HDTV mit DVB-C Tuner im TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mastacy
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2008, 08:46

HDTV mit DVB-C Tuner im TV

Beitrag von mastacy » 20.05.2010, 09:24

Hallo zusammen,

habe mir die Threads hier durchgelesen und bin mir noch unsicher.

Würde mir gerne ein CI-Modul kaufen aber habe von Unitymedia nur eine UM01 Karte.

Kann ich damit dann trotzdem RTL, Pro7 etc, in HD empfangen?

Mit ARD und ZDF funktioniert es schon ohne Karte (ist klar :smile: )

Hoffe jemand hat da schon erfahrung.

Socram
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 05.05.2010, 11:03

Re: HDTV mit DVB-C Tuner im TV

Beitrag von Socram » 20.05.2010, 09:27

"RTL, Pro7 etc, in HD" werden von Unitymedia bisher nicht eingespeist. Daher bringt dir das Modul für diesen Zweck gar nüscht.

PinkyBrain
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: HDTV mit DVB-C Tuner im TV

Beitrag von PinkyBrain » 20.05.2010, 09:40

Und bisher auch nicht in planung weil RTL will nicht das man "aufzeichnen" kann und die Werbung vorspulen! Die HD-Box von UM kann den Kopierschutz über den y ausgang nicht mit in die Datei einspielen!

mastacy
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2008, 08:46

Re: HDTV mit DVB-C Tuner im TV

Beitrag von mastacy » 20.05.2010, 10:01

Danke für die schnellen antworten. Dann warte ich noch bis September da wechsel ich eh zu T-Home :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste