Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 12.07.2010, 13:08

Mein Box war auch komplett ungeöffnet und originalverpackt. Habe auch keine Probleme wie Geruch oder Geräusche. Dachte zwar am Anfang (Box noch keine drei Tage alt) dass meine wohl auch lärmt (hat ein bisschen gerauscht) aber dann habe ich das nicht mehr gehört. Hatte allerdings auch eine Filzdecke unter die Box gelegt, da sie direkt auf einem guten Holzresonanzkörper steht :D .

Auf jeden Fall bei UM anrufen und reklamieren. Nicht direkt beim Sub melden sondern UM.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bastler » 12.07.2010, 17:37

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.
Das kann - und darf - ja auch gut sein. Und genau das ist auch nicht weiter schlimm. Es handelt sich hierbei um eine Leihbox. Genau wie beim Kabelmodem und der normalen STB auch. Reklamieren bringt da nichts (zu recht).
Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?
Siehe oben.
Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?
Meine Boxen sind ALLE bereits geöffnet. Allen schon deshalb, weil ich das Update immer im vorraus Zentral durchführe. Manche anderen Firmen machen das auch so.

Abgesehen davon ist auch im Originalzustand das Gerät und Zubehör nicht eingeschweißt, sondern alles nur in offenen Plastiktüten...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

fufu seeler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 13:11

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von fufu seeler » 12.07.2010, 18:33

Hallo Zusammen,

hier die neuesten Entwicklungen.

Heute (Montag) hat der SUB früh morgens einen neuen Termin ausgemacht. Weshalb die beiden Techniker am Samstag ohne HD Box bei mir waren konnte er sich nicht erklären. :confused: Hab unmissverstädlich klar gemacht das der nächste Termin für IET und UM die letzte Möglichkeit ist.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Melde mich am Donnertag.

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:22

So ich habe heute nochmal bei UM im Kundenservice angerufen und muss sagen ich bin etwas irritiert und wurde possitiv überrascht.

Aber der Reihe nach ....

Wie bereits gepostet hab ich am 08.07.2010 meine HD Box erhalten (genau 2 Wo. nach meiner Bestellung)

der Techniker bestätigt übrigens nebenbei die hier schon mehrmals geschilderte Knappheit der Boxen betrifft hier das Subunternehmen ITE
Lt. dem Techniker sind die Boxen restlos vergriffen gewesen und wurden erst am 07.07.2010 wieder angeliefert, von daher ist das wohl bei dem einen oder anderen keine Lüge sondern die "bittere" Wahrheit und der Grund für die teilweise unverständlich langen Wartezeiten!!!

Doch zurück zu mir ;-) ich hatte am Do. Abend bemerkt das meine UM 02 Karte defekt war (Keine Freischaltung, trotz mehrfacher versuche)

Ich sollte eine neue bekommen und ich kann nur sagen gut das ich noch mal nachgefragt hat denn der Kundenbetreuer hat zwar im System eingepflegt das er mir eine Karte schicken wollte, nur dummerweise ist bei dem vorhaben geblieben (Sprich ohne meinen Anruf heute, hätte ich nie eine Karte bekommen)

Ich schilderte dem Techniker mein Problem und erklärte ihm auch das mir eigentlich mein aboniertes Pr auf meine alte Karte UM 01 freischalten wollte, auf nochmalige nachfrage am Do. Abend meinte UM KB Nr. 2 das geht doch gar nicht UM 02 Pr. kann auf UM 01 nicht frei geschaltet werden und der KB von heute, tja der hat nichts gesagt sondern einfach freigeschaltet und jetzt hab ich mein Programmtestpaket ( UM KINDER + Servus TV HD) auf meiner UM 01 Karte freigeschaltet!!!!

Bedeutet es geht doch (Pr. von UM02 auf UM01 Karten schalten) aber es ist wohl nicht gerne gesehen,

denn er meinte auf meine Frage ob ich denn jetzt überhaupt eine neue Karte brauche, JA aus 2 Gründen, 1: Es ist eigentlich nicht erlaubt, und er würde das auch wieder rückgängig machen( lt. ihm am 19.7 ) und 2: Ab einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert die HD Box nur und ausschließlich mit UM 02 Karten, und von daher brauche ich unweigerlich eine neue Karte, und die wäre jetzt auch def. auf dem Weg zu mir, kommt aber nicht aus Bochum (sitz von UM NRW) sondern aus Berlin und von daher ist mit eine Wartezeit von bis zu 1 Woche zu rechnen.

Das Freunde nenn ich endlich mal "NICHT REDEN HANDELN" ich bin begeistert und es beweist sich für mich immer wieder ;-) egal was UM auch macht es gibt dort kompetente und weniger kompetente KB aber, das ist das gute denn die muss es geben damit die kompetenten auffallen :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

samba4u
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2009, 19:07

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von samba4u » 12.07.2010, 22:03

Tatort Düsseldorf :-)

8. July: HD Box per Telefon bestellt
Servicemitarbeiter sagte das es bis zu 6-8 Wochen dauern kann

9. July: Anruf von der ausführenden Techniker Firma und Termin für den 12. July vereinbart

12.7: Anschluss der neuen HD Box und alles funktioniert einwandfrei

Es scheint also auch schnell und gut zu gehen
Viele Grüße

P.S.: Ich hatte schon Digital TV und 20 MBit Internet
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

gooftroop
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2010, 14:53
Wohnort: Kreis Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von gooftroop » 13.07.2010, 13:00

12.07.2010 Auftragseingang

da ich heute mit einem techniker über die hdbox sprechen konnte, habe ich erfahren das die wartezeit bis zu acht wochen sein kann, da das sub. nur 15 paletten hdboxen von unity wöchentlich bekommt und die schon nach 3 tagen alle verbaut sind.

bleibt ab zu warten wie lange es effektiv bei mir dauern wird
Bild

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von paffy » 13.07.2010, 15:19

Würd mich ja echt mal interessieren wieviele Leute die Box bebucht haben.
Paffy
Gruß Paffy

engelrolf
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2010, 16:36

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von engelrolf » 13.07.2010, 16:52

Ich war diesmal sehr zufrieden

Wohnort: Kassel - Digital TV Basic
Bestellung: 04.06.2010 im UM-Shop
Bestätigung: 04.06.2010
Technikeranruf: 07.06.2010
Installation: 09.06.2010

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 14.07.2010, 13:47

hab heute bestättigung für versand der neuen UM02 Karte bekommen, diesesmal scheint also wirklich eine beauftragt worden zu sein :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 14.07.2010, 21:19

gooftroop hat geschrieben:12.07.2010 Auftragseingang

da ich heute mit einem techniker über die hdbox sprechen konnte, habe ich erfahren das die wartezeit bis zu acht wochen sein kann, da das sub. nur 15 paletten hdboxen von unity wöchentlich bekommt und die schon nach 3 tagen alle verbaut sind.

bleibt ab zu warten wie lange es effektiv bei mir dauern wird
Ich habe die Box am 14.05.bestellt. Termin vom 29.06.wurde abgesagt.
Warte immer noch. Laut Sub sind keine Boxen vorhanden. Der sagte bis zur EM 2012 wird ich die Box installiert sein.
Sehr witzig!!!!!!!

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 15.07.2010, 13:47

Wohnort: Mülheim, Saarn, Digital TV Basic
Bestellung: 17.05.2010 via Internet
Bestätigung: 19.05.2010
Technikeranruf: 2.7.2010
Installation: 15.7.2010

Dauerte nur ne halbe Stunde. Werde dann gleich mir die Tour de France angucken :D

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 15.07.2010, 14:54

Neue Karte gestern schon erhalten *freu* Werd dann heute anrufen und die Rückbuchung meiner Pr von der alten (UM01) auf die Neue Karte (UM02) veranlassen und dazu hol ich mir dann gleich noch TV Family und Sport ;-) brauch einfach ein paar mehr Pr. zur Auswahl :D

Noch was ein Kumpel von mir aus Offenbach hat einen Brief bekommen in dem er als "treuer Kunde" (er ist erst seit 7 mo. bei um :zwinker: ) bezeichnet wurde und man ihm deswegen angeboten hat, das DIGITAL TV FAMILY Paket 3 monate gratis zu testen....

