HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Mr Iron » 04.06.2010, 10:54

Andy2010 hat geschrieben:Der Techniker der bei mir war von Westkabel (sehr netter mit Glatze) sagte mir auch das sein Kollege auch schon ne Defekte Box getauscht hatte.
Der mit der Glaze war damals bei mir und hatte mir die erst Box angeschlossen und sein Kollege war bei mir und hat die defekte ausgetauscht :D :D

Gruß
Mr Iron

PS: es kann auch nur noch max. ein unbekannter Techniker von Westkabel kommen, da nur drei Techniker von Westkabel die Schlüssel zu der NE4-Anlage in unseren Wohnobjekt haben! :zwinker:

Aber den lerne ich bestimmt auch noch kennen!! :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 08:43
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Scatman123 » 04.06.2010, 12:13

Der Glatzenmann, war das'n jüngerer mit Blech im Gesicht? :cool:
Vielleicht sind's gar nur 3 Mann? :D
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:06

So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:12

bonner2010 hat geschrieben:So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sein- null Reaktion :wand:

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 04.06.2010, 15:12

bonner2010 hat geschrieben:So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:
Hattest bei UM angerufen oder ne Mail geschickt? Ich habe gestern auch ne Störungsmeldung an UM per Mail geschickt (Formular auf UM-Page). Auch noch nix von gehört. Ging zwar um den TT 254 aber egal. Ich glaub, bei denen muss man anrufen.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:19

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:
Hattest bei UM angerufen oder ne Mail geschickt? Ich habe gestern auch ne Störungsmeldung an UM per Mail geschickt (Formular auf UM-Page). Auch noch nix von gehört. Ging zwar um den TT 254 aber egal. Ich glaub, bei denen muss man anrufen.
Nö, IET ist da zuverlässiger :D

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 04.06.2010, 15:24

bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:27

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
Wenn es nur um die Installation, bzw. Austausch der vin IET installierten HD Box geht, sicher. IET ist ja der zuständige Sub, der die Installation ausführt; der nette Techniker sagte auch, wenn was nicht funzt, kurz melden....

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von conscience » 04.06.2010, 19:12

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
NEIN.

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 00:11

conscience hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
NEIN.
So sehe ich das nämlich auch...Irgendwie muss ein Techniker ja bezahlt werden...Das Geld dafür kommt von UM....Aber ohne Auftrag seitens UM, sehe ich keinen Grund, warum UM dann bezahlen sollte. Egal obs nur der Technikereinsatz ist, oder gar ne neue HD-Box.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 05.06.2010, 04:12

conscience hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
NEIN.
Soderle, UM hat sich tatsächlich gemeldet... :super:

Ich hatte eine sehr nette und bemühte Mitarbeiterin dran. Es hat ihr keine Ruhe gelassen, dass die Box nicht in den Deep Standy geht. Sie hat dann noch zweimal zurückgerufen und es ist tatsächlich gelungen, dass es wieder funzt. Hoffentlich bliebt das so... :D

Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 07:26

bonner2010 hat geschrieben: Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D
Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 05.06.2010, 11:45

@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 14:41

djmops hat geschrieben:@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.
Ähm...nöö....bin ja bisher nur popeliger Analog- und DigitalTVBasic-Kunde. Aber man darf mir die Nummer gerne per PM schicken. :zwinker: :super:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 05.06.2010, 14:48

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D
Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...
Ich hab nur einmal kurz angerufen und wurde dann zweimal zurückgerufen - und das kostet ja nix :zwinker:

Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von vorturner2 » 05.06.2010, 14:50

bonner2010 hat geschrieben:Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:
wie denn? durch gutes zureden?

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 14:51

bonner2010 hat geschrieben: Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:
Ja, bei dir...sollen sie es wenigstens in irgendwelche Infos aufnehmen, so dass jeder Hotliner das nun weiß.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 05.06.2010, 15:02

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:
Ja, bei dir...sollen sie es wenigstens in irgendwelche Infos aufnehmen, so dass jeder Hotliner das nun weiß.
Dass jeder bei der Hotline allumfassend informiert ist wird wohl nie klappen - bei keiner Firma :D

Mir wurde gesagt, dass das Lüfterproblem, die verzögerte Umschaltung (Einfrieren) und jetzt auch das Problem mit dem Deep Standby bekannt ist und man intensiv dran arbeitet :kafffee:

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von vorturner2 » 05.06.2010, 18:24

wobei das lüfterproblem wohl kaum mit software in den griff zu bekommen sein wird!
man könnte natürlich den user im menü den lüfter abschalten lassen, ich bezweifle aber, dass man das tun wird...

verminderte drehzahl ginge evtl auch :confused:

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von chrissaso780 » 05.06.2010, 18:35

vorturner2 hat geschrieben:wobei das lüfterproblem wohl kaum mit software in den griff zu bekommen sein wird!
man könnte natürlich den user im menü den lüfter abschalten lassen, ich bezweifle aber, dass man das tun wird...

verminderte drehzahl ginge evtl auch :confused:
Man kann auch einfach ein Lüfter einbauen die leiser sind.
Ein Lüfter bekommt man nie lautlos hin.

Größere Lüfter sind in der Regel auch leiser.

Ich höhre mein Lüfter von der UM Box kaum.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von vorturner2 » 05.06.2010, 18:43

übrigens: die box macht auch geräusche wenn der lüfter aus ist...ich denke das ist die platte, oder?
auch das ist jedenfalls für mich aus 3m entfernung noch hörbar :D wenn auch nich so störend wie der lüfter :smile:

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von opa38 » 05.06.2010, 18:44

Es soll sogar User geben, die überhaupt nichts hören..... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 05.06.2010, 18:46

Ist ja langsam wirklich seltsam, hab meinen nun 10 Tage und höre weder Lüfter noch HDD oder sowas.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von vorturner2 » 05.06.2010, 18:46

naja...vielleicht bin ich zu jung und vital für die box :D
gehör ist noch bestens ausgebildet :naughty:

grad beid er rock am ring übertragung hör ich übrigens die box nicht - dafür hört man 3 häuser weiter was hier läuft :super:

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 05.06.2010, 18:49

Auch nicht schlecht, nur schon komisch, das dieses Phänomen bei dem einen ist und bei anderen nicht. :kratz:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste