KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 19:33

walzenprinz hat geschrieben:Hallo, ich habe auch soeben vom Sub die Information bekommen das mein Auftrag von der Hausverwaltung storniert wurde. Werde ich wohl Morgen anrufen , dann können die sofort meinen Kabelanschluß kündigen. 3Play gibts übrigens auch nicht, :wut: obwohl laut UM verfügbar, kann ich mich weiter an meiner 2000er Leitung erfreuen...... :wut:
Bei mir war es nicht die Hausverwaltung sondern UnityMedia selbst, nachdem ich vor 3 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen habe und in der letzten Woche sogar den Sub genannt bekommen habe. Der Typ an der Hotline sagte mir einfach das er den Auftrag storniert.Ob ich will oder nicht.Sehr süß finde ich auch das laut HomepageLogin bei mir die HD Box verfügbar ist.Ich könnte explodieren. Da fällt den heute 3 Wochen spätet ein das OHNE Telefon bzw Internet bei UnityMedia die Box nicht vetrieben wird, obwohl das technisch sofort funktionieren würde. Werde mir ne kleine Schüssel auf den Balkon stellen. Wollte ich eigentlich vermeiden, aber ich will nicht das mein Fernseher nur auf dem Papier ein HD Gerät ist sondern auch so genutzt wird. Habe heute abend nochmal die Hotline angerufen, da dort anscheinend jeder andere Infos bzw Ansichten hat. Auf den Rückruf warte ich noch. :wand:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von watimpott » 27.05.2010, 19:35

Das Problem ist UM schon seit längerer Zeit bekannt, leider wird nichts dagegen getan. Auch scheint UM an einer Lösung überhaupt nicht interessiert zu sein. Auch unsere Hausverwaltung lässt aus dem gleichen Grund keine Änderungen an der Hausanlage vor. UM, besteht warum auch immer auf den Rückkanal, obwohl er für den Empfang in keinster Weise erforderlich ist. Dieser ist wohl nur dafür da, um später die Kosten für die kostenlose Installation wieder vom Kunden abzukassieren. :wut:

Leider ist UM in diese Beziehung völlig unflexibel. Angeblich arbeitet man an einer Lösung, aber da UM, HD-TV schon seit 2007 verspricht wird es mit einer Lösung vor 2014 wohl nicht werden. Kundenservice und Bestandspflege zieht anders aus. :confused: Aber so ist es wenn man als KNB in einem Bundesland so gut wie keine Mitbewerber hat.

Zu beachten ist auch, wo evtl. schon eine Installation stattgefunden hat und es einen Unternetzbetreiber gibt, bzw. der Vermieter die Genehmigung dazu nicht gegeben hat, darf der Kunde wenn es ganz schlecht läuft, auf seine Kunden zurückbauen lassen. UM wird sich davon dann nichts annehmen. Also vorher den Techniker fragen, ob eine Genehmigung vorliegt! :nein:

Ich habe UM schon vor fast 2 Wochen auf das Problem hingewiesen leider aber bis jetzt keinerlei Reaktion bekommen. Vor 3 Tagen, hat mir unsere WBG dann auch noch einmal bestätigt, das es keine Genehmigung gibt. Auch unsere WBG hat sich bei der UM-Technik, informiert und zur Info erhalten, der Empfang sei von HD-TV sei grundsätzlich möglich auch. Auf die Nachfrage warum trotzdem ein solcher Aufwand betrieben würde, kam die Antwort: „Das ist halt so und außerdem würde doch UM das bezahlen“. Eine verbindliche zwingende Antwort blieb, typisch UM, aus.
Auch ist UM, soweit mir bekannt, bis jetzt der einzige KNB, der einen solchen Aufwand betreibt und zumindest einen Zwangsanschluss fordert. Für mich kann dieser nur dafür da sein um Kundenspäter abzukassieren. :gsicht:

Leider hab ich wenig Hoffnung, das UM das Problem lösen wird, man wird es aussitzen wie immer. Man kann eigentlich nur raten, den Kundenservice mit Beschwerden zu überhäufen. Zur Not auch über die Zentrale in Köln. :zerstör:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 19:45

Ja das ist so. Mir wurde heute auch von der Technikhotline zugegeben, dass technisch überhaupt keine Änderungen nötig wären, jedoch der Kundenservice aus "wirtschaftlichen" Gründen angewiesen ist eine "NUR" TV HD Versorgung nicht zu verwirklichen(MEHR WILL ICH DOCH GAR NICHT). Video On demmand will und brauche ich nicht, ebenso wenig muß ich auf dem Fernseher sehen wer anruft bzw Mails lesen. Alles BLÖDSINN. Die haben wohl zu Beginn allesan Aufträgen angenommen und dann anscheinend gemerkt, daß Ihre finanziellen Chancen in Form von Video on Demmand u.s.w. nicht bei jedem zu verwirklichen sind. Und diese "NUR TV GUCKEN WOLLER" werden im Regen stehen gelassen. Ich habe sogar mit einer Dame im Kundenservice telefoniert die auch Privat bei einem Unternetzbetreiber ist und auch darauf wartet. Na hoffe ich mal das ihre Kollegen Sie aufklären das Sie als nur Fernsehgucker unrentabel ist.Ich denke aber das spätestens Mitte nächsten Monats eine Welle der Beschwerden über UnityMedia einbrechen wird von all den Leuten, die UnityMedia nicht bedienen will.

Wie kann man sich eigentlich in Köln beschweren?Als normal sterblicher kann man nur die Hotline anrufen, der Hotline Mails schreiben oder Faxe schicken, die "im Glücksfall" auch von der Hotline bearbeitet werden. :zerstör:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von conscience » 27.05.2010, 19:48

Wie kann man durch einen Rückkanal einen
Kunden "abkassieren"?

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 20:05

conscience hat geschrieben:Wie kann man durch einen Rückkanal einen
Kunden "abkassieren"?

Video on Demmand wurde am Telefon als Beispiel genannt und ander Multimediadienste die noch kommen sollen bzw.auch die nur möglich wären.Es wurde mir gesagt, das kein Anschluß verwirklicht wird wo nur Daten reinkommen sondern es müssten auch Daten rausgehen können. Wenn man nicht die ganze Bandbreite nutzen kann von dem was das Wunderteil kann bekommt man es auch nicht.Ohne Rückkanal kein HD.Und das laut Hotline aus wirtschaftlichen Gründen

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von HariBo » 27.05.2010, 20:09

watimpott hat geschrieben:Das Problem ist UM schon seit längerer Zeit bekannt, leider wird nichts dagegen getan. Auch scheint UM an einer Lösung überhaupt nicht interessiert zu sein. Auch unsere Hausverwaltung lässt aus dem gleichen Grund keine Änderungen an der Hausanlage vor. UM, besteht warum auch immer auf den Rückkanal, obwohl er für den Empfang in keinster Weise erforderlich ist. Dieser ist wohl nur dafür da, um später die Kosten für die kostenlose Installation wieder vom Kunden abzukassieren. :wut:

Leider ist UM in diese Beziehung völlig unflexibel. Angeblich arbeitet man an einer Lösung, aber da UM, HD-TV schon seit 2007 verspricht wird es mit einer Lösung vor 2014 wohl nicht werden. Kundenservice und Bestandspflege zieht anders aus. :confused: Aber so ist es wenn man als KNB in einem Bundesland so gut wie keine Mitbewerber hat.

Zu beachten ist auch, wo evtl. schon eine Installation stattgefunden hat und es einen Unternetzbetreiber gibt, bzw. der Vermieter die Genehmigung dazu nicht gegeben hat, darf der Kunde wenn es ganz schlecht läuft, auf seine Kunden zurückbauen lassen. UM wird sich davon dann nichts annehmen. Also vorher den Techniker fragen, ob eine Genehmigung vorliegt! :nein:

Ich habe UM schon vor fast 2 Wochen auf das Problem hingewiesen leider aber bis jetzt keinerlei Reaktion bekommen. Vor 3 Tagen, hat mir unsere WBG dann auch noch einmal bestätigt, das es keine Genehmigung gibt. Auch unsere WBG hat sich bei der UM-Technik, informiert und zur Info erhalten, der Empfang sei von HD-TV sei grundsätzlich möglich auch. Auf die Nachfrage warum trotzdem ein solcher Aufwand betrieben würde, kam die Antwort: „Das ist halt so und außerdem würde doch UM das bezahlen“. Eine verbindliche zwingende Antwort blieb, typisch UM, aus.
Auch ist UM, soweit mir bekannt, bis jetzt der einzige KNB, der einen solchen Aufwand betreibt und zumindest einen Zwangsanschluss fordert. Für mich kann dieser nur dafür da sein um Kundenspäter abzukassieren. :gsicht:

