HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
unity4711
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von unity4711 » 06.07.2010, 23:24

Bild

Bild







Die HD-Box funktioniert nicht mehr richtig.

Kein Ton, HD-Box-Menü nur ganz klein oben links am TV oder ganzes TV-Bild nur ganz klein oben links!


Ich habe die HD-Box dann länger vom Strom getrennt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann die (bisher gut funktionierenden) Einstellungen am TV und an der Box überprüft (Bildformat, Skalierung usw.), aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann das HDMI-Kabel gewechselt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe die Box dann testweise an einen anderen TV angeschlossen, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann einen Werksreset durchgeführt (Tastenkombination am Gerät: oben+unten+UM-Taste drücken+Bestätigen), aber das Problem ist immer noch vorhanden und meine Favoritenlisten sind gelöscht  (was ich in Kauf genommen habe)!
:wein: :wut: :wand:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bubi09 » 07.07.2010, 14:28

Schließ die Box mal per Scart an. Vielleicht ist es ein Problem per HDMI. Wenn ja könnte es einerseits am Kabel, an einer möglichen HDMI-Weiche ,TV oder letztendlich doch der HD Box liegen.

unity4711
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von unity4711 » 08.07.2010, 23:24

Es ist der TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!Box ist O.K.!!!!! :gsicht:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von spike2109 » 05.08.2010, 19:10

Box ist defekt ... Display leuchtet nicht mehr, Powerknopf aber schon.

Melle
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 22:25

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Melle » 05.08.2010, 22:36

Hallo,

ich bin mittlerweile ca. 14 Tage stolze besitzerin der HD-Box, leider habe ich seit 2 Tage olgende Probleme:

1. Der Deep-Sleep Modus aktiviert sich nicht mehr. Der Fehler ist ja schon bekannt, gibt es da eine einfache Lösung? ich hab jetzt beim überfliegen des Threats nix gelesen...
2. Ich bekomme, wenn ich umschalte zwar noch diesen Reiter eingeblendet, allerdings steht da nur "Keine Daten vorhanden". Dasselbe ist auch beim EPG, ich kann ihn aufrufen aber es sind nirgends Daten vorhanden. Das Fernsehbild ist weiterhin sehr gut, an der Leitung kann es da ja eigentlich nicht liegen?

Morgen werde ich wohl mal bei UM anrufen, daß ist zwar alles nicht schlimm (fernsehen geht ja noch) aber schon recht ärgerlich...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von ernstdo » 05.08.2010, 22:56

Einfach mal kurz den Netzstecker ziehen und wieder einstecken kann bei solchen und auch manch anderen Geräten schon mal Wunder bewirken :zwinker:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 10.08.2010, 09:58

Melle hat geschrieben:Hallo,

ich bin mittlerweile ca. 14 Tage stolze besitzerin der HD-Box, leider habe ich seit 2 Tage olgende Probleme:

1. Der Deep-Sleep Modus aktiviert sich nicht mehr. Der Fehler ist ja schon bekannt, gibt es da eine einfache Lösung? ich hab jetzt beim überfliegen des Threats nix gelesen...
2. Ich bekomme, wenn ich umschalte zwar noch diesen Reiter eingeblendet, allerdings steht da nur "Keine Daten vorhanden". Dasselbe ist auch beim EPG, ich kann ihn aufrufen aber es sind nirgends Daten vorhanden. Das Fernsehbild ist weiterhin sehr gut, an der Leitung kann es da ja eigentlich nicht liegen?

Morgen werde ich wohl mal bei UM anrufen, daß ist zwar alles nicht schlimm (fernsehen geht ja noch) aber schon recht ärgerlich...

Trenn die Box nachts komplett vom Strom - funzt bei mir wunderbar. Seidem hab ich keinen einzigen Bug mehr gehabt. :D

Und Du sparst noch einige Cent! :super:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von spike2109 » 11.08.2010, 23:29

Meine neue HD Box ist heute angeschlossen worden und genauso leise wie die alte ... Glück gehabt.

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Regius » 27.09.2010, 05:35

Bei mir hat es gestern abend wohl den Tuner der für das Bild auf dem TV zuständig ist zerissen (Klözchenbildung),im EPG die Bildvorschau ist in Ordnung.Gerade hab ich mal die Hotline angerufen und nachdem wie es wohl bei allen Hotlines üblich ist, die schuld erstmal bei dem Kunden gesucht wurde wird sich nun ein Techniker bei mir melden.Bin mal gespant wie sich das jetzt vom Service her entwickelt.
Bild

Bild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von burg400 » 27.09.2010, 08:07

Hatte gestern Abend auch auf allen Programmen dicke Klötze.
War nach 5 min. wieder i.O.
Wohne in Moers.

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Regius » 27.09.2010, 15:07

burg400 hat geschrieben:Hatte gestern Abend auch auf allen Programmen dicke Klötze.
War nach 5 min. wieder i.O.
Wohne in Moers.
Das ist bei mir leider nicht so,es fing gestern abend an war heute morgen um 5 noch so und jetzt auch noch.
Habe mit dem Technikerunternehmen schon gesprochen die bekommen diese woche neue Boxen eine wird dann zu mir gebracht.
Hab ja schon alles durch wie Box reseten und stromlos machen da tut sich nix.Gut das das Teil nur gemietet ist mit Fullservice :super:
Achso wie bei mir unschwer zu erkennen sein dürfte ich wohne in Dortmund :smile: :smile: :smile:
Bild

Bild

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von huskie112 » 13.12.2010, 16:51

Am Freitag habe ich UM gemeldet das meine HD-Box einen defekt hat (nach 10 Wochen) und nicht mehr zu nutzen ist (Netzteil wohl defekt). :wut:
Heute (3 Tage später) ruft mich die Servicefirma an und sagt sie könnte in 20 Minuten kommen.
Allerdings zu einer Zeit, wo normalsterbliche Menschen Arbeiten.
Da ich diesen Termin so kurzfristig nicht möglich machen konnte, muss ich jetzt bis zum 18.12. warten. :wand:
Geht so etwas nicht zügiger? Immerhin bezahle ich ja auch für einen Service, den ich momentan (für 8 Tage) nicht nutzen kann.
Es gibt andere Anbieter (rosa), da funktioniert ein Austausch der Hardware innerhalb von 24 Stunden und dies auch am Wochenende.

Guter Service ist etwas anderes... :nein:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bubi09 » 13.12.2010, 17:27

huskie112 hat geschrieben:Guter Service ist etwas anderes... :nein:
Wieso? In 20 Minuten wäre doch einer gekommen. Dass du da nicht kannst, ist dein Problem. Außerdem wäre die Miete wohl eher bei 10 oder 15 EUR/Monat, wenn du ein Serviceversprechen ala "Tausch der HD Box innerhalb von 24h - auch an Heilig Abend und Silvester" haben möchtest.

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von huskie112 » 14.12.2010, 13:47

Ist klar. :super:
Also guter Service nur für Hartz-IV-Empfänger und Arbeitslose die den ganzen Tag daheim sind.
Ist ja auch logisch, Was sollen die sonst den ganzen Tag machen wenn der Fernseher dunkel bleibt. :naughty:

Ohne Spaß - finde das nicht okay.
Und wie gesagt, bei anderen kostet eine vergleichbare Box auch keine 10 oder 15 € im Monat und es geht.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Taxi Driver » 15.12.2010, 23:50

Ist es normal das die Box im Standby weiter "surrt" ? das Geräusch im Betrieb ist ja schon ganz schön laut, aber im Standby gibt es da keinen Unterschied... ich habe keine Aufnahme im Hintergrund o. ä.

:(

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Toku11 » 16.12.2010, 00:40

Taxi Driver hat geschrieben:Ist es normal das die Box im Standby weiter "surrt" ? das Geräusch im Betrieb ist ja schon ganz schön laut, aber im Standby gibt es da keinen Unterschied... ich habe keine Aufnahme im Hintergrund o. ä.

:(
Ja, das ist "normal". Wenn man die Box nicht im Energiesparmodus betreibt, läuft die Festplatte nach dem Ausschalten weiter und verursacht diese Geräauche. Einfach im Menü unter persönliche Einstellungen den Energiesparmodus auf "0 Minuten" stellen, dann schaltet die Box nach dem Ausschalten auch wirklich ganz ab. Beim Neustart dauert es dann aber auch "ewig" lange bis die Box wieder zum Leben erwacht. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Das Surren hat mich anfangs auch ganz kirre gemacht.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Taxi Driver » 16.12.2010, 08:30

Danke für die Info :)

Kann man denn die Festplatte auch ganz ausstellen wenn man sie nicht benötigt ? Timeshift brauche ich z. B. garnicht.

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Toku11 » 16.12.2010, 09:10

Ich wüsste nicht, dass man die HDD auch während des Betriebes der Box abschalten kann. Nur bei abgeschalteter Box im Engergiesparmodus. Vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren. Wäre ja schön, wenn das auch im Betrieb möglich wäre....ggf. geht das, wenn man im Betrieb den "Stand-by" Modus aktiviert. Muss das mal testen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste