Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2009, 11:30

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Kabelknecht » 16.08.2010, 14:43

Kann es sein, dass die Dauer der Umschaltzeit von dem Pegel am Antenneneingang abhängt?
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 17.08.2010, 08:00

Bei mir war es auf 720p deutlich besser, also eher eine Sache der Auflösung. Sollten die mit einem der nächsten Updates beheben ...

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 17.08.2010, 13:21

Und der nächste Fehler. Beim Einschalten der Geräte (TV, Box) habe ich manchmal keinen Ton. Erst nach Trennung vom Strom ist wieder alles okay.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von starchild-2006 » 17.08.2010, 13:56

Leute das hört sich ja garnicht gut an, was ist denn das für eine Schrottbox, also soviele Fehler dürften es nicht geben, Ihr macht mir Mut, gut das meine erst Anfang September kommt, aber mit soviel Fehlern geht ja garnicht.

Die ist ja so totaler Müll, wenn man das alles liest, findet da keine Endprodukt Kontrolle statt???? :wut:

Wird wahrscheinlich eingespart und findet beim Kunden statt, der sich dann damit rumärgern darf, echt geil :motz:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 17.08.2010, 14:11

Mein Panasonic DVD Rekorder (immerhin mal Sieger bei Stiftung Warentest) hat auch heute noch einige dicke Fehler mit denen ich leben muss. Da würde ich mir wünschen, da gäbe es mal ein Update ...

Ansonsten ist das halt so als Early Adopter. Erst rumschreien es kommt nix, dann kommt etwas zu früh und dann ist das Geschrei doppelt.

Schnappi1954
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2010, 19:50

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Schnappi1954 » 17.08.2010, 14:59

Hallo,
habe die HD-Box jetzt ca. 4 Wochen.
Gebrauch täglich ca. 4-7 Stunden
Bildschirm Panasonic TH42-PV600 in Hotelmode für HDMI
PC mit Kabel TV Karte und HDMI Videokarte

Design: Aus meiner Sicht eine häßliche Box, dessen größe und Farbe nicht zu meinen anderen Geräten passt.
Jetzt überzogen mit matter schwarzer Folie aus dem Baumarkt.

Geräusch: Nur hörbar wenn ich mit dem Ohr an die Box gehe.
Lüfter oder brummen in normalen Betrieb bei 20cm Abstand nicht hörbar.
Meine Lampen mit Dimmer brummen lauter aber auch hier muss ich sehr nahe herangehen.

Umschaltzeiten: Verzögerung bis zu ca. 10 Sekunden wenn die Auflösung höher als 720p eingestellt wird.
Bei 720 maximal 3 Sekunden.

Bisher musste die Box noch nie vom Strom getrennt werden.
In den vier Wochen nicht einmal ein Ausfall.

Standby Mode: Einstellung deep Standby nach 10 Minuten
An manchen Tagen früh ist die Box in ready also aktiv obwohl nachts sie im deep standby war.
Zeitpunkt unregelmäßig.

Bedienung: Ich finde die Bedienung einfach, übersichtlich und unkompliziert.
Habe aber auch keine direkten Vergleiche.

Sound: Dolby Automation an. (Anschluss über HDMI Kabel direkt am Ferseher)
Wenn bei mir an dann habe ich unterschiedliche Lautstärken auf verschiedenen Kanälen.
Anfangs manchmal sehr laut und dann nach ein paar Sekunden leiser.

Auf Stellung aus: Keinerlei Probleme Ton immer annähernd in der gleichen Lautstärke.
Eigenartig

Bildqualität:
Gut bis sehr gute HD - Qualität bisher bei Servus TV, ARDE, ARD und ZDF
Natürlich abhängig von der Qualität der Austrahlung
Ohne HD - Weniger Details im Bild aber immer noch gute Qualität.
Vergleich mit anderen neueren Fernseher in Shops. Gleichgut teilweise eigener Fernseh besser.
Kein Unteschied bei höherer eingestellter Auflösung bei Fernsehprogrammen für mich sichtbar.

Meine Wünsche wären:
Aktivierung Aufnahme und Wiedergabe mit allen Funktionen,
Automatisches Einschalten bei Aufnahme bei Aktivierung auch aus den deep sleep Modus.
USB Anschlüße frei nutzbar, Netzwerkanschluss nutzbar, Aufzeichnungsformat in einem Standart der es ermöglicht in gleicher Qualität auf andere Medien zu übertragen.

Service von Unitymedia.
Box wurde 5 Tage nach Bestellung installiert.
Gesamter Verteiler der Anlage wurde getauscht.
Arbeitszeit gesamt mit Installation der Box ca. 2 Std.
Zusatzpacket Family wurde von mir gekündigt.
Bestätigung der Kündigung nach 7 Tagen erhalten.
Sofortiger Abzug bereits bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt.
Auf Anfragen auf EMAILs spätestens nach 3 Tagen korrekte Antworten erhalten.
Ich finde deshalb bisher bei mir nicht einen negativen Punkt bezüglich des Services.
Nicht zu vergessen, dass überwiegend nur dann geschrieben wird, wenn es negative Punkte gibt.
Viele zufriedene Kunden werden sehr selten schreiben.

Mein Gesamturteil Sehr gut
Bezieht sich allerdings darauf, dass ich vorher nur den analogen Anschluss von Unitymedia hatte.
Mehr kann ich für einen gesamten Preis von 5 Euro pro Monat zuzüglich der Anschlussgebühr nicht verlangen.
Hinzu kommt, dass nach 2 Jahren diese Technik veraltet sein wird. Also bin ich froh wenn nach zwei Jahren dieses Gerät zurückgenommen bzw. entsorgt wird.

Vielleicht hilft mein Beitrag den einen oder anderen.

:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Grüße Schnappi1954

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von starchild-2006 » 17.08.2010, 15:20

OK wenn ich auch so eine HD Box ohne Bug bekomme bin ich zumindest im Punkto Box zufrieden, wenn denn dann auch langsam die Aufnahmefunktion ohne Mehrkosten kommt, :smile:
allerdings nicht mit der Auswahl an HD Sendern die UM einspeist :motz:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 17.08.2010, 17:48

starchild-2006 hat geschrieben:OK wenn ich auch so eine HD Box ohne Bug bekomme bin ich zumindest im Punkto Box zufrieden, wenn denn dann auch langsam die Aufnahmefunktion ohne Mehrkosten kommt, :smile:
Ich kann Dir nur empfehlen, die Box -wenn sie nicht gebraucht wird- komplett vom Strom zu trennen. Seit ich das mache spare ich Strom und die Box funzt 1a :super:

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Eribion » 18.08.2010, 08:05

bonner2010 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:OK wenn ich auch so eine HD Box ohne Bug bekomme bin ich zumindest im Punkto Box zufrieden, wenn denn dann auch langsam die Aufnahmefunktion ohne Mehrkosten kommt, :smile:
Ich kann Dir nur empfehlen, die Box -wenn sie nicht gebraucht wird- komplett vom Strom zu trennen. Seit ich das mache spare ich Strom und die Box funzt 1a :super:

Nur sehen wir es realistisch. Sinn und Zweck kann das aber nicht sein. Es kann doch nicht richtig sein, das die HD-Box nur korrekt funktioniert, wenn man Sie von Strom trennt.
Denn das ganze Ding sollte die selbe Zuverlässigkeit auch nur über den Powerknopf erreichen sein.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bubi09 » 18.08.2010, 08:18

Eribion hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:OK wenn ich auch so eine HD Box ohne Bug bekomme bin ich zumindest im Punkto Box zufrieden, wenn denn dann auch langsam die Aufnahmefunktion ohne Mehrkosten kommt, :smile:
Ich kann Dir nur empfehlen, die Box -wenn sie nicht gebraucht wird- komplett vom Strom zu trennen. Seit ich das mache spare ich Strom und die Box funzt 1a :super:

Nur sehen wir es realistisch. Sinn und Zweck kann das aber nicht sein. Es kann doch nicht richtig sein, das die HD-Box nur korrekt funktioniert, wenn man Sie von Strom trennt.
Denn das ganze Ding sollte die selbe Zuverlässigkeit auch nur über den Powerknopf erreichen sein.
Meine Box ist rund um die Uhr am Strom und gehts nachts in den Deep Standby. Viel mehr Strom verbrauchen tut die Box nun wirklich nicht (1 Watt) und Probleme hatte ich bisher auch nur sehr wenige. Sollte die HDD bald aktviert werden, ist vom Strom trennen sowieso obsolet.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 18.08.2010, 10:19

Eribion hat geschrieben:
Nur sehen wir es realistisch. Sinn und Zweck kann das aber nicht sein. Es kann doch nicht richtig sein, das die HD-Box nur korrekt funktioniert, wenn man Sie von Strom trennt.
Denn das ganze Ding sollte die selbe Zuverlässigkeit auch nur über den Powerknopf erreichen sein.
Ich habe, bis die Box kam, immer all meine Unterhaltungselektronik nachts vom Strom getrennt. Anfangs hieß es, man soll die Box nicht stromlos machen - nun verträgt sie das allerdings sehr gut; und das noch mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass die meisten Bugs verschwinden. :D

Sicher muss ein Update her, dass die Bugs auch so beseitigt; da bin ich ganz bei Dir!

Ich werde meine Box aber auch danach - wann auch immer das sein mag - weiter nachts stromlos machen. Updates sucht sie sich ja automatisch nach dem Einschalten....

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 18.08.2010, 10:42

Das werde ich ebenfalls so handhaben (es sei denn, ich nehme Nachts mal was auf). Bei mir ist die ganze Hifi-Ecke Nachts stromlos ...

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bubi09 » 18.08.2010, 11:26

Bei Twitter gibt es jetzt zwei Mal die Aussgage, dass das Update noch dieses Jahr kommt (ist ja toll).
Das angesprochene Update wird noch in diesem Jahr kommen. Mit den Privaten verhandeln wir derzeit noch. ^MR
Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. Das Update kommt aber auf jedem Fall noch in diesem Jahr. ^MR

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 18.08.2010, 13:17

bubi09 hat geschrieben:Bei Twitter gibt es jetzt zwei Mal die Aussgage, dass das Update noch dieses Jahr kommt (ist ja toll).
Das angesprochene Update wird noch in diesem Jahr kommen. Mit den Privaten verhandeln wir derzeit noch. ^MR
Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. Das Update kommt aber auf jedem Fall noch in diesem Jahr. ^MR
Ich denke UM wird dieses Jahr ein Update heraus bringen. Das ein neues Produkt Bugs aufweist ist normal - das gibt es in jedem anderen Segment auch...das ist für mich nicht unbedingt ein Grund zum Meckern.

Die eigentliche Frage ist, wie kundenfreundlich ist UM und wie schnell reagieren sie auf das, was der Endkunde feundlicherweise für sie an Bugs feststellt? :confused:

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Eribion » 18.08.2010, 16:04

Man kann es sogar genau sagen. Im laufe des Oktobers. Sprich wenn die neuen Sender an den Start gehen. Lässt natürlich auch wieder Spielraum für Vermutungen.
Denn wenn die das Festplattenupdate bringen, müssen Sie es nach den Ristriktionen von RTL etc. tun. Denn die HD+ Fraktion ist im Moment meines Wissen die einzige,
die so ein TamTam um die Aufnahmen macht. Also lässt es nur zwei Schlüsse zu:

Entweder die Einigung mit RTL, ProSieben etc ist perfekt
Oder Sie werden auf lange Zeit erstmal nicht ins UM Netz fließen

Desweiteren liegt natürlich die Vermutung, das auch die fehlenden Sky Kanäle ins Netz gelassen werden, nahe. Denn so wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es wohl eine bevorstehende
Einigung zwischen der größten UM Konkurrenz und Sky, wenn das nicht mittlerweile sogar schon unter Dach und Fach ist.
Aber wieder alles nur Vermutungen und ich lasse mich schon wieder zu selbigen hinreißen! Wenns kommt, dann kommt es, wenn nicht, können wir, als UM Zwangskunden, auch nix machen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Telda » 18.08.2010, 16:42

Wie ich schon irgendwo an anderer Stelle schrieb: Im Moment steht nur der Start einiger UM eigene HD Sender Anfang Oktober fest.
Bezgl. Sky und RTL&Co gibt es noch keine Infos.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von starchild-2006 » 18.08.2010, 18:25

Super die laufen ja erst ein paar Tage, aber schön das ich bei UM bin

und Warten leider gewohnt bin, denn bei UM geht alles ganz ganz schnell


aber nur auf den Werbeplakaten :kratz: :motz:

e-herd
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2010, 14:59

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von e-herd » 18.08.2010, 23:11

Eben auf sky sport 1 bei der Champions League-Quali festgestellt: Ich kann nur die Konferenz schauen, über Optionen kann ich die Einzelspiele nicht anwählen. Beim Ton kann ich zwischen Option 1 und 2 wählen, das funktioniert. Eine Möglichkeit der "Bildauswahl" ob Konferenz, Einzelspiele, Spieldaten etc. wird nicht aufgeführt...

Ist das evtl. wo anders versteckt oder kann ich mich davon gleich verabschieden?

Hessen33
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Hessen33 » 19.08.2010, 08:48

Hallo e-herd,

die Optionstaste bietet Dir nicht die Möglichkeit einzelne Spiele auszuwählen.
Du hast aber mit der HD-Box alle Sportkanäle (1-13)einzeln in Deiner Kanalliste. Ist recht weit hinten (so ab ca. 800...)
Ach so, nicht dass Du Dich am Wochenende ärgerst. Ist mit der Bundesliga auch so. Hier gibt es, glaube ich, 11 Kanäle.

Liebe Grüße

Hessen33

e-herd
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2010, 14:59

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von e-herd » 19.08.2010, 14:15

Danke für die Antwort :super:

WilliFohlen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009, 18:12

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von WilliFohlen » 21.08.2010, 18:18

Habe die HD-Box per optisches Kabel mit meinem 2.1 Heimkinosystem von Pioneer verbunden. Seit kurzem ist bei vielen Sendern (RTL2, Vox, alle Dritten etc.) kein Ton mehr zu hören (beim umschalten ist der Ton noch kurz da und wird dann wie von Geisterhand auf quasi 0 runtergeregelt) :wut: . Bei Verbindung TV per Koaxialkabel zum Heimkinosystem funzt alles.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wie ist es zu lösen?

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 10:48

Was vielleicht ganz interessant ist. Meine Box wurde heute installiert und ich hatte echt das Grauen, wegen eurer Posts und der Lautsärke. Die Box ist überhaupt nicht zu hören!!!! Ich habe dann mal den Techniker gefragt und er sagte mir, dass sei die 2. Generation man habe wohl darauf reagiert und bei den "neuen" wäre das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten. Vielleicht könnt Ihr leidgeplagten ja rausfinden wann die auf den Markt kam, villeicht anhand von Seriennummern.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 11:41

Oder der Techniker hat einfach nur Müll geredet weil er es nicht besser wusste, dann hast du einfach wie ich Glück gehabt und ne leise erwischt. Ich hatte zweimal einen Techniker da und keiner hatte groß Ahnung von der HD Box ... einer wusste nichtmal, wofür das optische Kabel da ist, welches ich liegen hatte für die Box.

tommy68ma
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 13:18

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tommy68ma » 24.08.2010, 11:45

Kann durchaus sein, aber er wusste ziemlich viel, er sagte mir ja auch gleich woher die Geräusche kamen. Ist ja auch egal, sollte ja nur ein Tip sein also nicht gleich hauen ;) Was mir aber auffällt, die Umschaltzeiten sind sehr schnell, aber die ersten 1, 2 Sekunden laufen die Programme wie in Zeitlupe

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von spike2109 » 24.08.2010, 11:57

Das ist aktuell "normal" ... es dauert 1-2 Sekunden, bis Ton und Bild synchron sind.

Wenn es wirklich eine neue Baureihe gibt, sollten alle mit Störgeräuschen vielleicht nochmal reklamieren. Auszuschließen ist dies ja nicht. Der Techniker der hier war meinte zum Thema Lautstärke, das liegt alles an der Software und mit der Hardware sei alles in Ordnung. War aber der mit dem optischen Eingang :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste