Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
cherusker
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2010, 18:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von cherusker » 23.07.2010, 10:13

Ich habe endlich nach 5 Wochen Wartezeit :gsicht: die HD-Box installiert bekommen - lief problemlos ab - nach ca. 1 Std war die gesamte Haustechnik neu eingestellt (Basic war bereits vorhanden) bzw. die Dosen/Verteiler wurden neu installiert unter Neujustierung des Verstärkers :winken: . Das Laden der Software mit Sendersuchlauf dauerte ca. 20 Minuten. Der Techniker konnte gehen - die Smartcard-Senderfreischaltung war nach ca. 20 Minuten erledigt, sodass sämtliche Funktionen problemlos aufgerufen und eingestellt werden konnten nach meiner gewünschten Vorgabe. :pcfreak:

Das einzige "Problem", was dann doch keins war, war die Standby- bzw Deep-Standby-Einstellung, die ich dann unter "Persönliche Einstellungen" fand und entsprechend festlegen konnte. Alles läuft problemlos, so dass die Box "schlafen" geht mit Abschaltung des m.E. leisen Lüfters wie folgt:

1. Standby-Modus --> NIE
2. Deep Standby (Stromsparmodus) --> 5 MINUTEN


Wichtig: Bei Deep Standby muss auf jeden Fall ein Wert angegeben werden!!

Beim Ausschalten der Box darauf achten, das auf jeden Fall nur noch die Zeit auf dem Display angezeigt wird. Nach 5 Minuten fällt die Box dann in den stromsparenden Tiefschlaf. :schnarch: Das Hochfahren nach Einschalten unter Display-Meldung "Moment bitte..." dauert mit entsprechender Bildschirmanzeige ca. 15 Sek. :streber:

GROSSE KORREKTUR:
:kafffee:

==>> Hier muss ich den nachfolgenden Fachleuten bonner 2010, paffy und disco68 Recht geben - nach nochmaliger Messung stellte sich heraus, dass meine Box keinen Turbo beinhaltet, sondern eine Ladezeit von rund 60 !!! Sek real ist und nicht die angegebenen 15 !!! Ich bitte um Nachsicht. Danke!

Sonst scheint alles problemlos zu laufen - man wird sehen.......
Zuletzt geändert von cherusker am 23.07.2010, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 23.07.2010, 12:52

cherusker hat geschrieben:1. Standby-Modus --> NIE
2. Deep Standby (Stromsparmodus) --> 5 MINUTEN


Wichtig: Bei Deep Standby muss auf jeden Fall ein Wert angegeben werden!!

Beim Ausschalten der Box darauf achten, das auf jeden Fall nur noch die Zeit auf dem Display angezeigt wird. Nach 5 Minuten fällt die Box dann in den stromsparenden Tiefschlaf. :schnarch: Das Hochfahren nach Einschalten unter Display-Meldung "Moment bitte..." dauert mit entsprechender Bildschirmanzeige ca. 15 Sek. :streber:

Sonst scheint alles problemlos zu laufen - man wird sehen.......
Woher hast Du die Info, dass beim Deep Standby auf jeden Fall wein Wert stehen muss?

Deine Box braucht aus dem Hochfahren aus dem Deep Standby nur 15 Sekunden? :confused:

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 23.07.2010, 12:59

Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.
Gruß Paffy

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 23.07.2010, 13:01

paffy hat geschrieben:Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.

Oder es werden jetzt Boxen mit Turbolader ausgegeben - aber dann pfeift es schon wieder :brüll:

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von disco68 » 23.07.2010, 13:05

bonner2010 hat geschrieben:
paffy hat geschrieben:Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.

Oder es werden jetzt Boxen mit Turbolader ausgegeben - aber dann pfeift es schon wieder :brüll:
Er is ÄXPärde ... er hat es groß und fett rot geschrieben .. dann muß es ja stimmen :D :D :D

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 23.07.2010, 14:43

Nur ein falsches Zeitgefühl :smile:
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Eclipse16V
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010, 01:17
Wohnort: Gießen / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Eclipse16V » 25.07.2010, 10:51

cherusker hat geschrieben: Wichtig: Bei Deep Standby muss auf jeden Fall ein Wert angegeben werden!!
Das ist mir jetzt aber auch neu.

Also am Fr. habe ich nun meine 2. HD Box bekommen.
Techniker sagte die 1. währe hinüber.
Wie gut das sie sich gerade da aufgehängt hatte wo er da war.
Signal ist so gut das einige davon nur träumen können. Also daran liegt es nicht.
Habe mich jetzt erst mal bei UM beschwert wegen der Box. Den Monat August gibt es somit für uns erst mal Gratis bis das Update raus komme.
Hoffen wir mal das das Update was bringt.

Wenn nicht bin ich raus aus der Sache mit UM.
Habe dort ja nur den TV Zugang.

strike
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2010, 18:02

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von strike » 25.07.2010, 18:35

Bei mir friert das Bild gelegentlich auch mal ein oder das Gerät läßt sich nicht einschalten. Diese Woche kommt der Techniker zum zweitenmal zum durchmessen der Kabel etc. Habe jetzt schon das 2.Gerät. Mal sehen was der Herr findet. Sollte keine Besserung in absehbarer Zeit erfolgen, werde ich mir den TT-Micro C834 HDTV zulegen. Die Festplatte in der UM-Box brauche ich sowieso nicht da auch kein 2.Tuner zum seperatem aufnehmen vorhanden ist. Also UM-Box einpacken und ab in den Keller.
Übrigens ist laut UM die 5,-Euro nur für die Smartcard HDTV und nicht für die Box. Diese wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
cu

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 25.07.2010, 19:33

die hd box hat 3 tuner (2 für tv)...der c834 nur einen, ne digismartcard kostet 3,90

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 27.07.2010, 12:27

Habe zwar hier im Forum schon einmal geschrieben, aber mein Problem besteht weiterhin.

Seit ich die HD-Box habe, muß ich ständig den Jugendschutzpin bei den Programmen von Digital TV Family eingeben. Auch bei Sendungen, die "normal" zu empfangen sind.

So bei Sendungen, die z.B. bei Digital Basic ohne Jugendschutz zu empfangen sind ( z.B. Autobahnpolizei und ähnliche Serien).

Bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Regius » 27.07.2010, 14:51

old_juergen hat geschrieben:Habe zwar hier im Forum schon einmal geschrieben, aber mein Problem besteht weiterhin.

Seit ich die HD-Box habe, muß ich ständig den Jugendschutzpin bei den Programmen von Digital TV Family eingeben. Auch bei Sendungen, die "normal" zu empfangen sind.

So bei Sendungen, die z.B. bei Digital Basic ohne Jugendschutz zu empfangen sind ( z.B. Autobahnpolizei und ähnliche Serien).

Bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?
Der Jugendschutzpin wird nur abgefragt wenn die Sendung die es betrifft auch das Signal für die Abfrage mitsendet.Deine Box entscheidet bestimmt nicht alleine das du die Pin eingeben mußt.
Es sei den da sitzt dort ein Männchen (oder Frauchen) drin das dich ärgern will :smile:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 27.07.2010, 15:00

@ old Jürgen

offenbar ja!

Weil klar ich muss auch die Jugenschutzpin eingeben, aber nur bei Sendungen wo es auch nachvollziehbar ist!

Also 16 bzw. 18 Sendungen!

Ich würde aber mal bei dir drauf tippen das es entweder an der Box liegt, oder aber das ein Fehler auf der Smartcard gemacht wurde, und dort versehentlich der Box / Karte vorgegauckelt wird, das die Sendungen von Digital Family JUGENGEFÄHRDEND und daher PIN CODE Pflichtig sind.

Hast du noch den Code den du vorgegegeben bekommen hast oder hast den pin code schon selbst geändert?!

Falls nicht probier das mal aus und sollte das auch keinen erfolg bring, empfehle ich dir dringend dich an den UM Support zu wenden

08007001177

meiner Meinung nach ist das ein individuelles Problem das an deiner Smartcard oder aber an deiner Box liegt.

Hab auch das Family packet und bei mir ist das def. nicht so!

Drück dir die Daumen das du das Problem in den Griff bekommst, klar es ist keins was man jetzt als super dringend und als NO GO einstufen muss, aber es muss nicht sein und ist def. ein BUG und von daher muss und kann man den auch behoben und das sollte man auch schleunigst tun!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 27.07.2010, 16:19

Regius hat geschrieben: Der Jugendschutzpin wird nur abgefragt wenn die Sendung die es betrifft auch das Signal für die Abfrage mitsendet.Deine Box entscheidet bestimmt nicht alleine das du die Pin eingeben mußt.
Es sei den da sitzt dort ein Männchen (oder Frauchen) drin das dich ärgern will :smile:
Habe auch nichts gegen Jugendschutz, ist notwendig.

Aber warum wird nur bei Dital Family bei Sendungen, die in den öffentlich-rechtlichen oder Privaten "normal" gesendet wurden, eine Eingabe des Pins gefordert?

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 16:22

Die FreeTV Programme haben sich selbst auferlegt, Sendungen ab 16 und 18 erst zu später Stunde zu senden. Bei verschlüsselten Programmen kann, unter der Voraussetzung der Jugendschutz Pin auch rund um die Uhr FSK16 und FSK18 gesendet werden.

Teilweise sind ja Wiederholungen von Filmen, die am nächsten Vormittag laufen beschnitten im Vergleich zur Primetimeaustrahlung.

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 28.07.2010, 14:29

@ bubi nicht ganz korrekt, was du da sagst :zwinker:
16er Filme ja, das geht rund um die uhr mit pin, aber 18er wie du nachfolgend nachlesen kannst erst ab 20 Uhr!


Auszug aus den Jugendschutzbestimmungen von Sky:

Filme mit der Altersfreigabe 18 dürfen in Deutschland regulär erst ab 23 Uhr ausgestrahlt werden. Inhalte mit FSK 16 sind ab 22 Uhr im deutschen Fernsehprogramm erlaubt.

So ist es Sky gestattet, Filme mit FSK 18 vorgesperrt bereits ab 20 Uhr, Filme mit FSK 16 sogar rund um die Uhr zu zeigen.

Dies sind zwar die Richtlinien bei Sky, aber ich kann mir kaum vorstellen das für UM oder andere da andere gelten, oder?!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bubi09 » 28.07.2010, 14:53

Ok, macht das ganze System nur noch dümmer ;) . Aber wir haben ja alle noch ein kleines Kind in uns stecken, das erst um 20 Uhr ins Bettchen geht.

Witti
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 14:19

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Witti » 29.07.2010, 16:11

:kratz:

Tach Forum,
Ich habe jetzt die 3. HD-Box aufgestellt bekommen, und alle waren sie mir zu laut.
Alle Boxen surrten laut genug, das man sie bei geringer Lautstärke des Fernsehers deutlich wahrnehmen konnte.
Der 2. Techniker(junger Kerl) meinte sogar, das ihn das auch stören würde.

Bin ich jetzt zu empfindlich?
Hör ich zu gut?
Sind alle HD-Boxen solche Krawallmacher oder gibts die auch in LEISE ? :kratz:

mfg Witti

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 29.07.2010, 16:21

Ich denke mal das meine leise ist. Meine Frau sagt allerdings das ich nicht besonders
gut höre. Sie hat sich aber noch nicht über die Box beschwert. Also denk ich das ich ne leise hab,
so wie viele andere hier im Forum auch. Es soll aber auch laute geben, wie man hier schreibt.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Lemmi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2010, 15:39

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Lemmi » 29.07.2010, 16:28

Lol Paffy,

meine Frau sagt auch ich höre schlecht^^ - ist aber auch so. Trotzdem höre ich nachdem ich Abends/Nachts den Fernseher ausgeschaltet habe, bevor die Box in den deep standby geht ein leichtes surren, aber echt nicht schlimm. Wenn der ferseher an ist höre ich nix.

Gruß

Lemmi

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von old_juergen » 29.07.2010, 17:54

Ich habe ein sehr gutes Gehör und höre nichts von der Box. Mal eine Macke, die sie nicht hat.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 29.07.2010, 22:39

habe meine 4. alle gleich laut!
muss sie nachts vom netz nehmen da ich im selben raum schlafen (die ist ja so fortschrittlich, dass sie nachts um 3 ausm deep standby einfach angeht und mich weckt) :D

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 30.07.2010, 08:35

Lemmi hat geschrieben:Lol Paffy,

meine Frau sagt auch ich höre schlecht^^ - ist aber auch so. Trotzdem höre ich nachdem ich Abends/Nachts den Fernseher ausgeschaltet habe, bevor die Box in den deep standby geht ein leichtes surren, aber echt nicht schlimm. Wenn der ferseher an ist höre ich nix.

Gruß

Lemmi

Dann hör ich noch schlechter als Du.
Wenn meine schläft ( ich meine die Box, nicht meine Frau ), hör ich nix mehr. :brüll: :brüll:
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 30.07.2010, 09:52

Hab auch eine von den "ICH HÖR NICHTS" Boxen :D

überhaupt bei mir kommt es nur mal vor das sich die Box im laufenden Programm aufhängt (ca 4 mal bis jetzt) und 3 mal musste ich den Netzstecker ziehen weil sie nicht auf die POWER Taste der FB reagiert hat und sich ganz einfach nicht einschalten liess!

Und dazu noch das Problem das man mein Kanal raufschalten schon mal in die Verlegenheit kommt 1x zu drücken aber er überspringt dann einen kanal oder man wählt das Pr 5 und die Box schaltet auf Pr. 55 :smile:

Ist zwar auch nicht 100% Top aber angesichts der Probleme die hier teilweise schildert, sind es vergleichbar geringe Macken, dennoch wäre auch hier natürlich ein entsprechender BUG FIX dringend erwünscht, weil fast 100% OK sind eben nicht 100% Ok :zwinker:

Scheine also alles in allem eine echte "Gute" HD BOX bekommen zu haben :D und bin sehr froh das meine nicht brummt, denn sonst hätte meine Frau schon wieder gemeckert von wegen, DU & deine Technikscheisse :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 30.07.2010, 10:00

Scheine also alles in allem eine echte "Gute" HD BOX bekommen zu haben :D und bin sehr froh das meine nicht brummt, denn sonst hätte meine Frau schon wieder gemeckert von wegen, DU & deine Technikscheisse :D

Oh ja, das kenne ich :zwinker:

Zum Glück ist meine auch nicht laut.

Nur wie du schon erwähnt hast, dieses Steckerziehen nervt langsam schon.

Wird zeit für ein Update.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 30.07.2010, 10:22

Da kann ich mich nur anschliessen. Mußte bisher 3 mal Steckerziehen,
weil Sie sich nicht einschalten ließ. Hab mir schon ein Verlängerungskabel von der
Steckdose hinterm TV nach vorne gelegt, das ich besser ran komm.
Aber wenn das alles ist :smile:
Gruß Paffy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste