Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 18.08.2010, 10:19

Eribion hat geschrieben:
Nur sehen wir es realistisch. Sinn und Zweck kann das aber nicht sein. Es kann doch nicht richtig sein, das die HD-Box nur korrekt funktioniert, wenn man Sie von Strom trennt.
Denn das ganze Ding sollte die selbe Zuverlässigkeit auch nur über den Powerknopf erreichen sein.
Ich habe, bis die Box kam, immer all meine Unterhaltungselektronik nachts vom Strom getrennt. Anfangs hieß es, man soll die Box nicht stromlos machen - nun verträgt sie das allerdings sehr gut; und das noch mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass die meisten Bugs verschwinden. :D

Sicher muss ein Update her, dass die Bugs auch so beseitigt; da bin ich ganz bei Dir!

Ich werde meine Box aber auch danach - wann auch immer das sein mag - weiter nachts stromlos machen. Updates sucht sie sich ja automatisch nach dem Einschalten....

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 18.08.2010, 10:42

Das werde ich ebenfalls so handhaben (es sei denn, ich nehme Nachts mal was auf). Bei mir ist die ganze Hifi-Ecke Nachts stromlos ...

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bubi09 » 18.08.2010, 11:26

Bei Twitter gibt es jetzt zwei Mal die Aussgage, dass das Update noch dieses Jahr kommt (ist ja toll).
Das angesprochene Update wird noch in diesem Jahr kommen. Mit den Privaten verhandeln wir derzeit noch. ^MR
Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. Das Update kommt aber auf jedem Fall noch in diesem Jahr. ^MR

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 18.08.2010, 13:17

bubi09 hat geschrieben:Bei Twitter gibt es jetzt zwei Mal die Aussgage, dass das Update noch dieses Jahr kommt (ist ja toll).
Das angesprochene Update wird noch in diesem Jahr kommen. Mit den Privaten verhandeln wir derzeit noch. ^MR
Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. Das Update kommt aber auf jedem Fall noch in diesem Jahr. ^MR
Ich denke UM wird dieses Jahr ein Update heraus bringen. Das ein neues Produkt Bugs aufweist ist normal - das gibt es in jedem anderen Segment auch...das ist für mich nicht unbedingt ein Grund zum Meckern.

Die eigentliche Frage ist, wie kundenfreundlich ist UM und wie schnell reagieren sie auf das, was der Endkunde feundlicherweise für sie an Bugs feststellt? :confused:

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Eribion » 18.08.2010, 16:04

Man kann es sogar genau sagen. Im laufe des Oktobers. Sprich wenn die neuen Sender an den Start gehen. Lässt natürlich auch wieder Spielraum für Vermutungen.
Denn wenn die das Festplattenupdate bringen, müssen Sie es nach den Ristriktionen von RTL etc. tun. Denn die HD+ Fraktion ist im Moment meines Wissen die einzige,
die so ein TamTam um die Aufnahmen macht. Also lässt es nur zwei Schlüsse zu:

Entweder die Einigung mit RTL, ProSieben etc ist perfekt
Oder Sie werden auf lange Zeit erstmal nicht ins UM Netz fließen

Desweiteren liegt natürlich die Vermutung, das auch die fehlenden Sky Kanäle ins Netz gelassen werden, nahe. Denn so wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es wohl eine bevorstehende
Einigung zwischen der größten UM Konkurrenz und Sky, wenn das nicht mittlerweile sogar schon unter Dach und Fach ist.
Aber wieder alles nur Vermutungen und ich lasse mich schon wieder zu selbigen hinreißen! Wenns kommt, dann kommt es, wenn nicht, können wir, als UM Zwangskunden, auch nix machen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Telda » 18.08.2010, 16:42

Wie ich schon irgendwo an anderer Stelle schrieb: Im Moment steht nur der Start einiger UM eigene HD Sender Anfang Oktober fest.
Bezgl. Sky und RTL&Co gibt es noch keine Infos.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von starchild-2006 » 18.08.2010, 18:25

Super die laufen ja erst ein paar Tage, aber schön das ich bei UM bin

und Warten leider gewohnt bin, denn bei UM geht alles ganz ganz schnell


aber nur auf den Werbeplakaten :kratz: :motz:

e-herd
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2010, 14:59

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von e-herd » 18.08.2010, 23:11

Eben auf sky sport 1 bei der Champions League-Quali festgestellt: Ich kann nur die Konferenz schauen, über Optionen kann ich die Einzelspiele nicht anwählen. Beim Ton kann ich zwischen Option 1 und 2 wählen, das funktioniert. Eine Möglichkeit der "Bildauswahl" ob Konferenz, Einzelspiele, Spieldaten etc. wird nicht aufgeführt...

Ist das evtl. wo anders versteckt oder kann ich mich davon gleich verabschieden?

Hessen33
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Hessen33 » 19.08.2010, 08:48

Hallo e-herd,

die Optionstaste bietet Dir nicht die Möglichkeit einzelne Spiele auszuwählen.
Du hast aber mit der HD-Box alle Sportkanäle (1-13)einzeln in Deiner Kanalliste. Ist recht weit hinten (so ab ca. 800...)
Ach so, nicht dass Du Dich am Wochenende ärgerst. Ist mit der Bundesliga auch so. Hier gibt es, glaube ich, 11 Kanäle.

Liebe Grüße

Hessen33

e-herd
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2010, 14:59

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von e-herd » 19.08.2010, 14:15

Danke für die Antwort :super:

WilliFohlen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009, 18:12

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von WilliFohlen » 21.08.2010, 18:18

Habe die HD-Box per optisches Kabel mit meinem 2.1 Heimkinosystem von Pioneer verbunden. Seit kurzem ist bei vielen Sendern (RTL2, Vox, alle Dritten etc.) kein Ton mehr zu hören (beim umschalten ist der Ton noch kurz da und wird dann wie von Geisterhand auf quasi 0 runtergeregelt) :wut: . Bei Verbindung TV per Koaxialkabel zum Heimkinosystem funzt alles.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wie ist es zu lösen?

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 10:48

Was vielleicht ganz interessant ist. Meine Box wurde heute installiert und ich hatte echt das Grauen, wegen eurer Posts und der Lautsärke. Die Box ist überhaupt nicht zu hören!!!! Ich habe dann mal den Techniker gefragt und er sagte mir, dass sei die 2. Generation man habe wohl darauf reagiert und bei den "neuen" wäre das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten. Vielleicht könnt Ihr leidgeplagten ja rausfinden wann die auf den Markt kam, villeicht anhand von Seriennummern.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 11:41

Oder der Techniker hat einfach nur Müll geredet weil er es nicht besser wusste, dann hast du einfach wie ich Glück gehabt und ne leise erwischt. Ich hatte zweimal einen Techniker da und keiner hatte groß Ahnung von der HD Box ... einer wusste nichtmal, wofür das optische Kabel da ist, welches ich liegen hatte für die Box.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:45

Kann durchaus sein, aber er wusste ziemlich viel, er sagte mir ja auch gleich woher die Geräusche kamen. Ist ja auch egal, sollte ja nur ein Tip sein also nicht gleich hauen ;) Was mir aber auffällt, die Umschaltzeiten sind sehr schnell, aber die ersten 1, 2 Sekunden laufen die Programme wie in Zeitlupe

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 11:57

Das ist aktuell "normal" ... es dauert 1-2 Sekunden, bis Ton und Bild synchron sind.

Wenn es wirklich eine neue Baureihe gibt, sollten alle mit Störgeräuschen vielleicht nochmal reklamieren. Auszuschließen ist dies ja nicht. Der Techniker der hier war meinte zum Thema Lautstärke, das liegt alles an der Software und mit der Hardware sei alles in Ordnung. War aber der mit dem optischen Eingang :D

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:59

ja das wäre für alle sicherlich von Vorteil. Mir könnte es ja egal sein, weil meine superleise ist, aber ich hab heute eh frei und hab mal ne mail an echo-star geschickt, ob es tatsächlich eine 2. Generation gibt. Bei UM ist mir das zu unsicher, dort auch der eine nicht weiss was der andere sagt (Bis auf wenige Ausnahmen)

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 24.08.2010, 14:11

Habe das Problem bei der neuen Box, daß bei dem Zusatzpaket TV Family kein Videotext zu empfangen ist.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 14:25

Drückst du denn auf der UM Fernbedienung auf den Videotextknopf (ich glaub eine der Farbtasten)?

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 24.08.2010, 15:21

Die blaue
Gruß Paffy

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 24.08.2010, 16:15

Sicher drücke ich die blaue Taste. Funktioniert ja bei den anderen Programmen auch. Nur nicht bei dem Paket.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 16:25

Und mal bei der Hotline angerufen? Dies sollte mit dem Paket nichts zutun haben. Habe ebenfalls Family ...


anon
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2010, 07:49

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von anon » 07.10.2010, 08:03

Also ich habe die Box seit 2 Tagen und sie ist bereits 1 mal abgestürtzt 1 mal ging sie nicht mehr an und einmal lief die Platte die ganze nacht durch...

Ich meine was soll das bitte???

Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden. :zerstör:
Eigentlich heißt das, das dieser vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt,
werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!! :hammer: :wut:

Cheers

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Sensemann » 07.10.2010, 09:05

anon hat geschrieben:Also ich habe die Box seit 2 Tagen und sie ist bereits 1 mal abgestürtzt 1 mal ging sie nicht mehr an und einmal lief die Platte die ganze nacht durch...

Ich meine was soll das bitte???

Ich nenne das arglistige Täuschung, das sind UM bekannte Tatsachen die bei der anschaffung der Box wissentlich verschleiert werden. :zerstör:
Eigentlich heißt das, das dieser vertrag nichtig ist... da ich aber eine HD-Box brauche werde ich UM eine Nachfrist setzen, sollte in dieser kein passendes Update erfolgen welches zu mindest einige der bugs behebt,
werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen da ein Mangel in einer wichtigen Eigenschaft der Sache und arglistige Täuschung vorliegt!!! :hammer: :wut:

Cheers
Tja finde dich damit ab.... Wenn bis Ende des Monats da nix geregelt ist fahr ich zur aachener Straße und hau deren Rotzkiste da auf den Boden. Ich werde auch von meinem Vertrag zurücktreten weil die Leistung seitens UM nicht erbracht wird! So langsam reicht es mit der Kundenverarsche!

tattanka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tattanka » 07.10.2010, 10:03

Mein BOX ist laut, laut laut.

Ich muss den Fernseher lauter stellen, famit ich bei Nachrichtensendungen den Beiträgen folgen kann.

Beschwerde bei UM bedeutet, Gutschrift von 10 € und angekündigte zentraler Lösung in naher Zukunft. Werde ich so aber nicht akzeptieren und glauben tue ich denen sowieso nichts.

Mir kann keiner erzählen, dass in mehreren Monaten seit Bekanntwerden der Geräuschprobleme keine Lösung gefunden werden kann.

Gruss tattanka

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste