Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 12.07.2010, 08:22

thomas1963 hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Sie war aber heute Morgen wieder nicht im Deep Standby. Ein- und Auscchalten brachte auch nix; Steckerziehen schon :wand:
Das Problem hatte ich auch zwei Tage hintereinander. Ich habe jetzt die Zeit von 5 auf 10 min. verlängert bis sich die Box in den Deep Standby schaltet und es hat funktioniert.

Ich hab die Box beim Standby auf "Nie" und beim Deep Stnadby auf "0 Min" eingestellt....so sollte sie eigentlich immer direkt in den Deepstandby gehen....sollte :hammer:

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:55

Also ich habe in den Einstellungen

Stand by = Nie
Energiesparmodus = Nie

ausgewählt und alles funktioniert einwandfrei

Nur Achtung ihr müsst beim ein/ausschalten des Geräts einen Momentlang die POWER TASTE gedrückt halten, einmal nur kurz antippen reicht nicht und hat mich schon kurzfristig glauben lassen meine Box wäre defekt aber wie gesagt länger gedrückt halten und alles funktioniert einwandfrei.

Mal eine Frage, was genau ist dieses DEEP STANDBY??? Wofür brauch ich das????

DANKE FÜR AW!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Reverent001 » 12.07.2010, 21:00

Deathdoc77 hat geschrieben:Also ich habe in den Einstellungen

Stand by = Nie
Energiesparmodus = Nie

ausgewählt und alles funktioniert einwandfrei

Nur Achtung ihr müsst beim ein/ausschalten des Geräts einen Momentlang die POWER TASTE gedrückt halten, einmal nur kurz antippen reicht nicht und hat mich schon kurzfristig glauben lassen meine Box wäre defekt aber wie gesagt länger gedrückt halten und alles funktioniert einwandfrei.

Mal eine Frage, was genau ist dieses DEEP STANDBY??? Wofür brauch ich das????

DANKE FÜR AW!
DeepStandby bedeutet das die Box auch wirklich runter gefahren wird! Also nicht wie im normalen Standby weiter seine 30Watt (oder wieviel auch immer) zieht! Ich geh jetzt mal davon aus, das wenn du sagst, du drückst den Powerknopf lange, sich die Box dann auch in den DeepStandby schaltet! das merkt man daran, das der Lüfter in der Box nicht mehr läuft!

BTW:
Hatte heute auch einen Freeze. Hab extra mal gefühlt wie warm/heiss die Box ist, aber sie war nichtmal Handwarm und hinten rechts/an der Seite kam auch keine warme Luft raus! Es war aber das erste mal das ich dieses Problem hatte! Werds mal weiter beobachten!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von jenne1710 » 13.07.2010, 11:01

Seit ich die Box automatisch nach 5 Min in den Deep Standby gehen lasse, habe ich keinen Freeze mehr......ob eine Zusammenhang besteht weiss ich nicht.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 13.07.2010, 11:04

Meine Box ist auch so eingestellt, trotzdem ist es mir zweimal passiert.
Zum Glück noch nicht öfter :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Reverent001 » 13.07.2010, 13:03

jenne1710 hat geschrieben:Seit ich die Box automatisch nach 5 Min in den Deep Standby gehen lasse, habe ich keinen Freeze mehr......ob eine Zusammenhang besteht weiss ich nicht.
Würde jetzt mal behaupten nein, da ich die gleichen Einstellungen habe und es wie gesagt einmal passiert ist! Das muss ein anderes Problem sein! Weiss aber noch nicht welches! Gut, das gleiche Problem hatte ich auch des öfteren (aber viel häufiger) mit dem alten TT-micro c254. Der hat sich einmal in der Woche mindest aufgehangen. Da wars mir aber recht wurscht. Nur bei der HD-Box würde ich doch schon gerne wissen woran sowas liegen kann!
Wie gesagt, werds beobachten oder vielleicht lässt sich das ganze auch irgendwie reproduzieren!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Benutzeravatar
Lemmi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2010, 15:39

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Lemmi » 13.07.2010, 14:10

Meine Einstellungen sind " nie" und "5min".
Die Box hat sich seit dem 01.07.10 8 Tag der Installation ) bis jetzt drei mal augehängt ( Bild eingefroren ).
Habe aber ein Problem bei RTL und VOX, da habe ich zeitwiese horizontale Klötzchenbildung über das gesamte Bild, nervt total. hatte ich vorher mit der Samsung Box und dem alten Hausverstärker nicht. Weiss einer woran das liegen könnte?

Gruß

Lemmi

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 13.07.2010, 17:35

nachdem hier seitenweise die bugs aufgereiht wurden werfe ich mal die frage in den raum, wann endlich das 1. update kommt??!!

zumindest die sache mit den verlängerten umschaltzeiten müsste leicht zu beheben sein.

mit dem dauerlärm hab ich mich inzwischen zufrieden gegeben aber nicht mit der tatsache, dass man der box nicht untersagen kann sich um exakt 3uhr nachts aus dem deep standby anzuschalten, ein update zu fahren dass es sowieso höchstens ein paar mal im jahr gibt...und dann ca. 1 stunde nicht wieder in den deep standy zu gehen.

das nervt gewaltig, vor allem wenn man im selben raum schläft (ich hatte jetzt in der nacht mal nen ventilator laufen, der war leiser!!)

das letzte update der box war am 11.05. heute sind seitdem mehr als 2 monate vergangen...sowas hab ich mir schon gedacht :wand:

Rosso
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2010, 09:07

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Rosso » 13.07.2010, 17:43

vorturner2 hat geschrieben: das nervt gewaltig, vor allem wenn man im selben raum schläft (ich hatte jetzt in der nacht mal nen ventilator laufen, der war leiser!!)
Ich hätte das Ding an deiner Stelle schon aus dem Fesnter geworden.

Meine Box höre ich nicht. Überhaupt nicht.

Ob sie in Betrieb ist oder im Deep standby, es ist absolut kein Unterschied zu hören. Nur wenn ich mit dem Ohr direkt an der Box bin, höre ich ein kaum hörbares wirklich sehr sehr leises Surren. Aber nur wenn das Fenster zu ist und kein Lärm von draußen zu hören ist.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 14.07.2010, 13:35

Hm, also bei mir ist die Box gestern mal kurz eingefroren. Aber ansonsten lese ich hier teilweise echt ungläubig die ganzen BUGS. Weil meine Box höre ich gar nicht.... nichtmal wenn ich mein Ohr direkt auf sie lege.

Umschaltzeiten können wie schon erwähnt deutlich reduziert werden wenn man die Box im 720p Modus laufen lässt!

Und das Update ist immer noch total unklar aber so ab September könnte es ernst werden, was es aber kann und ob BUGS behoben werden, das ist die Frage!

Hm und das mit dem um 3 uhr aus dem DEEP STAND BY erwachen also das konnte ich noch nie beobachten und ich bin öfter die ganze nacht wach!

Nochmal meine Einstellungen stehen auf

Stand by = nie
Energiesparmodus = nie

und die Box hat sich noch nie eingeschaltet wenn ich es nicht selber gewollt habe :zwinker:

Und wenn wirklich ein Update kommen sollte, dann wird man das sicherlich sofort angezeigt bekommen oder ein Hinweis wird erscheinen oder aber er zieht das Update automatisch?!

Also von daher keine Panik :D wenn es ein Update gibt, werdet ihr es nicht verpassen!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Grandpa » 14.07.2010, 15:29

vorturner2 hat geschrieben:nachdem hier seitenweise die bugs aufgereiht wurden werfe ich mal die frage in den raum, wann endlich das 1. update kommt??!!
Ich hatte vorgestern nen Techniker daheim, der mir die Box getauscht hat, und hab gleich nach dem Update gefragt. Antwort: "Keine Ahnung - nichts bekannt." Das übersetze ich so, dass noch nichtmal bekannt ist, wann die HD-Sender von RTL & Co kommen.

Das Austauschmodell ist im Übrigen genauso leise, wie das erste Teil. Den Lüfter höre ich nur dann, wenn ich mich davor hocke. Und das, obwohl das Teil in nem geschlossenen Regal steht und die PS3 noch oben drauf liegt.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 14.07.2010, 16:19

Bei meiner Box ist das EPG der ARD seit gestern nicht mehr vorhanden - es werden nur noch die aktuelle und darauffolgende Sendung angezeigt. Bei allen anderen Sendern funzt es problemlos....

Hat das noch jemand von Euch? :confused:

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von harry01 » 14.07.2010, 21:05

@ bonner2010

Kann ich bestätigen, keine Daten vorhanden, nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung werden angezeigt. Betrifft aber nur ARD HD, bei ARD SD ist alles zu lesen.

Gruß
harry01

Benutzeravatar
Eclipse16V
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010, 01:17
Wohnort: Gießen / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Eclipse16V » 14.07.2010, 22:27

Ja hier bei mir auch.
Sind aber auch noch andere Sender bei mir gestern gewesen wo das war.
Jetzt sind sie zum Teil wieder alle da.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 15.07.2010, 04:20

...na dann scheint es ja nicht an meiner Box zu liegen! :kratz:

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bernd2411 » 16.07.2010, 15:05

Hallo

Ich hab ne Frage.

Ich hab einen TV mit nur einem HDMI eingang. Darum hab ich mir vor 2 Monaten einen teuren HDMI Verteiler geholt. Hab da nun DVD Player und BluRay Player dranne. Wollte da nun die HD Box anschließen,er schaltet auch um, aber es kommt kein Bild. Liegt das an der Box oder muss ich da nen Verteiler haben,der aktiv ,sprich mit strom, läuft?


bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bernd2411 » 16.07.2010, 18:47

Hi

Danke für die Antwort. Ja ein 5V Netzteil bei Media Markt geholt und zack läuft es.

Danke.

tattanka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tattanka » 19.07.2010, 08:21

Hallo!

Kurze Frage!

Ich musste feststellen, dass beim Ansehen von ZDF HD häufiger Sendungen/Filme ( z.B. gestern abend ) im 4:3-Format dargestellt werden. Weder durch Änderung der Einstellungen in der Box selber, noch am an meinem Fernseher konnte ich ein Vollbild trotz aller Möglichkeiten erreichen.

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

Danke!
Gruss Tattanka

P.S. 5.1-Ton-Problematik gelöst. Ursache war zu wenig Signalstärke. Nach der Box-Installation wurde diese durch einen UM-Techniker verändert.

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 19.07.2010, 09:22

Moin Tatanka,

ja war (ist) bei mir auch so allerdings ist das 4:3?! Sieht für mich eher wie PILLARBOX aus, weil das Bild wird zusammengedrückt und ringsherum sind schwarze Balken?!

Stört jedenfalls ungemein hatte es am Sa. bei EASY RIDER auf Arte HD :wut: & grundsätzlich sehr oft bei Eurosport!

Wäre echt toll wenn jemand eine Lösung hätte, danke dafür!!!

Einstellungen:

Format: 16:9
gestreckt
720p
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bubi09 » 19.07.2010, 10:05

Habt ihr mal die Optionstaste auf der Fernbedienung gedrückt und statt Pillerbox Zoom ausgewählt? Sorry, will ich nicht für dumm verkaufen, aber das geht aus euren Beschreibungen nicht wirklich hervor :D .

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 19.07.2010, 10:27

Dann gehts aber auch nicht. Mir ist aufgefallen das die schwarzen Streifen
an den Seiten und oben und unten nur auf den HD Sendern erscheinen und nur
dann wenn es sich um ältere Schinken handelt. Dann muß man halt auf das SD Programm
umschalten, dann sind se weg.
Paffy
Gruß Paffy

tattanka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von tattanka » 19.07.2010, 10:29

@Deathdoc 77

Danke für die Antwort.

Wenn ich die Optionsstaste drücke kann ich nur die Audioeoinstellungen ändern! Keine Bildformate!

Gruss tattanka

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Deathdoc77 » 19.07.2010, 13:33

menü (UM TASTE) dann 2 mal nach rechts auf EINSTELLUNGEN dann 2 mal rechts auf Bildeinstellungen ,
ok drücken und dort kann man 3 Dinge ändern das TV FORMAT, den BILDMODUS (hier hab ich gestreckt ausgewählt, gibt noch zoom und Pillarbox) aber egal was man auswählt ganz verschwinden die Balken nicht bzw normal dargestellt wird das Bild leider nicht!

Hm, also wie gesagt bei mir ist dieser Effekt auch bei EUROSPORT zu "bewundern"

Ich werde mal ein bisschen basteln vl. kann man das ganze in Kombination mit der Bildmoduseinstellung am TV bekämpfen dort hab ich nämlich auch noch die Auswahl: 4:3, 16:9. Zoom und "automatisch breit"

werde berichten falls es mir gelingt ;-)

@ Paffy, ok das ist eine Idee, aber ich würde schon gerne HD UND "NORMAL" schauen :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von paffy » 19.07.2010, 16:20

Das würd ich auch. Wenn Du was rausgefunden hast, wie die Balken
zu bekämpfen sind, gib Info.
Gruß Paffy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste