ISH testet neuen HDTV-Kanal in H.264

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 03.05.2007, 18:23

Also, ich hoffe mal ganz stark, das wirklich jeder die Möglichkeit hat,(ob ausgebaut oder nicht) P-HD in kürze empfangen zu können.
Alles andere macht doch irgendwie keinen Sinn. :winken:

Allerdings kenne ich nicht die Kapazitäten im unausgebauten Gebieten.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

HDready-NRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HDready-NRW » 03.05.2007, 22:25

...ja habe auch mal mit meinem 1000 c auf 546 Mhz einen Suchlauf gestartet und HD1 und Service 07 und Service 08 bekommen. Glaube auch, dass das die Premiere HD Kanäle werden. :winken:

Hoffentlich dauert das jetzt nicht mehr ganz so lange bis man die bestellen kann, weil wenigstens zwei schaubare HD Kanäle wäre schon ein großer Schritt für die Kabelwelt in NRW. :zunge:

....und bis Sommer, wann ist bei denen Sommer und wenn ich nach draussen schaue haben wir Sommer, also ISH gibt Kette ich will HD sehen..

.... und eins noch: man könnte wirklich nocht Sat. 1 HD und Pro 7 HD sofort mit ins Boot nehmen, weil da kommen auch viele HD Sachen inzwischen. Und auch bei Nicht HD Material sind hochskallierte Sendungen auch ein großer Vorteil, weil so Toll ist die Quali im Moment bei der Sat.1Pro7 Media Gruppe auch nicht. :bäh:

und ab neuer Saison Arena HD und ich komme garnichtmeh weg vom Fernsehen :lovingeyes:

:love-unity:

kirmandi
Kabelneuling
Beitrag von kirmandi » 03.05.2007, 23:04

also bei mir gibts nur service 07 derzeit ...
hab ebenfalls ne dvb-c karte und nutze dvbviewer

hoffe das testen läuft positiv und wir haben bald sat1 hd und pro7 hd :)

:love-ish:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 04.05.2007, 01:17

naja.. das mit dem "in kürze Premiere HD" macht theoretisch aus der Sicht von ish eh wenig Sinn, da sie für ihre tollen neuen Smartcards noch keine HD Reciever im Angebot haben...
Und wenn man es bei denen bestellt, müsste man ja auch ne neue Karte kriegen, wenn ich die Logik richtig verstehe... ;)

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 04.05.2007, 02:00

kirmandi hat geschrieben:also bei mir gibts nur service 07 derzeit ...
hab ebenfalls ne dvb-c karte und nutze dvbviewer

hoffe das testen läuft positiv und wir haben bald sat1 hd und pro7 hd :)

:love-ish:
... meine KNC One listet mit Globe TV "Serive08" unter den Datendiensten auf ...

HDready-NRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HDready-NRW » 04.05.2007, 12:34

....egal eigentlich wie, wo, welcher Kanal für Premiere HD genommen wird, hauptsache es kommt bald, bzw man kann es bei premiere bestellen. :kratz:

Klar ist doch ich habe ein premiere komplett vertrag bei premiere undeinen tividi komplett vertrag bei ISH , das ist jawohl das HD Paket bei premiere bestelle ich will keinen neuen receiver kaufen müssen oder so.

Ich will auch weiter zwei smartcards besitzen, weil ich danm auch in zwei räumen gleichzeitig digi fernsehen schauen kann :kiss:

alle andere lösungen wie alles auf eine karte usw ist unsinn :bäh: wenn man einen zweitfernsehen hat.......... :nein:

HDready-NRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HDready-NRW » 04.05.2007, 18:59

...und was auffällt, dass auf Service 07 es premiere Videotext gibt bzw. gesandet wird, nur die Receiver Anzeige HD leuchtet nicht auf. Mal wirklich gespannt wann man richtige HD Kanäle empfangen kann

Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Farel » 04.05.2007, 20:00

wbsu83 hat geschrieben:
DoktorFlox hat geschrieben:heisst das dann, das die HD Programme nur im ausgebauten Gebiet zu empfangen sind.
Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
In den nichtausgebauten Gebieten kann man ja auf 73MHz einspeisen.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 04.05.2007, 22:06

HDready-NRW hat geschrieben:...und was auffällt, dass auf Service 07 es premiere Videotext gibt bzw. gesandet wird, nur die Receiver Anzeige HD leuchtet nicht auf. Mal wirklich gespannt wann man richtige HD Kanäle empfangen kann
Kann das bestätigen. Premiere Videotext ist schon mal da.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 23.05.2007, 19:55

Wie wir nun alle wissen, hat UM selbst auf der Anga Cable, dem interessierten HDTV Kunden die nackte Schulter gezeigt.

Der Satz aus der PM ist doch wieder einmal der Beweis, das Kundenwünsche schlichtweg bewußt ignoriert werden.

Zitat:
Wir haben die Kabelnetze vereinigt, die Angebote zusammengefasst und bieten als erster und bisher einziger Anbieter die ganze Vielfalt im Free TV und Pay TV unkompliziert über eine Verbindung, einen Receiver und eine Rechnung. Dafür steht auch unser neuer Slogan ‚Ein Kabel - alles möglich'."
Zitat Ende"

Die ganze Vielfalt?? Das ist doch einfach lächerlich....
Wo sind bitte die HD-Programme incl. Premiere und ARENA ?? Wo ist der ARD Transponder?? usw.

Nee......langsam habe ich echt die Schnauze voll und werde mich ganz intensiv nach Alternativen umschauen, wenn defenitiv in Sachen HDTV bis 5.Juni auch nur ansatzweise nichts passiert.

Mail Anfragen an die Presseabteilung von UM und ish blieben, wie nicht anders zu erwarten war, natürlich wie immer unbeantwortet. :traurig:

Einfach nur lächerlich..... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

HDready-NRW
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von HDready-NRW » 24.05.2007, 00:05

...ja ist schon sehr traurig die Sache, für Neukunde ist das eine sehr gute Sache aber für Bestandskunden ist nicht viel neues OK neue Sender aber sonst.

Das Rad hat UM mit der PM nicht neu erfunden, reden aber so...
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD

Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Miky » 24.05.2007, 11:18

richtig so!

ich bin auch schon auf der Suche seit ich digital TV von Ish habe. Da ich einen vergünstigen DSL Anschluss durch meinen Arbeitgeber besitze kommt VDSL für mich nicht in Frage und das Angebot bei DVB-T ist noch schlechter.

Jetzt bin ich froh, dass auf der letzten Eigentümer-Versammlung beschlossen wurde, den Auftrag für die neue Kabel-TV Zuführung an NetCologne zu geben. Dort gibt es vielleicht kein PayPerView aber immerhin HD :))))) Pay-TV gibt es ebenfalls und die Pakete von NetCologne gefallen mir besser.

MTV Paket
Premiere HD
arena natürlich
anstatt music choice -> jede menge digitale radiosender aus ganz deutshland (ARD-Transponder)

Dazu 1a Support!!!

Link zur Programmliste
Link zur Pay-TV übersicht

Ich bin echt froh das wir hier in Köln und Umgebung eine Alternative haben! Weiter so Netcologne! :love:

Ach ja und es gibt auch keine Zwangsreceiver :lovingeyes:

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 24.05.2007, 14:34

... viel Spass mit arena. Bis zu 9 Fußballspiele gleichzeitig auf einem 64QAM modulierten Kabelkanal ist schon heftig und verspricht nicht gerade eine gute Bildqualität.
Auch die Programme der ProSiebenSat.1-Programme feheln afaik immer noch.
Programme wie z.B. die Pay-TV.Programme von RTL und ProSieben sind nicht zu finden. Es wird noch nicht mal das komplette Angebot des Kabelkioskes angeboten, was sich meiner Ansicht aber dank der Umbennung von tividiFAMILY und tividiSPORTS in KabelKiosk FAMILY bzw. Kabelkiosk SPORTS bald ändern dürfte.

Aber es gibt natürlich durchaus positives, wie z.B. MTV Tune-Inn, die Verfügbarkeit von Premiere HD und dem ARD-Hörfunktransponder. Gleiches gilt z.B. für die beiden Programme der niederländischen Nachbarn.
Auch nicht zu verachten: alle Free TV-Programme werden (noch) FtA verbreitet ...

Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Miky » 24.05.2007, 15:57

kommt ja auch immer drauf an was für interessen man vertritt.
Noch ist es nicht so weit. ProSiebenSat1 sollte dann natürlich schon dabei sein, aber ich denke das kriegen die hin. Für Bundesliga gebe ich eh kein paytv-geld aus, da gucke ich mir lieber die zusammenfassung an oder geh in meine Stammkneipe um die Ecke.

mischobo
Moderator
Beitrag von mischobo » 24.05.2007, 16:26

Miky hat geschrieben:kommt ja auch immer drauf an was für interessen man vertritt.
...
... genau so ist das. Netcologne ist in meinen Augen im Gesamten nicht besser oder schlechter als ish. Bei beiden Anbietern gibt es Vor- und Nachteile. Und so richtig aussuchen kann man den Kabenetzbetreiber auch nicht. Mieter oder Eigentümer von Eigentumswohnungen können nur das nutzen, was der Vermieter bestimmt bzw. was die Eigentümerversammlung beschlossen hat.

Netcologne bietet aktuell noch das alte KabelVision-Angebot des Kabelkioskes an. Dieses Paket wird seit je her für 8,95 € angeboten. Andere Kabelnetzbetreiber hatten dieses Paket i.d.R. für 2 € weniger angeboten.
Auch was die Grundverschlüsselung angeht, sollte man berücksichtigen, dass heute diverse Programmveranstalter darauf bestehen.

Ish war damals der erste Kabelnetzbetreiber, der das gesamte MTV-Paket (außer MTV Music) für 3 € im Monat angeboten hat. Das Paket gab es zu der Zeit noch nicht mal via Sat. Im Oktober 2005 hat ish das Paket gestrichen, es blieben immerhin MTV Hits und VH 1 classic erhalten. Heute gibt es dieses MTV-Paket bei so gut wie jedem Kabelnetzbetreibr und über Sat, aber nicht bei ish oder iesy.
Zudem habe ich noch die Befürchtung, das am 5.6.2007 MTV hits durch MTV Music ersetzt wird (also englisches Programm mit Werbung gegen deutsches Programm ohne Werbung).

Am besten wäre es natürlich, wenn man die Angeboite beider Anbieter vereinigen würde und auf die Grundverschlüsslung der Free-TV-Programme verzichtet würde. Das ist allerdings Illusion ...

Antworten