HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Regius » 13.06.2010, 15:08

marcus1910 hat geschrieben:vor ein paar Tagen hatte ich meine Probleme mit der Box gepostet. (Kein Hochfahren mehr nach "Willkommen" bzw. "Starte MHP"
UM wollte einen Techniker vorbei schicken, dieser hielt es wohl jedoch nicht für nötig und ich habe zum vereinbarten Termin vergeblich auf ihn gewartet.

Allmählich etwas gefrustet habe ich dann gestern noch mal gut 2 Stunden mein Glück durch das Drücken unterschiedlichster Tastenkombinationen ausprobiert......und siehe da. ICh habe es geschafft und konnte sogar noch ENG:USA in HD sehen :glück:

Was bei mir funktioniert hat: In dem Augenblick wo die ANzeige von Willkommen kurz flackert habe ich die hier auch schon beschriebene Tastenkombination fürs Resetten gedrückt (und das mehrfach hintereinander)....wenn dann die Anzeige Factory Reset kommt einfach weiter die Kombination drücken......danach hat sich das GErät aktualisiert und lief wieder.
Dieses Vorgehen hat bei mir 2 mal hintereinander funktioniert (hatte sie danach nochmal vom Strom genommen und da war zuerst wieder der gleiche Fehler wie zuvor)

Ich halte die Box dennoch für halbwegs defekt und werde darauf bestehen, eine neue zu bekommen. Bis dahin werde ich sie am besten gar nicht mehr ausschalten.
Außer den zeitlichen Verzögerungen beim Umschalten funktioniert jetzt alles......
Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen einen ziemlich nervigen Piepston. Geht meist 3 mal lang gefolgt von 3 Intervallen mit 4 kurzen Tönen.....
weiss jemand was das beudeutet??? Wie kann man das abstellen?
Das mit dem Piepen könnte auf einen Hardware Fehler hinweisen ist im BIOS bei dem PC ja auch so,was die einzelnen Pieptöne bedeuten wird wohl nur ein UM Techniker sagen können.
Bild

Bild

Trype
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2010, 14:27

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Trype » 14.06.2010, 10:23

Hallöle,

sorry wenn ich jetzt nicht alle Seiten vorher durchgelesen habe, aber ich habe folgendes Problem mit der Box: Sie geht zwischendurch einfach aus, als ob jemand auf die Fernbedienung gedrückt hätte. Muss sie dann wieder ganz normal anmachen und dann läuft sie wieder. Das ist mir jetzt bei der WM gehäuft passiert...fast jedes Spiel einmal.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Und an wen könnte ich mich am besten wenden?

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von disco68 » 14.06.2010, 10:25

Trype hat geschrieben:Hallöle,

sorry wenn ich jetzt nicht alle Seiten vorher durchgelesen habe, aber ich habe folgendes Problem mit der Box: Sie geht zwischendurch einfach aus, als ob jemand auf die Fernbedienung gedrückt hätte. Muss sie dann wieder ganz normal anmachen und dann läuft sie wieder. Das ist mir jetzt bei der WM gehäuft passiert...fast jedes Spiel einmal.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Und an wen könnte ich mich am besten wenden?
Schalte einfach den "normalen" Stand-by der Box aus ... bringt eh nix, der Verbrauch ist so hoch wie im Betrieb.

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Reverent001 » 14.06.2010, 12:09

disco68 hat geschrieben:
Trype hat geschrieben:Hallöle,

sorry wenn ich jetzt nicht alle Seiten vorher durchgelesen habe, aber ich habe folgendes Problem mit der Box: Sie geht zwischendurch einfach aus, als ob jemand auf die Fernbedienung gedrückt hätte. Muss sie dann wieder ganz normal anmachen und dann läuft sie wieder. Das ist mir jetzt bei der WM gehäuft passiert...fast jedes Spiel einmal.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Und an wen könnte ich mich am besten wenden?
Schalte einfach den "normalen" Stand-by der Box aus ... bringt eh nix, der Verbrauch ist so hoch wie im Betrieb.
Vor allem weil der normale Standby bedeutet, dass wenn innerhalb der eingestellten Zeit nichts an der Box gemacht wird, diese einfach ausgeht! Das Problem hatte ich auch, bis ich die Funktion dieses Standby modes verstanden habe! Einfach ausstellen und schon geht die Box nicht mehr in den Standy während du TV guckst! Setzt einfach den DeepStandby auf 5 mins und wenn du die Box dann selber ausschaltest, geht die Box nach 5 MInuten in den Deep Standby und verbraucht dann auch wirklichen fast keinen Strom mehr!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 14.06.2010, 12:16

Frage mich sowieso warum man diese Standby Funktion "verbaut" hat, ist doch völlig überflüssig. Ein ordentlicher Timer wäre schon um einiges wirkungvoller. Den brauch ich dann auch nicht immer wieder zu deaktivieren.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 14.06.2010, 12:23

Ich habe den Eindruck, dass die Reset Funktion über die Tasten an der Box fruchten - seitdem läuft meine Box völlig störungsfrei; bis auf das leichte Surren :D

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 14.06.2010, 12:28

Da hast ja Glück, wäre ja toll, wenn das bei den anderen auch funktioniert. :super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 14.06.2010, 12:34

djmops hat geschrieben:Da hast ja Glück, wäre ja toll, wenn das bei den anderen auch funktioniert. :super:
Einfach mal probieren; ich hatte vorher zweimal Probleme (Gerät schaltete sich nicht in den Deep Standby, bzw. ließ sich überhaupt nicht ausschalten).

Und jetzt :super:

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von vorturner2 » 14.06.2010, 15:57

hab grad n termin für meine 4. box bekommen am mittwoch...inzwischen hat die 3. auch teilweise rumgezickt...sich bei willkommen aufgehängt usw...naja :wut:
deshalb kommt der austausch mir recht gelegen, mal sehn obs wieder brummt :D
blöd nur, dass spätestmöglich 15uhr ist...

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 15.06.2010, 07:36

vorturner2 hat geschrieben:hab grad n termin für meine 4. box bekommen am mittwoch...inzwischen hat die 3. auch teilweise rumgezickt...sich bei willkommen aufgehängt usw...naja :wut:
deshalb kommt der austausch mir recht gelegen, mal sehn obs wieder brummt :D
blöd nur, dass spätestmöglich 15uhr ist...
Du scheinst ja mal so richtig Pech zu haben mit den Boxen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

unity4711
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von unity4711 » 06.07.2010, 23:24

Bild

Bild







Die HD-Box funktioniert nicht mehr richtig.

Kein Ton, HD-Box-Menü nur ganz klein oben links am TV oder ganzes TV-Bild nur ganz klein oben links!


Ich habe die HD-Box dann länger vom Strom getrennt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann die (bisher gut funktionierenden) Einstellungen am TV und an der Box überprüft (Bildformat, Skalierung usw.), aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann das HDMI-Kabel gewechselt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe die Box dann testweise an einen anderen TV angeschlossen, aber das Problem ist immer noch vorhanden!

Ich habe dann einen Werksreset durchgeführt (Tastenkombination am Gerät: oben+unten+UM-Taste drücken+Bestätigen), aber das Problem ist immer noch vorhanden und meine Favoritenlisten sind gelöscht  (was ich in Kauf genommen habe)!
:wein: :wut: :wand:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bubi09 » 07.07.2010, 14:28

Schließ die Box mal per Scart an. Vielleicht ist es ein Problem per HDMI. Wenn ja könnte es einerseits am Kabel, an einer möglichen HDMI-Weiche ,TV oder letztendlich doch der HD Box liegen.

unity4711
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 10:59

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von unity4711 » 08.07.2010, 23:24

Es ist der TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!Box ist O.K.!!!!! :gsicht:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von spike2109 » 05.08.2010, 19:10

Box ist defekt ... Display leuchtet nicht mehr, Powerknopf aber schon.

Melle
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 22:25

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Melle » 05.08.2010, 22:36

Hallo,

ich bin mittlerweile ca. 14 Tage stolze besitzerin der HD-Box, leider habe ich seit 2 Tage olgende Probleme:

1. Der Deep-Sleep Modus aktiviert sich nicht mehr. Der Fehler ist ja schon bekannt, gibt es da eine einfache Lösung? ich hab jetzt beim überfliegen des Threats nix gelesen...
2. Ich bekomme, wenn ich umschalte zwar noch diesen Reiter eingeblendet, allerdings steht da nur "Keine Daten vorhanden". Dasselbe ist auch beim EPG, ich kann ihn aufrufen aber es sind nirgends Daten vorhanden. Das Fernsehbild ist weiterhin sehr gut, an der Leitung kann es da ja eigentlich nicht liegen?

Morgen werde ich wohl mal bei UM anrufen, daß ist zwar alles nicht schlimm (fernsehen geht ja noch) aber schon recht ärgerlich...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von ernstdo » 05.08.2010, 22:56

Einfach mal kurz den Netzstecker ziehen und wieder einstecken kann bei solchen und auch manch anderen Geräten schon mal Wunder bewirken :zwinker:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 10.08.2010, 09:58

Melle hat geschrieben:Hallo,

ich bin mittlerweile ca. 14 Tage stolze besitzerin der HD-Box, leider habe ich seit 2 Tage olgende Probleme:

1. Der Deep-Sleep Modus aktiviert sich nicht mehr. Der Fehler ist ja schon bekannt, gibt es da eine einfache Lösung? ich hab jetzt beim überfliegen des Threats nix gelesen...
2. Ich bekomme, wenn ich umschalte zwar noch diesen Reiter eingeblendet, allerdings steht da nur "Keine Daten vorhanden". Dasselbe ist auch beim EPG, ich kann ihn aufrufen aber es sind nirgends Daten vorhanden. Das Fernsehbild ist weiterhin sehr gut, an der Leitung kann es da ja eigentlich nicht liegen?

Morgen werde ich wohl mal bei UM anrufen, daß ist zwar alles nicht schlimm (fernsehen geht ja noch) aber schon recht ärgerlich...

Trenn die Box nachts komplett vom Strom - funzt bei mir wunderbar. Seidem hab ich keinen einzigen Bug mehr gehabt. :D

Und Du sparst noch einige Cent! :super:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von spike2109 » 11.08.2010, 23:29

Meine neue HD Box ist heute angeschlossen worden und genauso leise wie die alte ... Glück gehabt.

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Regius » 27.09.2010, 05:35

Bei mir hat es gestern abend wohl den Tuner der für das Bild auf dem TV zuständig ist zerissen (Klözchenbildung),im EPG die Bildvorschau ist in Ordnung.Gerade hab ich mal die Hotline angerufen und nachdem wie es wohl bei allen Hotlines üblich ist, die schuld erstmal bei dem Kunden gesucht wurde wird sich nun ein Techniker bei mir melden.Bin mal gespant wie sich das jetzt vom Service her entwickelt.
Bild

Bild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von burg400 » 27.09.2010, 08:07

Hatte gestern Abend auch auf allen Programmen dicke Klötze.
War nach 5 min. wieder i.O.
Wohne in Moers.

Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Regius » 27.09.2010, 15:07

burg400 hat geschrieben:Hatte gestern Abend auch auf allen Programmen dicke Klötze.
War nach 5 min. wieder i.O.
Wohne in Moers.
Das ist bei mir leider nicht so,es fing gestern abend an war heute morgen um 5 noch so und jetzt auch noch.
Habe mit dem Technikerunternehmen schon gesprochen die bekommen diese woche neue Boxen eine wird dann zu mir gebracht.
Hab ja schon alles durch wie Box reseten und stromlos machen da tut sich nix.Gut das das Teil nur gemietet ist mit Fullservice :super:
Achso wie bei mir unschwer zu erkennen sein dürfte ich wohne in Dortmund :smile: :smile: :smile:
Bild

Bild

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von huskie112 » 13.12.2010, 16:51

Am Freitag habe ich UM gemeldet das meine HD-Box einen defekt hat (nach 10 Wochen) und nicht mehr zu nutzen ist (Netzteil wohl defekt). :wut:
Heute (3 Tage später) ruft mich die Servicefirma an und sagt sie könnte in 20 Minuten kommen.
Allerdings zu einer Zeit, wo normalsterbliche Menschen Arbeiten.
Da ich diesen Termin so kurzfristig nicht möglich machen konnte, muss ich jetzt bis zum 18.12. warten. :wand:
Geht so etwas nicht zügiger? Immerhin bezahle ich ja auch für einen Service, den ich momentan (für 8 Tage) nicht nutzen kann.
Es gibt andere Anbieter (rosa), da funktioniert ein Austausch der Hardware innerhalb von 24 Stunden und dies auch am Wochenende.

Guter Service ist etwas anderes... :nein:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bubi09 » 13.12.2010, 17:27

huskie112 hat geschrieben:Guter Service ist etwas anderes... :nein:
Wieso? In 20 Minuten wäre doch einer gekommen. Dass du da nicht kannst, ist dein Problem. Außerdem wäre die Miete wohl eher bei 10 oder 15 EUR/Monat, wenn du ein Serviceversprechen ala "Tausch der HD Box innerhalb von 24h - auch an Heilig Abend und Silvester" haben möchtest.

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von huskie112 » 14.12.2010, 13:47

Ist klar. :super:
Also guter Service nur für Hartz-IV-Empfänger und Arbeitslose die den ganzen Tag daheim sind.
Ist ja auch logisch, Was sollen die sonst den ganzen Tag machen wenn der Fernseher dunkel bleibt. :naughty:

Ohne Spaß - finde das nicht okay.
Und wie gesagt, bei anderen kostet eine vergleichbare Box auch keine 10 oder 15 € im Monat und es geht.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Taxi Driver » 15.12.2010, 23:50

Ist es normal das die Box im Standby weiter "surrt" ? das Geräusch im Betrieb ist ja schon ganz schön laut, aber im Standby gibt es da keinen Unterschied... ich habe keine Aufnahme im Hintergrund o. ä.

:(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste