techniker der hier war meinte zum Thema Lautstärke, das liegt alles an der Software und mit der Hardware sei alles in Ordnung. War aber der mit dem optischen Eingang :D

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:59

ja das wäre für alle sicherlich von Vorteil. Mir könnte es ja egal sein, weil meine superleise ist, aber ich hab heute eh frei und hab mal ne mail an echo-star geschickt, ob es tatsächlich eine 2. Generation gibt. Bei UM ist mir das zu unsicher, dort auch der eine nicht weiss was der andere sagt (Bis auf wenige Ausnahmen)

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 24.08.2010, 14:11

Habe das Problem bei der neuen Box, daß bei dem Zusatzpaket TV Family kein Videotext zu empfangen ist.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 14:25

Drückst du denn auf der UM Fernbedienung auf den Videotextknopf (ich glaub eine der Farbtasten)?

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 24.08.2010, 15:21

Die blaue
Gruß Paffy

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 24.08.2010, 16:15

Sicher drücke ich die blaue Taste. Funktioniert ja bei den anderen Programmen auch. Nur nicht bei dem Paket.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 16:25

Und mal bei der Hotline angerufen? Dies sollte mit dem Paket nichts zutun haben. Habe ebenfalls Family ...


anon
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2010, 07:49

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von anon » 07.10.2010, 08:03

Also ich habe die Box seit 2 Tagen und sie ist bereits 1 mal abgestürtzt 1 mal ging sie nicht mehr an und einmal lief die Platte die ganze nacht durch...

Ich meine was soll das bitte???

Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden. :zerstör:
Eigentlich heißt das, das dieser vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt,
werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!! :hammer: :wut:

Cheers

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Sensemann » 07.10.2010, 09:05

anon hat geschrieben:Also ich habe die Box seit 2 Tagen und sie ist bereits 1 mal abgestürtzt 1 mal ging sie nicht mehr an und einmal lief die Platte die ganze nacht durch...

Ich meine was soll das bitte???

Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden. :zerstör:
Eigentlich heißt das, das dieser vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt,
werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!! :hammer: :wut:

Cheers
Tja finde dich damit ab.... Wenn bis Ende des Monats da nix geregelt ist fahr ich zur aachener Straße und hau deren Rotzkiste da auf den Boden. Ich werde auch von meinem Vertrag zurücktreten weil die Leistung seitens UM nicht erbracht wird! So langsam reicht es mit der Kundenverarsche!

tattanka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tattanka » 07.10.2010, 10:03

Mein BOX ist laut, laut laut.

Ich muss den Fernseher lauter stellen, famit ich bei Nachrichtensendungen den Beiträgen folgen kann.

Beschwerde bei UM bedeutet, Gutschrift von 10 € und angekündigte zentraler Lösung in naher Zukunft. Werde ich so aber nicht akzeptieren und glauben tue ich denen sowieso nichts.

Mir kann keiner erzählen, dass in mehreren Monaten seit Bekanntwerden der Geräuschprobleme keine Lösung gefunden werden kann.

Gruss tattanka

Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Grandpa » 07.10.2010, 10:35

tattanka hat geschrieben:Mein BOX ist laut, laut laut.

Ich muss den Fernseher lauter stellen, famit ich bei Nachrichtensendungen den Beiträgen folgen kann.

Beschwerde bei UM bedeutet, Gutschrift von 10 € und angekündigte zentraler Lösung in naher Zukunft. Werde ich so aber nicht akzeptieren und glauben tue ich denen sowieso nichts.

Mir kann keiner erzählen, dass in mehreren Monaten seit Bekanntwerden der Geräuschprobleme keine Lösung gefunden werden kann.

Gruss tattanka
Die Lösung ist eine andere Version der HD-Box. Ich habe den Techniker das letzte Mal gefragt, ob inzwischen neue Modelle ausgeliefert werden. Daraufhin meinte er nur: "Ja, weil es massive Beschwerden wegen den lauten Lüftern gab." In diesen "neuen" HD-Boxen seien aber nur andere Lüftermodelle verbaut. Ein Unterschied in der Software (Version) sei aber nicht vorhanden. Am besten du verlangst den Tausch der HD-Box. Keine Ahnung wo du wohnst. Aber i.d.R. sollte die "Neue" dann leise sein.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

tattanka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tattanka » 07.10.2010, 11:40

@grandpa

Habe ich doch gemacht. Der Lüfter sogar zwischen drin Extrageräusche ( Schleifgeräusche ).

Wie gesagt Antwort von UM war ne 10 € Gutschrift und Hinweis auf eine zentrale Lösung!


Gruss tattanka

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste