Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von jenne1710 » 28.06.2010, 07:29

thomas1963 hat geschrieben:Meine Bildeinstellungen der Box waren auf einmal verändert. 1080i statt 720p und zoom statt gestreckt. Die Box wird über Nacht nicht vom Stromnetz getrennt. Vielleicht wegen eines Updates?
Updates gab es noch nicht für die Box. Würdest Du aber auch d´rauf hingewiesen beim einschalten und hoch fahren der Box

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 19:07

So, hab meine Box nu seid dem 26.5 und sie funzt immer noch.

Bis auf die bekannten Bugs. :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Reverent001 » 28.06.2010, 20:26

djmops hat geschrieben:So, hab meine Box nu seid dem 26.5 und sie funzt immer noch.

Bis auf die bekannten Bugs. :super:
DITO,

wobei ich sagen muss, dass ich diese Verzögerungen beim Umschalten in den letzen Tagen garnicht mehr hatte, auch wenn es ja eigentlich nicht möglich ist, da keeen Update bis jetzt raus ist!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 20:28

Stimmt, jetzt wo du es sagst, so schlimm ist das gar nicht mehr. :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 28.06.2010, 20:32

einbildung is auch ne bildung :D
morgen kommt meine neue box...mal sehn
wenn die wieder nix is versuch ich zu widerrufen und hol mit den c834! :zerstör:

Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Grandpa » 28.06.2010, 20:32

Die Umschaltzeiten waren bei mir immer OK. Aber das ständige abstürzen der Box nervt. Ich werd nachher nochmal UM nerven. Vielleicht gibts ja schön früher nen Update.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 20:42

Trotzdem bin ich froh, das meine Box soweit stabil läuft. :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bennyme
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2008, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bennyme » 29.06.2010, 14:01

Mal ein neuer Bug:

Irgendwie hat sich meine BOx gestern verhaspelt. Bin irgendwann zwischen durch mal auf die Radiotaste gekommen und habe zu Radio gewechselt.
Nachher beim TV gucken - egal welcher Sender - hatte ich immer das Problem, dass wenn ich Videotext offen hatte und den wieder mit dieser Pfeiltaste geschlossen habe, die Box direkt wieder auf den Radiokanal geschaltet hat. :wand:

Gelöst hat sich das Problem dann nachher dadurch, dass ich den Videotext mal mit der Unitymediataste beendet habe und dann lief wieder alles normal - auch das schliessen des Videotextes mit der Pfeiltaste. :streber:

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Reverent001 » 29.06.2010, 14:21

vorturner2 hat geschrieben:einbildung is auch ne bildung :D
morgen kommt meine neue box...mal sehn
wenn die wieder nix is versuch ich zu widerrufen und hol mit den c834! :zerstör:
Hat nichts mit Einbildung zu tun! Das ist nunmal fakt das es mehreren Tagen nicht mehr vorgekommen ist. Ebenso hab ich keine Abstürze seit mehr als 2 Wochen gehabt! ICh bin wie gesagt super zufrieden mit den Ding und habe nichts mehr zu beklagen!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von disco68 » 29.06.2010, 14:25

vorturner2 hat geschrieben:einbildung is auch ne bildung :D
morgen kommt meine neue box...mal sehn
wenn die wieder nix is versuch ich zu widerrufen und hol mit den c834! :zerstör:
ist ja erst die 5. :D UM wird sicher traurig sein, Dich als Kunden zu verlieren. Und Technotrend
sollte schon mal den Lagerbestand erhöhen :glück:
Wünsche Dir Glück !

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 29.06.2010, 14:29

@ Reverent

Dachte es ist die vierte bei dir?

Man das nenne ich Pech.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 29.06.2010, 15:18

Hab wieder nen neuen Bug entdeckt:

Die Uhrzeit im Videotext ändert sich nicht, sondern behält in etwa die Uhrzeit zu der der betreffende Sender eingeschaltet wurde. :confused:

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Reverent001 » 29.06.2010, 15:22

djmops hat geschrieben:@ Reverent

Dachte es ist die vierte bei dir?

Man das nenne ich Pech.
öhh nööö hab immer noch die vom ersten Tag an.... gab einfach nichts zu beklagen...! :)
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von djmops » 29.06.2010, 15:35

@ reverent

sry, war verständis miss meinerseits :smile:

meinte unseren Vorturner

naja man kann sich ja mal vertuten :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 29.06.2010, 17:05

so neue box ist hier und was meint ihr?

genauso laut?
rrrrichtig :D

so jetzt versuch ich die kiste los zu werden :super: geht mir nämlich aufn zeiger die vom netz zu nehmen und bei leisen szenen ständiges rauschen zu haben

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 29.06.2010, 17:25

vorturner2 hat geschrieben:so neue box ist hier und was meint ihr?

genauso laut?
rrrrichtig :D

so jetzt versuch ich die kiste los zu werden :super: geht mir nämlich aufn zeiger die vom netz zu nehmen und bei leisen szenen ständiges rauschen zu haben
Das gibts ja nicht - haste mal gefragt, woran das liegen kann?

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 29.06.2010, 17:29

der meinte alle seien so laut :P

mal sehn ob UM das ding zurücknimmt nach 3x umtauschen müssten sie eigentlich...
nehme dann wohl den tt c834 da kann ich meine eigene 500gb 2,5zoll platte anschließen von der ich weiß, dass sie nich lärmt :)

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 29.06.2010, 17:32

vorturner2 hat geschrieben:der meinte alle seien so laut :P

mal sehn ob UM das ding zurücknimmt nach 3x umtauschen müssten sie eigentlich...
nehme dann wohl den tt c834 da kann ich meine eigene 500gb 2,5zoll platte anschließen von der ich weiß, dass sie nich lärmt :)
Grins....also die Lutstärke des Lüfters - finde ich - hält sich noch grade so in Grenzen....kann ich mit leben.

Aber diese immer wieder kehrenden Bugs (kein EPG, kein Schalten in den Deep Standby) nerven. Ich hab UM ne Mail geschrieben und um Austausch gebeten. Mal sehen was passiert :kafffee:

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von vorturner2 » 29.06.2010, 17:38

kann ich dir sagen: du bekommst das selbe ding nochmal hingestellt, und wenn du pech hast mit eingebautem rasenmäher :kafffee:

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von harry01 » 29.06.2010, 22:42

Hallo,
meine Box ist, wenn sie ausgeschaltet ist im Deep-Standby Modus und wird auch nicht vom Strom getrennt.
Trotzdem habe ich jetzt beim einschalten schon mehrmals nicht die übliche Meldung (Box war im Deep-Standby...blabla) bekommen, sondern den Hinweis -"Ihre Box war vom Strom getrennt, wir empfehlen zur Schonung des Gerätes....blabla". Danach wird eine Aktualisierung durchgeführt und dann darf ich sie noch einmal einschalten.
Eine Trennung vom Strom war aber definitiv nicht der Fall. Die Favoriten und sonstigen Einstellungen waren bis jetzt zum Glück aber immer noch so, wie ich es eingestellt habe.

Habt ihr so eine Meldung auch schon mal gehabt?

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von disco68 » 30.06.2010, 08:17

harry01 hat geschrieben:Hallo,
meine Box ist, wenn sie ausgeschaltet ist im Deep-Standby Modus und wird auch nicht vom Strom getrennt.
Trotzdem habe ich jetzt beim einschalten schon mehrmals nicht die übliche Meldung (Box war im Deep-Standby...blabla) bekommen, sondern den Hinweis -"Ihre Box war vom Strom getrennt, wir empfehlen zur Schonung des Gerätes....blabla". Danach wird eine Aktualisierung durchgeführt und dann darf ich sie noch einmal einschalten.
Eine Trennung vom Strom war aber definitiv nicht der Fall. Die Favoriten und sonstigen Einstellungen waren bis jetzt zum Glück aber immer noch so, wie ich es eingestellt habe.

Habt ihr so eine Meldung auch schon mal gehabt?
Moin harry01,
japp ich hatte diese Meldung auch schon. Ich trenne allerdings jeden Abend meine komplette TV/Audio Anlage vom Netz, habe mir extra schaltbare Steckdosen installieren lassen und sehe nicht ein, wegen der HD-Box ein neues Kabel zu ziehen, da ist mir die Empfehlung von UM sowas von schnuppe :smile:
Meine Box läuft allerdings bisher super stabil und auch nach dem Einschalten Morgens oder Nachmittags bootet sie sauber und alle Einstellung sind vorhanden. Das einzig nervende bleibt der Lüfter.

LG disco68

Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Grandpa » 02.07.2010, 14:29

So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."

Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von bonner2010 » 02.07.2010, 14:31

Grandpa hat geschrieben:So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."

Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.
Das kann ich mir so nicht vorstellen...ok hab Physik nach der 12 abgewählt :D

Ich warte auch noch auf die Rückmeldung seitens UM; ich denke, dass nur ein Austausch oder Update die Abstürze beseitigen kann :kratz:

Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Grandpa » 02.07.2010, 20:13

bonner2010 hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:So, gestern war ein Techniker (ComSat - zuständig für Frankfurt) da, weil meine Box ständig abstürzt. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht anwesend. Aber meine Frau berichtete mir, dass der Typ nur auf dem Dachboden und im Keller nachgeschaut und ggf. justiert hat. Auf die Frage hin, ob das das Abstürzen beseitigt, meinte er "Da könne an den HD-Sendern liegen. Da komme das öfter vor."

Hab ich ein falsches Denken oder hat das Abstürzen nichts mit der Anlage im Keller zu tun? Zu Hause steht auf jeden Fall immer noch die "alte" HD-Box. Kein Tausch, kein gar nichts. Ich bin mal gespannt, wann die Box wieder abkratzt.
Das kann ich mir so nicht vorstellen...ok hab Physik nach der 12 abgewählt :D

Ich warte auch noch auf die Rückmeldung seitens UM; ich denke, dass nur ein Austausch oder Update die Abstürze beseitigen kann :kratz:
Das hatte ich den Leuten von ComSat auch gesagt, als sie den Termin mit mir vereinbart haben, dass nur ein Gerätetausch Sinn machen würde. Aber der hat sich am Telefon so angehört, dass er gar nicht vorhat irgendwas zu tauschen. Auch der Hinweis, dass es mehrere HD-Box-Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben, hat ihn nicht wirklich interessiert.
Aber hey. Wenn das Teil nochmal abschmiert, dann fordere ich, dass ein Ersatzgerät her muss. Bis dahin erstmal :kafffee:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Beitrag von Grandpa » 05.07.2010, 11:53

*lol*
Am Samstag kam ich nach einer Reise nach Hause und durfte feststellen, dass alle Mieter unter mir (ich wohne ganz oben) kein Fernsehen mehr haben. Erst wenn ich den Stecker aus der TV-Dose ziehe, dann haben die anderen Bild - das aber sehr krieselig. Lt. Aufkleber auf dem BK-Verstärker wurde durch den Techniker lediglich der Rückkanal eingemessen. Warum ist dann überall die Leitung gestört? Ich bin kein Techniker auf diesem Gebiet. Verzeiht die Frage.
Naja, jedenfalls gleich bei UM angerufen und nen Störfall aufgemacht. Denn die anderen haben sich beschwert, dass sie so kein Fußball schauen können. Und wenn ich die von UM schon an der Strippe habe, gleich mal etwas Frust rausgelassen, weil die die Box nicht getauscht haben.

Ergebnis: Heute kommt der gleiche (!!!) Techniker nochmal vorbei, um den angerichteten Schaden rückgängig zu machen. Dieses Mal werde ich ihm aber gleich sagen, dass er bei den Nachbarn nachfragen soll, ob bei denen noch bewegte Bilder über die Mattscheibe hopsen.

Im Übrigen: Die HD-Box schmiert immernoch ab.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast