HD-BOX schon Defekt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Sensemann » 04.06.2010, 08:14

3play schon vorhanden -> 45-60 Minuten

Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 08:43
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Scatman123 » 04.06.2010, 08:21

Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 04.06.2010, 08:29

Scatman123 hat geschrieben:Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........
Moin Nachbar, frag ihn mal, warum die Box sich aus dem deep standby einfach einschaltet. Vieleicht weiß er was.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Sensemann » 04.06.2010, 08:44

Weil die das EPG aktualisiert? Und evtl nach Updates sucht?

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 04.06.2010, 08:47

Sensemann hat geschrieben:Weil die das EPG aktualisiert? Und evtl nach Updates sucht?
Das mag ja sein aber dann ist die Funktion überflüssig, weil die Box anbleibt. Somit nix Stromsparen
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Sensemann » 04.06.2010, 08:57

Also wenn die bei mir im deep standy ist bleibt die aus. Nachts geht die ma kurz an für 10 minuten und geht dann wieder in den deep standby.... und die 10 minuten tun mir nicht sonderlich weh ;)

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von RonnyHa » 04.06.2010, 09:02

djmops hat geschrieben:
Scatman123 hat geschrieben:Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........
Moin Nachbar, frag ihn mal, warum die Box sich aus dem deep standby einfach einschaltet. Vieleicht weiß er was.
Hallo,

hast du denn "In Standby schalten nach" eingestellt oder hast du das auf "Nie"?
Falls hier ein Wert eingestellt ist, schaltet sich die Box nach diesem eingestellten Wert in den Standby und schaltet sich dann wieder nach dem von dir vorgegebenen Wert beim "Deepstandby" in selbigen.
Zumindest konnte ich das bei mir so beobachten. Seitdem der Wert für das normale Standby auf "Nie" steht, bleibt die Box auch im DeepStandby. Ob die aber in der Nacht nochmal angeht, weiss ich nicht, da ich nicht die ganze Nacht davor hocke und schaue, was die Box macht. ;)
Zuletzt geändert von RonnyHa am 04.06.2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 04.06.2010, 09:05

Wenn das bei dir so ist, haste Glück als es bei mir passierte ging die Box nicht wieder aus. Heute morgen war meine auch wieder im Deep Standby angemacht und funzt. Seltsam. Ansonsten ist der Lüfter leise und gut die Umschaltzeiten kann man mit leben.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 08:43
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Scatman123 » 04.06.2010, 10:27

Tja, bei mir ist die Box nachts auch angegangen, dann hat die sich aufgehängt u. dann war sie Matsche..........
Aber ich mach mich nachher mal schlau bei dem Techniker.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Andy2010
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2010, 10:10

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Andy2010 » 04.06.2010, 10:48

So Morgen zusammen

Also am Mittwoch Nachmittag wurde bei mir die HD-Box erfolgreich ausgetauscht.
Der Techniker kam pünktlich hat sich das problem mit der Box auch angeguckt er wusste selber auch nicht woran es letztendlich liegt und hat dann näturlich sofort die neue Box aus dem Auto geholt.

Auf jedenfall hab ich jetzt für die Zukunft ne extra Stecker leiste gelegt so das die Box nicht an einer per Funk ausschaltbaren steckdose hängt und das ding jetzt immer schön mit Saft beliefert wird.

Hab hier auch grad mal die letzten Seiten überflogen und hab gesehen das mittlerweile doch schon einige Probleme mit der Box haben die sogar bei manchen auch schon inne Fritten ist.
Der Techniker der bei mir war von Westkabel (sehr netter mit Glatze) sagte mir auch das sein Kollege auch schon ne Defekte Box getauscht hatte.

So nen paar Bugs hat das Gerät aufjedenfall (Verzögerung beim Umschalten) etc ich hoffe auch selber das demnächst Updates kommen die diese probleme beheben.

Übrigends wer wissen will wie man die Box Resettet so wurds mir laut Telefon gesagt von UM
Am Gerät selber die Klappe vorne herunterklappen und dann bei dem Richtungskreuz die Knöpfe "Richtung Oben" und "Richtung Links" und dort neben wo 2 Knöpfe übereinander sind (eins hatte glaube ich dieses UM Zeichen) und davon "den unteren Knopf" drücken somit alle 3 beschriebene Knöpfe gleichzeitig drücken.
Kanns jetzt nicht besser beschrieben da ich A: Auf der Arbeit bin und B: Logischerweise nicht vorm Gerät sitze und auch kein Foto grade auf dem Rechner hier habe wo ich es hätte makieren können.

PS: Ich hoffe diese Box hält jetzt auch für ne lange Zeit :brüll:

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Mr Iron » 04.06.2010, 10:54

Andy2010 hat geschrieben:Der Techniker der bei mir war von Westkabel (sehr netter mit Glatze) sagte mir auch das sein Kollege auch schon ne Defekte Box getauscht hatte.
Der mit der Glaze war damals bei mir und hatte mir die erst Box angeschlossen und sein Kollege war bei mir und hat die defekte ausgetauscht :D :D

Gruß
Mr Iron

PS: es kann auch nur noch max. ein unbekannter Techniker von Westkabel kommen, da nur drei Techniker von Westkabel die Schlüssel zu der NE4-Anlage in unseren Wohnobjekt haben! :zwinker:

Aber den lerne ich bestimmt auch noch kennen!! :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 08:43
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von Scatman123 » 04.06.2010, 12:13

Der Glatzenmann, war das'n jüngerer mit Blech im Gesicht? :cool:
Vielleicht sind's gar nur 3 Mann? :D
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:06

So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:12

bonner2010 hat geschrieben:So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sein- null Reaktion :wand:

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 04.06.2010, 15:12

bonner2010 hat geschrieben:So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:
Hattest bei UM angerufen oder ne Mail geschickt? Ich habe gestern auch ne Störungsmeldung an UM per Mail geschickt (Formular auf UM-Page). Auch noch nix von gehört. Ging zwar um den TT 254 aber egal. Ich glaub, bei denen muss man anrufen.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:19

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:
Hattest bei UM angerufen oder ne Mail geschickt? Ich habe gestern auch ne Störungsmeldung an UM per Mail geschickt (Formular auf UM-Page). Auch noch nix von gehört. Ging zwar um den TT 254 aber egal. Ich glaub, bei denen muss man anrufen.
Nö, IET ist da zuverlässiger :D

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 04.06.2010, 15:24

bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 04.06.2010, 15:27

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
Wenn es nur um die Installation, bzw. Austausch der vin IET installierten HD Box geht, sicher. IET ist ja der zuständige Sub, der die Installation ausführt; der nette Techniker sagte auch, wenn was nicht funzt, kurz melden....

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von conscience » 04.06.2010, 19:12

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
NEIN.

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 00:11

conscience hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
NEIN.
So sehe ich das nämlich auch...Irgendwie muss ein Techniker ja bezahlt werden...Das Geld dafür kommt von UM....Aber ohne Auftrag seitens UM, sehe ich keinen Grund, warum UM dann bezahlen sollte. Egal obs nur der Technikereinsatz ist, oder gar ne neue HD-Box.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 05.06.2010, 04:12

conscience hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Nö, IET ist da zuverlässiger :D
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?
NEIN.
Soderle, UM hat sich tatsächlich gemeldet... :super:

Ich hatte eine sehr nette und bemühte Mitarbeiterin dran. Es hat ihr keine Ruhe gelassen, dass die Box nicht in den Deep Standy geht. Sie hat dann noch zweimal zurückgerufen und es ist tatsächlich gelungen, dass es wieder funzt. Hoffentlich bliebt das so... :D

Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 07:26

bonner2010 hat geschrieben: Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D
Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von djmops » 05.06.2010, 11:45

@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von SpeedyD » 05.06.2010, 14:41

djmops hat geschrieben:@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.
Ähm...nöö....bin ja bisher nur popeliger Analog- und DigitalTVBasic-Kunde. Aber man darf mir die Nummer gerne per PM schicken. :zwinker: :super:

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: HD-BOX schon Defekt

Beitrag von bonner2010 » 05.06.2010, 14:48

SpeedyD hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben: Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D
Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...
Ich hab nur einmal kurz angerufen und wurde dann zweimal zurückgerufen - und das kostet ja nix :zwinker:

Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast