Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
spike2109
Übergabepunkt

Re: Logitech Harmony und Echostar HD-Box von UM

Beitrag von spike2109 » 27.05.2010, 08:50

Ich habe auch die 555 und kann diese nur empfehlen. Akku oder Touch brauch ich nicht ... die Batterien halten nun schon seit 1 Jahr und die Fernbedienung wird fast täglich genutzt.

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 27.05.2010, 11:25

Also ich habe die Harmony 885 (mit Display) gebraucht gekauft und hab sie billig bekommen, bzw. ersteigert.
Touchscreen wäre für mich bei einer FB auch nichts, deswegen habe ich zu dieser gegriffen sie hat ein display und direkt daneben die tasten und das angezeigte direkt anzuwählen.

neu sind mir die Preise zu überzogen!

auch wenn der nutzen sehr gross ist, aber man muss ja nciht mehr ausgeben als nötig, wenn man eine kaum gebrauchte ziemlich günstig bekommen kann. :zwinker:

ich würde aber auf jedenfall eine mit Display nehemn, sieht schicker aus und ist viel übersichtlicher alles dargestellt bzw. beschriftet.
nur tasten wäre mir zu unübersichtlich.
mit der software hatte ich auch keinerlei Probleme, alles ganz einfach.
aller anfang die fernbedienung korrekt einzurichten ist natürlich zeitintensiv, aber dafür hat man hinterher ruhe und alles klappt.

Steuere 6-7 Geräte damit:

(Samsung LCD, TT-micro Receiver, DVD-Video Recorder, DVD und Pioneer Heimkino und mit einem extra adapter ncoh zusätzlich die PS3 im winter steuer ich meine Weihnachtsbeleuchtung über FB Steckerleisten zusätzlich)

Allerdings würde ich zuerst die Harmony Seite besuchen und dort deine Geräte eingeben, dann wird dir auch ne empfhelung für eine FB angezeigt.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 27.05.2010, 16:48

Wie habt ihr denn nu di Box als Gerät hinzugefügt?
Als PVR oder Digitalen Kabelreceiver?
Da bei beiden der gleich Receiver als Vorlage gewählt wird sollte das doch egal sein oder ? Der vorgeschlagene Receiver bei mir ist Echostar DP3010EM!
Thx schonmal für die Info!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

desweil
Kabelneuling

Beitrag von desweil » 27.05.2010, 18:30

wie wärs mit ausprobieren? das dauert ungefähr 5 minuten mal ein paar konfigs durchzutesten

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 27.05.2010, 19:43

desweil hat geschrieben:wie wärs mit ausprobieren? das dauert ungefähr 5 minuten mal ein paar konfigs durchzutesten
das mag sein, das es nur 5 mins dauert ein Gerät hinzu zu fügen, aber es dauert keine 5 Minuten auch aktivitäten und Zusatzsqeunzen für Alterspin, TV/Radio usw. einzurichten und bevor ich ne komplett falsche FB Config nehmen, frag ich lieber nach, da es ja bereits schon Leute gibt die die FB richtig eingerichtet haben! Dachte eigentlich immer das dafür ein Forum gedacht wäre!

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 28.05.2010, 15:39

Ist eigentlich auf allen Harmonys die gleiche Software gibt ja jede Menge von den Dingern,oder wodurch unterscheiden die sich bis auf die Anzahl der steuerbaren Geräte und mit oder ohne Display?
Und wie schaut es mit zusatzfunktionen aus wie zb bei meinem LCD von Philips das Ambilight an und aus usw.
Bild

Bild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 28.05.2010, 16:34

Regius hat geschrieben:Ist eigentlich auf allen Harmonys die gleiche Software gibt ja jede Menge von den Dingern,oder wodurch unterscheiden die sich bis auf die Anzahl der steuerbaren Geräte und mit oder ohne Display?
Und wie schaut es mit zusatzfunktionen aus wie zb bei meinem LCD von Philips das Ambilight an und aus usw.
Die Software für den PC/Mac ist zumindest für alle Geräte gleich. Da mein FB auf der HP garnicht mehr aufgelistet wird, nehme ich einfach immer eine andere, geht trotzdem alles ohne Probleme!
Zusatzfunktionen sind meistens vorhanden, gerade bei solchen Markengeräten wie die Philips Ambilight TVs. Falls nicht können einzelne Befehle selber hinzugefügt werden, solange die Original FB vorhanden ist!

Greetz

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 30.05.2010, 12:42

Nach ein paar Tagen testen, vor allem gestern abend (Fussball, Song Contest, Boxen) musste ich leider fest stellen, das die Logitech noch mehrere Probleme mit dem Receiver bereitet.

Folgendes Beispiel:
schnelles Umschalten von ARD über ZDF, WDR nach RTL mit der Logitech verursacht einen komplett schwarzen Bildschirm bei RTL und es dauert ca. 5-8 sek bis der Ton und dann das Bild kommt.
Mach ich das gleiche mit der Original Fernbedienung passiert dies nicht. Es wird ganz normal unten die Sendungsinfo angezeigt und die programme durchgeschaltet.
Das ganze ist auch reproduzier bar, zumindest bei mir?

Habt ihr auch diese Probs mit euren Harmonys?

Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Kabelknecht » 30.05.2010, 19:02

Ich habe mit der Harmony 885 öfters Kontaktprobleme. Man muss die Lautstärkewippe ganz fest drücken, um noch eine Funktion zu bekommen. Nach 1,5 Jahren ist mir deshalb auch schon mal die FB umgetauscht worden, aber die neue zeigt jetzt nach 3 Jahren ähnliche Probleme.
Ich würde also keine gebrauchte Harmony kaufen.......
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 31.05.2010, 12:12

mit der one klappt alles bestens, mir wurde irgendson sat ding vorgeschlagen...ein paar atsten anlernen...

dann noch:
info taste: nach rechts
guide (sequenz!): menü+select

jetzt isses perfekt :)

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 12:24

vorturner2 hat geschrieben:mit der one klappt alles bestens, mir wurde irgendson sat ding vorgeschlagen...ein paar atsten anlernen...

dann noch:
info taste: nach rechts
guide (sequenz!): menü+select

jetzt isses perfekt :)
warum die guide-sequenz???
wenn ich nach recht drücke erscheint die aktuelle info, von dem programm was gerade läuft. Drück ich "ok" kommt der komplette EPG?? dafür brauch ich doch eigentlich keine extra sequenz erstellen oder?

Ich hab mir noch extra Sequenzen für folgendes erstellt:
  • Pin eingabe
  • Picture Format vom TV wechselt dann zwischen nicht skaliert und automatisch
  • Movie Mode, wechselt dann am TV von der Einstellung "Spiel" auf die Einstellung "Energiesparmodus" wenn ich TV gucke, da alle Geräte bei auf den gleichen HDMI Eingang am TV gehen!

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 31.05.2010, 18:19

So war es leid mit Ebay hab mir gerade bei Atelco eine Harmony One gekauft,ich hoffe das wenn ich morgen meine HD Box bekomme ihr mir etwas helft mit den Einstellungen zb welche Box ihr als alternative genommen habt etc
Schonmal danke im vorraus :smile:
Bild

Bild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 18:23

Regius hat geschrieben:So war es leid mit Ebay hab mir gerade bei Atelco eine Harmony One gekauft,ich hoffe das wenn ich morgen meine HD Box bekomme ihr mir etwas helft mit den Einstellungen zb welche Box ihr als alternative genommen habt etc
Schonmal danke im vorraus :smile:
Es wird immer die gleiche Box vorgeschlagen bei der Installation, egal ob man PVR oder Kabeldigitalreceiver auswählt, von daher kannste da wirklich nichs falsch machen! Bei der Einrichtung wirste dann nur nochmal gefragt ob eine Original FB vorliegt, dies wird mit ja beantwortet und dann musste die Logitech per USB am Rechner anschließen und wahrscheinlich werden dann 2-3 Befehle abgefragt die du einspielen musst! Ich geb dir nen Tipp, lerne danach direkt alle anderen Tasten auch an! Hab ich beim 2ten mal auch gemacht und nu funzt alles einwandfrei!

Ich liebe es eine Harmony zu bedienen! :P

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 31.05.2010, 18:29

War gerade bei der Frage mit der FB muß ich leider auf morgen verschieben eher hab ich die ja nicht.
Naja aber der erste Teil der Vorweihnachtlichen Geschenke ist schonmal da :smile:
Bild

Bild

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 01.06.2010, 18:52

Funktioniert es auch erst nur die einzelnen geräte zu programmieren und später die Aktionen hinzuzufügen stehe da im moment etwas auf dem schlauch. :kratz:
Bild

Bild

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 01.06.2010, 18:58

na sicher :)
macht ja auch mehr sinn...

die frage müsste eher lauten obs umgekehrt funktioniert :D

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 01.06.2010, 19:24

vorturner2 hat geschrieben:na sicher :)
macht ja auch mehr sinn...

die frage müsste eher lauten obs umgekehrt funktioniert :D
ohne Geräte, keine Aktionen.

Am besten ist wirklich erst alle Geräte hinzu fügen.
Dann eventuell alle Geräte erstmal testen, falls was nicht geht, Einstellungen korrigieren.
Dann erst die Aktionen einrichten, testen usw.
Fertig! :P

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 01.06.2010, 22:32

Bei mir funktioniert nun auch alles mit der Harmony ... musste die Tasten nur manuell anlernen.

Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitrag von Ph03n1xX » 02.06.2010, 14:54

kann man soclhe konfigs nicht irgendwie hochladen und dann hinzufügen?

verzweifle irgendwie gerade mit meine r785 :/

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 02.06.2010, 14:57

glaube das geht nicht...

beim rumzappen habe ich gemerkt, dass die harmony öfters die taste 2x betätigt wenn man 1x drückt, habt ihr das auch?
drück ich zb. tv/radio wechselt er zum radio und dann direkt wieder zum tv :D

Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitrag von Ph03n1xX » 02.06.2010, 15:36

habe den ganzen thread durch gelesen und auch alles probiert

bei mir klappt NICHTS

außer

an machen und kanal vorwärts!!!!

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 02.06.2010, 15:43

Warum? Funktioniert das anlernen nicht?

Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitrag von Ph03n1xX » 02.06.2010, 15:44

nein

ich zeige dem der befehöl...aber er übernimmt ihn nicht obwohl er mir sagt er hat ihn erkant :/

ToasterGod
Kabelneuling

Beitrag von ToasterGod » 02.06.2010, 22:52

Mahlzeit zusammen,

nachdem ich gestern meine HD Box bekommen habe, hab ich natürlich auch so schnell wie möglich versucht die Original FB durch die Harmony One zu ersetzten, soweit habe ich jetzt auch alles wichtige im Griff nur 2 Fragen stellen sich mir noch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

Zum Einen habe ich eine Sequenz für die PIN erstellt und unten rechts auf die Taste E gelegt, ich kann die Taste aber bei der PIN-Aufforderung drücken so oft ich will, der Code wird nicht gesendet. Gibts da was spezielles zu beachten oder kann es sein dass gerade diese Taste nicht dafür geeignet ist?

Weiterhin hatte ich bei meinem alten TT Micro die Favoriten Sender mit der Kanalnumemr im Display hinterlegt und das passende Senderlogo drauf gepackt. Beim TT Micro hat die Fernbedienung dann z.B. um das Erste zu wählen 001 gesendet. Da ja bei der HD Box die 0 aber nicht existiert kommt immer ein Fehler und die entsprechenden Sender werden nicht gewählt. Ich hatte auch schon mal die komplette Belegung gelöscht und neu erzeugt, aber die Harmony will immer mit einer 0 beginnen anstatt einfach nur die 1 zu senden. Hat es jemand von euch geschafft, dass die Sender direkt gewählt werden?

Dazu stellt sich mir dann auch noch eine weitere Frage. Undzwar habe ich unterschiedliche Favoriten-Listen für UM-Sender und Sky-Sender, leider beginnt ja jede Liste immer mit Sender 1 so dass ich nicht mal eben auf die 7(Pro7) springen kann wenn ich gerade einen Sender aus der Sky-Liste schaue, da dort z.B. auf 7 der Disney Channel liegt. Umgehen könnte ich das Ganze zwar indem ich nur eine große Liste benutze, aber ich sortiere schon immer nach Paketen, da ich sonst die Übersicht verliere.

Bin mal gespannt ob ihr mir wenigstens bei ein paar Problemen helfen könnt :zwinker:

Gruß
ToasterGod

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 03.06.2010, 13:46

ToasterGod hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,

nachdem ich gestern meine HD Box bekommen habe, hab ich natürlich auch so schnell wie möglich versucht die Original FB durch die Harmony One zu ersetzten, soweit habe ich jetzt auch alles wichtige im Griff nur 2 Fragen stellen sich mir noch, vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

Zum Einen habe ich eine Sequenz für die PIN erstellt und unten rechts auf die Taste E gelegt, ich kann die Taste aber bei der PIN-Aufforderung drücken so oft ich will, der Code wird nicht gesendet. Gibts da was spezielles zu beachten oder kann es sein dass gerade diese Taste nicht dafür geeignet ist?

Weiterhin hatte ich bei meinem alten TT Micro die Favoriten Sender mit der Kanalnumemr im Display hinterlegt und das passende Senderlogo drauf gepackt. Beim TT Micro hat die Fernbedienung dann z.B. um das Erste zu wählen 001 gesendet. Da ja bei der HD Box die 0 aber nicht existiert kommt immer ein Fehler und die entsprechenden Sender werden nicht gewählt. Ich hatte auch schon mal die komplette Belegung gelöscht und neu erzeugt, aber die Harmony will immer mit einer 0 beginnen anstatt einfach nur die 1 zu senden. Hat es jemand von euch geschafft, dass die Sender direkt gewählt werden?

Dazu stellt sich mir dann auch noch eine weitere Frage. Undzwar habe ich unterschiedliche Favoriten-Listen für UM-Sender und Sky-Sender, leider beginnt ja jede Liste immer mit Sender 1 so dass ich nicht mal eben auf die 7(Pro7) springen kann wenn ich gerade einen Sender aus der Sky-Liste schaue, da dort z.B. auf 7 der Disney Channel liegt. Umgehen könnte ich das Ganze zwar indem ich nur eine große Liste benutze, aber ich sortiere schon immer nach Paketen, da ich sonst die Übersicht verliere.

Bin mal gespannt ob ihr mir wenigstens bei ein paar Problemen helfen könnt :zwinker:

Gruß
ToasterGod
Ich habe die Box im Menu auf voreingestellte Sender gestellt. Da klappt es mit den FAV der Harmony.Die Sender fangen auch alle mit 001 an.

Habe gerade auch das erste mal auf das Display der HD Box geschaut,das hilft ungemein :zwinker:
Bild

Bild

Antworten