HD PAKET AUCH OHNE HD BOX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
lacrima70
Kabelexperte

Re: HD PAKET AUCH OHNE HD BOX

Beitrag von lacrima70 » 17.05.2010, 19:13

petersfeld hat geschrieben:
lacrima70 hat geschrieben:Man zeige mir bitte den Hersteller der einen Receiver in der gleichen Ausstattung und Qualität wie die des UM-Receivers für 165 Euro anbietet. :kafffee:
Mal davon abgesehen das der Mietreceiver von UM gerade mal 22 Euro in 24 Monaten kostet.
Welche Ausstattung und Qualität denn? Bisher ist das doch nur Elektroschrott, weil bisher doch noch überhaupt nichts funktioniert oder hast du einen anderen Receiver.
Die angeblichen Zusatzfunktionen sind zur Zeit nur Staubfänger. Zahlen müsste ich 120,00 EUR und nicht 22,00 EUR. Dazu noch die Aktivierungsgebühr. Für diesen Preis
ist die Elektroschrottkiste natürlich preiswert. :kafffee:
Für den Receiver bezahlst du nur 1,10 Euro im Monat. Und die ersten 3 Monate sogar nur 55 Cent. Aber wenn dir Pfennigfuchser selbst das noch zu teuer ist, es zwingt dich ja keiner... :zwinker:
Bild

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 17.05.2010, 19:28

lacrima70 hat geschrieben: Für den Receiver bezahlst du nur 1,10 Euro im Monat. Und die ersten 3 Monate sogar nur 55 Cent. Aber wenn dir Pfennigfuchser selbst das noch zu teuer ist, es zwingt dich ja keiner... :zwinker:
Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Viele Leute haben 3Play oder Digital TV Basic ist im Mietpreis enthalten. Diese zahlen auf jedenfall 2,5 bzw. 5 Euro. Da ist ein Alphacrypt auf die Dauer um einiges günstiger und kann nach dem aktuellen Kenntnisstand genauso viel. Außerdem hat man keinen höheren Strom und Platzbedarf und keine weitere Fernbedienung. Wer will das schon freiwillig inkauf nehmen wenns eine Alternative gibt?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 17.05.2010, 19:47

oxygen hat geschrieben:
lacrima70 hat geschrieben: Für den Receiver bezahlst du nur 1,10 Euro im Monat. Und die ersten 3 Monate sogar nur 55 Cent. Aber wenn dir Pfennigfuchser selbst das noch zu teuer ist, es zwingt dich ja keiner... :zwinker:
Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Viele Leute haben 3Play oder Digital TV Basic ist im Mietpreis enthalten. Diese zahlen auf jedenfall 2,5 bzw. 5 Euro. Da ist ein Alphacrypt auf die Dauer um einiges günstiger und kann nach dem aktuellen Kenntnisstand genauso viel. Außerdem hat man keinen höheren Strom und Platzbedarf und keine weitere Fernbedienung. Wer will das schon freiwillig inkauf nehmen wenns eine Alternative gibt?
Naja soo einfach ist das ja auch nicht!
Das AC ist vielleicht etwas günstiger ja das stimmt! Aber ich hab z.b. eine Logitech Harmony, somit keine extra FB, ausser eine die in der Schublade liegt. Der Strom entfällt momentan auf den Sat-Receiver somit auch nicht wirklich ein Argument. Was aber viel bedeutender ist, zumindest für mich, ist, das mein TV optisch kein DD ausgeben kann, sondern nur DD2.0 und das geht mal garnicht und wäre beim HD-Receiver eben nicht so. Aber ich glaube da wurde schon einiges drüber diskutiert! Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile des HD-Receiver, wenn man noch keinen hat oder vor einer Entscheidung zwischen dem HD-Receiver oder einem AC steht!
Weitere Vorteile wären:
- 100%tige Kompatibilität mit UM
- wahrscheinliche Aufrüstung zum PVR
- weitere Funktionen wie VoD können kommen
- garantierten Support bei defekte Box
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 17.05.2010, 21:08

oxygen hat geschrieben: Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Viele Leute haben 3Play oder Digital TV Basic ist im Mietpreis enthalten. Diese zahlen auf jedenfall 2,5 bzw. 5 Euro. Da ist ein Alphacrypt auf die Dauer um einiges günstiger und kann nach dem aktuellen Kenntnisstand genauso viel. Außerdem hat man keinen höheren Strom und Platzbedarf und keine weitere Fernbedienung. Wer will das schon freiwillig inkauf nehmen wenns eine Alternative gibt?
Ist es eben nicht. Ich kenne viele Leute die Zwangskabel haben, bei keinem ist Digital Basic in der Miete drin. Und niemand nutzt 3play weil sie alle bei der T-Com, Alice oder woanders sind. Jetzt holen die sich die Box alle, haben ich Ihnen geraten, die armen haben ja immer noch analog auf ihren LCD's geschaut (sind schon ältere ohne DVB-C Tuner) weil der Preis unschlagbar ist, nämlich 1,10 im Monat für diese Box.

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 17.05.2010, 22:09

ich hab mich letztens bei UM über die Box beschwert und das man die Sender nur mit der Box bekommen soll. Außerdem hab ich gesagt, dass ich niemals ein HD Paket nehmen werde was es nur mit einer Pflichtbox gibt, da ich meinen integrierten Tuner benutzen will. Wenn ich eine Box akzeptieren würde könnte ich ja gleich auf Sat welcheln!

Antwort von UM:
"vielen Dank für Ihre Stellungnahme, wir von Unity Media sind stetig bestrebt die Anliegen unserer Kunden gezielt zu verbessern und können Ihnen mitteilen das wir bereits an einer Vermarktungslösung für Sie arbeiten. "

Wenn das die Wahrheit ist wird man HD auch bald ohne die Box bekommen für integrierte Tuner! Ich vermute mal ein CI+ Modul dürfte bald kommen oder das HD Paket wird auf jeder Smartcard freigeschaltet! Allerdings glaub ich eher an das erste, da nur so RTL und co. bei UM möglich sind! Wenn die mir das kostenlos leihen wie die jetzigen Receiver und ich dann mehr HD hab soll mir das recht sein! Ich weiß CI+ sollte man nicht fördern aber was soll man machen? Man wird ja dazu gezwungen! Und aufnehmen will ich eh nicht!

josef
Kabelexperte

Beitrag von josef » 17.05.2010, 23:56

Für den Receiver bezahlst du nur 1,10 Euro im Monat. Und die ersten 3 Monate sogar nur 55 Cent. Aber wenn dir Pfennigfuchser selbst das noch zu teuer ist, es zwingt dich ja keiner... :zwinker:[/quote]

Hallo
lese ich falsch. Freischaltung kostet 19,95€ Gebühr 5€ pro Monat. Wären also nach "Adam Riese" z.b. Basic 3,90€ & Freischaltung & Gebühr
zumindest 8,90€ pro Monat.
gruss
josef

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von rizz666 » 18.05.2010, 10:16

egal wie billig / teuer diese Box ist ich will die nicht!!
wofür eine Box mieten wenn eine vorhanden isT?

Ich möchte ganz einfach meine Geräte behalten!

für eine Freischaltung der kommenden HD Programme auf meine jetzige Smartcad bin ich gerne bereit ein paar Euros zu zahlen.

Ich hoffe doch UM lässt sich da noch was einfallen.....
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von chris711 » 18.05.2010, 13:08

Ja genau: Einmalige Freischaltgebühr 19,85€ + 5€ pro Monat Mietgebühr incl. Smartcart auf der Digital Basic geschaltet ist !!! D.H. Basic ist da schon mit drin !!! 5€ (Miete) - 3,90 (Basic) = 1,10€ für die Box !!! :super:

Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Socram » 18.05.2010, 13:23

Oder auch 5€ (Miete) - 0 (für ungenutzten Basic Vertrag) = 5€ für die Box !!! :super:

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 18.05.2010, 14:20

josef hat geschrieben:Hallo
lese ich falsch. Freischaltung kostet 19,95€ Gebühr 5€ pro Monat. Wären also nach "Adam Riese" z.b. Basic 3,90€ & Freischaltung & Gebühr
zumindest 8,90€ pro Monat.
gruss
josef
Hmm... Du bekommst eine neue Karte mit TV Digital Basic (3,90). Selbst wenn du die 19,95 mit umrechnen willst, dann sind es 0,83125€ pro Monat, wenn man von der Mindestlaufzeit von 24 Monaten ausgeht. Macht also am Ende gerademal 1,93125€ zusätzlich pro Monat für HD-Fernsehen inkl. HD-Receiver. Wow.

Btw. - der Mann heißt Adam Ries /[zensiert]-Modus off
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 18.05.2010, 15:04

oder 24 * 5€ = 120€ um sonst ausgegeben für etwas was mein Fernseher sowieso schon kann, da er einen integrierten Tuner hat und ich dank 3Play auch ein Basic Vertrag!

Die Box mag für manche Leute attraktiv sein und ich denke auch nicht überteuert aber wer sie nicht brauch (wie ich, da integrierter Tuner im TV) für den ist sie nicht zu gebrauchen!

olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von olaf » 18.05.2010, 19:33

Ein "Nur Karten" Vertrag für SD kostet auch 5€ statt 3,90€ also 1,10€ mehr für nichts.
Das wichtigste ist das die HD Karte überhaupt mittels AlphaCrypt in anderen Receivern läuft.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+

D-Link

Beitrag von D-Link » 18.05.2010, 21:46

Wird sich aller wahrscheinschlichkeit nach aber nicht tun! Sondern nur in der HD-Box selbst!

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 19.05.2010, 23:01

Moin !!

Das die SC auch im AC und ci slot funzt isn alter hut hab ich vor 1 woche schon gepostet :kafffee: - auch das es keine Hochzeit zwischen Receiver und SC gibt hab ich gesagt aba man glaubt mir ja nich und nennt mich Orakel :naughty: !!

Ok jetzt isses amtlich und wir können uns alle freuen :zwinker: !!

greets

eXtreme1808
Kabelneuling

Beitrag von eXtreme1808 » 20.05.2010, 07:34

Das ist ja klasse.
Nur wie komm ich an eine SC, die die HD Sender (Servus TV) hell machen lässt, wenn ich keine HD BOX bestellen will.
Also nur die SC ohen Box... geht das? oder bald?

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 20.05.2010, 09:08

Moin !!

Da die SC der HD-Box in AC Modulen laufen ist davon auszugehen das es ein richtiges HD paket auch ohne Box geben wird :D !!

Also warten leute ihr verpasst zwar den Geilsten HD Sender Überhaupt - SERVUS HD - mein Gott ist der Sender Unverzichtbar gut :mussweg: - aber ihr erspaart euch die Box wenn ihr se nicht braucht !!

Apropo Hellmachen - sollte auch was kommen demnächst :D zum Hellemachen - is denn bei euch allen so Dunkel ??

Gruß fainherb

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 20.05.2010, 11:07

fainherb hat geschrieben: Apropo Hellmachen - sollte auch was kommen demnächst :D zum Hellemachen - is denn bei euch allen so Dunkel ??
Echt was soll denn kommen? Kann ich bald wieder den guten alten Head SD 7200 hervorkramen oder wie?? :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 20.05.2010, 11:22

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Das die SC auch im AC und ci slot funzt isn alter hut hab ich vor 1 woche schon gepostet :kafffee: - auch das es keine Hochzeit zwischen Receiver und SC gibt hab ich gesagt aba man glaubt mir ja nich und nennt mich Orakel :naughty: !!

Ok jetzt isses amtlich und wir können uns alle freuen :zwinker: !!

greets
Nun ja, es wurde auch von der Hotline immer bestätigt, dass es geht!

Aber gleichzeitig wurde auch im zuge dessen gesagt:

"Nach dem Update zum HD-PVR wird die alte Smartkarte dann nicht mehr gehen, sondern nur noch die, die mit dem HD-Receiver ausgegebene"

D.h. es war von Anfang an erst einmal klar, dass die bisherigen Smartkarten funktionieren, aber was ist dann nach dem Update???
Das kann jetzt keiner sagen ob die Karte dann noch funktionieren oder nicht!!

Das ist der Stand den ich seit 03.05.2010 bekommen habe und auch etliche male hier gepostet habe!

Also 100% sicher ist man dann erst, wenn es dann soweit ist!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

-cp
Kabelneuling

Beitrag von -cp » 26.05.2010, 19:52

wie kommt ihr eigentlich auf 120€ ihr solltet euch besser informieren
die 120€ sind nur leihgebühr
24*5= 120€ +20€aktivierungsgebühr= 140€ +150€(nach 24 monaten wenn man das gerät kaufen will)=290€

290€ is nich wirklich viel fürn festplattenrecorder (soll ja im herbst oder winter funzen)

n guten einfachen UM HD Reciever gibts ab mitte juni für 200€ (von Tecno Trend und im handel erhältlich)

(preise hab ick ma aufgerundet)

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 19:54

-cp hat geschrieben:wie kommt ihr eigentlich auf 120€ ihr solltet euch besser informieren
die 120€ sind nur leihgebühr
24*5= 120€ +20€aktivierungsgebühr= 140€ +150€(nach 24 monaten wenn man das gerät kaufen will)=290€

290€ is nich wirklich viel fürn festplattenrecorder (soll ja im herbst oder winter funzen)

n guten einfachen UM HD Reciever gibts ab mitte juni für 200€

(preise hab ick ma aufgerundet)
naja ich glaube aber nicht das ich zumindest nach 2 Jahren das Gerät abkaufen will, da es mit sicherheit bis dahin schon weitaus besseres gibt! Aber selbst dann wäre es zum jetzigen Zeitpunkt noch ein sehr günstiger receiver!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitrag von N.O.Remorse » 29.05.2010, 17:13

Ähhhh, Moment... Verwirr...

Ich werde in meiner neuen Wohnung ab dem 1.8. UM haben. (derzeit Sat)
Und ich werde mir einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion holen. (wahrscheinlich Vantage HD 8000)

Nu mal Klar und beutlich bitte.... :D

1. Empfange ich dann ARD HD, ZDF HD, Arte HD und andere "freie" HD-Sender ohne die Box von UM?

2. Wenn ich z. B. das Family-Packet bestelle, kann ich dann dort die HD-Programme sehen ohne das ich die eigene Box von UM haben muss?

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 29.05.2010, 17:58

1. Ja, gibt allerdings nur die ÖR als "freie" alles andere wird die HD Box Karte zumindestens benötigen...
2. Gibt keine HD Sender im Family Paket

N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitrag von N.O.Remorse » 30.05.2010, 14:02

Im ersten Moment war die AW 1 ein "Häää?", aber dann kam ein "neee, nä?" :hirnbump:

Das UM auch die Priavten Free-TV-Sender verschlüsselt muss einem erst mal klar sein. Die Sinnigkeit mal außen vor.

Für alle die es auch interessiert:
http://helpdesk.unitymediaforum.de/
(Da auf Packete klicken)

Joa, selbst wenn der Kathrein den ich ins Auge gefasst hatte mit UM gehen würde, käme der ebenso wenig in frage wie nun der Vanti 8000CS da sie eben nur einen Kabeltuner haben.

Die Dreambox 8000 währe somit optimal 2x SAT-HD und man kann 2 Kabel-HD-Module nachrüsten. Schön Zukunftssicher aber über 1000 Euro.

Da ich HD/SD aufnehmen und auch HD/SD zugleich schauen möchte, da wird es dann nun der Vantage 8000C. ("nur" ca. 400 Euro)

Twei HD-Receiver machts nicht wirklich günstiger und man müsste eine zweite Karte von UM mieten.
Der Technisat der noch bliebe soll probleme beim Entschlüsseln von 2 Programmen haben...

Antworten