Also ich bin schon seit mehr als 2 Jahren bei UM hab den Brief nicht bekommen :smile:

Frage hat jemand von Euch auch den Brief erhalten, und wenn ja was genau ist der grund für das Testangebot bzw. ist es an irgendwelche Bedingungen geknüpft, weil ich hatte vor da heute abend einfach mal nachzufragen :D denn wenn ich etwas umsonst kriege, wäre ich ja doof, wenn ich das nicht ausnutze :D

DANKE FÜR AW!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 15.07.2010, 16:26

Klar, mit der HD Box hab ich auch das Familypaket drei Monate für lau bekommen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

supra411
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2010, 16:56

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von supra411 » 15.07.2010, 17:00

Wohnort : Velbert, analoger Kabelanschluss
Bestellung : 02.06.2010
postalische Bestätigung : 09.06.2010 Wartezeit bis zu 6 Wochen...
dauerhafter Onlinestatus: DISPOSITION

seitdem ca. 3 Telefonate ( nach 2 Wochen ) : keine Boxen, bitte Geduld.... :schnarch:

Nach ca. 3 Wochen, E-mail an Unitymedia -> 2 Tage später Antwort mit Sub-Angabe ( Cable-Way ) :super:

Cable-Way angerufen am 28.06. -> überhaupt noch keine Boxen, Liefertermin geplatzt :popcorn:

Cable-Way angerufen am 05.07. -> wenige Boxen, aber ZEITNAHE Installation... :kafffee:

Cable-Way angerufen am 12.07. -> noch weniger Boxen, nachgehakt...moment Hotliner ruft zurück....hat sich nach eigenen Angaben die Finger wundtelefoniert...
( Rückruf erfolgte nach ca. 3 Minuten !!!!!!!! ) :kratz:
eine Box könnte er noch auftreiben....welch ein gnädiges Glück..... :wink2:

Termin Heute 15.07.2010 um 8 Uhr.... ca. 1 Stunde Arbeit, Dose tauschen, ne neue Zuleitung legen ( Anschluss und Aufstellort liegen ca. 10m auseinander), Updates ziehen,Karte freischalten...
.....und die Box lüppt...

jetzt das Besondere... Die Hausanlage gehört Bosch-Marienfeld..... :wm:

ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht, viel gelesen und mit viel gerechnet aber nicht damit... :tvfreak:
Ich denke ich bin somit der zweite nach Witti der zu Bosch-Marienfeld gehört und trotz des fehlenden Rückkanals die Box erhalten hat...
oder gibts irgendwelche News bezüglich der Problematik, die ich nicht mitbekommen habe ?????

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 16.07.2010, 10:14

djmops hat geschrieben:Klar, mit der HD Box hab ich auch das Familypaket drei Monate für lau bekommen.

Hi, vorsicht das ist was anderes jeder konnte ja ein Paket angeben was er testen kann wenn er die HD Box bestellt hat, aber mein Freund hat den Brief bekommen aber gar keine HD BOX!!!

Scheint eine "Kulanz" Aktion zu sein, aber ist auch egal denn ich hab jetzt gestern das Komplett Paket also Kinder, Sport, Family und Lifestyle?! genommen hat man einfach zu meiner Bestellung von letzter Woche gebucht und so zahl ich jetzt 20 Euro ink. Karte

5 € = Karte (3 Mo. 2,50 €)
15€ DIGITAL TV KOMPLETT

+ 24,90 für 3Play

macht 44.90 rund für mein Medienglück :D

Klar ist noch happig aber ich kann damit leben :super:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von paffy » 18.07.2010, 13:45

Wir haben ja nun alle, die wir die Box bestellt haben, 3 Monate das Family - Paket kostenlos.
Wie macht Ihr das, wenn man es anschließend Kündigen will ?
Telefonisch?, E-Mail?, Einschreiben mit Rückschein? oder evt. noch anders?
Was macht am meisten Sinn, so das es nachher keine Probleme gibt.
Paffy
Gruß Paffy

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von vorturner2 » 18.07.2010, 15:01

ich hab direkt am 1. tag telefonisch gekündigt...wurde auch schriftlich bestätigt 2 tage später

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 19.07.2010, 09:32

@ paffy,

hab es auch bei einen meiner vielen Anrufe :-) tel. gemacht! Wäre auch gar kein Problem.

Hab ja jetzt Digital TV Komplett Paket da ist ja das von mir als Testabo gewählte "Digital Kinder" mit dabei.

Und der KB meinte, das wird dann automatisch gekündigt!

Ich soll es aber auch noch schriftlich bestätigt bekommen!

Übrigens hat meine Aktivierung von TV DIGITAL KOMPLETT UNGLAUBLICHE 48 Std!!!! und ca. 10 Anrufe gedauert!!!!

Grund, die haben doch echt das Paket auf meine alte Karte freigeschaltet :wand: und obwohl ich das noch gefragt habe und mir versichert wurde das dem nicht so ist war es so, erst eine Dame von der Technik konnte das Problem lösen und mir in knapp 2 Min alles freischalten!

Falls es jemand noch nicht weiß :zwinker: UM hat eine kostenlose Hotline Nr.

08007001177

hab aber trotzdem 5€ Telefonkosten gutgeschrieben bekommen :super:

schön wäre natürlich auch eine Entschädigung in der Form von z.B Freifilmen bei Kino auf Abruf etc, aber wahrscheinlich hätten sie mir die dann auf meine defekte und schon zurückgesante Karte gebucht :D

Die Dame aus der Technik meinte aber noch zu mir, das ich erstaunlich ruhig bin für den ganzen Ärger :smile:
Ich sagte dazu nur, naja zusammenscheissen bringt ja auch nichts oder :D

Fakt ist seit 8.7 hab ich die HD Box und seitdem hab ich bestimmt 20 mal bei UM angerufen, denke mind. 1/4 der Callcenter Agents kenn ich nun :zwinker: waren aber alle sehr freundlich nur eben leider nicht wirklich kompetent, denn obwohl ich ja den Fehler schon geahnt hatte, wurde mir versichert das es daran nicht liegt!

Naja dennoch ist mein Bedarf für's erste gedeckt und ich hab auch den gestrigen Tag ohne Anruf bei UM sehr genossen :glück:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 18:44
Wohnort: bei Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Patku » 20.07.2010, 21:47

Habe am 22.Juni 2010 Bestellt. Bis jetzt tut sich nix.Kommt da noch was oder wurde ich vergessen?

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von paffy » 21.07.2010, 08:11

Ruf die Hotlinen an und laß Dir dieTel. Nummer vom SUB geben.
Den dann anrufen und Auftragsnummer durchgeben, die Du Dir ebenfalls vorher von der
Hotline geben lässt.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Team 62 » 23.07.2010, 00:53

am 24.04.10 ging per IN Bestellung raus und wurde am 26.04.10 installiert ....Daumen hoch :super:

Natürlich ohne HD BOX!!! :D

Gruss an Euch
Der Beseitiger

philter
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2010, 07:17

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von philter » 23.07.2010, 07:26

Auftragsdatum Status DHL ID
13. Juli 2010 AUFTRAGSEINGANG Nicht verfügbar
30. Juni 2010 DISPOSITION Nicht verfügbar


Gleichzeitig jäuft aber noch der Wechsel vom Telefon von der Telekom rüber zu Unitymedia.
Daher habe ich schon mit ein wenig Wartezeit gerechnet...aber so lange?!? :traurig:

Maddoxx
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2010, 11:02
Wohnort: Bad Oenyhausen (OWL)

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Maddoxx » 23.07.2010, 11:29

Wohnort: Bad Oeynhauen
Bestellung: 07.06.2010 via Internet
Bestätigung: 09.06.2010 per Post
Onlinestatus: seit 08.06.2010 DISPOSITION


Nach 6 1/2 Wochen warten hab ich gestern am 22.07. bei UM angerufen, wurde direkt zum SUB (Einkabel in Bielefeld) durchgestellt und hab einen Termin für

DIenstag, 27.07.2010 zwischen 16 und 18 Uhr

bekommen.
Bin gespannt...

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Team 62 » 05.08.2010, 21:47

Maddoxx hat geschrieben:Wohnort: Bad Oeynhauen
Bestellung: 07.06.2010 via Internet
Bestätigung: 09.06.2010 per Post
Onlinestatus: seit 08.06.2010 DISPOSITION


Nach 6 1/2 Wochen warten hab ich gestern am 22.07. bei UM angerufen, wurde direkt zum SUB (Einkabel in Bielefeld) durchgestellt und hab einen Termin für

DIenstag, 27.07.2010 zwischen 16 und 18 Uhr

bekommen.
Bin gespannt...
Und ?? Haste Installation bekommen?? :smile:
Der Beseitiger

Helmut1958
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2010, 08:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Helmut1958 » 18.08.2010, 17:07

Zitat aus anderem Forum:

JAWOLL ! Unitymedia und Marienfeld-Multimedia haben sich geeinigt.
Der Techniker von Marienfeld hat heute bei mir angerufen um den Termin zur HD-Box-Installation auszumachen. Wegen Urlaub bei mir leider erst nächste Woche.
Aber das ist ja eine großartige Neuigkeit. Bin mal gespannt ob die Box jetzt offiziell mit Rückkanal oder in einer "light"-Version ohne Rückkanal installiert wird???


Kann das noch jemand bestätigen??????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: edogak2000 und 2 Gäste