War das schon alles mit HD?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Reverent001
Übergabepunkt

Re: War das schon alles mit HD?

Beitrag von Reverent001 » 25.05.2010, 17:17

jenne1710 hat geschrieben:
Pass bitte mit dem Hammer auf, nicht das Du dir diesen auf den Fuss haust.

es ging lediglich um die Anzahl der HD Sender bei UM....und das sind nun mal die empfangbaren bei UM.......
richtig!

und von den Kritikern habe ich immer noch keine Liste erhalten mit empfangbaren HD-Sendern bei anderen KNBs
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 25.05.2010, 17:22

kommt seid nicht so - jenne hat versucht sachlich zu diskutieren.
gut bei der aufzählung der empfangbaren hd sender hat sie ein wenig überzogen bzw. übersehen, dass servus wohl von dem neuen tollen weissen zwangsreceiver empfangen wird, für kino auf abruf € 5 pro film fällig sind und sky sport hd nur geht, wenn man auch ein sky paket bucht.

aber der beitrag von regius schockt mich schon etwas. klar geldgeil - sind wir ja irgendwie alle. aber passt die vorgehensweise zu logischem denken???

kündige ein paket an, dass hauptsächlich aus ner box besteht - und lasse alle im unklaren was da noch tolles folgt???

na ich weiss nicht

@reverent: es muss hier keiner was beweisen, was jedem bekannt und fakt ist.
Zuletzt geändert von fuchs2010 am 25.05.2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
endlich mehr sky hd`s bei um

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.05.2010, 17:28

fuchs2010 hat geschrieben:kommt seid nicht so - jenne hat versucht sachlich zu diskutieren.
gut bei der aufzählung der empfangbaren hd sender hat sie ein wenig überzogen bzw. übersehen, dass servus wohl von dem neuen tollen weissen zwangsreceiver empfangen wird, für kino auf abruf € 5 pro film fällig sind und sky sport hd nur geht, wenn man auch ein sky paket bucht.

aber der beitrag von regius schockt mich schon etwas. klar geldgeil - sind wir ja irgendwie alle. aber passt die vorgehensweise zu logischem denken???

kündige ein paket an, dass hauptsächlich aus ner box besteht - und lasse alle in unklaren was da noch tolles folgt???

na ich weiss nicht
Ist es den dann besser so wie Kabel Deutschland http://www.digitalfernsehen.de/news/news_915022.htmlschon die Werbetrommel zu rühren um dann im nachhinein wenn es doch nicht klappen sollte zu sagen "Ausser Spesen nichts gewesen"?
Bild

Bild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 25.05.2010, 17:36

na reguis - dann bestell mal schnell die box und lass dich dann überraschen.... viel spass

tim0
Kabelneuling

Beitrag von tim0 » 25.05.2010, 17:41

Aktuell mag ich die Situation so zu bewerten :
(Wenn man Schulnoten vergeben müsste. GILT nur für HDTV)

- Anfang des Jahres ganz klar NOTE 6 für HDTV bei Unitymedia.
- Mittlerweile, danke der Box Note 5.

gibts noch was zu sagen ?

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.05.2010, 17:42

fuchs2010 hat geschrieben:na reguis - dann bestell mal schnell die box und lass dich dann überraschen.... viel spass
Hab schon am 02.05.210 bestellt bekomme sie am 01.06.2010 installiert und was soll ich sagen So als Fußballverrücktem ist es mir das Wert die WM für 120 € in Hd zu sehen :smile:
Meine http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela steht auf dem Schrank und die Deutschlandfahne hängt auch schon :bäh:
Bild

Bild

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 25.05.2010, 17:45

fuchs2010 hat geschrieben: gut bei der aufzählung der empfangbaren hd sender hat sie (immer noch er) ein wenig überzogen bzw. übersehen, dass servus wohl von dem neuen tollen weissen zwangsreceiver empfangen wird, für kino auf abruf € 5 pro film fällig sind und sky sport hd nur geht, wenn man auch ein sky paket bucht.

kündige ein paket an, dass hauptsächlich aus ner box besteht - und lasse alle im unklaren was da noch tolles folgt???

na ich weiss nicht

@reverent: es muss hier keiner was beweisen, was jedem bekannt und fakt ist.

Hier ging es doch erstmal nur um die empfangbaren HD Sender, oder? denn, wenn es nicht um diese geht, dann musst du bei deinem Kabel deutschland Beispiel auch mal eben 7 Sender abziehen. denn von den 10 HD Sendern sind 7 von Sky.....

Und noch was: Jedem Bekannt scheint es nicht zu sein. Ich schätze mal, die meisten User hier können keinen direkten Vergleich der KNB´s in Sachen HD ziehen. Wenn du es kannst, lass uns doch mal teil haben. Nur Beweisen musst Du wirklich nichts.....

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 25.05.2010, 17:45

Regius hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:na reguis - dann bestell mal schnell die box und lass dich dann überraschen.... viel spass
Hab schon am 02.05.210 bestellt bekomme sie am 01.06.2010 installiert und was soll ich sagen So als Fußballverrücktem ist es mir das Wert die WM für 120 € in Hd zu sehen :smile:
Meine http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela steht auf dem Schrank und die Deutschlandfahne hängt auch schon :bäh:

na siehste - geht doch....

ich hab mir die box nicht bestellt, schaue die wm - alle spiele - in fullhd und zahle für mein sky hd abbo 5 € zusätzlich zu meinem paket.

ist es unverschämt, auch die anderen sky hd sender zu verlangen????

ach ja - die deutschlandfahne trage ich im herzen

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.05.2010, 17:52

fuchs2010 hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:

na siehst - geht doch....

ich hab mir die box nicht bestellt, schaue die wm - alle spiele - in fullhd und zahle für mein sky hd abbo 5 € zusätzlich zu meinem paket.

ist es unverschämt, auch die anderen sky hd sender zu verlangen????

ach ja - die deutschlandfahne trage ich im herzen
Also zahlst du im Monat mindestens 49,90 € zu DM zeiten hat man um die 50 DM für das komplett paket bezahlt eine Preissteigerung von 100% finde ich gut das du sowas unterstützt :zerstör:
Bild

Bild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 25.05.2010, 17:56

was ich zahle sollte dir eigentlich egal sein - ich hätte nur gerne den gegenwert für mein geld - verstehst du das???

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.05.2010, 18:04

fuchs2010 hat geschrieben:was ich zahle sollte dir eigentlich egal sein - ich hätte nur gerne den gegenwert für mein geld - verstehst du das???
Na klar bin ja nicht auf den kopf gefallen aber wo ist bei Sky den der Gegenwert , wo jeder film oder Beitrag zigmal wiederholt wird ,wo aus einem Sportpaket 2 gemacht werden um die kunden abzuzocken.Ist ja nicht so das ich früher kein Sky (premiere) hatte, ich denke halt nur das das ganze paket von denen das viele geld nicht wert ist.
Was aber alles recht wenig mit HD bei UM zu tun hat.
Wen Sky Um das geld zahlen würde was UM gerne hätte oder eventuell die Bulli rechte zu vertreiben würde UM denen den roten teppich ausrollen.

Habe da fast was vergessen mich würde es natürlich auch ärgern wenn ich bei Sky was bezahlen würde oder eher muß und Unitymedia es nicht in sein Netz einspeist
Bild

Bild

hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von hansdieter123 » 25.05.2010, 18:12

Regius hat geschrieben:Die HD box kostet bestimmt im Einkauf so um die 150€
Also der günstigste am Markt verfügbare HD-Receiver mit 2 Tunern und 320GB Festplatte kostet 429€. 150€ Einkaufspreis für die HD-Box halt ich da trotz Großkundenrabatt für etwas niedrig bemessen.
Wenn man jetzt noch die Technikerkosten dazurechnet und was da noch alles mit dranhängt, kann der einzige Schluss nur sein, dass die HD-Boxen an sich n riesengroßes Verlustgeschäft für UM sind.
Also man darf gespannt sein ob oder wann da noch was kommt.

Mal ne ganz andere Frage: Sky hat ja derzeit exklusive Übertragungsrechte (also für Deutschland) für Eurosport HD, History HD, Discovery HD und National Geographic HD. Weiß man ob diese Exklusivrechte zeitlich begrenzt sind und eventuell in absehbarer Zukunft fallen? Dann könnten die KNB diese Kanäle ja ihrerseits vermarkten, was zu einem "HD-Paket mit 10 HD-Sendern" (in irgendnem anderen Thread aufgeschnappt) durchaus passen würde.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 25.05.2010, 18:18

tim0 hat geschrieben:Aktuell mag ich die Situation so zu bewerten :
(Wenn man Schulnoten vergeben müsste. GILT nur für HDTV)

- Anfang des Jahres ganz klar NOTE 6 für HDTV bei Unitymedia.
- Mittlerweile, danke der Box Note 5.

gibts noch was zu sagen ?
also ICH finde da keine Verbesserung. Diese doofe Zwangsbox können die behalten. Bisher konnte man diese Zwangsreceiver ja noch immer irgendwie umgehen, wenn auch manchmal mit erheblichem Aufwand
da das nun nicht mehr zu gehen scheint setzt UM allen anderen Anbietern gegenüber noch eins drauf. Hoffentlich geht die EU mal endlich gegen diese Machenschaften vor

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 25.05.2010, 18:21

std hat geschrieben: da das nun nicht mehr zu gehen scheint setzt UM allen anderen Anbietern gegenüber noch eins drauf. Hoffentlich geht die EU mal endlich gegen diese Machenschaften vor
Gegen was bitte vorgehen? Wenn T-Entertain nur mit Telekomgeräten betreibbar ist meckert doch auch niemand. Wer Freiheit will, soll über SAT gucken.

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 25.05.2010, 18:28

fuchs2010 hat geschrieben:@reverent: es muss hier keiner was beweisen, was jedem bekannt und fakt ist.
Also mir ist es nicht bekannt welche HD-Sender bei anderen KNBs angeboten wird, abgesehen von Sky!! Und ich wage es zu bezweifeln dass es so viele mehr sind!

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 25.05.2010, 18:33

Hört sich so an als wenn viele damals Premiere schwarz geguckt haben.

Hätte ich Premiere früher schwarz gesehen dann würde ich jetzt auch schimpfen das Sky jetzt so teuer ist.

@Regius

Dann kauf die doch eine Dreambox + Diablo CI Modul und schon hast du Sky mitlerweile wieder für lau.
Steht in der neusten Sat Zeitschrift drin.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.05.2010, 18:39

doubleuseven hat geschrieben:Hört sich so an als wenn viele damals Premiere schwarz geguckt haben.

Hätte ich Premiere früher schwarz gesehen dann würde ich jetzt auch schimpfen das Sky jetzt so teuer ist.

@Regius

Dann kauf die doch eine Dreambox + Diablo CI Modul und schon hast du Sky mitlerweile wieder für lau.
Steht in der neusten Sat Zeitschrift drin.
Wieso schwarz gucken habe früher um die 50 DM gezahlt finde die preispolitik einfach bescheiden die wundern sich bei sky das sie rote Zahlen schreiben,wenn sie das komplettpaket für 30 € anbieten würden wäre ich der erste der das unterstützen würde.Aber das was da im moment abgeht mit den Preissteigerungen ist doch nicht normal .Ich habe irgendwo gelesen das die bald nur für Bulli über 30 € haben wollen
Bild

Bild

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 25.05.2010, 18:43

hansdieter123 hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:Die HD box kostet bestimmt im Einkauf so um die 150€
Also der günstigste am Markt verfügbare HD-Receiver mit 2 Tunern und 320GB Festplatte kostet 429€. 150€ Einkaufspreis für die HD-Box halt ich da trotz Großkundenrabatt für etwas niedrig bemessen.
Wenn man jetzt noch die Technikerkosten dazurechnet und was da noch alles mit dranhängt, kann der einzige Schluss nur sein, dass die HD-Boxen an sich n riesengroßes Verlustgeschäft für UM sind.
Also man darf gespannt sein ob oder wann da noch was kommt.
UM zahlt sicherlich nicht über 150€ für die Box eher weniger :zwinker: , allerdings sind das nur die reinen kosten der Box, dazu kommen Lizenzkosten/Software Entwicklung und umgelegt auf die Jahre der Box die Initial Entwicklung (Design/Hardware etc. etc.). Diese kosten müssen frei verfügbare Receiver schnellstmöglich reinspülen, dazu werden die Boxen zu EXORBITANTEN Preisen verhökert mit Margen jenseits von gut und Böse, dann schlägt der Großhändler nochmal drauf, der (R)Etailer schlägt nochmal drauf und der Staat packt auf das alles nochmal die MwSt. etc. etc. und so kommen dann 429€ zustande...

Die Hardware der HD Box inklusive Fertigung kostet schätzungsweise so um die 60-120€ (wobei die HDD den größten Anteil daran verschlingt) und je nach Auftragsmenge über die Vertragslaufzeit wird UM auch nicht viel mehr als diese kosten zahlen...

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 25.05.2010, 18:46

@Regius

Dann warte doch bis 2013 dann soll die DFL einen eigenen Fussball Sender rausbringen.

Nur habe ich leider keine Glaskugel und kann die Preise nicht sehen die die DFL verlangen wird.

Regius
Übergabepunkt

Beitrag von Regius » 25.05.2010, 19:00

doubleuseven hat geschrieben:@Regius

Dann warte doch bis 2013 dann soll die DFL einen eigenen Fussball Sender rausbringen.

Nur habe ich leider keine Glaskugel und kann die Preise nicht sehen die die DFL verlangen wird.
AHHHHHHHHHHHHHH du gehörst dann auch zu den Leuten die jede menge Kohle für etwas TV ausgeben und nicht begreifen das dieses eine Endlosschleife ist weil jeder Profi Spieler denkt mein Verein verdient mit mir alleine über die TV rechte Summe X ich will auch Davon was abhaben. darum werden doch so Utopische Gehälter undf Ablösesummen gezahlt.
Da Fällt mir nur ein Spruch ein:Herr Lasse Gehirn vom Himmel regnen und verstecke alle Regenschirme
Bild

Bild

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 25.05.2010, 19:07

@Regius

Nö gehöre ich nicht. weil mir es schei.. egal ist was ein Profispieler verdient, hauptsache mein Verrein gewinnt der rest ist mir egal.

Der Vorteil wäre demnächst was die DFL vor hat gegenüber Sky das die DFL auch die 3. Liga Live Senden wird.

ovicula
Kabelneuling

Beitrag von ovicula » 26.05.2010, 09:23

Mal eine andere Frage: wenn ich jetzt das TV Basic Paket für 3,90 buche, kann ich die Privaten in digitaler SD sehen - soweit so klar (hab einen Reciever im TV mit dem ich schon ARD, ZDF und ARTE in HD sehen kann) ...

besteht grundsätzlich die Möglichkeit diese Paket umzubuchen? Also wenn z.B. die privaten Sender auch in HD eingespeist werden und dafür ein anderes Paket nötig ist?

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 11:01

Naja da es sonst keiner macht, mach ich es mal, da es mich selber interessiert und vielleicht auch noch andere:

KabelBW:
- ARD HD
- ZDF HD
- Anixe HD (keine weiteren Infos gefunden/gesucht)
- Servus HD (keine weiteren Infos gefunden/gesucht)
- Campus HD (keine weiteren Infos gefunden/gesucht)
- HD1 (keine weiteren Infos gefunden/gesucht)
- Luxe.TV HD (keine weiteren Infos gefunden/gesucht)

- ein einem weiteren Abo für zusätzliche 5€ pro Monat gibt es dann noch:
-- Deluxe Lounge HD (First Class Musikfernsehen)
-- Rush HD (Dieses Extrem Programm beschleunigt Ihren Puls!!!!!!)
-- Classica HD (So wird klassik niemals langweilig)
-- MTVN HD (Anspruch ist alles: Musik und Kinder-Programm)

Kabel Deutschland:
- ARD HD
- ZDF HD
- Arte HD
- mehr scheint es momentan nicht zu geben!

TeleColumbus: HD Starterpacket für 9,98€ mtl.
- ARD HD
- ZDF HD
- ARTE HD
- einsfestival HD
- RTL HD
- VOX HD
- ProSieben HD
- Sat1 HD
- KabelEins HD

So jetzt sollte sich jeder ein Bild dazu machen können. Der einzige der sich wirklich absetzen kann ist TeleColumbus wobei hier auch extra bezahlt werden muss, ich jetzt aber nicht weiss ob damit auch der Empfang von ARD HD und ZDF HD erst ermöglicht wird, wovon nicht aus zu gehen ist!
Alle anderen sind meines erachtens keinen deut besser als UM, denn Sender wie HD1 oder Campus HD sind für mich genauso wenig wert wie Servus HD!
Ich für meinen Teil warte erstmal ab und bin froh das ich wenigsten ein paar Spiele der WM in HD schauen kann (morgen kommt Techniker) und kann auf jeden fall noch warten und gucken was UM noch so präsentieren wird, in Sachen HD, wenn denn noch was kommt! :P

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 26.05.2010, 12:12

und hier die ergänzung für alle sky kunden:

http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-se ... rsicht.jsp

bitte auf den button HD klicken.

um das bild abzurunden.

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 12:38

fuchs2010 hat geschrieben:und hier die ergänzung für alle sky kunden:

http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-se ... rsicht.jsp

bitte auf den button HD klicken.

um das bild abzurunden.
ok, meine Auflistung bezieht sich zwar nur auf die HD-Sender bereit gestellt vom KNB. Sky sollte aber wirklich klar sein, wenn es vom KNB eingespeist wird! :P

Antworten