Leider hab ich wenig Hoffnung, das UM das Problem lösen wird, man wird es aussitzen wie immer. Man kann eigentlich nur raten, den Kundenservice mit Beschwerden zu überhäufen. Zur Not auch über die Zentrale in Köln. :zerstör:

wie sollte UM das ändern, wenn die WBG die Installation schlichtweg verweigert? Natürlich könnte jeden Tag der zuständige Kundenmanager da anrufen oder hinfahren, aber was ändert das an der Gesinnung?

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 20:17

Also wie ich das verstanden habe will der Kabelnetzunterbtreiber der gleichzeitig eine 100%Tochter meiner WBG ist nicht das Unitymedia sein Netz für Telefon und Internet nutzt.Ist halt Konkurrenz obwohl die Unterbetreiber nicht wirklich ANgebote haben diesbezüglich.Die lassen nur das TV Signal zu und haben anscheinend panische Angst vor dem Rückkanal. HD wird ja schon durchgeleitet.UM müsste nur die Box schicken.Aber ohne Rückkanal machen die das nicht obwohl der nicht notwendig ist.Das ist so in etwa wie die CDU und die SPD momentan.Beide wollen die Macht und man kommt nicht wirklich weiter.:wein: GALGENHUMOR UND ZUM SCHLUSS ist der Dume der Kunde der weiter SD sehen darf.Ich bin mir aber angesichts von mehr als 200000 Unterbetreiberanschlüssen sicher, das spätestens Mitte Juni die Telefone bei UM Sturm bimmeln werden, wenn die vielen Leute mit Auftragsbestätigungen immer noch keinen Anruf einen Sub erhalten haben.Da wird sich noch was tun. :kafffee: :kafffee: Abwarten und KAFFEE trinken

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von HariBo » 27.05.2010, 20:28

kann natürlich auch sein, dass Marienfeld nicht bereit ist, die NE4 aufzurüsten, dass darf UM natürlich nicht ohne Genehmigung und wäre auch Schwachsinn vonn UM, das Netz des Mitbewebers aufzurüsten. Marienfeld ist schlitchweg geizig hier.

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von watimpott » 27.05.2010, 20:34

Die WBG gibt keine Genehmigung, da diese Verträge mit den zuständigen Netzunterbetreiber hat und auch die Anlagen von diesem in der Regel nur gemietet sind. Zumal hat es in der Vergangenheit wohl Probleme gegeben, weil UM dieses missachtet hat und, bewusst oder unbewusst, Kunden 3 -Play Anschlüsse, angeschlossen hat und damit unbefugt Eingriffe in die Anlagen vorgenommen hat.
Wie schon geschrieben, hat diese Art der Vermarktung, rein wirtschaftliche Gründe. Aber mal was Neues, keine Zwangsbox sondern ein Zwangsanschluss.
Wahrscheinlich bringt es auch keinen Erfolg sich an anderer Stelle, wie Verbraucherzentrale, darüber zu Beschweren, Um wird dies schon auf Rechtmäßigkeit überprüft haben. Aber wenn sich viele darüber beschwerren, kann man UM vielleicht doch zu einer alternativen Lösung bewegen

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von HariBo » 27.05.2010, 20:36

zu welcher,zum Beispiel?

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 20:47

HariBo hat geschrieben:kann natürlich auch sein, dass Marienfeld nicht bereit ist, die NE4 aufzurüsten, dass darf UM natürlich nicht ohne Genehmigung und wäre auch Schwachsinn vonn UM, das Netz des Mitbewebers aufzurüsten. Marienfeld ist schlitchweg geizig hier.
Die NE4 ist hier in Essen bereits aufgerüstet sonst würde ich nicht alle UnityDigital TV Sender bereits empfangen. Ich meine damit UM DIgital Bonus.Von daher......Nur Unitymedia will das das Auto nicht nur fahren kann sondern auch noch fliegen kann. Dabei muß das Auto nur fahren können und das könnte es sofort. :hirnbump:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 20:50

HariBo hat geschrieben:zu welcher,zum Beispiel?
....das UnityMedia auch die Box ausliefert wenn auch NUR HD gucken damit möglich ist, wobei wir mehr ja auch gar nicht wollen.

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von SpeedyD » 27.05.2010, 20:53

Vielleicht brauch die Box die Internettauglichkeit auch um das erwünschte Rekorder-Update und alle anderen Updates zu ziehen?!?!

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von HariBo » 27.05.2010, 20:56

welche HD Produkte die Box in Zukunft bringt, ist zZt völlig unklar, besonders nachdem heute einige VicePresidents gegangen sind oder in naher Zukunft gehen werden, UPC hat auch im Zusammenhang mit Senderinhalten das Ruder übernommen.
Ich denke, dass sich einiges ändern wird, aber in welcher Richtung ..........

Wenn du im Moment unbedint einen HD Receiverhaben möchtest, hol dir den TT 800irgendwas, genaue Bezeichnung findest du im Forum, damit kannst du auf jeden Fall immer die ÖR in Hd sehen, was weiter passiert, kann ich dir auch nicht sagen.

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von Eribion » 27.05.2010, 20:56

Tja, was soll ich sagen. Du regst Dich hier so sehr auf, dabei habe ich Dir doch schon einen HD-Receiver angeboten, und wenn Du Dich hier im Forum mal umhörst, wirst Du auch in Erfahrung bringen das der NanoXX 9500HD-C ein echt gutes Teil ist,und das sogar incl. 250GB externer Festplatte (die ich noch mit dabei packe!!!), und für Dich, wo Du ja anscheinend nicht in absehbarer Zeit die Box von UM bekommen wirst, ist es eine 100% Alternative. Angebot steht noch, Entscheidung liegt bei Dir. :super:
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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von SpeedyD » 27.05.2010, 21:01

TVJunkie1980 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:kann natürlich auch sein, dass Marienfeld nicht bereit ist, die NE4 aufzurüsten, dass darf UM natürlich nicht ohne Genehmigung und wäre auch Schwachsinn vonn UM, das Netz des Mitbewebers aufzurüsten. Marienfeld ist schlitchweg geizig hier.
Die NE4 ist hier in Essen bereits aufgerüstet sonst würde ich nicht alle UnityDigital TV Sender bereits empfangen. Ich meine damit UM DIgital Bonus.Von daher......Nur Unitymedia will das das Auto nicht nur fahren kann sondern auch noch fliegen kann. Dabei muß das Auto nur fahren können und das könnte es sofort. :hirnbump:

Will nicht unnötig klugscheißerisch sein....aber du weißt schon, dass die NE4 die Ebene ist die hinter dem HÜP ist? Oder meinst du, dass die durch euren Netzunterbetreiber modernisiert wurde?

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 27.05.2010, 21:27

SpeedyD hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:kann natürlich auch sein, dass Marienfeld nicht bereit ist, die NE4 aufzurüsten, dass darf UM natürlich nicht ohne Genehmigung und wäre auch Schwachsinn vonn UM, das Netz des Mitbewebers aufzurüsten. Marienfeld ist schlitchweg geizig hier.
Die NE4 ist hier in Essen bereits aufgerüstet sonst würde ich nicht alle UnityDigital TV Sender bereits empfangen. Ich meine damit UM DIgital Bonus.Von daher......Nur Unitymedia will das das Auto nicht nur fahren kann sondern auch noch fliegen kann. Dabei muß das Auto nur fahren können und das könnte es sofort. :hirnbump:

Will nicht unnötig klugscheißerisch sein....aber du weißt schon, dass die NE4 die Ebene ist die hinter dem HÜP ist? Oder meinst du, dass die durch euren Netzunterbetreiber modernisiert wurde?
Sorry.Du hast natürlich Recht.Ist aber ausgebaut da wir da die Häuser vor und hinter meinem alle das volle Portfolio erhalten 3play u.s.w.Obwohl bei mir im Haus?Gute Frage.Aber nachdem hier vor 3 Jahren alles neu gemacht und verlegt wurde gehe ich mal ganz stark davon aus.Die haben sogar Verteilerkästen in jedem Keller installiert wo man jeden Raum in der Wohnung an ein Netzwerk anschließen kann. Also jeder Raum hat Telefon, Netzwerk und TV Anschluß.Ziemlich modern.Bei uns liegt das an der WBG.Aber ich rege ich auch net mehr auf. Habe heute den Entschluss gefasst meinen Digital TV Anschluß bei UM zu kündigen und zur TCom Entertain zu gehen. Ich hake das Thema für mich ab.

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von jenne1710 » 27.05.2010, 22:49

walzenprinz hat geschrieben:Hallo, ich habe auch soeben vom Sub die Information bekommen das mein Auftrag von der Hausverwaltung storniert wurde. Werde ich wohl Morgen anrufen , dann können die sofort meinen Kabelanschluß kündigen. 3Play gibts übrigens auch nicht, :wut: obwohl laut UM verfügbar, kann ich mich weiter an meiner 2000er Leitung erfreuen...... :wut:
Aber daran ist nicht UM Schuld, oder?

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 28.05.2010, 10:13

Einen Hoffnungsanlauf werde ich noch machen. Werde gleich mal in den UnityMediaShop in die Essener City fahren.Angeblich sollen da schon Wunder geschehen sein bzw die Mitarbeiter sollen im Gegensatz zur Hotline (50Mitarbeiter,50Meinungen)SEHR kompetent sein.

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von TVJunkie1980 » 28.05.2010, 12:01

TVJunkie1980 hat geschrieben:Einen Hoffnungsanlauf werde ich noch machen. Werde gleich mal in den UnityMediaShop in die Essener City fahren.Angeblich sollen da schon Wunder geschehen sein bzw die Mitarbeiter sollen im Gegensatz zur Hotline (50Mitarbeiter,50Meinungen)SEHR kompetent sein.
Der Herr im Shop rief auch bei der Hotline an und......es wurde bestätigt.KEINE Hd Boxen für Leute die ihr Signal über Marienfeld Multimedia empfangen, da der Rückkanal nicht freigeschaltet wird. Er war auch etwas verwundert, da er ab jetzt einigen Kunden mitteilen muß, dass sie Pech haben was die Box angeht. Ein Versuch war es Wert. :wein:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von SpeedyD » 28.05.2010, 13:20

naja....Entertain ist für mich zumindest mal nix....Bräuchte ja für jedes TV-Gerät nen Receiver. Wäre also minimum 44,95 € fürs Entertain. Dann 4,95 für die erste Box. Für jede weitere je 3,95. Plus extras die man sonst noch haben will.....ISDN, höhere Bandbreite, HD, etc. Aber wenns für dich die einzige sichtbare Möglichkeit ist, an HD zu kommen, muss das wohl sein.
Das Geile aber dabei - muss ich wirklich zugeben - ist, dass die Boxen untereinander vernetzbar sind und man mit den Nebenboxen auch die Aufnahmen der Hauptbox (HDD-Box) ansehen kann. Es gibt nämlich pro Anschluss nur eine mit Aufnahme. Selbst wenn man sich ne zweite irgendwo kauft, ist angeblich immer nur ein Rekorder aktiv. Aber wie ich schon sagte, NW-Zugriff auf die HDD-Box. Wirklich gut. :super:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von Matrix110 » 28.05.2010, 17:33

SpeedyD hat geschrieben:naja....Entertain ist für mich zumindest mal nix....Bräuchte ja für jedes TV-Gerät nen Receiver. Wäre also minimum 44,95 € fürs Entertain. Dann 4,95 für die erste Box. Für jede weitere je 3,95. Plus extras die man sonst noch haben will.....ISDN, höhere Bandbreite, HD, etc. Aber wenns für dich die einzige sichtbare Möglichkeit ist, an HD zu kommen, muss das wohl sein.
Das Geile aber dabei - muss ich wirklich zugeben - ist, dass die Boxen untereinander vernetzbar sind und man mit den Nebenboxen auch die Aufnahmen der Hauptbox (HDD-Box) ansehen kann. Es gibt nämlich pro Anschluss nur eine mit Aufnahme. Selbst wenn man sich ne zweite irgendwo kauft, ist angeblich immer nur ein Rekorder aktiv. Aber wie ich schon sagte, NW-Zugriff auf die HDD-Box. Wirklich gut. :super:

Diese Möglichkeit kann es theoretisch auch mit der HD Box geben :)
Schimpft sich dann glaube ich Multi-Room Support oder so...ob das allerdings kommt....
HD Box ist dann sozusagen die "Master Box" und die Sub Boxen (können auch abgespeckte Varianten sein) bekommen Aufnahmen/VoD etc. von der Master Box.

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von walzenprinz » 29.05.2010, 10:40

@jenne1710 :winken: hab ich auch nicht behauptet das UM Schuld ist, sonden wohl nur der Netzbetreiber. In meinem Fall Telecolumbus. Ich bin sehr wohl in der Lage das zu Unterscheiden.

Nach häufigem hin und her bin ich jetzt aber an einen sehr kompetenten UM Mitarbeiter geraten. Der Rückkanal ist für die Fernwartung und VoD vorgesehen. Nachdem ich ihm mehrfach versprochen habe auf VoD verzichten zu können hat er mich 10 Minuten in der Warteschleife hängen lassen, alles für mich geregelt und nun bekomme ich eine HD- Box, nur zum HD gucken ohne Wechsel der Dose. :radio:

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von SpeedyD » 29.05.2010, 11:42

walzenprinz hat geschrieben:@jenne1710 :winken: hab ich auch nicht behauptet das UM Schuld ist, sonden wohl nur der Netzbetreiber. In meinem Fall Telecolumbus. Ich bin sehr wohl in der Lage das zu Unterscheiden.

Nach häufigem hin und her bin ich jetzt aber an einen sehr kompetenten UM Mitarbeiter geraten. Der Rückkanal ist für die Fernwartung und VoD vorgesehen. Nachdem ich ihm mehrfach versprochen habe auf VoD verzichten zu können hat er mich 10 Minuten in der Warteschleife hängen lassen, alles für mich geregelt und nun bekomme ich eine HD- Box, nur zum HD gucken ohne Wechsel der Dose. :radio:
Da würd ich aber nun auch nicht 100%ig drauf bauen. Wer weiß, was der Techniker sagt, wenn der kommt. Oder vllt. kommt auch nochmal n Anruf von UM. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber wie gesagt: Lehn dich noch nicht zurück und sag "Juhu, nun krieg ich sie doch"....

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Re: KEIN UM HD bei Netzunterbetreiber

Beitrag von Eribion » 29.05.2010, 16:28

TVJunkie1980 hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:Einen Hoffnungsanlauf werde ich noch machen. Werde gleich mal in den UnityMediaShop in die Essener City fahren.Angeblich sollen da schon Wunder geschehen sein bzw die Mitarbeiter sollen im Gegensatz zur Hotline (50Mitarbeiter,50Meinungen)SEHR kompetent sein.
Der Herr im Shop rief auch bei der Hotline an und......es wurde bestätigt.KEINE Hd Boxen für Leute die ihr Signal über Marienfeld Multimedia empfangen, da der Rückkanal nicht freigeschaltet wird. Er war auch etwas verwundert, da er ab jetzt einigen Kunden mitteilen muß, dass sie Pech haben was die Box angeht. Ein Versuch war es Wert. :wein:

Geh mal auf die HP von Marienfeld-Multimedia (http://www.marienfeld-multimedia.de/ dort dann oben auf den Reiter Produkte!!!), denn die werben doch auf Ihrer Seite mit Internet, Telefon und TV, was soll denn dann der Käse bei Dir mit der HD-Box? :kratz:
Die haben doch die gleiche MMD und nutzen doch die gleiche Technik wie UM, oder gibts auch Internet und den Rest via Kabel ohne Rückkanal etc.? Sprich ist die Technik bei denen anders wie bei UM.
Denn das wäre doch die einzige Erklärung, warum das bei Dir mit der Box nicht klappen sollte, wenn dem aber nicht so ist, ist das doch schwachsinn, das Du die Box angeblich nicht nutzen kannst. :motz:
Lese Dir das auf der HP mal durch, vllt solltest Du die mal darauf ansprechen, es muss Dir ja jemand im "Kundendeutsch" erklären können, warum das angeblich nicht geht, wenn doch alles andere bei denen verfügbar ist!!! :super:
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